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Weitere: Bildung und Soziales: 20 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Bildung und Soziales

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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(Senior) Knowledge Management Associate (m/f/d) - Germany

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Bonn
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader.     (Senior) Knowledge Management Associate (m/f/d) – Germany It's time to improve our knowledge management at sector level to better support our colleagues and clients across the firm. You will be responsible for driving knowledge management best practice across our growing fields of Technology, Media and Telco or Financial Services. . You will provide efficient and consistent knowledge management tools to improve business sector project productivity and efficiency, e.g. provide the knowledge in an easily accessible way to all associates reducing duplication and effort You will take care of maintaining and ongoing contribution of knowledge across the sector as well as enhance usage of the project knowledge You are responsible for maintaining a high quality of the knowledge to serve as best source of information and guidance for consultants/partners  You will take responsibility for understanding and upholding knowledge management principles and processes You will support geographically separated teams and communities around the topics of knowledge generation and exchange, as well as the central collaboration platform for knowledge management You will technically implementing the sector knowledge management tools with support from the global knowledge management team You will align with other sector KMs on overarching trends to constantly expand our KM products You hold an university degree in business administration, business informatics or knowledge management Practical experience in the field of knowledge management, experience in setting up and/or further developing knowledge management structures on an international basis is an advantage  Analytical thinking and the ability to quickly get to grips with new topics and tasks suit you. You have a core understanding and interest in consulting project work Basic knowledge of SharePoint 2013 / 2019 is an advantage You have fluent German and English skills, written and spoken You are open minded, communicative and creative You have a strong team spirit, show initiative and like to take responsibility Your way of working is well-structured and you have a reliable self- and time management As a strong plus, you bring a hands-on mentality and are a communicative and engaged team player Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Be flexible in working with our remote working approach
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(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Talent-and-Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren Fachkolleg:innen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended-Learning-Formaten Anwendung von State-of-the-Art-Lern- und -Entwicklungsmethoden sowie -Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning-Services-Portfolios und Kollaboration mit Kolleg:innen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse-Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kund:innen vor Ort Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Seminarmanager mit IT-Affinität in der Erwachsenenbildung (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Hamburg
Referenzcode: A75831SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beraten, als Seminarmanager der TÜV Rheinland Akademie GmbH, unsere Teilnehmer und Interessenten sowohl fachlich als auch organisatorisch hinsichtlich der Seminare und Fachtagungen. Sie übernehmen die Koordination der Dozenten, der Terminierungen und der Veranstaltungsorte. Sie akquirieren selbstständig neue Teilnehmer. Sie initiieren Marketingaktionen für die Ihre Themenfelder und verantworten die inhaltliche und gestalterische Erstellung von Mailings. Sie betreuen laufende Seminare und bereiten diese nach (Betreuung der Seminarteilnehmer, Qualitätssicherung, Evaluation). Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Bildungsbranche, idealer Weise im Seminarbranche bzw. Veranstaltungsmanagement Erfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung in der Entwicklung von Bildungsprodukten wünschenswert Sichere Kenntnisse im Qualitätsmanagement Hohe IT Affinität in Bezug auf Microsoft und Cloud Themen Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Manager of Medical Content (m/f/d) Global

Sa. 11.09.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now!You will be leading the medical-scientific communication of your dedicated therapeutic area. Your multi-facetted responsibility includes medical education and the articulation of medical value to internal and external stakeholders to meet Olympus` obligations to patients and the healthcare community as well as publication planning of company-sponsored trials and the provision of medical insight into the organization Medical-Scientific Content Assuming responsibility for the incorporation of existing evidence into value messaging of the related elements of the marketing communication plan Creating tailored medical education content for internal & external stakeholders via the best communication channel Developing a digital medical engagement strategy to allow stakeholder access to streams of information Continuously evaluating nascent communication channels and methods to meet information consumption habits and increasing awareness of Olympus technology and clinical programs Publication Planning Developing strategic publication plan(s) based on strategic imperatives and in conjunction with changes in the scientific landscape throughout the PLC in close cooperation with the related Business Unit Managing external expert stakeholders, such as publication steering committees Medical Insight Provisioning of medical insight through monitoring and analysis of the scientific literature to educate internal stakeholders and inform content development MS degree in Life Sciences or related field, additional degree such as PhD or MBA desirable Long-standing industry experience within a device/pharmaceutical companies (preferably in multiple phases and multiple roles) and with ideally several years of experience in medical and scientific communications Experience working in a global cross-functional team (functional/matrix) environment and knowledge and/or experience in working with groups with varied cultural backgrounds and learning styles Budget and forecasting experience Ability to think strategically as well as to critically analyze and synthesize complicated data and scientific information Strong consulting, facilitation and communication skills bridging between scientific communication and business priorities to manage effective international and cross-divisional collaboration Excellent written and verbal communication skills at all levels of the organization Occasional domestic and international travel (<10%), including weekend and evening travel, as needed Your Competencies Strategic Mindset Organizational Savvy Customer Focus Situational Adaptability Drives Vision and Purpose Developing Talent and Building Effective Teams Driving for Results Ensures Accountability Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Delitzsch, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Als "Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen" bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei elektrische Anlagen, Bremsen und Software von Lokomotiven, Wagen und Triebzügen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen für das Geschäftsfeld DB Training, Learning & Consulting an verschiedenen Standorten bundesweit. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal von Lokomotiven und Reisezugwagen unterliegt Deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische Ausbildung erhältst du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Du kannst mit neuen oder sich verändernden Situationen gelassen umgehen Deine EDV-Kenntnisse sind gut (insb. MS Office) Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Team Lead Toplisten & Rankings (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Leitung eines unserer Analystenteams im Bereich Toplisten und Rankings Coaching und Weiterentwicklung der Teammitglieder zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards im Datenhandling (Erhebung bis Auswertung), Methodenkenntnis und Projektmanagement Akquisition und Konzeption von nationalen und internationalen Toplistenprojekten:  Identifikation zugkräftiger Themen Erstellung von überzeugenden Methodiken und Konzept-Dokumenten Sicheres Auftreten in Präsentationen und Verhandlungen mit Medienpartnern Management von nationalen und internationalen Toplistenprojekten:  Sicheres Handling der Kooperation mit nationalen und internationalen Medienpartnern Sichere Steuerung von Projektteams Sicherstellung hochwertiger Analytik Überzeugende Präsentation der Ergebnisse/Methodiken gegenüber Unternehmen und Kooperationspartnern Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder in Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften o. ä. Min. 4 Jahre Berufserfahrung mit anspruchsvollen Research Projekten (idealerweise in empirischer Marktforschung) Nachweisbarer Track-Rekord im Management von anspruchsvollen Research-Projekten Erste Führungserfahrung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse ein Plus Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft (m/w/d) Medical Education / Medizinische Weiterbildung

Fr. 10.09.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zur Unter­stützung für unseren Bereich Medical Education/Medical Affairs suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Werkstudenten (m/w/d). Du hast die Möglich­keit, Dein theoretisches Wissen aus dem Studium in unserem All­tag einzubringen. Hierbei unter­stützt Du in allen organisa­torischen Bereichen mit interner und externer Wirkung im Bereich des Coloplast Professional/Coloplast College. Darüber hinaus übernimmst Du eigene kleine Projekte nach Absprache. Deine wöchentliche Arbeits­zeit sollte ca. 20 Stunden während des Semesters betragen und ist nach Absprache flexibel auf die Bedürfnisse Deines Studiums anzupassen. Du hast bei uns zusätzlich die Möglichkeit, in den Semester­ferien Deine Arbeits­zeit zu erhöhen. Strebst Du eine sinnvolle Tätigkeit als Werk­student (m/w/d) an und möchtest für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutsch­land tätig werden? Dann komm in unser Team und übernimm ab Tag 1 Verantwortung für eine spannende und viel­fältige Aufgabe, inklusive eigener Projekte.   Organisatorische Unter­stützung der Projekte unter Verant­wortung des Medical Managers Education und Medical Affairs – für unser Business Chronic Care Betreuung und Begleitung von Fachfortbildungen Teilnehmer- und Referenten­management, z. B. Anmelde­registrierung und gegebenenfalls Anreise­planung der Teilnehmer bei Fortbildungs­veranstaltungen in Deutschland Vorbereitung und Abschluss von Verträgen mit externen Kooperationspartnern, z. B. Hotels und Dienst­leister Auswertung der Coloplast-College-Veranstaltungen Teilorganisation und Begleitung einzelner Ver­anstaltungen Übernahme kleiner eigen­verantwortlicher Projekte, z. B. Pflege der internen und externen Weiterbildungs­angebote und Fach­informationen Du bist Student (m/w/d) an der Universität/Hochschule mit naturwissen­schaftlicher oder wirtschaftswissen­schaftlicher Fach­richtung – idealerweise im fort­geschrittenen Semester und mit ersten praktischen Erfahrungen in der Event­planung (kein Muss) Du arbeitest gerne eigen­verantwortlich und selbstständig, ebenso bringst Du ein schnelles Auffassungs­vermögen sowie eine strukturierte Arbeits­weise mit Dein Auftreten ist kollegial und Du magst es, Verantwortung zu übernehmen Du bist ein Teamplayer (m/w/d), bezeichnest Dich als ein Organisationstalent und kommunizierst gern Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (u. a. Excel und PPT) sowie sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Du bist ein fester Bestand­teil unseres Teams und hast die Möglich­keit, die Dir anvertrauten Aufgaben eigen­ständig zu bearbeiten und Deine bestehenden Kennt­nisse entsprechend zu erweitern. Eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der Du die Möglichkeit hast, Dich als vollwertiges Teammitglied zu integrieren. Eine offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein leiden­schaftliches Team mit vielen tollen Projekten.
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Mediendidaktiker:in / Medienpädagog:in (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Mediendidaktiker:in / Medienpädagog:in (w/m/d) im Entwicklungsteam der HFH zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Unterstützung, Beratung und Begleitung von Modulverantwortlichen und Lehrbeauftragten unterschiedlicher Fachbereiche bei der Konzeption, Umsetzung und Evaluation innovativer Lehr-Lernkonzepte für den Einsatz im Fernstudium Konzeption und Organisation von Schulungen, Peer-Teams, Workshops und Maker Spaces zur Mediendidaktik und zur Produktion multimedialer Lernelemente Aufbau eines Wissensmanagements zu den Themen Lernzielreflexion und -bestimmungen, Lehr-Lernsettings, Tools, Kompetenzmessung Weiterentwicklung digitaler Kontakt- und Unterstützungsangebote für Studienanfänger:innen und Studierende Aufbereitung von Forschungsergebnissen zur digitalen Lehre und Transfer in den Transformationsprozess der Hochschule Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Medienpädagogik, Bildungsmanagement, Erziehungswissenschaften, Pädagogik o.ä. Kompetenzen und Erfahrung in der Erstellung multimedialer Lehr-Lernmedien, vorzugsweise in der Hochschullehre Erfahrung mit Lernmanagementsystemen, E-Learning-Umgebungen und digitalen Tools inkl. Assessments Erfahrung in der Qualifizierung und Unterstützung von Lehrenden Kenntnisse in der Anwendung gängiger Ton-, Grafik- und Videotechnik Interesse an Learning-Analytics Interesse am Thema freie Lern- und Lehrmaterialien (OER), ggf. Kenntnisse im Bereich offener Lizenzen Erfahrung im Projektmanagement Selbstständigkeit, Strukturiertheit, Fähigkeit zur Fokussierung und Kommunikationsstärke Offenheit für heterogene Zielgruppen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Analyst Statista Q mit Schwerpunkt Kundenprojekte (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Mitarbeit an facettenreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. R, Python) sind von Vorteil Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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