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Weitere: Bildung und Soziales: 23 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 11
  • It & Internet 10
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Teilzeit 14
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Bildung und Soziales

Mitarbeiter für das Veranstaltungsmanagement für den Bereich Organisation, Planung und Durchführung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Datteln
Die RHEINZINK GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen des Grillo-Konzerns. Seit mehr als 50 Jahren werden am Standort Datteln hochwertige Produkte für Dachdeckungen, Fas­sadenbekleidungen, Dachentwässerungen und architektonische Details aus dem Werkstoff RHEINZINK­-Titanzink produziert. RHEINZINK-Produkte ermöglichen gestalterische Vielfalt, verfügen über eine beispielhafte öko­lo­gische Bilanz und bewahren ihre vorteilhaften Eigenschaften über Generationen. Die Marke RHEINZINK steht für MADE IN GERMANY und ist heute in über 30 Ländern als Synonym für Innovation, Qualität und Wertbeständigkeit am Bau bekannt.Zur Verstärkung unseres Teams in der Anwendungstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter für das Veranstaltungsmanagement für den Bereich Organisation, Planung und Durchführung (m/w/d)Ausrichten von mobilen und stationären Schulungen in Zusammenarbeit mit unserem Lehrverleger-Team Planung und Koordination von Werksbesichtigungen mit nationalen und internationalen, internen und externen Ansprechpartnern Ausrichten von Veranstaltungen im nationalen und internationalen Umfeld Begleitung des Bereiches Patent- & Markenwesen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Organisation von Modell- & Displaybau mit unserem Lehrverleger-Team und dem Vertrieb Koordination von Sponsoringanfragen an Schulen und Weiterbildungseinrichtungen Organisation und Begleitung des Angebots von Servicedienstleistungen und Abwicklung des AngebotsprozessesAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im Bereich Handel, Handwerk Kommunikationsstärke, Dienstleistungskompetenz und Organisationstalent Erfahrung in der Planung von Veranstaltungen im nationalen und internationalen Umfeld Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit Routinierter Umgang mit ERP-Systemen, den gängigen MS-Office-Anwendungen und KundenmanagementsystemenDie Möglichkeit einer interessanten Mitarbeit in einem modern geführten Unternehmen ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersversorgung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses Flexible Arbeitszeiten Professionelle Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bildungsreferent*in (m/w/d) für das Bildungsreferat, Bereich Erwachsenenbildung

Do. 19.05.2022
Unna
Der Evangelische Kirchenkreis Unna sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bildungsreferent*in (m/w/d) für das Bildungsreferat, Bereich Erwachsenenbildung. Das Bildungsreferat des Ev. Kirchenkreises Unna besteht aus den Bereichen Familien- und Erwachsenenbildung, beide Bereiche sind anerkannte Einrichtungen der Weiterbildung und werden vom Land NRW durch Weiterbildungsmittel finanziert. Der Beschäftigungsumfang beträgt 39 Wochenstunden (100 %), die Stelle ist unbefristet. Die Anstellung erfolgt nach BAT-KF EG 10. Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung von Bildungsveranstaltungen in Kurs- oder Seminarform, die nach dem Weiterbildungsgesetz NRW dem Bereich der Erwachsenenbildung zugeordnet werden, Beratung von Teilnehmenden in diesen Bildungsveranstaltungen, Begleitung von Honorarmitarbeitenden und ehrenamtlichen MA, die Bildungsveranstaltungen durchführen, Entwicklung eines evangelischen Bildungsprofils, Pflege und Ausbau von Kooperationen und Netzwerken innerhalb des Evangelischen Kirchenkreises Unna und mit anderen Bildungsträgern und öffentlichen Einrichtungen, Sicherung des Qualitätsmanagements der Erwachsenenbildung, Pflege des Internetauftrittes des Bildungsreferates. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gemeindepädagog*in, Diakon*in oder einen abgeschlossenen Studiengang BA vorzugsweise der Sozialen Arbeit / Pädagogik, Organisationsvermögen und die Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit sowie Freude am Netzwerken, grundlegende Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in Methodik/Didaktik der Erwachsenenbildung, Kirchenmitgliedschaft in einer der ACK-Kirchen. Raum für selbstständiges Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, engagiertes und kollegiales Team, die Möglichkeit zur Fortbildung, einen kreiskirchlichen Fachausschuss, der mit Ihnen Ideen zur evangelischen Bildungsarbeit entwickelt, ein eigenes Büro im Haus der Kirche im Zentrum von Unna, die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Programm-Manager/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 19.05.2022
Bochum
Die Akademie der Ruhr-Universität gGmbH ist eine gemeinnützige Ausgründung der Ruhr-Universität Bochum (RUB) in Form einer gemeinnützigen GmbH. Die Akademie ist integraler Bestandteil des Transfer-Konzeptes der Ruhr-Universität und damit in wesentlichen Teilen für die sog. „Dritte Säule“ der Aufgaben der Ruhr-Universität, die wissenschaftliche Weiterbildung, verantwortlich. Aufgabe der Akademie ist dabei die Konzeption, Planung, Organisation und Evaluation von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten für Berufstätige in diversen Praxisfeldern. Dies erfolgt in unterschiedlichen Angebotsformaten wie Seminaren, berufsbegleitenden Zertifikatslehrgängen und weiterbildenden Masterstudiengängen. Wir übernehmen Verantwortung für die lebenslange Begleitung der Menschen insbesondere der Akademikerinnen und Akademiker im Hinblick auf die notwendige Anpassung und Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen. Stehen beratend und durch qualitativ hochwertige wissenschaftliche und arbeitsmarktorientierte Weiterbildungskonzepte helfend zur Seite. Wir konzipieren und organisieren diese qualitativ hochwertigen Weiterbildungsangebote auf Vollkostenbasis jedoch ohne Gewinnabsicht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle als Programm-Manager/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit zu besetzen.Konzeption, Koordination und Organisation von bestehenden Seminaren und ZertifikatskursenUnterstützung unser Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich adaptiver Lernprozesse und individualisierter LernverläufeContent und online MarketingSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Pädagogik oder den Erziehungswissenschaften.Sie organisieren gerne und im Projektmanagement gehen sie proaktiv voran.Sie arbeiten lösungsorientiert und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung.Gute Kenntnisse der gängigen MS Office ProgrammeDie deutsche Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift.Sie sind belastbar und bereit, vereinzelt auch bei Veranstaltungen in den Abendstunden und am Wochenende zu arbeitenEine spannende Aufgabe in einem interdisziplinären und dynamischen TeamEs handelt sich um eine Teil- oder Vollzeitstelle, die zum 1. September 2022 zu besetzen ist. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Option zur Entfristung.
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Fachkraft für die Eignungsdiagnostik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Bfz-Essen GmbH, eine städtische Gesellschaft, steht seit rund 45 Jahren für das Thema „Berufliche Weiterbildung“ in Essen. Wir qualifizieren in zahlreichen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsbereichen sowie in der Informationstechnologie. Unterschiedlichste Zielgruppen finden hier passende Weiterbildungsmöglichkeiten vom Berufsabschluss bis hin zur kompakten Fortbildung, von der Berufsvorbereitung bis hin zum Fernkurs. Die Bfz-Essen GmbH sucht ab dem 01.06.2022 oder später eine: Fachkraft für die Eignungsdiagnostik (m/w/d) Die Vollzeitstelle ist zunächst, befristet zu besetzen. Verantwortliche Durchführung von eignungsrelevanten beruflichen Profilings und Coachings im Einzelsetting Verantwortliche Durchführung von eignungsdiagnostischen Seminaren zur beruflichen Orientierung und Berufswegeplanung Erstellen von gutachterlichen Berichten und Entwicklungsprognosen für Auftraggeber*innen (u. a. Jobcenter, Agentur für Arbeit, Rentenversicherungsträger) Vorstellen der eignungsdiagnostischen Produktpalette der Abteilung zur Akquise von Kund*innen, Kostenträgern und Firmen Unterstützung bei der Entwicklung neuer, persönlichkeitsbezogener Angebote zur Verbesserung der Arbeitsmarktintegration von Kund*innen Stellvertretende Durchführung von Seminarangeboten im Rahmen von Trainingsmaßnahmen Aktive Verfolgung und Bewertung von Entwicklungen des Arbeitsmarktes und der beruflichen Bildung Bachelor in Psychologie mit dem Schwerpunkt Eignungsdiagnostik und testtheoretischen Kenntnissen oder Bachelor Pädagogik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Eignungsdiagnostik Engagement und Freude an der verantwortlichen Durchführung von Seminaren und der Arbeit mit Gruppen Kenntnisse im Bereich der Eignungsdiagnostik und beruflicher Profilings Kenntnisse über psychometrische Testverfahren Sehr gute schriftsprachliche und MS Office Kenntnisse Sicherer Einsatz unterschiedlicher Gesprächstechniken Gesprächsführungskompetenz und interkulturelle Sensibilität Interesse und Freude an der Entwicklungsarbeit mit Menschen Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem kleinen engagierten, heterogenen Team mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über einen Haustarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Konzeptentwickler (m/w/d) in der Stabsstelle „Berufliche Bildung“

Fr. 13.05.2022
Iserlohn
Das bbz ist eine der größten überbetrieblichen Bildungsstätten Südwestfalens. Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis, die als Arbeitgeberverband des Handwerks die Interessen ihrer 23 Innungen mit rund 1.300 Innungsfachbetrieben vertritt, kümmert es sich um den Fachkräftenachwuchs im regionalen Handwerk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Konzeptentwickler (m/w/d) in der Stabsstelle „Berufliche Bildung“ in Voll- / Teilzeit. Im Rahmen dieser Stelle sind Sie verantwortlich für die Planung, Konzeption und Umsetzung der Bildungsangebote. Beobachtung des Aus- / Weiterbildungsmarktes Vernetzung mit Auftraggebern und Kooperationspartnern Planung bedarfsgerechter Angebote Konzept- / Produktentwicklung zukunftsorientierter Bildungsangebote Marktgerechte Umsetzung / Sicherstellung der qualitativen Anforderungen Evaluierung abgeschlossener Bildungsmaßnahmen Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes Erfahrungen mit Arbeitsmarktdienstleistungen in den Bereichen SGB II/III, AZAV, ESF (Sozial-)Pädagogische Kenntnisse für die Konzepterstellung Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sichere und angemessene schriftliche / mündliche Ausdrucksfähigkeit Selbständiges, strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Krisensicherer und moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem kurzweiligen Aufgabenbereich Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsgewährung über dem gesetzlichen Mindestanspruch Betriebskantine / Mensa Gute Verkehrsanbindung Betriebseigene Parkplätze Der Arbeitsbereich stellt sich als Teilzeitstelle dar, bietet jedoch die Möglichkeit, durch ergänzende Aufgaben in Vollzeit ausgeführt zu werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Stabsstelle „Qualitätsmanagement“

Fr. 13.05.2022
Iserlohn
Das bbz ist eine der größten überbetrieblichen Bildungsstätten Südwestfalens. Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis, die als Arbeitgeberverband des Handwerks die Interessen ihrer 23 Innungen mit rund 1.300 Innungsfachbetrieben vertritt, kümmert es sich um den Fachkräftenachwuchs im regionalen Handwerk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Stabsstelle „Qualitätsmanagement“ in Voll- / Teilzeit. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV. Aufrechterhaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung des implementierten Managementsystems entsprechend der Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und AZAV Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der jährlich stattfindenden internen und externen Audits Steuerung des Qualitätsmanagement-Teams Dokumentation von Prozessen und Verfahren Erstellung von QM-Dokumenten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Technische, kaufmännische, journalistische oder (sozial-)pädagogische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Qualitätsmanagement und im Bereich der beruflichen Bildung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Umfängliche Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Aufgeschlossenheit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit Krisensicherer und moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Vertrauen, Wertschätzung, und Raum für Mitgestaltung in einem kurzweiligen Aufgabenbereich Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsgewährung über dem gesetzlichen Mindestanspruch Betriebskantine / Mensa Gute Verkehrsanbindung Betriebseigene Parkplätze Der Arbeitsbereich stellt sich als Teilzeitstelle dar, bietet jedoch die Möglichkeit, durch ergänzende Aufgaben in Vollzeit ausgeführt zu werden.
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Essen als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du suchst als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Studienberatung nach neuen Partnerunternehmen, die interessiert sind Dual Studierende auszubilden, wobei du dein vertriebliches Geschick unter Beweis stellen kannst Du stehst unseren bestehenden Praxisunternehmen aktiv zur Seite und berätst sie in allen Belangen des dualen Studiums Du berätst Interessenten sowie Bewerber:innen zu unserem dualen Studienmodell- und inhalten und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Studienort Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte:r Ansprechpartner:in vom Bewerbungseingang bis zur Vermittlung an einen Praxispartner und machst sie fit für den Berufseinstieg mithilfe eines Bewerbungstrainings Du findest das Perfect Match zwischen den Bewerber:innen und Praxispartnern und behältst dabei stets das Anforderungsprofil im Blick Du organisierst und planst gemeinsam mit deinem Team Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen wie Infotage, Messe- oder Schulbesuche Du kannst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen Du hast erste Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und verstehst es auf die Bedürfnisse deines Gegenübers zu reagieren Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Personaldienstleistungen, Banken und Hotellerie mit Du bist selbstständig und strukturiert, bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, überzeugst mit deinem Verhandlungsgeschick und arbeitest als Teamplayer gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und bringst gute Kenntnisse in Frontoffice- oder CRM Systemen (z.B. Salesforce) mit Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben, nette dynamische Teamkolleg:innen sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten, interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeitendenkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Aufbau eines English-Support-Service

Mi. 11.05.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reform‐ orientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Mit‐ einander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur inter‐ disziplinären Zusammenarbeit. Das Dezernat für Organisations- und Personalentwicklung bündelt an der RUB wesentliche Aktivitäten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung. Ziel ist die Etablierung einer Kultur der organisationalen und individuellen Weiterentwicklung, unterstützt durch Beratungs- und Qualifizierungsangebote für Führungskräfte und Beschäftigte sowie durch Schaffung motivierender und attraktiver Arbeitsbedingungen. Dies umfasst alle Zielgruppen, das wissenschaftlich künstlerische Personal und das Personal in Technik und Verwaltung. Zum Internationalen Profil der RUB gehört eine international aufgestellte Verwaltung. Zur Unterstützung dieses Ziels sucht die RUB zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (derzeit 39,83 Std./Woche = 100%) zunächst befristet für 3 Jahre eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Aufbau eines English-Support-Service.   Sie unterstützen Mitarbeiter*innen der zentralen Verwaltung: - beim Erstellen von Textbausteinen - durch die Überprüfung der Qualität von Übersetzungen - durch die Bereitstellung von Mustertexten und Handreichungen und tragen damit zum Lernen im Arbeitsprozess bei In Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Fremdsprachenausbildung der RUB konzipieren Sie passende Schulungsformate für Beschäftigte und setzen sie ggf. mit um Sie bauen ein Terminologie-Management mit folgenden Elementen auf: - Aufbau und Pflege eines für die RUB verbindlichen Glossars - Aufbau und Pflege einer Terminologie-Datenbank - Aufbau und Pflege eines Translation Memory (Übersetzungsarchiv) Sie sind zuständig für die Auswahl, Anschaffung und Betreuung der Übersetzungssoftware Die Recherche und Qualitätssicherung von externen Kooperationspartner*innen für Übersetzungen sowie das Betreuen der Rahmenverträge ist Teil Ihrer Tätigkeit Sie arbeiten im RUB-admint Programm mit, das die interkulturelle Kompetenz der Mitarbeiter*innen unterstützt Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten arbeiten Sie sukzessive das konkrete Leistungsportfolio eines dauerhaften English-Support-Service aus Sie sind sowohl konzeptionell als auch umsetzend tätig, arbeiten unterstützend und koordinierend   Die kompetenz- und handlungsorientierte Vermittlung der englischen Sprache im beruflichen Kontext bereitet Ihnen Freude Sie verfügen zugleich über einen guten Blick für Organisationen und deren Mechanismen, arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert Es gelingt Ihnen, auch in unübersichtlichen Situationen den Überblick zu wahren Sie sind interessiert, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, und ergreifen die Initiative zur Bewältigung neuer Aufgaben Bei auftretenden Hindernissen suchen Sie aktiv und kreativ nach Lösungen Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen - Ihr sicheres, zugewandtes und verbindliches Auftreten hilft Ihnen dabei Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und umsetzungsstarke Arbeitsweise prägen Ihre Arbeit Sie arbeiten gerne in einem kooperativen Team, in dem jede*r spezifische Kompetenzen zum Gelingen des Ganzen beiträgt Sie haben ein hohes Interesse, sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln Sie verfügen über ein einschlägiges und erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder gleichwertiger Abschluss) in den Fächern Englisch als Fremdsprache (TEFL), Sprachlehrforschung, angewandte Sprachwissenschaft oder Fremdsprachendidaktik (vorzugsweise in Anglistik / Amerikanistik) Sie haben erstsprachliche Kompetenzen im Englischen bzw. Kompetenzen im Englischen auf dem Niveau C2 (GeR) Ihre Kompetenzen im Deutschen liegen mindestens auf dem Niveau C1 (GeR) Sie bringen umfangreiche Erfahrungen in der berufsbezogenen Vermittlung der englischen Sprache mit sowie in der Entwicklung entsprechender Curricula und Lern-/Lehrmaterialien Die stilsichere Anwendung der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Ausdrucks- und Vermittlungskompetenzen setzen wir voraus Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement mit, um einen neuen Arbeitsbereich zu entwickeln und aufzubauen Von Vorteil sind Erfahrungen im öffentlichen Dienst, vorzugsweise in einer Hochschule Routine im Umgang mit dem PC und sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Anwendung und Betreuung einer Übersetzungssoftware bzw. Übersetzungstools  Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info  
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Würzburg, Wuppertal, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Dukannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Communitywachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Bauingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, München, Karlsruhe (Baden), Wuppertal
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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