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Weitere: Bildung und Soziales: 28 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
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  • Marketing & Pr 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Duales Studium Kindheitspädagogik (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Die Förderung von Kindern liegt Dir am Herzen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Kindheitspädagogik und gestalte die Zukunft von Kindern aktiv mit.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Bildungsarbeit mit Kindern Arbeit mit Familien Führen und Leiten von sozialen Einrichtungen Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du arbeitest in einer sozialen Einrichtung mit Kindern und wirst angeleitet Du wirst in die täglichen Aufgaben der Kindererziehung eingebunden Du gehst auf jedes Kind individuell ein und achtest darauf, dass es sich in die Gruppe integriert und seinen täglichen Aufgaben nachkommt Du dokumentierst und reflektierst Deine Arbeit Du entwickelst spielerische Angebote zur Förderung der kindlichen Fähigkeiten Du bist Ansprechpartner für Eltern und/oder Lehrer Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast viel Freude im Umgang mit Kindern Du bist geduldig, stressresistent und hast keine Angst vor Konflikten Du bist empathisch, kannst Dich aber auch durchsetzen Du bist verantwortungsbewusst und interessierst Dich für soziale Themen Dich interessiert nicht nur die praktische Arbeit mit Kindern, sondern Dich begeistern auch wissenschaftliche Hintergründe und theoretische Fachkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Mit Deinem Abschluss erhältst Du die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagoge/in“ Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Kindheitspädagoge (m/w/d) Einrichtungsleiter (m/w/d) Familienberater (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Trainee im Projektmanagement (m/w/d) für den Bereich Student Services & Administration

Do. 20.01.2022
Berlin, Erfurt, Hamburg, München, Leipzig
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich!   Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (30 Stunden) als Trainee im Projektmanagement (m/w/d) für den Bereich Student Services & Administration und absolviere gleichzeitig ein  Master-Fernstudium an der IU. Die Studiengebühren übernehmen wir. Die Stelle kann an einem unserer Studienorte in Berlin, Erfurt, Hamburg, München oder Leipzig besetzt werden. Du bist Teil unseres zentralen Hochschulverwaltungsteams und arbeitest in der Fachabteilung für Prozesse und Qualitätsstandards in der Studierendenbetreuung, Kundenzufriedenheit und Administration für unsere >30 Studienorte Du bist an verschiedenen Projekten und Initiativen im Bereich Campus Management System / Wissensmanagement beteiligt und entwickelst gemeinsam mit den Projektmanagern und den Stakeholdern der Fachabteilungen neue Anforderungen für das Campus Management System und die Studierendenplattform Dabei unterstützt Du tatkräftig bei Testing- und Abnahmeprozessen, administrierst eigenständig System-Inhalte und wertest Nutzerfeedback von Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden aus Dabei arbeitest Du eng mit den Projektmanagern im Team zusammen und bist für die Bereitstellung und Aktualisierung von Wissensinhalten innerhalb unseres gemeinsam genutzten Wissensmanagement-Systems (Microsoft SharePoint) verantwortlich Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Schulungen sowie bei der didaktischen und methodischen Aufbereitung von Schulungsinhalten, Mitarbeitertrainings, e-Learnings sowie Webinaren Du setzt eigenständig alle administrativen Aufgaben in unserem Learning-Management-System (LMS365) um Du unterstützt bei der Dokumentation, Zentralisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Hochschulverwaltung (z.B. Studierendenverwaltung, Kursmanagement, Prüfungsmanagement) Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Prozess-, oder Projektmanagement sammeln und brennst dafür Prozesse zu analysieren und zu optimieren Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist kunden- und serviceorientiert und hast Spaß an der Dienstleistungsbranche Du bist ein Organisationstalent und arbeitest zuverlässig Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen
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Pädagogische/r Assistent/in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Sprache verbindet Menschen und Kulturen und ist der Schlüssel zur Welt. Bei uns lernen unterschiedlichste Menschen aus aller Welt Deutsch als Fremdsprache. Am Standort München-Neuperlach bieten wir Eltern in unserer Humpty Dumpty Internationalen Kinderkrippe die Betreuung ihrer Kinder an und legen damit den Grundstein für ein erfolgreiches Leben in Deutschland.Du magst es familiär und herzlich? Ein kleines Nest fröhlicher Kinder wartet auf Dich. Dein großes Herz, Deine gute Laune und Kreativität ist die perfekte Ergänzung für unser Team und unsere 36 Kinder. Du unterstützt bei den pädagogischen Angeboten und übernimmst pflegerische Aufgaben. Wir lernen von Dir, Du lernst von uns. Bei uns kannst Du Dich wirklich einbringen!Ach ja, was wir brauchen? Was sollen wir von „Spaß im Umgang mit Menschen“, Arbeiten im Team“ oder „belastbar, flexibel, einsatzbereit“ schreiben? Das findet Du in anderen Stellenanzeigen. Wir sind anders. Wir suchen jemanden: der einfach passt! Quereinsteiger und interessante Lebensläufe sind herzlich willkommen, eine pädagogische Ausbildung ist keine Voraussetzung. Aber viel praktische Erfahrung mit Kindern solltest Du mitbringen.Den üblichen Kram wie „nettes Team“ / „interessante Aufgabe“ usw. schenken wir uns mal. Aber wie wäre es mit: Münchenzulage und Jobticket? Bekommst Du. Einen Deutschkurs um noch besser zu werden? Bei uns im Haus. Gute Erreichbarkeit? Die U-Bahn hält quasi vor der Tür Du möchtest eine Qualifizierung, zum Beispiel zur Kinderpflegerin machen? Möglich bei uns Ein Personalschlüssel von 1:8! Der Hammer, oder? Eine Pizza von der Chefin serviert? Unser eigenes Restaurant heißt Dich willkommen. Und … lecker Kaffee! So viel Du möchtest!
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Projektkräfte (m/w/d) für „Ausbau Digitalisierung Berufsbildung Landwirt“

Mi. 19.01.2022
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2.000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 61 – Bildung in der Land- und Hauswirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Projektkräfte (m/w/d) für „Ausbau Digitalisierung Berufsbildung Landwirt“ Unterstützung bei Organisation und Durchführung beruflicher Prüfungen Organisatorische und fachliche Unterstützung im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren zur Prüfung (z.B. Prüfung der Bildungsnachweise, Kontrolle der Berichtshefte und BiLa-Betriebsbeschreibungen), Unterstützung bei der Geschäftsführung für die Prüfungsausschüsse (Prüfereinteilung, Prüferentschädigung etc.) und bei der Organisation und Durchführung der betrieblichen Prüfung (Auswahl der Prüfungsbetriebe, Vorbereitung der durch den Prüfungsausschuss festgelegten Aufgaben, Betriebsentschädigung etc.) Unterstützung von Ausbildungsbetrieben bei Einführung des Online-Lehrvertrages Unterstützung bei der Nutzung des Online-Berichtsheftes Unterstützung beim Aufbau eines „Prüferportals“ zur gemeinsamen Nutzung von Unterlagen, zur Prüfungseinteilung und Online-Reisekostenabrechnung Unterstützung der Online-Bewerbung „Staatsehrenpreis vorbildliche Ausbildung Landwirtschaft“ Sicherung der Aufgabenerfüllung nach Verlagerung der Zuständigkeit an die Regierungen Abgeschlossene Meisterausbildung in einem Agrarberuf oder gleichwertiger Fachschulabschluss (z.B. staatlich geprüfte/r Agrarbetriebswirt/in [m/w/d] oder staatl. geprüfte/r Techniker/in für Landbau [m/w/d]) Einschlägige Erfahrungen im beruflichen Prüfungswesen (z.B. Tätigkeit im Prüfungsausschuss) und bei der überbetrieblichen Ausbildung Eignung für die Tätigkeit in beruflichen Prüfungsausschüssen, z.B. Ausbildereignung Eigeninitiative, Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Stressresistenz Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (u.a. Outlook, Excel, Word) Bereitschaft für Dienstfahrten – mindestens Führerschein der Klasse B bzw. 3 Eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L; nähere Informationen finden Sie z.B. unter oeffentlicher-dienst.info Eine für sechs Monate befristete Stelle Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Bildung in der Land- und Hauswirtschaft Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Gute Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice etc. Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggf. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Die Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Fachberater (m/w/d) Berufsausbildung

Mi. 19.01.2022
München
Überraschend vielseitig: Die Handwerkskammer für München und Oberbayern vertritt und unterstützt die rund 80.000 Handwerksbetriebe der Region. Wir engagieren uns für die Anliegen des Handwerks in Politik und Öffentlichkeit, übernehmen die Selbstverwaltung und unterstützen das Handwerk mit Beratung und Bildung. So unerwartet vielfältig unser Aufgabenspektrum ist, so überraschend vielseitig ist auch das Arbeiten bei uns. Individuelle Weiterentwicklung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Vereinbarkeit von Karriere und Familie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Fachberater (m/w/d) Berufsausbildung befristet bis 31.07.2024 Beratung von Jugendlichen (insbesondere mit Migrations­hintergrund) hin­sichtlich einer Berufs­ausbildung im Handwerk Netzwerkaufbau und -pflege mit anderen an der Berufs­ausbildung beteiligten Institutionen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit Vermittlung von Wertigkeit und Möglichkeiten der dualen Berufs­ausbildung Akquise von Ausbildungsplätzen für die Zielgruppe bei Hand­werks­betrieben Vermittlung von Jugendlichen in geeignete Aus­bildungs­stellen Teilnahme an Veranstaltungen, auch abends und am Wochen­ende Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Meisterprüfung im Handwerk Erfahrung mit dem dualen Berufsausbildungssystem, z. B. durch eigene Berufsausbildung, von Vorteil Offenheit für die Zielgruppe sowie idealerweise erste Erfahrungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gegenüber allen am Projekt beteiligten Akteuren (Jugendlichen, Betrieben, Agentur für Arbeit, Berufsschule etc.) Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur Dienstwagennutzung Einen Arbeitsplatz im Herzen von München, zentral und gut erreichbar Eine positive Arbeitsatmosphäre und das offene Miteinander in unserem Hause 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und ein flexibles Gleitzeit­modell Attraktive betriebliche Altersvorsorge Maßnahmen zur betrieblichen Gesund­heits­förderung Zahlreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medieninformatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München, Berlin, Regensburg, Dresden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent ADAC Akademie (m|w|d)

Di. 18.01.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. In Ihrem Studium naht das Praxissemester oder Sie möchten praktische Erfahrungen in einem vielfältigen Unternehmen sammeln? Mit dem ADAC haben Sie einen Praxispartner, der Ihnen ein solches Arbeitsumfeld bietet und in verschiedenen Bereichen Einblicke in die Praxis erlaubt. Sie können Ihr Wissen aus dem Studium direkt anwenden und tragen damit dazu bei, dass anderen Menschen geholfen werden kann. Arbeitsplattform ist das Learning-Management-System der ADAC Akademie Bearbeitung diverser operativer Vorgänge zur Umsetzung von eLearning-Prozessen, der Implementierung von eLearning Inhalten und Seminarmanagement Projektmanagementunterstützung von eLearning-Konzepten Unterstützung bei der Erstellung von webbasierten Inhalten Qualitäts- und Funktionsprüfung des Lern-Management-Systemen Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Terminen und Maßnahmen sowie Erstellung von Reportings Recherchetätigkeit zu digitalen Lernmedien Immatrikulierte/r Vollzeitstudent/in der Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften bzw. in Medien und Kommunikation mit Schwerpunkt E-Learning und Datenmanagement vorzugsweise im Bachelorstudium Hohe IT-Affinität verbunden mit analytischem Denkvermögen und Fähigkeit zur Prozessanalyse Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise (Anwendung agiler Arbeitsmethoden) Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Office 365 Anwendungen (Sharepoint/Teams)
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Referent Learning und Content Management (m|w|d)

Di. 18.01.2022
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein global tätiges Unternehmen der Film- und Medienbranche mit weltweit rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting, Media und Rental, die sich der Verbindung von Kunst und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen für die Film- und Fernsehindustrie mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Darüber hinaus ist ARRI als integrierter Mediendienstleister in der Post- und Koproduktion und im Weltvertrieb von Filmen sowie als Kamera-, Licht- und Bühnenverleih für professionelle Produktionen tätig. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. „Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien.Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an.Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Referent Learning und Content Management (m|w|d)Eigenständige Planung, Organisation, Durchführung und Vermarktung von Präsenz- und Online-Trainings sowie Master Classes im internationalen UmfeldBriefing und Zusammenarbeit mit Marketing zur Erstellung von Werbemaßnahmen (Social Media, Newsletter, Webseite, Verbandsseiten etc.)Individuelle Kundenberatung und Pflege der CRM-DatenbankErstellung und Administration von Trainingsunterlagen für Präsenz- und Online Trainings; PowerPoint, Teilnehmerunterlagen sowie die Synchronisation von Trainingsinhalten auf diversen Online Trainings-PlattformenErarbeitung von Online-Buchungsseiten und Webseiten; Texte, Werbebilder, Trailer, Tickets etc.Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediendesign oder eine abgeschlossene Ausbildung im Mediabereich, MediengestaltungBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie im Bereich E-Learning wünschenswertFachliches und technisches Verständnis im Umgang mit Adobe Creative Cloud; Photoshop sowie Sugar-CRM Kenntnisse wünschenswert sowie sicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationstalent gepaart mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und hoher Umsetzungskompetenz Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Soweit es der Arbeitsplatz erlaubt, mindestens 20% mobiles Arbeiten möglich Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten
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Praktikant (w/m/d) business@school

Mo. 17.01.2022
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. business@school vermittelt Schüler:innen ein Schuljahr lang praxisnah Wirtschaftswissen. Jährlich beteiligen sich rund 70 Schulen aus Deutschland, Europa und den USA. In drei Phasen nähern sich die Jugendlichen dem Thema Wirtschaft bis hin zur eigenen Gründeridee. Unterstützt werden sie dabei von Betreuer:innen von BCG und von über 20 Partnerunternehmen. Du unterstützt das Team der BCG-Bildungsinitiative business@school für 4–6 Monate im Rahmen eines bezahlten Praktikums. Schwerpunkt deiner Arbeit wird die Entwicklung und Umsetzung von eEducation-Tools zur Vermittlung der bestehenden Lerninhalte für unsere > 1 500 Projektbeteiligten sein. Hierzu identifizierst du durch eigenständige Recherchen Best-Practice-Beispiele und neue Themen, befragst Teilnehmer:innen (Schüler:innen, Lehrkräfte und Betreuer:innen) und entwickelst ein Konzept für die Vermittlung der Inhalte zu Wirtschafts- und Gründungsthemen. Abschließend setzt du dieses Konzept mit Hilfe der entsprechenden Tools auf unserer bestehenden Projektplattform um. Du bist Teil eines eng vernetzten und hoch motivierten Teams, das sich auf die Standorte München und Düsseldorf verteilt. Die Hauptansprechpersonen sitzen zusammen mit dir im Münchner Büro. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Deine Kolleg:innen, darunter auch ein weiterer Werkstudent, werden dir bei der Einarbeitung stets zur Seite stehen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bist ein Organisationstalent und hast Freude an einer Dienstleistungstätigkeit. Du trittst stets höflich und verbindlich auf, bist pünktlich und gewissenhaft. Du arbeitest eigenständig und vorausschauend. Du priorisierst effektiv, bist dabei stets proaktiv und hast alles im Blick. Du bist aufgeschlossen und hast Freude am Umgang mit Menschen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist Student:in der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studienfachs (Bachelor oder Master). Du hast Interesse an digitaler Bildung und verfügst über erste Kenntnisse in UI/UX-Design. Du arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen. Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und Englisch und hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich eEducation und in der Zusammenarbeit mit Lehrkräften.
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