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Weitere: Bildung und Soziales: 28 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 10
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Bildung und Soziales

Forschungsreferent/ Forschungsmanager (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die MSB Medical School Berlin – Hochschule für Gesundheit und Medizin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin in Berlin-Wilmersdorf. Sie wurde 2012 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff zunächst mit der Fakultät Gesundheit als Fachhochschule gegründet. Seit 2014 werden an der universitären Fakultät Naturwissenschaften Studiengänge mit einem universitären Abschluss angeboten. Somit können Studierende an der MSB zwischen einem Fachhochschulstudium oder einem universitären Studium wählen und ihre Karriere ihren Stärken und Talenten entsprechend planen. Die MSB ist Teil eines Hochschulverbunds, zu dem auch die MSH Medical School Hamburg, die BSP Business and Law School mit Standorten in Berlin und Hamburg und die HMU Health and Medical University mit Standorten in Potsdam und Erfurt gehören. Das Forschungsmanagement ist ein zentrales Instrument zur Akquise, Implementierung, Durchführung und dem erfolgreichen Abschluss von Forschungsprojekten an Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Es erfüllt eine Schnittstellenfunktion zwischen strategischer Ausrichtung und operativem Tagesgeschäft und trägt damit maßgeblich zum wissenschaftlichen Erfolg und Standing einer Hochschule bei. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir daher als Unterstützung für unser Team einen Forschungsreferenten/ Forschungsmanager (w/m/d).Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung aller wesentlichen Abläufe des Forschungsmanagements – von der Recherche passender aktueller Ausschreibungen und Förderprogramme, über die Unterstützung bei der Antragstellung und die terminliche und finanzielle Steuerung der Projektdurchführung bis hin zur Evaluation und Abwicklung der Forschungsprojekte. Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:  Einwerben von Drittmitteln in Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern der MSB Aufstellen und Prüfen von Finanzplänen unter Berücksichtigung der besonderen Gegebenheiten an einer privaten Forschungseinrichtung Risikomanagement Finanzielle Steuerung von Forschungsprojekten (Mittelabforderungen etc.) Zeitmanagement Evaluation der Forschungsprojekte gegenüber dem Drittmittelgeber Unterstützung bei der Verwertung und Vermarktung der Forschungsergebnisse Unterstützung bei strategischen Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Studium und verfügen über eine Promotion, idealerweise im Bereich Psychologie/ Gesundheitswissenschaften/ Medizin oder Sozialwissenschaften/ Wirtschaftswissenschaften. ODER: Sie verfügen über eine einschlägige Qualifikation im Bereich Forschungs- bzw. Wissenschaftsmanagement, die Sie über Studiengänge, Zertifikatskurse oder Weiterbildungen erlangt haben. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrung im Projekt- bzw. Wissenschaftsmanagement und haben die Fähigkeit, sich in neue Arbeitsbereiche zügig einzuarbeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Leistungswillen und Entscheidungsfreude. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in einem wissenschaftsgeprägten Umfeld aus. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und gewissenhaft – auch in Phasen höheren Arbeitsaufkommens. Sie verfügen über einen sicheren und freundlichen Umgang mit Mitarbeiter*innen sowie externen Kontakten. Sie besitzen ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute Formulierungsfähigkeiten und EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). eine unbefristete Stelle in Vollzeit, eine herausfordernde Aufgabe mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum, ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer aufstrebenden privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen, die Mitarbeit in einem jungen, erfolgreichen und motivierten Team, eine persönliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten und eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit.
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Projektmitarbeiter:in Seminare (m/w/d) bei Tafel is(s)t gesund und nachhaltig

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die Tafel-Akademie gGmbH, gegründet 2015, ist eine Tochter des Bundesverband Tafel Deutschland e.V. und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ehrenamtliche in den Tafeln für ihr Engagement zu qualifizieren und zu stärken, neue Freiwillige für die Arbeit der Tafeln vor Ort zu gewinnen, ehrenamtliche Vorstände in ihrer Arbeit zu unterstützen und Forschungsvorhaben in diesen Bereichen zu begleiten oder selbst durchzuführen. Das Programm „Tafel is(s)t gesund und nachhaltig“ hat zum Ziel die Ernährungskompetenz in der Tafel-Landschaft zu stärken. Über Seminare sollen Tafelkund:innen (Erwachsene und Kinder/ Jugendliche) für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sensibilisiert werden. https://www.tafel-akademie.de/projekte/tafel-isst-gesund/ Für die Tafel-Akademie gGmbH suchen wir zum 01.06.2022 ein:e Projektmitarbeiter:in Seminare (19,25 h/Woche). Die Stelle ist befristet bis zum Projektende 28.02.2024. Bewerbung und Akquise von Tafeln Begleitung der Umsetzung in den Tafeln durch telefonische Beratung und je nach aktueller Situation durch Besuche der Tafeln vor Ort Organisation der Bildungsseminare Planung und Begleitung von Stellenausschreibungen für Honorarkräfte Anleitung der Honorarkräfte und Tafeln Anpassung der Bildungskonzepte und Arbeitsmaterialien für Seminare Vernetzung lokaler Akteure und Organisationen und Aufbau von Kooperationen für eine Projektumsetzung im Themengebiet Dokumentation und Evaluation in Zusammenarbeit mit Projektmitarbeiter:in im Bereich Evaluation Zuarbeit für Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit in der Abrechnung von Honoraren, Materialien etc. abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich der Ernährungswissenschaften, Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar Berufserfahrungen in der Konzipierung und Organisation von Seminaren Erfahrung mit vulnerablen Zielgruppen ist von Vorteil Hohe Organisations- und Planungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen eine Vergütung in Anlehnung an TVöD E11, eine hohe Lernkurve, engagierte Kolleg:innen und flache Hierarchien, 13. Gehalt und Fahrtkostenzuschuss, 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche), Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, bezahlte Weiterbildungen Als dynamische und gewachsene gemeinnützige Organisation bieten wir Ihnen eine spannende und sinnhafte Aufgabe mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem professionellen Umfeld.
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Program Manager Journalistenschule (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Program Manager an unserer Journalistenschule (m/w/d)  du unterstützt die inhaltliche und organisatorische Ausgestaltung der journalistischen Ausbildung des Hauses  du planst, managst und evaluierst unsere Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media  du unterstützt uns bei der externen und internen Kommunikation  du verfolgst relevante Trends und Entwicklungen im Journalismus und etablierst sie in der FreeTech  du unterstützt die interdisziplinären Projekte unserer JournalistenschülerInnen und Tech-Talents  du begleitest das Auswahlverfahren der Journalistenschule maßgeblich  du hast Lust, dich mit agilen Arbeitsmethoden und OKR zu beschäftigen, und unterstützt uns aktiv bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse erfahrene/r Redakteur/in mit Fokus auf digitalem Journalismus und übernimmst gerne Verantwortung   du hast volontiert oder eine Journalistenschule besucht  du überzeugst durch deine mehrjährige journalistische Erfahrung und hast idealerweise schon erste Führungserfahrung  du hast Lust auf neue Wege im Journalismus  du hast didaktisches Geschick, Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit jungen Talenten  du bringst ein gutes Gespür für starke Themen, journalistische Inhalte und zielgruppenaffine Formate mit  du fühlst dich an der Schnittstelle von Journalismus und Technologie bestens aufgehoben  du bleibst auch in Stresssituationen zielstrebig und souverän  du überzeugst mit entscheidungsfreudigem und durchsetzungsfähigem Organisationstalent, und deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung und Eigeninitiative    du kannst souverän auf Deutsch- und Englisch kommunizieren  Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de Du kommst in ein äußerst dynamisches und motiviertes Team  extrem abwechslungsreichen und inspirierenden Job in Europas größtem Digitalverlag  Gestaltungsspielraum für deine Ideen und für innovative und nachhaltige Lösungen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Du hast zahlreiche Möglichkeiten, dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue Skills zu erwerben Zugang zu spannenden Persönlichkeiten, Events und zum Internationalen Netzwerk von Axel Springer Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware, die auch privat genutzt werden darf Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit.
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Trainee Studiengangsmanagement – Private Hochschule (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin
Die Quadriga Hochschule Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule für Management in den Bereichen Human Resources, Leadership und Kommunikation, Politik, Vertrieb und Marketing. Interdisziplinäre Wissensvermittlung, ein hoher Praxisbezug in Forschung und Lehre sowie ein starkes Netzwerk zur Karriereförderung - darin liegt unsere Leidenschaft. Neben sechs berufsbegleitenden Master- und MBA-Studienprogrammen bieten wir zahlreiche Weiterbildungsformate auf Executive-Education-Level an, wie Tagungen, Seminare, E-Learning-Kurse und Ausbildungen im Business Coaching. Die Hochschule als Institution und ihre Programme werden seit Jahren mit Bestnoten zertifiziert und akkreditiert. Informiere Dich über uns unter quadriga-hochschule.com. #keepquestioning Du hast Spaß am Kontakt mit unterschiedlichen Stakeholdern? Dir fällt es leicht, stets den Überblick zu behalten und Projekte von Anfang bis Ende zu steuern? Dann nutze deine Chance und bewirb dich jetzt, denn wir suchen eine:n engagierte:n und motivierte:n Trainee (m/w/d) im Bereich Studiengangsmanagement. Diese Stelle bietet dir interessante Perspektiven und eine spannende Einstiegsposition, in der du die Organisation einer Hochschule von A bis Z und in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg:innen kennenlernst. Erfolgreiche Kandidat:innen (m/w/d) bringen mindestens erste Erfahrung im organisatorischen Bereich mit und haben Lust, das Studiengangsmanagement an einer privaten Hochschule von der Pike auf zu lernen.Organisation sowie Koordination von Lehrveranstaltungen hinsichtlich der Zeit- und Raumplanung Abstimmung mit den Dozierenden hinsichtlich der Abläufe von geplanten Seminaren und Prüfungen Ansprechperson für unsere Studierenden in konkreten operativen Fragen (Information zu Terminen, Fristen oder Prüfungen) Pflege des Lernportals (zum Beispiel Terminverwaltung, Lehr- und Prüfungsunter­lagen) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) Innovationen im Hochschulbereich Studiengangsverwaltung (verschiedene administrative Aufgaben – von der Immatrikulation über Prüfungen und Bewertungen bis zum Studienabschluss) Mitverantwortung für das Qualitätsmanagement und die regelmäßigen Studien­evaluationenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder im Bereich Pädagogik, oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. einen vergleichbaren Abschluss. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung im Bereich Organisation oder Projektmanagement vorzugsweise im Hochschul- oder Weiterbildungsbereich mit. Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint). Du bringst Motivation, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Leidenschaft für Kommunikation und Freude am Kundenkontakt mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Soziale Kompetenzen, ein offenes und selbstbewusstes Auftreten sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit einem individuell gestalteten Weiterbildungs­programm sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten. Werde Teil eines lebendigen Teams, das gemeinsam intensiv arbeitet, diskutiert und feiert. An der Quadriga Hochschule Berlin verbindet sich agiles, eigenverantwortliches Handeln in einem etablierten und renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“. Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro und/oder Mobile Office) und ein abwechslungsreiches Sport­programm. Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft

Do. 12.05.2022
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft CAMPUS: Charité Campus Virchow-Klinikum Wir suchen Unterstützung für unser multidisziplinäres Team, das u. a. mit innovativen Themen der Bildungsarbeit und Bildungsforschung in der Pflege und den Therapieberufen bearbeitet – z. B. interprofessionelles Lehren und Lernen, klinische Kompetenzentwicklung oder Vorbereitung der Gesundheitsberufe auf Krisen, Notfälle und Katastrophen in Aus- und Weiterbildung. Mitwirkung an laufenden Forschungsprojekten aus dem Bereich der gesundheitsbezogenen Bildungsarbeit und Bildungsforschung Unterstützung des Lehrstuhlinhabers bei der Entwicklung neuer Projekt­ideen und der Einwerbung von Drittmitteln für Folgeprojekte Lehre in dem am Institut angesiedelten Studiengängen (vorrangig jedoch im Master Health Professions Education) Begleitung von Student*innen, Betreuung von Abschlussarbeiten und die Mitwirkung an Maßnahmen der Qualitätssicherung in der Lehre Mitwirkung an der Erstellung von Forschungsberichten sowie der Publikation und Kommunikation von Forschungsergebnissen Mitarbeit in verschiedenen Lehre- und Projektteams sowie Gremien innerhalb und außerhalb des Instituts §110 (4), Satz 3 BerlHG sieht für wissenschaftliche Mitarbeiter*innen angemessene Zeit innerhalb der Arbeitszeit für die eigene wissen­schaftliche Weiterqualifikation vor. Erfolgreicher Studienabschluss in den Gesundheits-, Bildungs- und / oder Sozialwissenschaften (mind. Diplom, Master oder Magister) Möglichst einschlägige berufliche Qualifikation und Erfahrungen in einem Gesundheitsberuf (z. B. Pflege) Freude an der Arbeit mit Studierenden und Erfahrungen in der Lehre an Hochschulen Fähigkeit und Bereitschaft zur raschen Einarbeitung in verschiedene wissenschaftliche Themen- und Arbeitsfelder Interesse an empirischer Forschung sowie an inhaltlichen und methodischen Aspekten wissenschaftlichen Arbeitens Möglichst Erfahrungen mit dem wissenschaftlichen Schreiben und Veröffentlichen (deutsch / englisch) Ausgeprägtes Interesse an (inter-)nationaler Vernetzung (inkl. entsprechender souveräner englischer Sprachkenntnisse) Möglichkeiten zur wissenschaftlichen Qualifizierung mit dem Ziel der Promotion Ein anregendes wissenschaftliches Umfeld mit zahlreichen Kooperationspartner*innen Individuelle Entwicklungsoptionen und internationale Vernetzungs­möglichkeiten BEGINN: frühestmöglich, spätestens zum 01.10.2022 BESCHÄFTIGUNGSDAUER: 30.09.2026 – WissZeitVG ARBEITSZEIT: 29,25 Wochenstunden VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 13 gem. TVöD/VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Pädagogische*r Projektmitarbeiter*in (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Berlin
Referenzcode: 2168 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie erstellen gemeinsam mit dem jeweiligen Teilnehmer einen individuellen Berufswegplan und begleiten diesen bei der Umsetzung. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Dozenten und Coaches setzen Sie für die jeweiligen Teilnehmer einen passgenauen Aktivierungsverlauf und Qualifizierungsverlauf um. Sie unterstützen im Bewerbungsverfahren und führen Bewerbungstrainings durch. Sie bauen Vermittlungshemmnisse ab und stärken die sozialen Kompetenzen unserer Teilnehmer. Sie akquirieren Praktikumsplätze beziehungsweise sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse und betreuen unsere Teilnehmer während ihrer Praktika. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvermittlung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern Erfahrung im Personalwesen von Vorteil Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sozialwissenschaften (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Wuppertal, Braunschweig, Berlin
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Volkswirtschaftslehre (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Gießen, Lahn, Kiel, Mannheim, Potsdam
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medieninformatik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München, Berlin, Regensburg, Dresden
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!    Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.  Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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