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Weitere: Bildung und Soziales: 12 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Drehbuchautor/in für Micro-Learnings (m/w/d) in Voll- / Teilzeit

Di. 06.04.2021
Hamburg
Unserer Überzeugung ist es, dass Menschen das Potenzial haben, Herausragendes zu leisten.  Compenyon bietet Microlearnings als kurze und kompakte Videoproduktionen für die persönliche Weiterentwicklung. Neugierige Menschen, die das Besondere leisten wollen, erhalten so pragmatische Lösungen für den beruflichen Alltag. Die Inhalte der Shortsessions sind komprimiert aufbereitet und interessant zu erleben. In sechs Kategorien können Sie Ihr Wissen auf digitalen Endgeräten auffrischen. Das Ergebnis: die Lerninhalte sind stets präsent. Compenyon vertieft Wissen und Gelerntes kann in konkreten Situationen abgerufen und erfolgreich im Arbeitsalltag eingesetzt werden. Drehbuchautor/in für Micro-Learnings (m/w/d) in Voll- / Teilzeit, unbefristet Packende Drehbücher schreiben: auf Grundlage unseres Lernansatzes und Contents, formulierst Du die Skripte für unsere Microlearnings. Andere und sich selbst stetig weiterentwickeln: Personalentwicklung steht bei uns an oberster Stelle. Du begeisterst dich für neuen und viel Content und an Konzepten, wie dieser weitergegeben werden kann. Storyboards vorbereiten: Du bereitest deine Gedanken hinter dem Text auf, damit das Storyboard so konzipiert wird, wie du dir das Video auch vorgestellt hast. Charakter auswählen: Mithilfe bei Castings und der Schauspieler*innen-Auswahl Helfende Hand sein: Du packst mit an, wo auch immer, in einem jungen Start Up, Deine Hilfe benötigt wird. Schreiberfahrung, vorwiegend im Bereich Drehbuch bzw. Lernmedien Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediendidaktik, Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Kommunikationswissenschaft, Bildungsjournalismus oder einem vergleichbaren Studiengang Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Inhalte in ein verständliches, kurzgefasstes Lernmedium zu "übersetzen" Detailverliebtheit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, Spanisch) sind erwünscht. Ein offenes und hilfsbereites Team Eigene Corporate Academy zur persönlichen Weiterentwicklung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge HVV-Proficard-Zuschuss Flexibles und mobiles Arbeiten Diverse Firmen-Rabatte
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Familientherapeut als (Co-) Therapeut (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Hamburg
Nur wer die Zusammenhänge erkennt, kann Lösungen erarbeiten. Die Familienlotsen verfügen über vielschichtige Fachkompetenz als Therapeuten und Berater. Dazu gehören insbesondere langjährige Erfahrungen in der sozialpädagogischen und therapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und mehrfach belasteten Familien. Mit systemisch-lösungsorientiertem Ansatz arbeiten wir in eigener Praxis und als aufsuchende Therapeuten. Darüber hinaus sind wir versiert in der Begleitung beruflicher Veränderungen. Individuell, effektiv und jederzeit verlässlich unterstützen wir Organisationen, Teams und Führungskräfte beim Erreichen neuer Ziele. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Aufträge in Hamburg, Südstormarn, Geesthacht und Landkreis Harburg einen weiteren systemischen Familientherapeuten als (Co-) Therapeut (m/w/d) für den Bereich Hilfen zur Erziehung. die eigenverantwortliche Gestaltung familientherapeutischer Prozesse im Rahmen Aufsuchender Familientherapie und die Gestaltung systemischer Beratungen im Rahmen von SPFH und Erziehungsbeistandschaft die bedarfsgerechte Zusammenarbeit mit den Bezugssystemen der Familien, auch im Rahmen von Kriseninterventionen das Verfassen lösungsorientierter Stellungnahmen die ressourcenorientierte Kooperation mit den öffentlichen Trägern der Jugendhilfe die selbstverantwortlich koordinierte Arbeit in den Co-Therapeuten-Teams der Praxis ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Pädagogik, Psychologie oder Sozialpädagogik eine mindestens dreijährige systemische therapeutische Weiterbildung, zertifiziert durch den Dachverband SG oder DGSF, ggf. in Ausbildung Erfahrungen in der systemischen Beratung und Therapie von Familien möglichst Erfahrungen in der Co-Arbeit Rollensicherheit in der Abgrenzung sozialpädagogischer und familientherapeutischer Arbeit die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. einen Führerschein und einen PKW eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige kollegiale Beratung und externe Supervision flexible Planung durch ein Jahresarbeitszeitkonto eine unbefristete Festanstellung (mindestens 30 h/ Woche) eine leistungsgerechte Bezahlung Ein kleines multiprofessionelles Team schöne Räumlichkeiten in der Hamburger Altstadt
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Bildungsberater*in / Vertrieb

Do. 01.04.2021
Hamburg
Für unsere Standorte in Hamburg und Berlin suchen wir ab sofort eine Verstärkung für unser engagiertes Team. Als einer der führenden unabhängigen Weiterbildungsträger bietet CBW an seinen Standorten in Hamburg und Berlin ein breites Spektrum in den Bereichen der geförderten Weiterbildung, der berufsbegleitenden und offenen Seminare, Firmenseminare, in SAP®-Software- und IT-Trainings an und kooperiert mit starken Partnern. Beratung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Sie bereiten Kundentermine, Beratungsgespräche und Präsentationen vor und führen diese durch Erstellung und Ausarbeitung individueller Weiterbildungsangebote anhand der beruflichen Profile unserer Interessenten Pflege und Ausbau des Vertriebsnetzes Kontakte zu Kostenträgern, wie zum Beispiel Agentur für Arbeit und Jobcenter Planung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Messen Vertrieb und Betreuung von berufsbegleitenden Seminaren, offenen Seminaren und Firmenseminaren Internes Berichtswesen, Pflege des Informationsmaterials Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Sie verfügen über eine ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie sind teamfähig, zuverlässig und arbeiten zielorientiert Gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben eine hohe soziale Kompetenz und nehmen gerne Kontakt mit neuen Menschen auf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Arbeit in einem kompetenten und motivierten Team Angenehmes, freundliches Betriebsklima Eine leistungsgerechte Vergütung
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Projektmanager (m/w/d) digitale Planspiele Bildungsmanagement, Ökonomie für Jugendliche

Do. 01.04.2021
Hamburg
Die gemeinnützige Joachim Herz Stiftung arbeitet überwiegend operativ und ist vorrangig in den Themenfeldern Naturwissenschaften, Wirtschaft sowie Persönlichkeitsbildung tätig. In diesen drei Bereichen werden auch kleine, innovative Projekte Dritter gefördert. Seit 2017 unterstützt die Stiftung zudem Forschungsprojekte in den Themenfeldern Medizin, Recht und Ingenieurwissenschaften. Die Joachim Herz Stiftung wurde 2008 errichtet und gehört zu den großen deutschen Stiftungen. Verstärken Sie unser Team im „Programmbereich Wirtschaft“ in Hamburg baldmöglichst: Projektmanager (m/w/d) digitale Planspiele Bildungsmanagement, Ökonomie für JugendlicheDer Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf der Förderung der ökonomischen Bildung Jugendlicher durch den Einsatz von Wirtschaftssimulationen und Planspielen. Sie übernehmen in diesem Kontext: Verantwortung für Angebot, Vertrieb und Weiterentwicklung des Planspielangebots auf unserer Plattform TeachEconomy.de Beantworten von Anfragen und Lösen von Problemen der Planspielanwender Fachliche Optimierung und Weiterentwicklung der ökonomischen Planspielmodelle Eigenständige Führung von Partnern und Dienstleistern Konzeption von digitalen und Präsenzschulungen für den Planspieleinsatz Durchführung von Schulungen Weitere zu betreuende Projekte können aus dem Bereich der ökonomischen Bildung/ Wirtschaftsdidaktik bzw. der Entwicklung digitaler Anwendungen hinzukommen. Sie haben, neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium in den Wirtschaftswissenschaften oder im Bereich Ökonomischer Bildung, idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bildungsbereich. Ein ausgezeichnetes Projektmanagement, das Sie bestenfalls in Digitalisierungsprojekten anwenden konnten, zeichnet Sie aus. Ihre Expertise in der Konzeption und/oder der Durchführung von Planspielen ist willkommen. Wir sind der Meinung, in einem attraktiven Umfeld mit einer modernen Ausstattung, fällt es leicht, sich wohl zu fühlen und effektiv zu arbeiten. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge. Flexibles und mobiles Arbeiten, interne Sportangebote sowie eine offene Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab. Diese Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Programmkoordinator*in Entsendeabteilung (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Hamburg
AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für Jugendaustausch und interkulturelles Lernen. AFS Deutschland ermöglicht gegenwärtig über 2.300 jungen Menschen aus und in 50 Partnerländern interkulturelle Lernerfahrungen. Bei AFS Deutschland engagieren sich ca. 3.000 Ehrenamtliche, die in über 100 örtlichen Komitees organisiert sind. Wir unterhalten Geschäftsstellen in Hamburg, Berlin, Köln und Stuttgart mit zusammen mehr als 90 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben dem Schüleraustausch und Gastfamilienprogramm bietet AFS die Teilnahme an Global Prep Ferienprogrammen und Freiwilligendiensten im sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich sowie interkulturelle Trainingsmaßnahmen an.Wir suchen schnellstmöglich zur Ergänzung unseres Teams für unsere Geschäftsstelle in Hamburg eine*n Programmkoordinator*in Entsendeabteilung (m/w/d)(Vollzeit 38,5 Stunden/W., auch Teilzeit möglich) Koordination und Unterstützung der Vor- und Nachbereitungsseminare für die Entsendeschüler*innen Koordination und Bearbeitung sämtlicher organisatorischer und administrativer Abläufe ab Eingang der Bewerbungen bis zur Abreise der Schüler*innen (u.a. Bewerbungsunterlagen, Stipendien, Visum) Zusammenarbeit mit und Beratung von Ehrenamtlichen, Entsendeschüler*innen und deren Eltern Kommunikation mit den Partnerorganisationen in den Gastländern in englischer Sprache Unterstützung in der Pflege unserer Datenbanksysteme und programmrelevanter Statistiken  Abgeschlossene Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eigene interkulturelle Lernerfahrung Freude am Umgang mit jungen Menschen und deren Eltern und an der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Organisationstalent, hohe Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken) Teamfähigkeit
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Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d) oder sozialpädagogischer Assistent SPA (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Hamburg
Die Ev. Kita St. Pauli im Herzen von Hamburg St. Pauli betreut bis zu 97 Kinder im Alter von 0-6 Jahren von der Krippe bis zur Vor­schule. Unsere Kita ist ein char­manter, großer, zwei­stöckiger Alt­bau mit einem Garten und einem Außen­gelände. Die Räum­lich­keiten der Kita laden die Kinder ein, eigene Er­fah­rungen zu machen und bietet die Mög­lich­keit eigen­ständig arbeiten zu können. Die Kita St. Pauli ist ein Ort, an dem sich Kinder selbst­bewusst und selb­ständig ent­wickeln können. Wir be­gleiten und unter­stützen dabei die indivi­duellen Bildungs­prozesse der Kinder. Ermutigen und inspi­rieren sie, auf ihrem Weg die Welt zu ent­decken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d) oder sozialpädagogischer Assistent SPA (m/w/d) für unsere Krippe unbefristet, 35-39 Wochenstunden Du begleitest die Kinder in ihren Bildungs­prozessen Du unter­stützt die Kinder im Alter von 0-3 Jahren in ihrer Entwick­lung Du beobachtest und dokumentierst die Bildungs­prozesse der Kinder Du bist mitverant­wortlich für die Gestal­tung der Erziehungs­partner­schaft mit den Eltern Du tauschst dich regel­mäßig mit deinen pädago­gischen Mitarbeitern (m/w/d) aus Du hast einen anerkannten pädagogischen Abschluss Du hast Freude daran die Kinder zu begleiten und zu unter­stützen Du möchtest deine Interessen einbringen und mitge­stalten Du bist team­fähig, flexibel und belastbar Du handelst selbständig und verant­wortungs­bewusst Arbeiten im modernen Konzept der Werkstatt­pädagogik Ein Team, das Wert auf deine Meinung legt Raum, deine eigenen Fähig­keiten einzu­bringen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Vergütung nach dem kirch­lichen Arbeit­nehmer-Tarif­vertrag (KAT) mit zusätz­licher Alters­vorsorge Im Rahmen der Gesund­heits­fürsorge die Möglich­keit eines Sabbaticals Schwer­behinderte und Gleich­gestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufge­fordert, eine Bewerbung einzu­reichen. Das Leit­bild unseres Kirchen­gemeinde­verbandes und unserer Kinder­tages­einrich­tungen spiegelt unser christ­liches Selbst­verständnis wider und bildet die Grund­lage Ihres Handelns.
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Trainer (m/w/d) Automatiksysteme

Mi. 31.03.2021
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer (m/w/d) Automatiksysteme. Entwicklung und Durchführung von Trainings im Bereich der Jungheinrich Automatiksysteme mit dem Schwerpunkt auf fahrerlosen Transportsystemen (FTS) und deren Automatisierung Gestaltung multimedialer Blended-Learning-Trainingskonzepte Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und den Entwicklungsabteilungen Aufbau und Etablierung dezentraler Trainingseinrichtungen in der Jungheinrich Organisation Weiterentwicklung von Train-the-Trainer-Konzepten Bereichs- und fachübergreifende internationale Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierung / Mechatronik oder abgeschlossene Ausbildung in der Automatisierungstechnik mit einschlägiger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich automatisierter Anlagen (z. B. fahrerlose Transportsysteme, Fördertechnik, Regalbediengeräte oder Produktionsanlagen) Idealerweise Know-how in der Projektierung und Inbetriebnahme von Steuerungstechnik Gute EDV-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch und Englisch Konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise und Interesse an innovativen Zukunftserzeugnissen Freude an der Wissensvermittlung und am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Freundliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Eigenmotivation Kundenorientierung, hohes Maß an Eigenverantwortung und Reisebereitschaft Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Gleitzeit Betriebliche Alters­vorsorge Spannende Aufgaben
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Projektmanager (m/w/d) Luftfahrt

Di. 30.03.2021
Hamburg
Der Hamburg Centre of Aviation Training - Lab (HCAT+) e.V. ist das Entwicklungsnetzwerk für eine zukunftsorientierte Aus- und Weiterbildung in der zivilen Luftfahrtindustrie der Metropolregion Hamburg, die mit mehr als 40.000 Beschäftigten der weltweit drittgrößte Standort in dieser Branche ist. Seit seiner Gründung im Dezember 2014 entwickelt, koordiniert und unterstützt der HCAT+ Projekte im Bildungsbereich der Luftfahrt. Diese richten sich an so unterschiedliche Zielgruppen wie Schüler und Schülerinnen, luftfahrttechnische Beschäftigte, kleine und mittelständische Betriebe bis hin zu internationalen Konzernen. Gemeinsam mit seinem einzigartigen Netzwerk aus Unternehmen, Verbänden, Bildungsanbietern und Behörden trägt der HCAT+ dazu bei, den Kompetenzvorsprung im Hamburger Luftfahrtcluster aufrechtzuerhalten und damit den Erfolg des Luftfahrtstandortes Hamburg langfristig zu sichern. Ihnen liegt Bildung ebenso am Herzen wie Technologie? Sie können sich für die Luftfahrt begeistern und verstehen die Herausforderungen von internationalen Konzernen genauso gut wie die von kleinen und mittleren Betrieben? Sie haben Freude an der Umsetzung innovativer Projekte im Team, behalten in komplexen Situationen den Überblick und schauen zudem gerne mal über den Tellerrand? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als unseren neuen Projektmanager (m/w/d) Projektleitung der Berufsorientierung in der Luftfahrt (BO Luftfahrt) Unterstützung bei Entwurf, Beschreibung und Antragstellung von neuen Projekten Projektbezogene Aufgaben wie Budgetkalkulation, Abrechnung, Dokumentation, Termin- und Veranstaltungskoordination, inhaltliche Webseitenbetreuung u. a. PR- und Marketingmaßnahmen Unterstützung bei der Ansprache kleiner und mittlerer Unternehmen Unterstützung der Geschäftsführung bei weiteren Aufgaben Projektleitung weiterer Projekte im Bereich der Bildung und Personalentwicklung in der Hamburger Luftfahrt Vertretung des HCAT+ gegenüber Dritten Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor, Diplom, Master), gerne mit Bezug zu Technik, Bildung, Wirtschaft Erfahrung in Projektentwicklung und -management, idealerweise im Kontext öffentlich geförderter Projekte Erfahrungen in der Erstellung von Förderanträgen sind von Vorteil Gerne praktische Erfahrung in der Planung und Organisation von Veranstaltungen, sowie in der Öffentlichkeitsarbeit Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge; Affinität zu technischen Fragestellungen Grundverständnis für den digitalen Strukturwandel und Nachhaltigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS Office, gerne Typo3) sowie mit Projekt-, Kommunikations- und Datenmanagementsoftware Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit, sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position in Vollzeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, mit attraktiver Entlohnung in Orientierung am Öffentlichen Dienst (TV-AVH E12) in einem spannenden Umfeld von Industrie, gewerblicher und akademischer Bildung und Behörden.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Ausbilder (m/w/d) in der kaufmännischen Qualifizierung

Mo. 29.03.2021
Hamburg
Die Berufsförderungswerk Hamburg GmbH bietet als Einrichtung der beruflichen Rehabilitation Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben an. Unsere Aufgabe ist, Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund einer Behinderung ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können, die Reintegration in das Arbeitsleben zu ermöglichen. Zu den Angeboten gehören Integrations- und Qualifizierungsmaßnahmen mit medizinischen, psychologischen und sozialen Unterstützungsangeboten. Für den Ausbildungsbereich kaufmännische Qualifizierungen suchen wir zum 01.05.2021 zwei Ausbilder (m/w/d) in der kaufmännischen Qualifizierung in Voll- oder in Teilzeit. Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr, eine Fortführung ist beabsichtigt. Handlungsorientierte und praxisnahe Vorbereitung der Teilnehmenden mit Lernaufträgen auf angestrebte Qualifizierungsabschlüsse im kaufmännischen Bereich und auf die Integration in Arbeit Begleitung, Beobachtung und Unterstützung der Teilnehmenden bei der Lernauftragsbearbeitung Bewertung der Ergebnisse der Lernaufträge Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von Leistungserfolgskontrollen Arbeiten in einem Ausbildungsteam und gemeinsame Entwicklung des Qualifizierungsangebotes sowie Erstellung von Lernaufträgen Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden anderer Professionen, um den Weg der Teilnehmenden in Arbeit erfolgreich zu gestalten Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf und/oder idealerweise einen Fach/-Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten AEVO oder eine vergleichbare Zertifizierung Einschlägige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem sowie berufspädagogische Erfahrungen vorteilhaft Einbringung Ihrer Berufserfahrung der folgenden Themenschwerpunkte in die Qualifizierung unserer Teilnehmenden: Bürowirtschaftliche Abläufe Personalwesen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Anwendungen) Auftragsabwicklung im Ein- und Verkauf sowie im Außenhandel Erstellung von Bewerbungsunterlagen Einfühlungsvermögen, gutes Beobachtungs- und Beurteilungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Tarifliche Entlohnung nach dem TV BFW Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL) Zuschuss zum HVV ProfiTicket Firmeneigene Kantine Vielfältige Sportangebote für die Mitarbeitenden Gezielte Förderung Ihrer Qualifikationen und großen Gestaltungsspielraum Weitere Informationen: Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung haben Menschen mit einer Schwerbehinderung Vorrang. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
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