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Weitere: Bildung und Soziales: 14 Jobs in Wallau

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Projektmitarbeiter (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und ABMA international akkreditierte, forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Für unseren Bereich „Executive Education“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für 24 Monate, einen Projektmitarbeiter (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement laufendes Management von Seminaren und -programmen (Präsenz- und Online), Interessenten-, Teilnehmer- und Dozentenbetreuung, Gestaltung von Lernumgebungen, Begleitung von Präsenz- und Online-Lernangeboten, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von (Blended-)Learning Programmen in enger Abstimmung mit den Dozenten und dem Programm-Management, Unterstützung der Marketingaktivitäten und Events, z. B. Blogbeiträge, Videos, Social Media Aktivitäten etc. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse, fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Word, Excel, Outlook und PowerPoint) sowie in digitalen Lernumgebungen von Vorteil, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationstalent, Freude an der Arbeit mit sozialen Medien und Interesse an digitalen Lernlösungen, sehr gute Englischkenntnisse, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Freude am aktiven Austausch mit Menschen. ein inspirierendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, Arbeiten auf einem neuen, modernen Campus, interessante Aufgaben in einem engagierten und offenen Team, flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung veranstaltungsbedingter Verpflichtungen, und die Möglichkeit sich persönlich weiter zu entwickeln.
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Kinder- & Jugendanimateur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Hotelier, Reiseveranstalter, Gastgeber und Entertainer. Unser Anspruch: unvergessliche Urlaubsmomente zu schaffen in einem Umfeld, das alles bietet, wo alles stimmt, und Menschen sich so wohl, so frei und glücklich fühlen, dass sie immer wiederkommen. Die besondere menschliche und herzliche Atmosphäre in unseren Clubs steht bei uns über allem, macht uns aus, und wird getragen von jedem unserer Mitarbeiter - vom Clubchef bis zur Zimmerfee, in der Küche, beim Sport, im Kinderbereich und im Spa. Wir nennen es „Urlaub unter Freunden“. Echt nur bei Aldiana. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines erlebnisorientierten, altersgerechten Programms Verantwortungsvolle, aktive Betreuung der zugeteilten Altersgruppe Persönliche Ansprache jüngerer Gäste zur Motivation, am Programm teilzunehmen Erfüllung der Vorbildfunktion und Einhaltung der Standards Konstruktive Zusammenarbeit mit den Kollegen und schaffen eines guten Klimas im Team Aktive Mitwirkung am Show- und Unterhaltungsprogramm am Abend Gastgeber im Clubgeschehen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen in größeren Gruppen über einen längeren Zeitraum z.B. bei Ferienfreizeiten, als Leiter/in von Kindersportgruppen, durch Animationserfahrung, durch Praktika z.B. im Kindergarten. Keine Einträge im erweiterten Führungszeugnis. Du hast einen gültigen EU-Reisepass. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch runden dein Profil ab. Karrierechancen und Weiterentwicklung im Unternehmen Nutzung der hoteleigenen Sport- und Wellnessangebote in Deiner Freizeit - kostenfrei bzw. zu Sonderkonditionen Freie bzw. kostengünstige Unterkunft im Personalzimmer je nach Clubanlage Flug oder Zugticket zum Zielort und zurück, abhängig vom Club Freie Kost entweder an unseren vielfältigen Gästebuffets oder in der Mitarbeiterkantine je nach Clubanlage Sehr attraktive Reisevergünstigungen für Deine Urlaube in andere Aldiana-Anlagen Top-Konditionen für Familienangehörige und Freunde in dem Club, in dem Du arbeitest
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Kinder- & Jugendanimateur (m/w/d) Flosse Club Leitung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Hotelier, Reiseveranstalter, Gastgeber und Entertainer. Unser Anspruch: unvergessliche Urlaubsmomente zu schaffen in einem Umfeld, das alles bietet, wo alles stimmt, und Menschen sich so wohl, so frei und glücklich fühlen, dass sie immer wiederkommen. Die besondere menschliche und herzliche Atmosphäre in unseren Clubs steht bei uns über allem, macht uns aus, und wird getragen von jedem unserer Mitarbeiter - vom Clubchef bis zur Zimmerfee, in der Küche, beim Sport, im Kinderbereich und im Spa. Wir nennen es „Urlaub unter Freunden“. Echt nur bei Aldiana. Anstellungsart: Vollzeit Repräsentation der Abteilung Kinder-/Jugendbetreuung (Flosse Club) Personalbedarfsplanung in Absprache mit Vorgesetzten Leitung der Flosse Club Meetings Briefing und Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie deren Leistungsbeurteilung Einteilung, Koordination und Kontrolle sämtlicher Arbeitsabläufe im Bereich Qualitätssicherung der Kids Programme Administrative Arbeiten inkl. Reporting Erreichung der maximalen Gästezufriedenheit Erfüllung der Vorbildfunktion und Einhaltung der Standards Konstruktive Zusammenarbeit mit den Kollegen und schaffen einer guten Arbeitsatmosphäre Sicherstellung eines erlebnisorientierten, altersgerechten Programms Verantwortungsvolle, aktive Betreuung aller Altersgruppen Aktive Mitwirkung am Show- und Unterhaltungsprogramm am Abend Gastgeber im Clubgeschehen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen in größeren Gruppen über einen längeren Zeitraum z.B. bei Ferienfreizeiten, als Leiter/in von Kindersportgruppen, durch Animationserfahrung, durch Praktika z.B. im Kindergarten. Keine Einträge im erweiterten Führungszeugnis. Du hast einen gültigen EU-Reisepass. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch runden dein Profil ab. Karrierechancen und Weiterentwicklung im Unternehmen Nutzung der hoteleigenen Sport- und Wellnessangebote in Deiner Freizeit - kostenfrei bzw. zu Sonderkonditionen Freie bzw. kostengünstige Unterkunft im Personalzimmer je nach Clubanlage Flug oder Zugticket zum Zielort und zurück, abhängig vom Club Freie Kost entweder an unseren vielfältigen Gästebuffets oder in der Mitarbeiterkantine je nach Clubanlage Sehr attraktive Reisevergünstigungen für Deine Urlaube in andere Aldiana-Anlagen Top-Konditionen für Familienangehörige und Freunde in dem Club, in dem Du arbeitest
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Mitarbeiter*in (75%) im Projekt „IBWL Bachelor extramural“ für die Lernprozessbegleitung

Mi. 09.06.2021
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Deutschland mit zwölf Fachbereichen, über 16.500 Studierenden sowie rund 1.000 Beschäftigten. Die Hochschule Darmstadt (h_da) sucht in der Zentralen Organisationseinheit „Weiterbildung und Duales Studienzentrum“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30.09.2022 eine*n Mitarbeiter*in (75%)im Projekt „IBWL Bachelor extramural“ für die LernprozessbegleitungKennziffer: 153/2021 3.3 Das Projekt „IBWL Bachelor extramural“ verfolgt arbeits- und wohnortnah den Aufbau eines international ausgerichteten betriebswirtschaftlichen Studienangebots im Odenwaldkreis. Mittels digitalisierter Lehrveranstaltungen und eines adäquaten didaktischen Konzepts soll das extramurale Lehr-/Lernangebot am Beruflichen Schulzentrum des Odenwaldkreises in Michelstadt didaktisch und qualitativ gleichwertig sowie inhalts- und zeitkongruent zum etablierten IBWL-Bachelor-Studium an der Hochschule Darmstadt ermöglicht werden. Entwicklung der notwendigen Konzepte für die individuelle Lernprozessbegleitung der extramural Studierenden, inkl. der organisatorischen, didaktischen und praktischen Umsetzung, sowie die Begleitung der extramuralen Lehrprozesse der Lehrenden als Tutor*in Organisation der technischen Umsetzung des extramuralen Lernortes Durchführung und Organisation der Akquiseprozesse im Rahmen von Informationsveranstaltungen und Unternehmensbesuchen Erprobung im Echtbetrieb der individuellen Lernprozessbegleitung der extramural Studierenden und der Begleitung der extramuralen Lehrprozesse der Lehrenden als Tutor*in Durchführung des Evaluationsprozesses in Abstimmung mit der Projektleitung im Rahmen der Konzeption, der praktischen Umsetzung und der Auswertung der regelmäßigen Erhebungen im Umfeld der Dozenten, Studierenden und Unternehmen Projektmanagement, insbesondere Öffentlichkeitsarbeit, Dokumentation der Projektergebnisse, Projektcontrolling im Hinblick die inhaltlichen, zeitlichen und monetären Rahmenbedingungen sowie Berichterstattung gegenüber dem Mittelgeber Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Erfahrung im Bereich der Hochschul- oder Erwachsenenbildung Von Vorteil sind: Kenntnisse in der Hochschullehre und didaktische Grundkenntnisse Kenntnisse in den Bereichen Personalentwicklung bzw. Bildungsberatung Kenntnisse in den Bereichen Hochschulwesen, berufsbegleitende Weiterbildung und duales Studium Kenntnisse in einem CustomerRelationsManagementSystem (CRM) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute organisatorische und zielgruppengerechte kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und gutes Urteilsvermögen Teamfähigkeit Soziale Kompetenz Gender- und Diversitykompetenz werden vorausgesetzt Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten und zu Dienstreisen Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hochschule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten für das Jahr 2021 für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landestickets.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Germanistik (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Göttingen, Mainz, Düsseldorf, Saarbrücken, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Expert Trainer LST (w/m/d)

So. 06.06.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer LST für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Wuppertal, Duisburg, Köln, Berlin oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du entwickelst Lernkonzepte für Expertentrainings bzgl. technikspezifischer Grundkenntnisse (Basisseminare und Entstörtrainings) im Gewerk LST mit der Fachrichtung ESTW und DSTW Darüber hinaus konzeptionierst Du Moderationen, Workshops, Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und besonderer Komplexität und Du verantwortest die Durchführung Bei Projekten u.a. zur Konzeption und Verbesserung (Qualitätssicherung) von Fachseminaren und neuen Lehr- und Lernmethoden wirkst Du mit Weiterhin erstellst Du Konzepte zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-How-Erhaltes/Transfer Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Instandhaltung, Planung, Montage oder Abnahme von LST-Anlagen (u.a. Befähigung nach Ril 892.0104) Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Du bringst die notwendige Reisebereitschaft mit, da die Trainings bundesweit durchgeführt werden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bildungsberater / Sales Coordinator Executive Education (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte forschungs­orientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Für unser „Executive Education Marketing & Sales“-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 24 Monate befristet, einen Bildungsberater / Sales Coordinator Executive Education (m/w/d) Akquise und Betreuung von Interessent:innen zum Executive Education-Kursangebot der Frankfurt School („open enrolment“), Bearbeitung von Interessentenanfragen sowie Beratung bei der Kursauswahl, Auf- und Ausbau von nachhaltigen Netzwerken, insbesondere über Social Media-Plattformen, Lead-Generierung über die verschiedenen Vertriebskanäle, Planung und Durchführung von Events und Informationsveranstaltungen, Planung und Durchführung von nachhaltigen Marketing- und Vertriebskampagnen, Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Daten- und Kampagnenmanagement in der Kundendatenbank (CRM-Tool), inklusive Lead-Management und Bulk-E-Mailings, Weiterentwicklung der Kundendatenbank (u.a. Datenpflege, Sales-Reports, Einführung von neuen Funktionalitäten). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Sales/Vertrieb oder in einem anderen Dienstleistungsbereich. Einen professionellen Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PPT) und Kundendatenbanken sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wenn Sie die Arbeit in einem internationalen Team genießen und exzellent Englisch sprechen, Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer Bildungsangebote haben, sich für eine Tätigkeit mit viel Kundenkontakt begeistern, gerne selbständig Dinge vorantreiben und umsetzen möchten, ……sind Sie der/die richtige Kandidat:in für uns! Bei erfolgreicher Bewerbung werden Sie Mitglied unseres Marketing & Sales-Teams mit gemeinsamer Umsatzverantwortung für das Executive Education Portfolio der Frankfurt School.Wir bieten eine Vielzahl Aufgaben in einem aufregenden internationalen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung.
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Forschungsgebiet „politisch motivierte Kriminalität“

Fr. 04.06.2021
Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Forschungsgebiet „politisch motivierte Kriminalität“ Standort: Wiesbaden Art der Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 04.07.2021 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 14 TV EntgO Bund Unterstützen Sie uns als wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung IZ (Internationale Koordinierung, Bildungs- und Forschungszentrum). Im Referat IZ32 (Forschungs- und Beratungsstelle Terrorismus/Extremismus) des Bundeskriminalamtes suchen wir motivierte Forscher/innen für das breite Feld der „politisch motivierten Kriminalität“ mit den Unterthemen „politisch motivierte Kriminalität -rechts“, „kriminalistisch- kriminologische Analyse von internetbasierten Netzwerke mit Schwerpunkt auf die politisch motivierte Kriminalität“ sowie „Deradikalisierung und Extremismusprävention“. Es stehen mehrere Stellen zur Verfügung - machen auch Sie das Richtige und bewerben Sie sich jetzt!Projektleitung im Rahmen kriminalistisch-kriminologischer Forschungsprojekte zum Phänomenfeld „politisch motivierte Kriminalität“: Erhebung und Feststellung des Forschungs-/ Auswertebedarfs sowie Sichtung und Bewertung von Frage- und Problemstellungen sowie des Forschungsstandes zum Phänomen „politisch motivierte Kriminalität“ entsprechend des Bedarfes der Bedarfsträger-Abteilung im BKA Planung, Konzeption und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben zum Themenfeld „politisch motivierte Kriminalität“ unter Berücksichtigung der jeweils erforderlichen sozialwissenschaftlichen Methoden und in Kooperation mit dem wissenschaftlichen Personal im Referat Wahrnehmung von Aufgaben des nationalen und internationalen wissenschaftlichen Erfahrungsaustausches und der Netzwerkbildung im Zusammenhang mit der Aufgabenwahrnehmung Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Magister) in Sozialwissenschaften (Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaft, Kriminologie) Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich kriminologischer Forschung – vorzugsweise zum Phänomenbereich Terrorismus/Extremismus On Top Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von quantitativen und qualitativen Methoden; sowie Kenntnisse der Analyse-Software „SPSS“ bzw. analoger Auswerte-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; ein Nachweis gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (Niveau B1) ist wünschenswert Kenntnisse in der Projektarbeit sind wünschenswert Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Einschlägige Publikationen sind von Vorteil Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügen über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung. Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot, kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Ihr Arbeitsleben mit persönlichen Freiräumen verbinden: Sparen Sie Zeiten für Ihr Sabbatical an und verwirklichen Sie Ihre Träume! Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund; Eingruppierung nach tariflichen Bestimmungen TV EntgO Bund und vorliegenden persönlichen Voraussetzungen, BKA-Zulage
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Praktikum im Bereich Bildungsplanung (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt beim bundesweiten Rollout einer neuen Bildungsplanungs-Software Eigenverantwortlich übernimmst Du die Terminorganisation für Schulungen Die Mitwirkung bei der Umsetzung der digitalen und in Präsenz stattfindenden Schulungskonzepte gehört zu Deinen Aufgaben Außerdem unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Schulungskonzepte und des Tools Du unterstützt aktiv im Projektteam bei der Erstellung von Prozessen und Standards Deine Mithilfe bei der Darstellung der teaminternen Prozesse & Standards zur Verbesserung des Wissensmanagements ist gefragt Du erhältst tiefe Einblicke in die Themen Bildungsplanung, -controlling und -steuerung Das Erstellen von Auswertungen im Bereich Bildungscontrolling und die Datenaufbereitung für das System sind ebenfalls Teil Deiner Aufgabe Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester ein Studium der Erziehungs-/ Bildungswissenschaften, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang mit Interesse am Thema Bildungsplanung Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Einführung von IT-Tools sammeln Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine Affinität zu Zahlen und der IT und bringst analytische Fähigkeiten mit Dich zeichnen Deine hohe Motivation, Engagement, Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Neugierde aus Außerdem bist du teamfähig, kommunikativ und hast einen Sinn für Humor Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Konferenzen und Seminare

So. 30.05.2021
Frankfurt am Main
Seit 30 Jahren steht Management Circle mit Firmensitz in Eschborn bei Frankfurt am Main für berufliche Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit großem Erfolg bieten wir für Fach- und Führungskräfte jährlich mehr als 2.000 Seminare und Kongresse zu aktuellen Wirtschaftsthemen an. Nahezu alle großen Unternehmen vertrauen seit vielen Jahren unserer Schulungskompetenz. Suchst Du eine interessante Herausforderung?Dann verstärke unser Team in Eschborn bei Frankfurt am Main als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Konferenzen und Seminare Konzeptionsstark, textsicher und hands-on Du erstellst eigenständig inhaltliche Konzepte für unsere Konferenz- und Seminarprogramme und bist Schnittstelle zu Impulsgebern und Referenten sowie intern zu Layout, Sales und Marketing Du hast immer ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaft, setzt dich zum Beispiel mit Themen aus der Banken–/ Finanzbranche oder dem Bereich Digitalisierung auseinander und baust Dir ein starkes Netzwerk auf. Du entwickelst für unterschiedlichste Branchen Veranstaltungen, auf denen neben heraus­ra­gen­den Inhalten auch das Networking im Vorder­grund steht Für Deine Veranstaltungen recherchierst und ge­winnst Du kompetente Fachkräfte aus der Wirt­schaft als Referenten Gemeinsam schaffen wir ein umfassendes Ange­bot für Führungskräfte und solche, die es noch werden Ein gut abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften oder auch Medien und Kommunikation Erste Berufserfahrung oder Praktika in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Agentur oder einem Verband Interesse an neuen Themen und ein Gespür für Trends Die Fähigkeit, Dinge verbal und schriftlich auf den Punkt zu bringen und unsere Kunden zu begeis­tern Soziale Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen Recherche-Skills, die Google alt aussehen lassen Einen modernen Arbeitsplatz am attraktiven Wirtschaftsstandort Eschborn bei Frankfurt am Main Die Chance, ab dem ersten Tag Verantwortung für Deine Projekte zu übernehmen Zugang zu den Entscheidern vielfältiger Business Communities Eine leistungsgerechte Vergütung, die sich sehen lassen kann Ein hochmotiviertes Team, dem eine kollegiale Arbeitsatmosphäre wichtig ist Gute Sozialleistungen wie kostenloses Jobticket, kostenlose Parkplätze und Essensgeldzuschuss Individuelle Entwicklung durch Weiterbildung
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