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Weitere: Bildung und Soziales: 24 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Talent-and-Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren Fachkolleg:innen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended-Learning-Formaten Anwendung von State-of-the-Art-Lern- und -Entwicklungsmethoden sowie -Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning-Services-Portfolios und Kollaboration mit Kolleg:innen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse-Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kund:innen vor Ort Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Jobcoach (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Stuttgart
Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. An allen unseren Standorten ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Zur Erschließung weiterer Zugänge auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jobcoach (m/w/d) (unbefristet, zu 60 % – 80 % Beschäftigungsumfang) Zusammenführung der Anforderungen eines Arbeitsplatzes des ersten Arbeitsmarktes mit den Fähigkeiten des Menschen mit Behinderung Begleitung und Beratung der Menschen mit Behinderung und der Kooperationspartner*innen sowie ggf. Krisenintervention im Inklusionsprozess Akquise neuer Kooperationspartner (m/w/d) Konzeptionelle Gestaltung und Durchführung von Workshops und Bildungsmodulen zum Thema Inklusion Dokumentation und Auswertung von Entwicklungsprozessen und Kennzahlen mindestens einen Bachelor-Abschluss in folgenden Fachgebieten: Pädagogik (Sonderpädagogik), Sozialpflege, Psychologie, Beratung, Personalmanagement oder eine abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung in Verbindung mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung, bzw. einer einschlägigen Qualifizierung zum Jobcoach (m/w/d) Wertschätzende, offene und ressourcenorientierte Haltung, insbesondere gegenüber Menschen mit Behinderung Fähigkeit zur Integration unterschiedlicher Perspektiven und Vorstellungen Bereitschaft zur Reflektion und zum kollegialen Austausch Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation und kreativer Lösungsfindung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Kenntnisse oder Ausbildung in systemischer Beratung oder Coaching von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Erstellen von Statistiken in Excel Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS-Firmenticket. Mit unserer neuen bhz-App „bhz connect“ sind Sie stets über die Veränderungen im bhz informiert und unkompliziert im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.
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Technischer Trainer für Präsenz- und Onlinetraining (w/m/div)

Sa. 11.09.2021
Plochingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Plochingen- Neues entstehen lassen: Sie sind Teil eines Teams und erarbeiten fahrzeugtechnische Trainings sowie „Train the Trainer“-Seminare in deutscher und englischer Sprache in enger Abstimmung mit internen und externen Kunden- Kooperation leben: Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden im gesamten Trainingsprozess- Zuverlässig umsetzen: Sie trainieren als technischer Trainer in deutscher und englischer Sprache verschiedenste Kundengruppen wie z.B. Werkstattmitarbeiter, Führungskräfte aus Kfz-Werkstätten, Großhändler und Prüforganisationen- Kreativität und Freiraum nutzen: Sie erarbeiten innovative Online-Trainings wie z.B. Live-Webcasts und führen diese auch selbstständig durch- Ausbildung: Kfz-Meister, Kfz-Techniker oder abgeschlossenes Kfz-technisches Studium- Persönlichkeit: Sie bringen ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten und Interesse an eigenständiger Konzept-Entwicklung mit und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und sicheres überzeugendes Auftreten aus- Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, selbständig, zuverlässig sowie kunden- und zielorientiert- Erfahrungen und Knowhow: Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer Kfz-Werkstatt und sind ein Diagnose-Spezialist mit fundierten Kenntnissen in Bereichen wie Fahrzeugdiagnose/ -Vernetzung, alternative Antriebe und der allgemeinen Fahrzeugtechnik; der sichere Umgang mit Bosch-Prüftechnik (ESI[tronic] 2.0, FSA etc.) ist von Vorteil- Sprachen: Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und SchriftSonstiges: Reisebereitschaft ist vorhanden, Führerscheinklasse C/CE ist von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektmitarbeiter:in (m/w/d) für die technische Umsetzung von E-Learning-Konzepten

Sa. 11.09.2021
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit über 9.000 Studierenden aus rund 100 Nationen. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbinden sich in innovativen Studiengängen der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Stiftung Innovation in der Hochschullehre fördert im Rahmen des Programms „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ das Lehrentwicklungsprojekt „Digitalisierung entlang Lehre, Lernen und Forschen integrieren – DeLLFi“. Das Konzept umfasst insgesamt acht Maßnahmenpakte zur didaktischen, curricularen, organisationalen und technischen Innovation und nachhaltigen Verankerung guter digitaler Lehre an der Universität Hohenheim. Für das im Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum (KIM) Hohenheim angesiedelte Maßnahmenpaket „Administration von E-Learning-Plattformen, Webentwicklung und -redaktion“ suchen wir zur Umsetzung dieses Vorhabens zum nächstmöglichen Termin eine Projektmitarbeiter:in (m/w/d) für die technische Umsetzung von E-Learning-Konzepten in der Eingruppierung bis EG 13 TV-L und mit einem Stellenumfang von bis zu 100 %. Das Ende der Projektlaufzeit ist der 31. Juli 2024. Organisation sowie technische Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Einheiten für die digitale Lehre, die von den Teilprojekten entwickelt wurden Produktion digitaler Inhalte: z. B. Videos, Podcasts, interaktive E-Learning-Elemente Einbindung der Produktionen in die E-Learning-Plattform ILIAS Technische Betreuung für die Entwicklung eines E-Portfolios in ILIAS Koordination der bestehenden Supportangebote für die digitale Lehre, Verbesserung der Auffindbarkeit im Web und die Entwicklung barrierefreier Lösungen Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:innen anderer Maßnahmenpakte sowie Teilnahme an Projektsitzungen Abgeschlossenes Hochschulstudium Affinität für digitale Medien und Erfahrungen in der Umsetzung von digitalen Lernkonzepten Technische Erfahrungen bei der Unterstützung von Anwender:innen bei der Erstellung von E-Learning Inhalten und der Anwendungsunterstützung hierbei. Kenntnisse in der Erstellung von Webseiten und der Redaktion von Inhalten in der Umgebung eines Content Management Systems. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu erklären. Die Universität Hohenheim ist geprägt durch ihre kollegiale Atmosphäre und die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Einrichtungen, die durch einen Campus mit kurzen Wegen und dem identitätsstiftenden Schloss begünstigt wird. Neben dem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenspektrum bieten wir Ihnen eine flexible Arbeitszeitenregelung, die Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie ein Job-Ticket. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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E-Learning Manager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Stuttgart
Adecco ist Ihr Karriere-Partner! Mit uns gewinnen Sie tiefe Einblicke in bekannte und attraktive Unternehmen aus der Region und können auf diese Weise wertvolle Erfahrungen für Ihre Zukunft sammeln.Sie erzeugen Onlinekurse mittels Autorentools Die Verwaltung von Usern im Lern-Management-System gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, dabei kümmern Sie sich um das Hinzufügen und Entfernen von Benutzern sowie die Passwortvergabe Sie erstellen regelmäßige Reportings Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Content Management und in der Erstellung von Lerninhalten oder Kursen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Unbefristeter Arbeitsvertrag beim weltweit größten Personaldienstleister Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms, z. B. SAP Werksarztzentrum (telefonische Beratung in medizinischen Fragen)
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Bildungsmanager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Ostfildern
Die Technische Akademie Esslingen (TAE) ist seit über 60 Jahren für Unternehmen und Privatpersonen internationaler Partner für effektive Aus- und Weiterbildung im Bereich der beruflichen, berufsbegleitenden und berufsvorbereitenden Qualifikation. Für unser Weiterbildungszentrum in Ostfildern bei Stuttgart suchen wir Sie als Bildungsmanager (m/w/d) Akquisition und Betreuung von Studierenden Organisation des Vorlesungsbetriebes (in Präsenz und virtuell) Präsentation unserer Studienangebote beim Kunden Kontaktpflege und Betreuung unserer externen Referenten Kontaktpflege zu Partnerhochschulen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Organisationstalent, Kreativität und Verhandlungsgeschick gute Medienkompetenz Hands-on-Mentalität Bereitschaft, unsere Studierenden auch samstags zu betreuen (innerhalb einer 5-Tage-Woche) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Konditionen, sehr gute Sozialleistungen und Vergünstigungen Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Gleitzeit Ganzjährige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Teilnahme an unserem Seminarangebot Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn-Haltestelle direkt am Gebäude) und ausreichend Firmenparkplätze
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien

Do. 09.09.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Marktprodukt CNE zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für 18 Monate. Kundenorientierung - Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden wie Kliniken, Pflegenden, HR-System-Anbietern etc. Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Angebote im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Qualitätssicherung - Erarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung der kundenorientierten Weiterentwicklung unserer Systeme, Tools und Prozesse Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Kollegiale Zusammenarbeit - Ein hochmotiviertes Team, das für die Kunden im Gesundheitswesen brennt und die bestmöglichen Lösungen schaffen will Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im ticketbasierten Produktmanagement sind wünschenswert Spaß an vielseitigen Herausforderungen Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Stuttgart, Bad Cannstatt
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Für unser Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir ab sofort einePädagogische Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit (bis zu 75 Prozent)Wir betreuen Jugendliche und junge Erwachsene mit Lern- oder geistiger Behinderung begleitend zur beruflichen Förderung in ihrer alltäglichen Lebens­führung. Unsere Bewohner/innen leben in unterschiedlichen Wohn­formen und sind tagsüber in der Ausbildung oder am Arbeitsplatz. Schwer­punkte der pädagogischen Arbeit sind die Begleitung und Förderung der jungen Menschen in allen Lebensbereichen und die Entfaltung ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen. Unsere Wohnkonzepte sind auf Integration, Verselbstständigung und berufliche Stabilisierung ausgerichtet.Sie unterstützen die Jugendlichen in allen Belangen des WohnensDabei begegnen Sie den jungen Menschen mit Empathie und Humor und vermitteln ihnen Werte und RegelnIhre Arbeitszeiten liegen überwiegend in den Nachmittags- und AbendstundenSie sind Sozialpädagoge/in oder Erzieher/in mit sozialpädagogischer Ausrichtung, haben Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit studiert bzw. eine Ausbildung in den Bereichen Jugend-Heimerziehung, Arbeitserziehung, Heilerziehung (oder vergleichbar) abgeschlossen.Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für eigene Ideen in einem aufgeschlossenen TeamEin interessantes ArbeitsumfeldMöglichkeiten der beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket)
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Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) - Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung

Do. 09.09.2021
Kernen im Remstal
Die Gemeinde Kernen im Remstal (ca. 15.700 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Die Gemeinde verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und aufgrund der Lage im unteren Remstal über ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Durch die Nähe zur B14 und B29 weißt Kernen eine sehr gute Verkehrsanbindung auf und verfügt ebenfalls über einen hervorragenden Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Sie sind offen, interessiert und haben Freude am Umgang mit Menschen? Sie suchen eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Zukunftschancen und qualifizierten Fortbildungsmöglichkeiten? Dann sind Sie in der Gemeinde Kernen genau richtig!  Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann bei guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Sie unterteilt sich in Blockunterricht und Praxisphasen. In den Praxisphasen durchlaufen Sie verschiedene Fachbereiche, z. B. Ordnungsamt, Sozialamt, Haupt- und Personalamt, Amt für Finanzen und Bauamt. Für den Blockunterricht besuchen Sie für 2 bis 3 Wochen die Kaufmännische Schule 1 in 70178 Stuttgart, http://www.ks1.s.bw.schule.de/ . Am Ende der Ausbildung findet für drei Monate ein Abschlusslehrgang an der Verwaltungsschule in Stuttgart oder Tübingen statt. In dieser Zeit vertiefen Sie von Montag bis Freitag Ihr Wissen.  Am Ende des Lehrgangs legen Sie die schriftliche Abschlussprüfung ab. Ein bis zwei Monate später findet eine mündliche Prüfung statt. Nach dieser haben Sie es geschafft und sind bei Bestehen mit der Ausbildung fertig.Sie sollten mindestens über die Mittlere Reife oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss verfügen.- gutes Miteinander zwischen Vorgesetzten, Kollegen/Kolleginnen und Auszubildenden - interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten - Einführungs- und Kennenlerntage für neue Auszubildende - arbeiten in einem vertauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist - flexible Arbeitszeiten - Ausbildungsvergütung entsprechend TVAöD - Altersversorgung des öffentlichen Dienstes - Qualifikations- und Fortbildungsmaßnahmen - kostenloses Getränkeangebot - kostenlose Sportangebote
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Study Guide / Kundenbetreuer / Studierendenbetreuer (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb für unseren Standort Stuttgart ab sofort einen engagierten Study Guide / Kundenbetreuer / Studierendenbetreuer (m/w/d) Mit Deiner Empathie, Deiner spritzigen Kommunikation sowie deiner Lösungsorientiertheit sorgst Du bei unseren Studierenden für verlässliche Studienbetreuung & -begleitung. Du unterstützt und berätst versiert in allen organisatorischen und technischen Fragen rund ums AKAD Fernstudium: von der Begrüßung über den Support der Online Lernplattform bis zur Abschlussfeier Dein Metier sind abteilungsübergreifende Lösungen für alle Studierendenbelange, die Du fair und flexibel im Sinne höchster Kundenzufriedenheit findest und umsetzt. Dein Organisationstalent zeigst Du souverän bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Bescheinigungen, Dokumentation des Studienfortschritts, Bildungsurlaub, Kundendatenänderungsmanagement etc. Deine kreative Kompetenz unterstützt handlungsorientiert weitere Projekte unserer täglichen Arbeit. Ob telefonisch oder schriftlich: Wo Du Studierende berätst und betreust, triffst Du den richtigen Ton. Dein Einsatz, Deine Begeisterung und ausgeprägte Serviceorientierung überzeugen. Dank Deiner kaufmännischen Ausbildung oder einem Hochschulstudium bzw. mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Kundenkontakt, idealerweise in einer dienstleistungsorientierten Branche, weißt Du, was Kunden wünschen. Vertiefte MS-Office-Anwender-Kompetenzen, Deine allgemeine IT-Affinität und Verständnis für komplexe Zusammenhänge – gern auch erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen – zeichnen Dich aus. Du pflegst eine selbständige und prozessorientierte Arbeitsweise in flexiblen Projektstrukturen. Methodisches und analytisches Arbeiten fällt Dir leicht. Bei Bedarf bist Du zeitlich flexibel und kannst auch mal abends (maximal bis 19 Uhr) und gelegentlich auch samstags arbeiten. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket und natürlich ein freundliches wie umfassendes Onboarding durch Dein AKAD University-Team!
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