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Weitere: Bildung und Soziales: 18 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Experte*in für Musikprojekte/-vermittlung an der Stuttgarter Musikschule (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Experte*in für Musikprojekte/-vermittlung an der Stuttgarter Musikschule (m/w/d) Wir suchen spätestens zum 01.09.2022 eine*n Expert*in für Musikprojekte/-vermittlung für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung Stuttgarter Musikschule. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Die Stuttgarter Musikschule, eine der kulturellen Institutionen des Kulturamtes, zählt zu den größten und erfolgreichsten deutschen Musikschulen. Insgesamt beschäftigt sie derzeit 180 Mitarbeitende. Die durchschnittliche Belegungszahl beträgt zurzeit über 10.000 Schüler*innen. Detailplanung und Umsetzung neuer Musikvermittlungsprojekte und -formate der Stuttgarter Musikschule Planung, Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Angebote (Stuttgarter Musikfest für Kinder und Jugendliche in Kooperation mit den Stuttgarter Philharmonikern und der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Hörgang – eine Konzertreihe für Schüler*innen, Konzerte für Schüler*innen der allgemein bildenden Schulen inkl. dem Musikmarkt für Schulensembles und -orchester, etc.), um neue externe wie auch interne Zielgruppen zu erschließen Koordination von Musikveranstaltungen bzw. -projekten (z.B. Federführende Planung und Durchführung des alljährlichen Wettbewerbes Jugend musiziert, Workshops u.v.m.), bei Bedarf ggf. Moderationstätigkeit Netzwerkpflege, Kontaktausbau und Kommunikation (insbesondere mit der Stiftung Stuttgarter Musikschule, dem Förderverein sowie dem Elternbeirat der Stuttgarter Musikschule) Koordination der Umrahmungsaktivitäten der Musikschule Abrechnung von Veranstaltungen und Projekten Erstellung von monatlichen Newslettern und Betreuung der Facebook-, Instagram- und Twitter-Seiten für die Musikschule Projekt-Anträge (z.B. Bundesjugendplan, etc.) und Erledigung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten Mitarbeit bei den Veranstaltungen der Musikschule Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. ein abgeschlossenes Studium der Musikvermittlung, Musikpädagogik, Musikwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs, der für die genannten Aufgaben qualifiziert alternativ verfügen Sie über ein anderes abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung im entsprechenden Aufgabenbereich Kenntnisse in der Planung, Organisation und Durchführung von Workshops sowie partizipativen Projekten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sind wünschenswert Teamfähigkeit und Offenheit, große Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikations- und Organisationstalent, pädagogisches Geschick sowie Leitungs- und Vermittlungskompetenzen Freude am Umgang mit Menschen sowie souveränes, freundliches und gewandtes Auftreten auch bei starkem Publikums- bzw. Telefonverkehr sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine interessante, abwechslungsreiche und publikumsintensive Tätigkeit in einem engagierten Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9b TVöD.
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Hauswirtschaftliche Betriebsleitung oder Arbeitserzieher (w/m/d) als Ausbilder (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart, Bad Cannstatt
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist. Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte und eine Kindertagesstätte.Für unsere Bildungsstätte suchen wir ab sofort eine/nHauswirtschaftliche Betriebsleitung oder Arbeitserzieher (w/m/d) als Ausbilder (w/m/d) in Teilzeit mit bis zu 60 ProzentDie Bildungsstätte des Anna Haag Mehr­generationen­haus bietet jungen Menschen mit Förderbedarf Möglichkeiten der beruflichen Orientierung, Förderung und Ausbildung. Die praktischen Ausbildungsanteile werden in unseren Versorgungsbereichen absolviert. Sie als Ausbilder/in sind zuständig für die Anleitung und Begleitung unserer Teilnehmer/innen in der betrieblichen Praxis. Dabei stärken Sie die beruflichen Kenntnisse und Fertigkeiten, aber auch die persönlichen und sozialen Kompetenzen der jungen Menschen.Gezielte Förderung und Ausbildung unserer Teilnehmer/innen – schwerpunktmäßig der Ausbildung Fachpraktiker/in Hauswirtschaft oder des Berufsbildungsbereichs – in der HausreinigungVermitteln von FachtheorieMitarbeit bei hauswirtschaftlichen Dienst­leistungen im Praxisbereich Hausreinigung im Rahmen der AusbildungSie sind Hauswirtschaftliche Betriebsleitung (HBL) mit Ausbildereignung oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Arbeits­erzieher (w/m/d)Idealerweise haben Sie Erfahrung mit unserer Zielgruppe und arbeiten gerne mit jungen Menschen mit FörderbedarfSie bringen hohe Team- und Organisations­kompetenz mitSie sind offen für neue Ideen und Heraus­forderungenEine abwechslungsreiche, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten TeamEin interessantes Arbeitsumfeld durch unseren intergenerativen AnsatzMöglichkeiten der beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket)
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung und Blenden Learning mit betriebswirtschaftlichem Fokus

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Stuttgart suchen wir dich: TRAINEE (M/W/D) DIGITALISIERUNG/BLENDED LEARNING MIT BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEM FOKUS Dein Traineeship – ein Gewinn für dich und für uns! Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenbereiche unserer KÖNIGSTEINER Academy Frühzeitige selbstständige Übernahme von Aufgaben in den Bereichen Blended Learning und Wissensmanagement Auswertung von KPIs sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Identifikation und Bewertung neuer Recruiting-Lösungen  Evaluation neuer Wachstumsmöglichkeiten sowie entsprechende Ausarbeitung von Strategiepapieren und operativen Konzepten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Bachelor oder Master)  Interesse am Wissensmanagement und an den Teilbereichen Onboarding, Schulungen und Erwachsenenbildung   Unternehmerisches Handeln sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis  Technische Affinität sowie Erfahrung mit Video- und Post-Produktion vorteilhaft Teamgeist, Eigeninitiative und kommunikative Kompetenz im Austausch mit vielfältigen Schnittstellen Specials: Wir bieten dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und einer Kaffee- und Wasser-Flatrate. Mobilität: Mit einem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag für das Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleißreparaturen/Instandhaltung). Entwicklung: Du kannst dich auf ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und auf Unterstützung durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen freuen. Wertschätzung: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt. Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt.
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Pädagogische Fachkraft/Sporttherapeuten (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine diakonische Einrichtung zur Beschäftigung, Förderung und Unterstützung von über 450 Menschen mit Behinderung. Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. An allen unseren Standorten ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Für die begleitenden Dienste und den Familienentlastenden Service suchen wir ab 01.06.2022 eine/n Pädagogische Fachkraft/Sporttherapeuten (m/w/d) (unbefristet, zu 80% Umfang) Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Organisation und Durchführung von Sportangeboten für Menschen mit Behinderung. Sie führen während der Werkstattarbeitszeit sportorientierte Gruppenangebote, Übungen im psychomotorischen Bereich sowie spezielle Angebote für Menschen mit körperlichen Einschränkungen durch. Außerdem betreuen Sie in einem SBBZ Kinder mit geistiger Behinderung im Rahmen von Gruppenangeboten an zwei Nachmittagen (Mi. & Fr.). Dieses Angebot findet nur während der Schulzeiten statt abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Sporttherapeut (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich pädagogisches Geschick, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie gute PC-Kenntnisse Bejahung unserer diakonischen Unternehmensziele und eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS-Firmenticket. Mit unserer neuen bhz-App „bhz connect“ sind Sie stets über die Veränderungen im bhz informiert und unkompliziert im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.
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Wissenstransfermanager (m/w/d) Telefonbetreuung

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Service Center in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Wissenstransfermanager (m/w/d) Telefonbetreuung. Im Bereich Service Center steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Eigenständige Ermittlung von Schulungsbedarfen Konzeptionierung von Schulungen Erstellung, Pflege und Optimierung von Schulungsunterlagen, Leitfäden und Wissensdatenbanken Aktive Durchführung von Onboardings, Trainings, Schulungen und Coachings Projektarbeit zur Erarbeitung, Bewertung und Umsetzung der zu transferierenden Wissensinhalte aufgrund von Wissensdefiziten, Prozessunklarheiten, veränderten Rahmenbedingungen oder neuen Produkten Weiterentwicklung der Qualität und der Performance der externen Call-Center-Dienstleister Fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Anfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft Berufserfahrung im Training eines Telefonservices (idealerweise in der Finanzwirtschaft)  Englischkenntnisse Sehr gute Office-Kenntnisse Lösungsorientiertes, strukturiertes, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten Hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft Sicheres, motivierendes und professionelles Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden sowie vor Schulungsgruppen 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Pädagogische Fachkraft als Kita-integrierter Praxisberater (m/w/d) für sprachliche Bildung

Mo. 23.05.2022
Schorndorf (Württemberg)
Unsere Sprache macht uns einzigartig. Sprache verbindet uns miteinander, durch sie können wir zeigen, wer wir sind und was in uns steckt. Gerade Kinder erlangen Sprache, wenn sie einen Sinn dahinter entdecken, also im Hier und Jetzt, im Alltag der Kita. Die Zukunft beginnt hier. Darum suchen wir für unsere Kita Aichenbach und unsere Kita Stöhrerweg zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Fachkraft in Vollzeit oder zwei päda­gogische Fachkräfte in Teilzeit (je 19,5 Industrie­stunden / Woche) als Pädagogische Fachkraft als Kita-integrierter Praxisberater (m/w/d) für sprachliche BildungDie Kita Aichenbach ist die älteste Kindertages­einrichtung in Schorndorf. Sie liegt im Herzen Schorndorfs und doch in ruhiger Lage. Täglich werden hier bis zu 50 Kinder von drei bis sechs Jahren im offenen Konzept betreut. Die Kita Stöhrerweg wurde erst vor einem Jahr eröffnet, sie liegt in der Nordstadt Schorndorfs. Hier werden täglich bis zu 100 Kinder von eins bis sechs Jahren in einem teiloffenen Konzept betreut. Weitere Infos zu den beiden Kitas finden Sie unter www.little-bird.de. Unsere Kitas Aichenbach und Stöhrerweg nehmen am Bundes­programm „Sprach-Kita – weil Sprache der Schlüssel zu Welt ist“ teil. Mit diesem Programm fördert das Bundesfamilien­ministerium alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestand­teil in der Kindertages­betreuung. Mit dem Angebot einer Praxisberatung zweier Kitas gehen wir hier neue Wege. So können die Teams beider Häuser von­einander profitieren, Erfahrungen und Ideen austauschen und die Bildungs- und Teilhabe­chancen aller Kinder positiv beeinflussen. Zu Ihren Aufgaben als Kita-integrierte Praxis­beratung gehören unter anderem die fachliche Begleitung und Unter­stützung des Teams bei den Themen alltagsintegrierte sprachliche Bildung, Elternpartner­schaft und inklusive Pädagogik. Sie beobachten den Alltag in der Kita, reflektieren die sprachliche Strategien der Fachkräfte und verbessern die Interaktion. Die Integration medien­pädagogischer Fragestellungen in die sprachliche Bildung ist hier ebenso von Bedeutung. Sie arbeiten exemplarisch als Sprach­vorbild am Kind, bringen die Konzeptionsentwicklung voran und verankern Qualitäts­standards nachhaltig in der alltäglichen Arbeit. Im Tandem mit der Kita-Leitung kooperieren Sie mit der regionalen Fachberatung und einem Netzwerk erfahrener Kolleginnen und Kollegen. Sie haben ein erfolgreich abge­schlossenes Studium in den Studien­gängen Sozial­management oder Sozial­pädagogik bzw. einen vergleichbaren Studien­abschluss oder Sie sind staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) mit Erfahrung oder Zusatzqualifikation im Bereich der sprachlichen Bildung? Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Sprach­entwicklung, Sprach­bildung sowie Konzeptionsarbeit und konnten bereits Berufserfahrung in einer Kita sammeln? Die Begeisterung für die Sprach­entwicklung von Kindern und Freude am Sprechen zählt zu Ihren Stärken? Eine hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Kreativität und Teamfähig­keit zeichnen Sie aus? Sie sind bereit, sich selbst weiter­zuentwickeln und eigene Lernprozesse in die Praxis zu transferieren? Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Videografie mit und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen? Bei uns erwartet Sie ein vielfältiges und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet sowie die Möglichkeit der Mitarbeit in zwei kompetenten und engagierten Teams. Sie haben bei uns die Möglichkeit, mitzu­gestalten und eigene Ideen einzubringen. Im Bereich Fort- und Weiterbildung freuen wir uns, wenn Sie unsere viel­fältigen Angebote in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein faires LOB-System. Auch im Bereich Gesundheitsförderung freuen wir uns, wenn Sie unsere viel­fältigen Angebote in Anspruch nehmen. Zudem fördern wir Ihre Mobilität mit einem Ticketzuschuss von 50% im öffentlichen Nahverkehr sowie dem Dienstradleasing. Außerdem steht Ihnen die Beratung durch unsere Fach­beratungen für Kindertages­stätten jederzeit gerne zur Verfügung. Die Stelle ist befristet für die Dauer des Projekts, aktuell bis 31.12.2022. Wir gehen von einer Verlängerung des Programms und damit einer Verlängerung der Tätigkeit aus. Die Stelle ist entweder in Vollzeit oder mit zwei Teilzeit­kräften (je 19,5 Industriestunden / Woche) zu besetzen. Die Einstellung erfolgt unbefristet in Entgelt­gruppe S 8a TVöD, für die Dauer des Projekts wird eine persönliche Zulage nach Entgeltgruppe S 8b TVöD gewährt.
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Projektmitarbeiter (m/w/d) im Projekt FIT4Future

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Fakultät Information und Kommunikation ist im Studiengang Wirtschaftsinformatik und Digitale Medien zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle (50-70%) als Projektmitarbeiter (m/w/d) im Projekt FIT4Future Kennziffer SoSe2236M zu besetzen. Die Stelle ist auf 18 Monate befristet. Die Stelle ist im Rahmen des EU ERASMUS+ Projekts FIT4Future angesiedelt. Das Hauptziel des Projekts ist die Entwicklung eines Curriculums und dazugehörige Lerninhalte für Hochschullehrer im MINT-Bereich, um sogenannte Long-Term Future Scenarios in ihre regulären Lehrportfolios einzuführen. Long-Term Future Scenarios sollen die Brücke zwischen Ergebnissen der Zukunftsforschung und traditioneller Strategieentwicklung bilden und einen konkreten, unternehmensspezifischen Ausblick in die nächsten 10-20 Jahre bieten. Dabei soll implizites visionäres Wissen berücksichtigt werden. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der didaktischen Konzeption des Curriculums sowie der anwenderzentrierten Produktion und Evaluation von crossmedialen Lerninhalten. Wir suchen eine offene, engagierte und konzeptionsstarke Persönlichkeit, die in der Lage ist, die Gestaltungsfreiräume, die wir bieten, konstruktiv und selbstständig auszufüllen. Eigenständige Durchführung der Konzeptions- und Entwicklungstätigkeiten Mitarbeit in der didaktischen Konzeption des Curriculums und der Kursinhalte Produktion crossmedialer Lerninhalte und deren Evaluation Beratung und Begleitung bei der Einführung Abgeschlossenes Bachelor-Studium oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit medienwissenschaftlichem, sozialwissenschaftlichem oder pädagogischem Hintergrund Kenntnisse im Bereich Hochschuldidaktik Erfahrungen mit E-Learning-Projekten, idealerweise im Hochschulbereich Sehr gute englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu Reisen zu den europäischen Projektpartnern in Europa Fähigkeiten im Projektmanagement Die Möglichkeit einer Master-Abschlussarbeit Eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem interdisziplinären Team Flexible Arbeitszeiten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L Ein bezuschusstes Jobticket Betriebliches Gesundheitsmanagement Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung
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Bildungsbegleiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Gärtringen
Der Campus Mensch ist eine ideelle Gemeinschaft von Firmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit Menschen mit Nachteilen erfüllende Lösungen zu deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu finden. Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH, als ein Teil dieser Gemeinschaft, schafft diese Angebote für ca. 1400 Menschen mit Behinderungen. Diese unmittelbar sinnstiftende und kreative Arbeit gestalten Sie aktiv mit. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gärtringen, Calw oder Nagold als Bildungsbegleiter (m/w/d)   Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Sie sind lösungsorientiert und innovativ? Als Bildungsbegleiter (m/w/d) verstärken Sie unser Team im Berufsbildungsbereich. Bedarfsgerechte individuelle Eingliederungs-, Förder- und Qualifizierungsplanung: Individuelle Zielvereinbarungen mit den Bildungsteilnehmern führen und Erstellung von Entwicklungsberichten  Durchführung von unterschiedlichen Bildungsangeboten/-maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Betrieben und Produktionsstätten  Bedarfsgerechtes und individuelles Assistieren und Begleiten  Organisation, Durchführung und Gestaltung von qualifizierender, arbeitsfördernder Maßnahmen  Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen/Diensten zur Unterstützung des individuellen Teilhabe- und Rehabilitationsverlaufs Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d), haben eine gewerblich/technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit pädagogischer Zusatzausbildung oder sind Ergotherapeut (m/w/d)  Sie besitzen Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung  Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Erwachsenenbildungsbereich Eine reizvolle Aufgabe in Vollzeit, unbefristet, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD S&E 8a mit Leistungskomponente sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Management-Akademie e-Learning

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Service & Beratung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Management-Akademie e-Learning Entwicklung und Umsetzung von Rahmenvorgaben für die Gestaltung von Online-Kursen Konzipierung, Entwicklung und Erstellung von eLearning-Inhalten für die Zielgruppen der Management-Akademie Umsetzung von Online-Kursen mit gängigen Autorentools und weiterer Software zur Content-Erstellung Evaluation, Dokumentation und Weiterentwicklung bestehender eLearning-Formate Umfassendes inhaltliches und funktionales Betreuen des Lernportals sowie Organisieren und Weiterentwickeln der Schnittstellen zu angrenzenden IT-Anwendungen Durchführung von Testläufen nach Releasewechseln, Updates und Patches sowie Störungsanalysen und Organisation aller Aufgaben zur Fehlerbeseitigung Betreuen der Nutzer des Lernportals (Mitarbeiter, Kursteilnehmer, Key-User etc.) und der beteiligten Software-Unternehmen Erfassung gesellschaftlicher Entwicklungstrends mit Auswirkung auf die Bildungsbranche Analyse neuer e-gestützter Lernformate und deren Auswirkungen auf die Fortbildungsplanung ein abgeschlossenes FH-Studium bzw. Bachelor-Studium Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Informatik mit Schwerpunkt Medienpädagogik/-didaktik, Erwachsenenbildung, Medieninformatik oder ein vergleichbares Studium wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt fundierte Kenntnisse in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von eLearning-Formaten aus didaktisch-methodischer Sicht fundierte inhaltliche Kenntnisse zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der Bildungsbranche (insbesondere im digitalen Lernen) breite IT-Kenntnisse in der Anwendung weboptimierter Skriptsprachen (HTML, CSS) tiefes Wissen und Können hinsichtlich der für die Erstellung und Veröffentlichung von e-Learning-Inhalten erforderlichen Software und IT-Technologie (Autorentools und Learning-Management-Systeme) Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Projektmanager Content für die Erstellung von Hochschul-Lernmaterialien (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit den eLearning Awards 2022 und 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Als Projektmanager Content für die Erstellung von Hochschul-Lernmaterialien (m/w/d) am Standort Stuttgart bist Du mitverantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung unserer hochqualifizierten Lernmaterialien - dem Herzstück der AKAD - für unsere Studierenden. Du verantwortest die Erstellung und Aktualisierung unserer Lernmaterialien für neue und bestehende Module bzw. Studiengänge Du unterstützt die wissenschaftlichen Mitarbeitenden und die Studiengangsleitung bei der Autorensuche Du steuerst die Beauftragung der Autoren, der Mediengestaltung und des Lektorats Du übernimmst administrative Tätigkeiten bei der Erstellung von Lernmaterialien Teamorientierte Zusammenarbeit bei der Content-Erstellung von Lernmaterialien, digitalen Lernelementen und Online-Klausuren Du arbeitest eng mit der Studienleitung und dem Produktmanagement zusammen Du übernimmst Verantwortung durch eigene Projekte in der Standardisierung, Prozessoptimierung und Digitalisierung innerhalb des Teams und an den Schnittstellen zu anderen Abteilungen der AKAD   Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Bildung, Medien, Germanistik, Journalismus, Projektmanagement Auch als Quereinsteiger mit dem Willen und der Fähigkeit, Deine Erfahrungen in die Bildungsbranche einzubringen, bist Du bei uns herzlich willkommen Ausgeprägte kommunikative und koordinative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksweise Selbstständige, terminorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Freude am virtuellen Zusammenarbeiten Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Teams und Outlook) Starkes Interesse an wissenschaftlicher textlicher Arbeit. Auch komplexe Änderungsumfänge bringen Dich nicht aus dem Konzept Du überzeugst mit sehr gutem Deutsch und besitzt idealerweise auch Englischkenntnisse Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an moderner Bildung und Weiterbildung und hast Lust, Dich weiterzuentwickeln   Eine abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket sowie zum Bike Leasing und natürlich ein freundliches wie umfassendes Onboarding durch Dein AKAD University-Team! Du willst etwas erreichen für Dich und Andere? Dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin! Bei Fragen wende Dich gerne an Sandra Bauer unter recruiting@akad.de
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