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Weitere: Bildung und Soziales: 17 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Referenten/in für den Fachbereich Ehe und Familie

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
In der katholischen Kirche in Württemberg leben in gut 1000 Kirchengemeinden ca. 1,8 Millionen Katholiken. Das Bischöfliche Ordinariat ist die Leitungs- und Aufsichtsinstanz der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Es ist - im Auftrag des Bischofs - dazu da, das Personal, die kirchlichen Gebäude, Finanzen und Strukturen so zu leiten, zu gestalten und zu entwickeln, dass sie nachhaltig den Menschen in unserer Diözese dienen. Für die Hauptabteilung XI – Kirche und Gesellschaft bei der Diözesanverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen REFERENTEN/IN FÜR DEN FACHBEREICH EHE UND FAMILIE(mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %) Der Fachbereich Ehe und Familie unterstützt und fördert die Ehe- und Familienarbeit in der Diözese auf den Feldern Familienpastoral, Familienbildung und Familienpolitik. Entwicklung von Konzepten, Projekten und Initiativen zur Weiterentwicklung der Familienpastoral, -bildung, -politik im Kontext gesellschaftlicher und kirchlicher Veränderungen Weiterentwicklung der Ehevorbereitung und -begleitung Qualifizierung ehren- und hauptamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Gebiet der Ehe- und Familienarbeit fachliche und kommunikative Unterstützung der Katholischen Erwachsenenbildung fachliche und organisatorische Begleitung und Beratung der Dekanatsbeauftragten für Familienpastoral Vertretung der Belange von Familien und der kirchlichen Familienarbeit im Rahmen der politischen Willensbildung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereichs ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der katholischen Theologie mit pädagogischer und/oder psychologischer Qualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Interesse an konzeptioneller Arbeit eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, sicheres und gewinnendes Auftreten und Flexibilität. ein engagiertes Team zur Zusammenarbeit ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen flexible Arbeitszeitmodelle sowie Zusatzversorgung aus der ZVK vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Zuschuss zum Jobticket Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 13 gemäß AVO-DRS. Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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E-Learning Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Adecco ist Ihr Karriere-Partner! Mit uns gewinnen Sie tiefe Einblicke in bekannte und attraktive Unternehmen aus der Region und können auf diese Weise wertvolle Erfahrungen für Ihre Zukunft sammeln.Sie erzeugen Onlinekurse mittels Autorentools Die Verwaltung von Usern im Lern-Management-System gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, dabei kümmern Sie sich um das Hinzufügen und Entfernen von Benutzern sowie die Passwortvergabe Sie erstellen regelmäßige Reportings Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Content Management und in der Erstellung von Lerninhalten oder Kursen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Unbefristeter Arbeitsvertrag beim weltweit größten Personaldienstleister Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms, z. B. SAP Werksarztzentrum (telefonische Beratung in medizinischen Fragen)
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Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart, Bad Cannstatt
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Für unser Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir ab sofort einePädagogische Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit (bis zu 75 Prozent)Wir betreuen Jugendliche und junge Erwachsene mit Lern- oder geistiger Behinderung begleitend zur beruflichen Förderung in ihrer alltäglichen Lebens­führung. Unsere Bewohner/innen leben in unterschiedlichen Wohn­formen und sind tagsüber in der Ausbildung oder am Arbeitsplatz. Schwer­punkte der pädagogischen Arbeit sind die Begleitung und Förderung der jungen Menschen in allen Lebensbereichen und die Entfaltung ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen. Unsere Wohnkonzepte sind auf Integration, Verselbstständigung und berufliche Stabilisierung ausgerichtet.Sie unterstützen die Jugendlichen in allen Belangen des WohnensDabei begegnen Sie den jungen Menschen mit Empathie und Humor und vermitteln ihnen Werte und RegelnIhre Arbeitszeiten liegen überwiegend in den Nachmittags- und AbendstundenSie sind Sozialpädagoge/in oder Erzieher/in mit sozialpädagogischer Ausrichtung, haben Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit studiert bzw. eine Ausbildung in den Bereichen Jugend-Heimerziehung, Arbeitserziehung, Heilerziehung (oder vergleichbar) abgeschlossen.Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für eigene Ideen in einem aufgeschlossenen TeamEin interessantes ArbeitsumfeldMöglichkeiten der beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket)
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Marktprodukt CNE zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für 18 Monate. Kundenorientierung - Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden wie Kliniken, Pflegenden, HR-System-Anbietern etc. Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Angebote im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Qualitätssicherung - Erarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung der kundenorientierten Weiterentwicklung unserer Systeme, Tools und Prozesse Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Kollegiale Zusammenarbeit - Ein hochmotiviertes Team, das für die Kunden im Gesundheitswesen brennt und die bestmöglichen Lösungen schaffen will Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im ticketbasierten Produktmanagement sind wünschenswert Spaß an vielseitigen Herausforderungen Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Study Guide / Kundenbetreuer / Studierendenbetreuer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb für unseren Standort Stuttgart ab sofort einen engagierten Study Guide / Kundenbetreuer / Studierendenbetreuer (m/w/d) Mit Deiner Empathie, Deiner spritzigen Kommunikation sowie deiner Lösungsorientiertheit sorgst Du bei unseren Studierenden für verlässliche Studienbetreuung & -begleitung. Du unterstützt und berätst versiert in allen organisatorischen und technischen Fragen rund ums AKAD Fernstudium: von der Begrüßung über den Support der Online Lernplattform bis zur Abschlussfeier Dein Metier sind abteilungsübergreifende Lösungen für alle Studierendenbelange, die Du fair und flexibel im Sinne höchster Kundenzufriedenheit findest und umsetzt. Dein Organisationstalent zeigst Du souverän bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Bescheinigungen, Dokumentation des Studienfortschritts, Bildungsurlaub, Kundendatenänderungsmanagement etc. Deine kreative Kompetenz unterstützt handlungsorientiert weitere Projekte unserer täglichen Arbeit. Ob telefonisch oder schriftlich: Wo Du Studierende berätst und betreust, triffst Du den richtigen Ton. Dein Einsatz, Deine Begeisterung und ausgeprägte Serviceorientierung überzeugen. Dank Deiner kaufmännischen Ausbildung oder einem Hochschulstudium bzw. mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Kundenkontakt, idealerweise in einer dienstleistungsorientierten Branche, weißt Du, was Kunden wünschen. Vertiefte MS-Office-Anwender-Kompetenzen, Deine allgemeine IT-Affinität und Verständnis für komplexe Zusammenhänge – gern auch erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen – zeichnen Dich aus. Du pflegst eine selbständige und prozessorientierte Arbeitsweise in flexiblen Projektstrukturen. Methodisches und analytisches Arbeiten fällt Dir leicht. Bei Bedarf bist Du zeitlich flexibel und kannst auch mal abends (maximal bis 19 Uhr) und gelegentlich auch samstags arbeiten. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket und natürlich ein freundliches wie umfassendes Onboarding durch Dein AKAD University-Team!
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für verschiedene Altersbereiche

Do. 23.09.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Esslingen am Neckar
Wir versorgen gut 61.000 Studierende in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Göppingen und Horb mit rund 7.000 Wohnplätzen, Essen und Trinken in 17 Mensen und Cafeterien. Wir unter­stützen Studierende bei der Kinderbetreuung und bearbeiten ihre BAföG-Anträge. Wertvolle Hilfestellung leisten zudem die Rechts- und Sozialberatung sowie die Psychotherapeutische Beratung. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams von 450 Beschäftigten! Für unsere Kitas in Stuttgart, Ludwigsburg und Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für verschiedene Altersbereiche Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter von einem halben Jahr bis zum SchuleintrittFörderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung und Durchführung von pädagogischen AngebotenUnterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der KinderVertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Rahmen der ErziehungspartnerschaftAbgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Kinderpfleger*in oder abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik, alternativ eine gleichwertige pädagogische AusbildungIdealerweise Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern im Alter von sechs Monaten bis zum SchuleintrittEinfühlsame und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und deren FamilienGute DeutschkenntnisseVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in unseren kleinen und familiären EinrichtungenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisJe nach Qualifikation Entgeltgruppe S4 oder S8a TV-L inkl. JahressonderzahlungBis zu fünf Fortbildungstage pro Jahr mit einem Budget von 500 EuroGeregelte Arbeitszeiten30 Tage Urlaub sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester freie TagePartnerschaftliche und partizipative Zusammenarbeit im Team und ein wertschätzendes ArbeitsklimaSehr gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenUmfangreiches betriebliches GesundheitsmanagementWeitere attraktive Angebote wie zum Beispiel Restauranttickets und kostenlose Getränke
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Projektmanager (m/w/d) für die Prüfungsaufgabenerstellung in Elektroberufen

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Die Prüfungsaufgaben- und Lehrmittel-Entwicklungsstelle (PAL) der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart entwickelt für mehr als 130 gewerblich-technische Ausbildungsberufe bundesweit eingesetzte Prüfungsaufgaben. Für die Betreuung von Berufsfeldern im Fachbereich Elektro suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für die Prüfungsaufgabenerstellung in Elektroberufen. Umsetzung der Prüfungsvorschriften laut Berufsbildungsverordnung in Prüfungsaufgaben Projektorientierte Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachausschüssen zur Entwicklung von Abschlussprüfungen in gewerblich-technischen Ausbildungsberufen Redaktionelle Bearbeitung der Arbeitsvorlagen Fachliche Kontrolle und Bearbeitung der schriftlichen und praktischen Aufgabenstellungen - Sicherstellung der Qualität Skizzen von Einzelteilen, Baugruppen und elektrischen Schaltplänen erstellen - Übergabe der Entwürfe an den Bereich CAD zur Erstellung, abschließende Verbesserungen der Zeichnungen Korrespondenz mit den Fachausschussmitgliedern sowie dem Verlag zur Dokumentation und Verbesserung Meister, Techniker, Lehrer, Dipl.-Ing. bzw. Bachelor of Science/Master of Science (m/w/d) in gewerblich-technischen Berufen mit dem Schwerpunkt Mechatronik oder elektrische Energietechnik mit Grundwissen der Mechanik und elektropneumatischer Steuerungstechnik Praxiserfahrung mit guten Kenntnissen in modernen Technologien Gute Kenntnisse in den Tätigkeitsfeldern der Elektroberufe Sicherer Umgang der üblichen MS-Office-Anwendungen Organisationsgeschick, sicheres Auftreten sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, hohe Einsatzbereitschaft Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auf der Grundlage von Zielvorgaben Idealerweise haben Sie eine technische Berufsausbildung absolviert und Praxiserfahrung erworben Idealerweise haben Sie bereits im Berufsfeld Mechatroniker/-in gearbeitet Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
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Leitung Jugendhilfeplanung (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Pforzheim
Das Jugend- und Sozialamt engagiert sich für die Interessen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen, von jungen Erwachsenen und Familien und für all diejenigen Menschen, die in Pforzheim wohnen und auf Leistungen der Sozial- und Jugendhilfe angewiesen sind. Das Jugend- und Sozialamt unterstützt sozial benachteiligte oder individuell beeinträchtigte Menschen in ihrer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Jugend- und Sozialamt eine Leitung Jugendhilfeplanung (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Bei Vorliegen der individuellen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis nach Entgeltgruppe 12 TVöD [Vollzeit oder Teilzeit (Tandem)] möglich. Steuerung und Umsetzung einer integrierten, zielgruppen- und sozialraumorientierten Planung von Jugendhilfeangeboten (nach SGB VIII) mit besonderem Fokus auf Strategieentwicklung zur Förderung junger Menschen und ihrer Familien aus benachteiligten Verhältnissen Entwicklung und Fortschreibung kommunaler Präventionsketten insbesondere im Bereich Kinderarmut ressortübergreifendes, interdisziplinäres Vorgehen unter Einbezug des internen, kommunalen Netzwerks, der freien Träger sowie von Initiativen, Verbänden und Vereinen Konzeption und Durchführung von quantitativen und qualitativen Bestands- und Bedarfserhebungen als Basis für eine ressourcenorientierte sozialräumliche Planung Begleitung bei der bedarfsgerechten Umsetzung von neuen Vorhaben unter Einbezug aller beteiligten Akteure Evaluation, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von bestehenden Hilfeangeboten Erstellung von Berichten und Vorlagen sowie mündliche Präsentation und Berichterstattung in politischen Gremien Abstimmung mit anderen örtlichen und überörtlichen Planungen sowie Mitarbeit bei regionalen und überregionalen Vorhaben bei entsprechender Eignung und Erfahrung: Übernahme der Funktion der stv. Leitung der Abteilung Sozialplanung und Controlling ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialwissenschaften oder Erziehungswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung (Diplom oder Master) fundierte Kenntnisse des Gesamtauftrags des SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz) praktische Erfahrungen und theoretische Kenntnisse in einem oder mehreren Tätigkeitsbereichen der Jugendhilfe Kenntnisse und Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement, idealerweise in Leitungsfunktion Erfahrung im Aufbau und der Pflege von komplexen Netzwerken ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten wie insbesondere Moderations- und Vermittlungskompetenz Kompetenz und Erfahrung in der Analyse und Erhebung von quantitativen und qualitativen Sozial- und Strukturdaten grundlegende Kenntnisse statistischer Programme Kenntnisse kommunalpolitischer Strukturen und Erfahrung in der Gremienarbeit wären von Vorteil idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Budgetcontrolling abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Assistenz der Schulleitung mit Unterrichtstätigkeit (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Am Standort Stuttgart-Mitte besuchen rund 350 Schülerinnen und Schüler unsere beruflichen Schulen. Unser engagiertes Kollegium begleitet sie auf dem Weg zum Abitur oder zur Fachhochschulreife, zur mittleren Reife oder in der Ausbildung zu engagierten Pflegekräften. Individuelle Förderung, ein gutes Schulklima, Einblicke in das Berufsleben und ein buntes Miteinander werden bei uns groß geschrieben. Der Internationale Bund sucht Assistenz der Schulleitung mit Unterrichtstätigkeit als Elternzeitvertretung ab 12.09.2021, Vollzeit oder TZ, befristet bis 31.08.2022 Assistenz der Schulleitung bei allen anfallenden Tätigkeiten, Vermittlung von Unterricht in einem Fach, bevorzugt Naturwissenschaften Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien Vorbereitung von Unterrichtseinheiten Planung und Entwicklung von didaktisch-methodischen Lernansätzen und zielgruppenspezifischen Lernmaterialien Durchführung von Prüfungen und Beurteilung von Schülerleistungen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Abschluss als Lehrer/in mit zweitem Staatsexamen, SekII gute pädagogische Kenntnisse umfassende Fach- und Sozialkompetenz Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Jugendlichen Kreativität Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, kreativen Freiraum, umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit, partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz, Vergütung nach Haus-Tarifverträgen, Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, bei Bedarf Jobticket. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Seminarorganisation

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu Koordinieren, Kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. MITARBEITER (M/W/D) BILDUNGSMANAGEMENT / SEMINARBETREUUNG IN STUTTGART JOB-ID: 067_smt Sie übernehmen allgemeine organisatorische Tätigkeiten u.a. im Bereich der Seminarplanung, Raumorganisation, Kommunikation mit Lehrkräften Mit Ihren Kenntnisse im Projektmanagement steuern und koordinieren Sie teaminterne Projekte und stellen Qualitätsstandards sicher Optional übernehmen Sie die Betreuung der Seminare an unseren nationalen Standorten vor Ort und stehen als kompetenter Ansprechpartner für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner professionell zur Seite Erfolgreich abgeschlossene fachrelevante Ausbildung oder Studium Reisebereitschaft nach Berlin und München wünschenswert Erste Berufserfahrung in (Event-)Organisation Versierter Umgang mit MS Office Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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