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Weitere: Bildung und Soziales: 23 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Freizeit 2
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  • Kultur & Sport 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Referenten/in für den Fachbereich Ehe und Familie

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
In der katholischen Kirche in Württemberg leben in gut 1000 Kirchengemeinden ca. 1,8 Millionen Katholiken. Das Bischöfliche Ordinariat ist die Leitungs- und Aufsichtsinstanz der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Es ist - im Auftrag des Bischofs - dazu da, das Personal, die kirchlichen Gebäude, Finanzen und Strukturen so zu leiten, zu gestalten und zu entwickeln, dass sie nachhaltig den Menschen in unserer Diözese dienen. Für die Hauptabteilung XI – Kirche und Gesellschaft bei der Diözesanverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen REFERENTEN/IN FÜR DEN FACHBEREICH EHE UND FAMILIE(mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %) Der Fachbereich Ehe und Familie unterstützt und fördert die Ehe- und Familienarbeit in der Diözese auf den Feldern Familienpastoral, Familienbildung und Familienpolitik. Entwicklung von Konzepten, Projekten und Initiativen zur Weiterentwicklung der Familienpastoral, -bildung, -politik im Kontext gesellschaftlicher und kirchlicher Veränderungen Weiterentwicklung der Ehevorbereitung und -begleitung Qualifizierung ehren- und hauptamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Gebiet der Ehe- und Familienarbeit fachliche und kommunikative Unterstützung der Katholischen Erwachsenenbildung fachliche und organisatorische Begleitung und Beratung der Dekanatsbeauftragten für Familienpastoral Vertretung der Belange von Familien und der kirchlichen Familienarbeit im Rahmen der politischen Willensbildung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereichs ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der katholischen Theologie mit pädagogischer und/oder psychologischer Qualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Interesse an konzeptioneller Arbeit eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, sicheres und gewinnendes Auftreten und Flexibilität. ein engagiertes Team zur Zusammenarbeit ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen flexible Arbeitszeitmodelle sowie Zusatzversorgung aus der ZVK vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Zuschuss zum Jobticket Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 13 gemäß AVO-DRS. Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Technischer Trainer für Präsenz- und Onlinetraining (w/m/div)

So. 26.09.2021
Plochingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Plochingen- Neues entstehen lassen: Sie sind Teil eines Teams und erarbeiten fahrzeugtechnische Trainings sowie „Train the Trainer“-Seminare in deutscher und englischer Sprache in enger Abstimmung mit internen und externen Kunden- Kooperation leben: Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden im gesamten Trainingsprozess- Zuverlässig umsetzen: Sie trainieren als technischer Trainer in deutscher und englischer Sprache verschiedenste Kundengruppen wie z.B. Werkstattmitarbeiter, Führungskräfte aus Kfz-Werkstätten, Großhändler und Prüforganisationen- Kreativität und Freiraum nutzen: Sie erarbeiten innovative Online-Trainings wie z.B. Live-Webcasts und führen diese auch selbstständig durch- Ausbildung: Kfz-Meister, Kfz-Techniker oder abgeschlossenes Kfz-technisches Studium- Persönlichkeit: Sie bringen ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten und Interesse an eigenständiger Konzept-Entwicklung mit und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und sicheres überzeugendes Auftreten aus- Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, selbständig, zuverlässig sowie kunden- und zielorientiert- Erfahrungen und Knowhow: Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer Kfz-Werkstatt und sind ein Diagnose-Spezialist mit fundierten Kenntnissen in Bereichen wie Fahrzeugdiagnose/ -Vernetzung, alternative Antriebe und der allgemeinen Fahrzeugtechnik; der sichere Umgang mit Bosch-Prüftechnik (ESI[tronic] 2.0, FSA etc.) ist von Vorteil- Sprachen: Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und SchriftSonstiges: Reisebereitschaft ist vorhanden, Führerscheinklasse C/CE ist von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bildungsmanager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ostfildern
Die Technische Akademie Esslingen (TAE) ist seit über 60 Jahren für Unternehmen und Privatpersonen internationaler Partner für effektive Aus- und Weiterbildung im Bereich der beruflichen, berufsbegleitenden und berufsvorbereitenden Qualifikation. Für unser Weiterbildungszentrum in Ostfildern bei Stuttgart suchen wir Sie als Bildungsmanager (m/w/d) Akquisition und Betreuung von Studierenden Organisation des Vorlesungsbetriebes (in Präsenz und virtuell) Präsentation unserer Studienangebote beim Kunden Kontaktpflege und Betreuung unserer externen Referenten Kontaktpflege zu Partnerhochschulen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Organisationstalent, Kreativität und Verhandlungsgeschick gute Medienkompetenz Hands-on-Mentalität Bereitschaft, unsere Studierenden auch samstags zu betreuen (innerhalb einer 5-Tage-Woche) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Konditionen, sehr gute Sozialleistungen und Vergünstigungen Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Gleitzeit Ganzjährige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Teilnahme an unserem Seminarangebot Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn-Haltestelle direkt am Gebäude) und ausreichend Firmenparkplätze
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E-Learning Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Adecco ist Ihr Karriere-Partner! Mit uns gewinnen Sie tiefe Einblicke in bekannte und attraktive Unternehmen aus der Region und können auf diese Weise wertvolle Erfahrungen für Ihre Zukunft sammeln.Sie erzeugen Onlinekurse mittels Autorentools Die Verwaltung von Usern im Lern-Management-System gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, dabei kümmern Sie sich um das Hinzufügen und Entfernen von Benutzern sowie die Passwortvergabe Sie erstellen regelmäßige Reportings Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Content Management und in der Erstellung von Lerninhalten oder Kursen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Unbefristeter Arbeitsvertrag beim weltweit größten Personaldienstleister Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms, z. B. SAP Werksarztzentrum (telefonische Beratung in medizinischen Fragen)
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Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart, Bad Cannstatt
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Für unser Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir ab sofort einePädagogische Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit (bis zu 75 Prozent)Wir betreuen Jugendliche und junge Erwachsene mit Lern- oder geistiger Behinderung begleitend zur beruflichen Förderung in ihrer alltäglichen Lebens­führung. Unsere Bewohner/innen leben in unterschiedlichen Wohn­formen und sind tagsüber in der Ausbildung oder am Arbeitsplatz. Schwer­punkte der pädagogischen Arbeit sind die Begleitung und Förderung der jungen Menschen in allen Lebensbereichen und die Entfaltung ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen. Unsere Wohnkonzepte sind auf Integration, Verselbstständigung und berufliche Stabilisierung ausgerichtet.Sie unterstützen die Jugendlichen in allen Belangen des WohnensDabei begegnen Sie den jungen Menschen mit Empathie und Humor und vermitteln ihnen Werte und RegelnIhre Arbeitszeiten liegen überwiegend in den Nachmittags- und AbendstundenSie sind Sozialpädagoge/in oder Erzieher/in mit sozialpädagogischer Ausrichtung, haben Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit studiert bzw. eine Ausbildung in den Bereichen Jugend-Heimerziehung, Arbeitserziehung, Heilerziehung (oder vergleichbar) abgeschlossen.Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für eigene Ideen in einem aufgeschlossenen TeamEin interessantes ArbeitsumfeldMöglichkeiten der beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket)
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Marktprodukt CNE zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für 18 Monate. Kundenorientierung - Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden wie Kliniken, Pflegenden, HR-System-Anbietern etc. Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Angebote im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Qualitätssicherung - Erarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung der kundenorientierten Weiterentwicklung unserer Systeme, Tools und Prozesse Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Kollegiale Zusammenarbeit - Ein hochmotiviertes Team, das für die Kunden im Gesundheitswesen brennt und die bestmöglichen Lösungen schaffen will Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im ticketbasierten Produktmanagement sind wünschenswert Spaß an vielseitigen Herausforderungen Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Study Guide / Kundenbetreuer / Studierendenbetreuer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb für unseren Standort Stuttgart ab sofort einen engagierten Study Guide / Kundenbetreuer / Studierendenbetreuer (m/w/d) Mit Deiner Empathie, Deiner spritzigen Kommunikation sowie deiner Lösungsorientiertheit sorgst Du bei unseren Studierenden für verlässliche Studienbetreuung & -begleitung. Du unterstützt und berätst versiert in allen organisatorischen und technischen Fragen rund ums AKAD Fernstudium: von der Begrüßung über den Support der Online Lernplattform bis zur Abschlussfeier Dein Metier sind abteilungsübergreifende Lösungen für alle Studierendenbelange, die Du fair und flexibel im Sinne höchster Kundenzufriedenheit findest und umsetzt. Dein Organisationstalent zeigst Du souverän bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Bescheinigungen, Dokumentation des Studienfortschritts, Bildungsurlaub, Kundendatenänderungsmanagement etc. Deine kreative Kompetenz unterstützt handlungsorientiert weitere Projekte unserer täglichen Arbeit. Ob telefonisch oder schriftlich: Wo Du Studierende berätst und betreust, triffst Du den richtigen Ton. Dein Einsatz, Deine Begeisterung und ausgeprägte Serviceorientierung überzeugen. Dank Deiner kaufmännischen Ausbildung oder einem Hochschulstudium bzw. mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Kundenkontakt, idealerweise in einer dienstleistungsorientierten Branche, weißt Du, was Kunden wünschen. Vertiefte MS-Office-Anwender-Kompetenzen, Deine allgemeine IT-Affinität und Verständnis für komplexe Zusammenhänge – gern auch erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen – zeichnen Dich aus. Du pflegst eine selbständige und prozessorientierte Arbeitsweise in flexiblen Projektstrukturen. Methodisches und analytisches Arbeiten fällt Dir leicht. Bei Bedarf bist Du zeitlich flexibel und kannst auch mal abends (maximal bis 19 Uhr) und gelegentlich auch samstags arbeiten. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket und natürlich ein freundliches wie umfassendes Onboarding durch Dein AKAD University-Team!
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Instructional Designer Digital Twin im BMBF-Innovationsprojekt TRIPLEADAPT (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Denkendorf (Württemberg)
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Festo Didactic ist der weltweit führende Dienstleister im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Als Teil der Festo Familie bieten wir Lösungen für nachhaltiges Lernen auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik. Mit weltweit maximiertem Lernerfolg. Und rundum zufriedenen Mitarbeitern. Willkommen bei Festo Didactic. Instructional Designer Digital Twin im BMBF-Innovationsprojekt TRIPLEADAPT (m/w/d) Im Gewinnerprojekt TRIPLEADAPT des BMBF Innovationswettbewerbs INVITE (Digitale Plattform berufliche Weiterbildung) sollen adaptive, interoperationale Weiterbildungs-Plattformen durch einen digitalen Drilling untersucht werden. Hierbei wird das Konzept des digitalen Zwillings um eine digitale Lernumgebung erweitert, in der die Beschäftigten bei realen Problemen und Hindernissen in Arbeitsabläufen unterstützt werden. Ausarbeitung zielgruppenspezifischer didaktischer Konzepte auf Basis des aktuellen Stands der Lehr- und Lernforschung im Kontext technologiegestützten Lernens sowie der Motivations- und Gedächtnisforschung Instructional Design von digitalen Lerninhalten für den Kompetenzerwerb beim Arbeiten an und mit Digital Twins für die Festo Lernplattform Festo LX Formative und summative KI-gestützte Überprüfung des Lernerfolgs Iterativer Austausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit Entwicklung plattformspezifischer Lernszenarien Exemplarische Nutzung von Lernplattformen zum Austausch über die Common Learning Middleware Masterabschluss in einem berufs- oder wirtschaftspädagogischen Studium oder einer verwandten Fachrichtung, wie zum Beispiel Educational Technology, Instruktionsdesign, eLearning, Medienbildung, Mediendidaktik oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse in Informatik, Data Science/KI, Mechatronik, Automatisierungstechnik insbesondere zu Digital Twins Bereitschaft innovative Lernansätze (Einsatz von KI, Entwicklung von Micro-Certificates, Kollaboration von Lernplattformen) mitzugestalten und mitzuentwickeln Eine hohe Affinität zum Einsatz und zur Entwicklung digitaler Lernmedien für die berufliche Weiterbildung Eine hohe Selbstständigkeit in der Arbeit Ein ausgeprägtes Maß an analytischem Denken Kreativität zur Gestaltung der Lernwelten für die berufliche Weiterbildung von morgen Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die ausgeschriebene Stelle ist fördermittelfinanziert und daher zweckbefristet auf voraussichtlich 3 Jahre. Projektlaufzeit: 1.5.2021 - 30.4.2024 Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für verschiedene Altersbereiche

Do. 23.09.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Esslingen am Neckar
Wir versorgen gut 61.000 Studierende in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Göppingen und Horb mit rund 7.000 Wohnplätzen, Essen und Trinken in 17 Mensen und Cafeterien. Wir unter­stützen Studierende bei der Kinderbetreuung und bearbeiten ihre BAföG-Anträge. Wertvolle Hilfestellung leisten zudem die Rechts- und Sozialberatung sowie die Psychotherapeutische Beratung. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams von 450 Beschäftigten! Für unsere Kitas in Stuttgart, Ludwigsburg und Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für verschiedene Altersbereiche Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter von einem halben Jahr bis zum SchuleintrittFörderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung und Durchführung von pädagogischen AngebotenUnterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der KinderVertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Rahmen der ErziehungspartnerschaftAbgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Kinderpfleger*in oder abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik, alternativ eine gleichwertige pädagogische AusbildungIdealerweise Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern im Alter von sechs Monaten bis zum SchuleintrittEinfühlsame und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und deren FamilienGute DeutschkenntnisseVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in unseren kleinen und familiären EinrichtungenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisJe nach Qualifikation Entgeltgruppe S4 oder S8a TV-L inkl. JahressonderzahlungBis zu fünf Fortbildungstage pro Jahr mit einem Budget von 500 EuroGeregelte Arbeitszeiten30 Tage Urlaub sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester freie TagePartnerschaftliche und partizipative Zusammenarbeit im Team und ein wertschätzendes ArbeitsklimaSehr gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenUmfangreiches betriebliches GesundheitsmanagementWeitere attraktive Angebote wie zum Beispiel Restauranttickets und kostenlose Getränke
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Projektmanager (m/w/d) für die Prüfungsaufgabenerstellung in Elektroberufen

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Die Prüfungsaufgaben- und Lehrmittel-Entwicklungsstelle (PAL) der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart entwickelt für mehr als 130 gewerblich-technische Ausbildungsberufe bundesweit eingesetzte Prüfungsaufgaben. Für die Betreuung von Berufsfeldern im Fachbereich Elektro suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für die Prüfungsaufgabenerstellung in Elektroberufen. Umsetzung der Prüfungsvorschriften laut Berufsbildungsverordnung in Prüfungsaufgaben Projektorientierte Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachausschüssen zur Entwicklung von Abschlussprüfungen in gewerblich-technischen Ausbildungsberufen Redaktionelle Bearbeitung der Arbeitsvorlagen Fachliche Kontrolle und Bearbeitung der schriftlichen und praktischen Aufgabenstellungen - Sicherstellung der Qualität Skizzen von Einzelteilen, Baugruppen und elektrischen Schaltplänen erstellen - Übergabe der Entwürfe an den Bereich CAD zur Erstellung, abschließende Verbesserungen der Zeichnungen Korrespondenz mit den Fachausschussmitgliedern sowie dem Verlag zur Dokumentation und Verbesserung Meister, Techniker, Lehrer, Dipl.-Ing. bzw. Bachelor of Science/Master of Science (m/w/d) in gewerblich-technischen Berufen mit dem Schwerpunkt Mechatronik oder elektrische Energietechnik mit Grundwissen der Mechanik und elektropneumatischer Steuerungstechnik Praxiserfahrung mit guten Kenntnissen in modernen Technologien Gute Kenntnisse in den Tätigkeitsfeldern der Elektroberufe Sicherer Umgang der üblichen MS-Office-Anwendungen Organisationsgeschick, sicheres Auftreten sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, hohe Einsatzbereitschaft Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auf der Grundlage von Zielvorgaben Idealerweise haben Sie eine technische Berufsausbildung absolviert und Praxiserfahrung erworben Idealerweise haben Sie bereits im Berufsfeld Mechatroniker/-in gearbeitet Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
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