Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 35 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Teilzeit 22
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Director Customer and Retention Management (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain. Gemeinsam mit deinen Teams verantwortest den Studierenden Lifecycle vom Onboarding über Retention, Kundenzufriedenheit und Graduation. Hierbei arbeitest du eng mit dem akademischen Bereich zusammen, der die Lehre und Produktion der Lehrmaterialien verantwortet Du identifizierst und optimierst Potential für die Steigerung der Graduierungsrate und des Studienfortschritts Zur Verbesserung des digitalen Lernerlebnisses optimierst du gemeinsam mit den zuständigen POs relevante (intern sowie extern entwickelte) IT Systeme und deren Usability Du verbesserst Prozesse, treibst deren Automatisierung und Digitalisierung weiter voran und sorgst für eine bessere Skalierbarkeit unserer umfangreichen Services Du optimierst unser Serviceangebot und unsere Touch Points mit den Kunden für den internationalen Markt und andere Zeitzonen Du bist eine erfahrene Führungskraft und praktizierst einen teamorientierten Führungsstil mit guter Balance aus Menschen- und Ergebnisorientierung Du besitzt mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position in einer Unternehmensberatung, im Start-up Umfeld oder in einer stark durch Wachstum getriebenen Organisation und hast ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich Mit einer intensiven Kundenorientierung und einem starken Servicegedanken sorgst du für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine hohe Weiterempfehlungsrate Du hast ein sehr gutes Verständnis für Softwareanwendungen und deren Weiterentwicklung Du besitzt exzellente analytische Fähigkeiten, triffst datengetriebene Entscheidungen und hast die relevanten KPIs deines Bereichs stetig im Blick Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Betreuungsfachkräfte - ambulantes Wohnprojekt / Betreutes Einzelwohnen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin
Die sbh-service gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Straffälligen- und Bewährungshilfe Berlin e.V. von 1827. Im Bereich Wohnen plus begleiten wir Menschen, die aufgrund seelischer oder psychischer Erkrankungen Unterstützung wünschen. Einen Schwerpunkt bildet dabei auch die Arbeit mit straffälligen oder haftentlassenen sowie mit aus dem Krankenhaus des Maßregelvollzugs übergeleiteten Menschen. Wir suchen im Bereich Wohnen plus für unser ambulantes Wohnprojekt nach § 99 SGB IX (Eingliederungshilfe) für das Betreute Einzelwohnen in den Bezirken Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte oder Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt Betreuungsfachkräfte - ambulantes Wohnprojekt / Betreutes Einzelwohnen (m/w/d) Bezugsbetreuung von Klient:innen: Unterstützung durch Beratung, Anleitung und Begleitung, Hausbesuche, Motivationsarbeit, Krisenintervention u.v.m. mit dem Ziel der Verbesserung oder des Erhalts von Fähigkeiten, an der Gesellschaft teilzuhaben Mitgestaltung von Freizeit- und anderen Gruppenangeboten Verbindliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, insbesondere in den Sozial- und Gesundheitsämtern, in den jeweiligen Krankenhäusern, im Krankenhaus des Maßregelvollzugs und bei der Justiz personenzentrierte Behandlungs- und Rehabilitationsplanung /Teilhabeplanung administrative Aufgaben erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche: Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Psychologie, Pädagogik oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Erziehungs-, Heil- oder Pflegeberuf strukturiertes und zielorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme für Ziele und deren Erreichung Erfahrung in der psychiatrischen Versorgung von Menschen wünschenswert neugierige, wertschätzende und empathische Persönlichkeit Spaß am Umgang mit Menschen abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Tätigkeit mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten kollegiale Strukturen und Supervision überdurchschnittliche Vergütung flexibles und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für das Projekt INKOEPS am Forschungsinstitut für öffentliche und private Sicherheit (FÖPS)

Di. 23.02.2021
Berlin
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist mit rund 11.500 Studierenden eine der großen Hochschulen Berlins. Sie zeichnet sich durch ausgeprägten Praxisbezug, intensive und vielfältige Forschung, hohe Qualitätsstandards sowie eine starke internationale Ausrichtung aus. Unter einem Dach werden Wirtschaftswissenschaften, privates und öffentliches Wirtschaftsrecht, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie ingenieurwissenschaftliche Studiengänge angeboten. Nahezu alle Studiengänge sind auf Bachelor und Master umgestellt, qualitätsgeprüft und tragen das Siegel des Akkreditierungsrates. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bis zum 31.12.2022 befristet eine wissenschaftliche Mitarbeiterin / einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für das Projekt INKOEPS am Forschungsinstitut für öffentliche und private Sicherheit (FÖPS) Berlin der HWR Berlin (Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen) • mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit • Kennzahl 027_2021 Eigenverantwortliche und eigeninitiative Tätigkeit in dem Forschungsprojekt INKOEPS zur Stärkung der Internationalisierung am FB 5 und Unterstützung der Projektleitung bei Entwicklung und Umsetzung des Projektes. Ziel des Projektes ist es insbesondere, die Entwicklung interkultureller Kompetenzen von Studierenden durch internationale digitale Lehrformate und internationale Praxis- und Hochschulnetzwerke zu unterstützen. Der/Die Stelleninhaber/-in soll beratend und unterstützend im Rahmen der inhaltlichen Konzeptionierung digitaler Module, den Aufbau eines Praxisnetzwerkes und der Mitgestaltung von projektbezogenen Veranstaltungen sowie einer internationalen Summerschool im Projekt mitwirken. Die Aufgaben umfassen insbesondere: Mitwirkung bei der inhaltlichen Entwicklung digitaler Lehrformate im Projekt INKOEPS Aufbau eines internationalen Praxisnetzwerkes in Kooperation mit den Praktikum Beauftragten der Studiengänge am FB 5 Mitwirkung bei der Entwicklung transparenter internationaler Strukturen am FB 5 Unterstützung der Projektmitglieder bei der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen ein dem Aufgabengebiet entsprechendes abgeschlossenes Diplom- oder Magisterstudium an einer Universität oder ein entsprechendes abgeschlossenes Masterstudium an einer Universität oder Fachhochschule in einem sicherheitsbezogenen Studiengang Fähigkeit der zielgruppenorientierten inhaltlichen Konzeption von sicherheitsbezogenen Lehrinhalten unter Berücksichtigung entsprechender didaktischer Kenntnisse sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten gute Ausdrucksfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse einen befristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Campus Lichtenberg mit mobilen Arbeitsanteilen, sofern es die dienstlichen Erfordernisse zulassen Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes, bei Beschäftigten z. B. Betriebsrente (VBL) eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld und an einer familiengerechten Hochschule vergünstigtes Job Ticket im VBB
Zum Stellenangebot

Lehrertrainer (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
Innovativ, neugierig und zukunftsorientiert. Die Klax Schule in Pankow ist eine staatlich anerkannte und bilinguale Ganztagsschule mit aktuell 420 Schülerinnen und Schülern. Von der ersten bis zur dreizehnten Klasse arbeiten wir nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Wir unterrichten mit MS Office 365 Teams, unterrichten Coding und Maker. Wir sind als exzellente Digitale Schule ausgezeichnet worden, Bei uns stehen kunstbetonte Projekte sowie die Methode des „selbstorganisierten Lernens“ im Vordergrund. Wenn Sie Teil einer wachsenden staatlich anerkannten Schule mit besonderem pädagogischem Konzept werden wollen und eigenverantwortlich einen vielfältigen Beitrag zum Gelingen unseres Schulkonzeptes leisten möchten, dann sind Sie bei Klax richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Schule sucht Lehrertrainer (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Anleitung, Begleitung und Fortbildung von Quereinsteigern in den Lehrerberuf während des Schulalltages  Organisation von Hospitationen, Schulungsmaßnahmen und Reflexionsformaten Entwicklung von Unterstützungsmaßnahmen Beratung der Schul- und Fachleitungen Begleitung im Classroommanagement, bei der Elternkommunikation und bei der Reflexion der Lernleistungen Unterstützung bei der Anwendung der Lehr-und Lernmethoden der Klax-Pädagogik Unterstützung bei der Anwendung digitaler Werkzeuge zum Unterricht Fachliche Einschätzung der Quereinsteiger Begleitung bei Senatshospitationen Ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (mit 1. und 2. Staatsexamen) Mind. 5 jährige Berufserfahrung im Schulbetrieb und in der Anleitung von Nachwuchslehrern Umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und Einführung von Unterrichtskonzepten Ausgeprägte Fähigkeit in Feedback, Reflexion und eine gute Menschenkenntnis Routinierter Umgang mit einschlägigen Office Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer und Self-Starter Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Fähigkeiten in der Koordination und Organisation Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Content Research and Analysis (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
In der Vergangenheit haben wir unsere Ausbildung irgendwann abgeschlossen – mittlerweile hört Weiterbildung niemals auf. Unsere Welt verändert sich zu schnell, genau wie unsere Jobs. Es liegt in unserer Verantwortung dazuzulernen und Neues zu entdecken. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch Zugang zu den besten Ressourcen haben sollte, um sich kontinuierlich weiterzubilden und damit ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.Wir von Masterplan entwickeln eine B2B-Plattform, die es Menschen ermöglicht, die Freude am Lernen bei ihrer Arbeit neu zu entdecken. Wir helfen, die Zukunft zu gestalten, indem wir Unternehmen und Mitarbeiter befähigen, ihre Ziele zu erreichen und ungenutztes Potenzial zu erkennen. Wir revolutionieren betriebliche Weiterbildung durch digitales Lernen.Du bist die perfekte Ergänzung für unser wachsendes Content Research and Analysis Team in Berlin, wenn du Spaß daran hast, ein Thema zu analysieren, zu recherchieren und Ergebnisse zu vergleichen. Du hast die Möglichkeit, Einblicke in die Welt des Corporate Learning zu gewinnen und auch deine eigenen Fähigkeiten und Karriereziele weiter zu entwickeln und zu verbessern. Du studierst im Bachelor oder Master in Berlin, vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen, qualitativen forschungs- oder bildungsorientierten Studiengang Du bist geschickt und einfallsreich, wenn es um Web-Recherche geht Du bist neugierig darauf, in komplexe Themen einzutauchen, und hast die Fähigkeit, diese zu verstehen und die wichtigsten Erkenntnisse zu skizzieren Du bist motiviert, immer offen, etwas Neues zu lernen und hast keine Angst, Fragen zu stellen Du übernimmst Verantwortung für Projekte und eigenständige Entscheidungen und hast dies bereits in früheren Positionen getan Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Asana oder Trello gesammelt und verfügst über sehr gute Google Suite Kenntnisse Du hast mindestens mittlere (B2) Deutsch- oder Englischkenntnisse, idealerweise beides (Englisch ist unsere Arbeitssprache) Eine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: sei selbst der Wandel, den du leben willst! Ein Produkt, das wir auf Basis auch deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickeln Um unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und Teamevents Die Möglichkeit den digitalen Wandel mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und weiterzutragen und digitales Denken und Handeln voranzubringen Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten Täglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
Zum Stellenangebot

Sozialpädagoge (m/w/d) für das Gottfried-Keller-Gymnasium

Sa. 20.02.2021
Berlin
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort eine Sozialpädagoge (m/w/d) für das Gottfried-Keller-Gymnasium. Der gemeinnützige, interkulturelle Träger LebensWelt ist seit 20 Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe tätig und hat seinen Sitz im Herzen von Berlin. Die freie Stelle ist in der Schulbezogenen Jugendhilfe angesiedelt und hat einen Stellenumfang von 34,45 Wochenstunden. Es wird nach dem Schulsekretärinnen-Modell gearbeitet, das heißt die Stunden werden innerhalb des Schuljahres vorgearbeitet, die Schulferien sind frei. Die Stelle ist als Schwangerschaftsvertretung befristet bis zum 31.10.2022. Anerkennung- und Willkommenskultur Flache Hierarchien und wertschätzende Gesprächskultur Rückhalt durch den Träger Team- und Einzel-Supervision, Weiterbildungen, Teamsitzungen Zusammenarbeit in einem interkulturellen Umfeld Festanstellung Anerkannter Abschluss als Sozialpädagoge oder als gleichwertig anerkannte Qualifikation Erfahrung im Umgang mit schulischen Strukturen erwünscht Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Eltern Erfahrung mit verhaltensauffälligen Kindern erwünscht Bereitschaft zur Vernetzungsarbeit (inner- und außerschulisch) Interkulturelle, systemisch-, lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Krisenintervention in Form von Einzelarbeit mit den Schüler*innen in den Willkommensklassen Reintegration in den Unterricht Mediation, Soziales Lernen Gruppenarbeit, Mädchen- und Jungenarbeit Elternarbeit und Vermittlung zwischen Eltern und Schule Interne Kooperation mit allen an der Schule beteiligten Akteuren und Zusammenarbeit mit Projekten und Institutionen im Kiez Öffentlichkeitsarbeit Mitorganisation von Festen, kulturellen Veranstaltungen Dokumentation
Zum Stellenangebot

Learning Experience Designer (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin
In der Vergangenheit haben wir unsere Ausbildung irgendwann abgeschlossen – mittlerweile hört Weiterbildung niemals auf. Unsere Welt verändert sich zu schnell, genau wie unsere Jobs. Es liegt in unserer Verantwortung dazuzulernen und Neues zu entdecken. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch Zugang zu den besten Ressourcen haben sollte, um sich kontinuierlich weiterzubilden und damit ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.Wir von Masterplan entwickeln eine B2B-Plattform, die es Menschen ermöglicht, die Freude am Lernen bei ihrer Arbeit neu zu entdecken. Wir helfen, die Zukunft zu gestalten, indem wir Unternehmen und Mitarbeiter befähigen, ihre Ziele zu erreichen und ungenutztes Potenzial zu erkennen. Wir revolutionieren betriebliche Weiterbildung durch digitales Lernen.Als Learning Experience Designer in unserem Content-Team spielst Du die Hauptrolle in der Erstellung von innovativen und ansprechenden Lernerfahrungen: vom Projektstart mit entsprechender Bedarfsanalyse bis hin zum Launch des Kurses verantwortest Du als Projektmanager die Erstellung des Kurses und die Qualität der Lernerfahrung. Außerdem partizipierst du aktiv in der Bewertung von externen Content-Quellen mit Deiner pädagogischen Sichtweise, und nimmst Teil bei Entscheidungen und Auswahl von Content-Anbietern und deren Kurse und Lernpfade. Da wir datengetrieben arbeiten, bekommen wir nach Launch des Kurses Datenpunkte über die Performance und Feedback zu den Inhalten – so können wir uns ständig verbessern. Als Projektmanager für Dein Kursthema arbeitest Du nutzerzentriert und analytisch und bist für die gesamte Realisierung Deines Projekts mit all seinen Projektschritten zuständig. Du recherchierst die themenspezifische Learner Audience auf Basis von quantitativer Daten und qualitativen Interviews und denkst Dich in die Lernerbedürfnisse für Dein Thema ein. Du unterstützt und managst Content-Marktrecherche, definierst Suchkriterien und Qualitätsmerkmale. Bei der Content-Akquise unterstützt Du im Entscheidungsprozess Gängige pädagogische Modelle, wie das ADDIE Modell, hast Du in vorherigen Projekten angewandt, und kannst diese untereinander abwägen und nach Projektbedingungen für Deinen Kurs anpassen und anwenden Für Deine Lernpfade entwickelst Du Curricula und Learning-Flows mit Hilfe von Storyboards, definierst Lernziele, Assessments, Lernaktivitäten und Reflektionen Im Entwicklungsprozess Deines Projekts arbeitest Du cross-funktional und steuerst andere Teams, wie die Redaktion oder das Medien-Team, aus Du unterstützt bei der pädagogischen Weiterentwicklung unserer Lernkonzepte von Redaktions- und Produktseite Ein abgeschlossenes Studium optimalerweise in den Bereichen digitales Lernen & Weiterbildung, HR, Psychologie, Multimedia-Design, Pädagogik Projektmanager-Erfahrung für die Erstellung von digitalen Kursen für Erwachsene in einem cross-funktionalen, dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und Englisch sowie exzellente Rechtschreibkenntnisse Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Learning oder in vergleichbarer Position im Bereich Instructional Design oder Learning Experience Design in E-Learning und/ oder Video Design/Gestaltung von digitalen E-Learning Medien Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Suite, Adobe Captivate, Articulate, Wistia, Figma oder Mural/Miro und ä. aber auch mit Projektmanagement Software wie Asana Know-How über aktuelle Trends im E-Learning sowie Erfahrung mit Methoden und innovativen Lerntechnologien Startup-Erfahrung und/oder die Bereitschaft, täglich neue Herausforderungen anzugehen und neue Ideen flexibel und eigenverantwortlich Wirklichkeit werden zu lassen: : wir haben Großes vor, wollen wachsen und uns mit Dir konstant weiterentwickeln und verändern! Nice-to-have Führungserfahrung für ein kleines, dezentrales Team Produktorientierte Arbeitserfahrung bei der Entwicklung neuer Lernfeatures Eine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: sei selbst der Wandel, den du leben willst! Ein Produkt, das wir auf Basis auch deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickeln Um unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und Teamevents Die Möglichkeit den digitalen Wandel mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und weiterzutragen und digitales Denken und Handeln voranzubringen Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten Täglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
Zum Stellenangebot

Fachkraft (w/m/d) für Qualitätsentwicklung / Qualitätsmanagement in Teil- oder Vollzeit

Sa. 20.02.2021
Berlin
Wir, die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Menschen(s)kinder gGmbH stellen seit 1995 Hilfeangebote für Kinder, Jugendliche und ihre Familien bereit. Derzeit bietet der Träger in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Sachsen verschiedene sozialpädagogische, therapeutische und heilpädagogische Angebote im stationären und ambulanten Bereich für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsenen und deren Familien an. Wir suchen ab sofort eine Fachkraft (w/m/d) für Qualitätsentwicklung / Qualitätsmanagement in Teil- oder Vollzeit in unserer Geschäftsstelle in Berlin Verantwortung für die Koordination, Steuerung und Sicherung des Qualitätsmanagementsystems Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementhandbuches Unterstützung und kontinuierliche Weiterentwicklung der vorhandenen QM Prozesse Durchführung und Evaluation von Prozess- und Strukturanalysen Erarbeitung, Evaluation und Weiterentwicklung von Verfahren, Konzepten und Prozessbeschreibungen Informationsweitergabe hinsichtlich Veränderungen und Neuerungen im Bereich des Qualitätsmanagements Schulung der Mitarbeiter zu aktuellen Themenstellungen im Qualitätsmanagement Moderation der Qualitätszirkel der einzelnen Arbeitsbereiche Fundierte Kenntnisse über die rechtlichen Grundlagen des SGB VIII Idealerweise Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte/r, interne/r Auditor/in und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrung in der strategisch-konzeptionellen Arbeit sowie ein ausgeprägtes Prozessdenken Berufserfahrung im Rahmen einer Tätigkeit bei einem sozialen Träger Sorgfältige, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachliche, soziale und persönliche Kompetenz Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzende Umgangsform und fachlich souveränes Auftreten Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office / Sicherer Umgang mit E-Mail und Internet Ein gutes Arbeitsklima mit Platz für Ihre Persönlichkeit Eine lebhafte Arbeit mit täglich neuen Anforderungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach hauseigenem Regelwerk Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Fachkräfte (m/w/d) für außerunterrichtliche Lernförderung an einer Grundschule in Wedding

Fr. 19.02.2021
Berlin
Wir unterstützen und fördern Schüler*innen der 1.-6. Klasse beim Lernen. Im Mittelpunkt unserer Lernförderung stehen für uns die Schüler*innen mit all ihrer Vielseitigkeit! Zur Unterstützung unseres Lernförder-Teams an der Vineta Grundschule in Berlin Wedding suchen wir für jeweils 10 – 12 Std./Wo. Festanstellung oder auch steuerfreier Übungsleitervertrag Sie!Fachkräfte (m/w/d) für außerunterrichtliche Lernförderung an GrundschulenSie sind verlässlich und kreativ und schätzen genau dies auch an Ihren Kolleg*innen?Sie haben Lust auf Schüler*innen der 1. – 6. Klasse?Sie schätzen und nutzen die Möglichkeit, eigene Interessen und Kompetenzen in die Arbeit einzubringen?Es macht Ihnen Spaß, Schüler*innen für das Lernen zu begeistern?Sie können Schüler*innen für die Lernförderung begeistern?Sie stellen sich neuen Herausforderungen, sind ein Teamplayer und auch selbstständiges Arbeiten gewöhntSie sehen die Lernschwierigkeiten der Schüler*innen als Herausforderung und verfügen über geeignete Ideen und Methoden, diese zu überwinden?Sie sind Pädagoge*in (Diplom, Bachelor oder Master), Lerntherapeut*in, Logopäde*in, Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in, Lehrer*in, Erzieher*in, erfahrene Praktiker*in der Lernförderung, Studierende?Sie möchten ein dynamisches Unternehmen mitgestalten?Dann passen wir zusammen!Konzeptionelle ArbeitOrganisation und Zusammenstellen der LerngruppenUnterstützung der Familien im AntragsverfahrenLern- und SprachförderungZusammenarbeit mit Eltern und Lehrer*innen, Erzieher*innen, Sozialarbeiter*innenEin Arbeitsplatz  in einem altersgemischten Team, regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung, fachliche und konzeptionelle Mitgestaltung, Supervision, Teilnahme an schulischen Gremien, bezahlte Fort- und Weiterbildungen, attraktive Vergütung nach trägereigenen Arbeitsvertragsbedingungen, Vereinbarkeit von persönlichen und beruflichen Interessen, eine tolle und innovative Zusammenarbeit mit der Kooperationsschule sowie ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Kooperation mit Schulen.Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Ausschreibungsnummer SP0221 an:gss Schulpartner GmbHPersonalabteilungKopernikusstraße 2310245 Berlinoder per E-Mail an: bewerbung-sp@gss-schulpartner.deBewerbungsunterlagen können grundsätzlich nur zurückgesandt werden, wenn ihnen ein frankierter und geeigneter Rückumschlag beiliegt. Zu unserer Entlastung werden nicht mehr benötigte Unterlagen mit Ablauf einer Frist von 2 Monaten vernichtet. Anfallende Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung in unserem Haus (Kosten für Bewerbungsmappen, Fahrtkosten etc.) können von uns nicht übernommen werden.
Zum Stellenangebot

Local Academic Affairs Manager/ Verwaltungsmitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin
Galileo Global Education ist eine international agierende Bildungsgruppe, die jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen eröffnet. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Macromedia (Hochschule und Akademie) und dem Atelier Chardon Savard auf einem konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für unseren Campus in Berlin suchen wir in Teilzeit (32 Stunden) und unbefristet zeitnah eine/nLocal Academic Affairs Manager/ Verwaltungsmitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d)Kontakt mit Studierenden, Schülern und LehrbeauftragtenBeratung und Betreuung von Studierenden und Auszubildenden zu PrüfungsfragenAbwicklung aller Prozesse des Prüfungsamtes in den Bereichen Teilnehmerverwaltung und PrüfungsmanagementOrganisation von externen Lehrveranstaltungen, Unterstützung bei curricularen und extracurricularen Projekten der Fakultät in Abstimmung mit dem EventmanagementDatenpflege und Sicherung der Datenqualität in unserem Campus Management SystemUnterstützung des operativen Tagesgeschäfts und RessourcenmanagementHochschulabschluss (Bachelor) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrungen in entsprechendem TätigkeitsumfeldÄußerst freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Freude am KundenkontaktEigenverantwortliche, sehr sorgfältige Arbeitsweise, schnelle AuffassungsgabeHohe Flexibilität und BelastbarkeitVersierte MS-Office-Kenntnisse, DatenbankerfahrungVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenFortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von BerlinSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestatte Arbeitsplätze und Home Office RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal