Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Design: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Design
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • It & Internet 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Telekommunikation 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Design

Workplace Consultant*

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Modernes Arbeiten ist für Sie kein Fremdwort? Bei dem Begriff 'Innovative Bürokonzepte' sprudeln Sie vor Ideen?  Dann starten Sie bei uns als Workplace Consultant* in unseren Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München und tragen Sie zum Erfolg unserer Abteilung bei. Unsere Abteilung Workplace Consulting bietet eine ganzheitliche Markt-, Immobilien-, Wirtschaftlichkeits- und Bürokonzeptberatung. Wir analysieren, beraten und entwickeln innovative und maßgeschneiderte Arbeitswelten und unterstützen bei dessen Umsetzung. Zu unseren Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Analytische und strategische Entwicklung von unkonventionellen und maßgeschneiderten Arbeitsplatzkonzepten Planung, Design und Implementierung innovativer Büro Architektur und Innenarchitektur Selbständige Leitung oder Mitarbeit an Projekten unterschiedlicher Größe durch sämtliche Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt: 1-3, 5-8) Übergeordnete Mietervertretung für nationale und internationale Kunden Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur, Design, Raumplanung oder in einem vergleichbaren Studiengang  Praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bürobereich, auch Quereinsteiger sind willkommen  Erfahrungen in selbständiger Kundenbetreuung Sicherer Umgang im CAD (Vectorworks) Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Versierter Umgang mit Microsoft Office und Project Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Set-Aufnahmeleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen i&u TV, Odeon Entertainment, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender. i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. Neben unseren beliebten Showformaten wie „Klein gegen Groß“ und der wöchentlichen Magazinsendung „stern TV“ produzieren wir erfolgreiche Comedyformate wie „Pocher – gefährlich ehrlich!“, digitale Formate wie den YouTube-Channel „Breaking Lab“ sowie hochwertige Reportagen und Dokumentationen (u.a. für ARD, ZDF, VOX, RTL, Sat.1, Sky). i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios. Für unseren Standort in Köln suchen wir einen motivierten und zuverlässigen   Set-Aufnahmeleiter (m/w/d) in Vollzeit ab sofort, projektbezogen Deine Aufgaben Kalkulation von Dreharbeiten und deren Organisation Kostenerfassung Budgetüberwachung Koordination der Gewerke bei Außen- und Studioaufnahmen Gestaltung von persönlichkeits-, urheber- und motivrechtlichen Verträgen Verhandlung und Beauftragung von Dienstleistern Einholung von Drehgenehmigungen Erstellen von Produktionsdispositionen Personalplanung bei Studio- und MAZ-Produktionen Unterstützen der Produktionsleitung, temporäre Vertretung am Set Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich TV-Magazin, Show gerne mit abgeschlossener Ausbildung zur Aufnahmeleiter/in und/oder Kauffrau/-mann für AV-Medien sicherer Umgang mit MS-Office gute Englischkenntnisse Führerschein Kostenbewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine Arbeitsatmosphäre, die von Vertrauen und Kollegialität geprägt ist Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team Arbeiten mitten im lebendigen Köln, Nähe Friesenplatz Einen Jahresurlaub von 30 Tagen Interessante Sozialleistungen Diverse vergünstigte Sonderleistungen 
Zum Stellenangebot

Gestalter:in für visuelles Marketing/ Stylist:in

Fr. 17.09.2021
Gersthofen
Über das Unternehmen: Die Werbefotografie Weiss GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Gersthofen.  Wir sind in den Bereichen Werbefotografie, Werbefilm und Digital-Imaging tätig. Mit insgesamt 4 großen Studios mit bis zu 15 Aufnahmeplätzen, eigener Postproduktion und rund 30 Mitarbeiter:innen verwirklichen wir innovativ und kreativ abwechslungsreiche Kundenprojekte. Dabei sind wir in Süddeutschland, deutschlandweit und in Teilen auch international tätig. Unsere Leistungen: Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der gesamtheitlichen Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Konzernen aus den Bereichen Industrie, Mailorder, Mode und Dienstleistungen. Von der einfachen Produktaufnahme für den Versandhandel bis hin zum gesamten Werbekonzept in Stillbild, Bewegtbild, Ton und Animation betreuen wir international tätige Kund:innen. Was uns in unserem Alltag besonders wichtig ist? Ein kollegialer Umgang miteinander: Wir legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima, jede:r soll sich wohl fühlen und gerne in die Arbeit kommen. Das gilt im Übrigen nicht nur für das Weiss Team untereinander, sondern auch in der Zusammenarbeit mit externen Partnern. Offene Kommunikation und Teamgeist gehören deshalb fest zu unseren Werten.  Denn ohne ein großartiges Team kann ein Unternehmen nicht funktionieren. Deshalb wird dieser Gedanke bei uns in jeglicher Hinsicht groß geschrieben.   Kreativität & Eigeninitiative: Ideen und Vorschläge nehmen wir gerne an und auch ernst. Egal, ob es sich dabei um konzeptionelle Gedanken für den nächsten Auftrag, oder ein Verbesserungsvorschlag für den Workflow handelt. Bei uns darf jede:r seinen Beitrag leisten und wird gehört. Wir sind offen für Neues – das wünschen wir uns auch von unseren Mitarbeiter:innen.Als Stylist:in in unseren Teams tragen Sie maßgeblich zur Formung des optischen Outputs unserer Produktionen bei. Sie arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Fotograf:innen, Kameraleuten, Konzeptioner:innen und Projektleiter:innen. Von der einfachen Produktaufnahme für Online bis hin zur Ausarbeitung gesamtheitlicher Werbekonzepte von Tabletop bis Lifestyle-Vollmilieu sind Sie tätig. Ebenso bei Lifestyle-People-Produktionen im Studio und auf Location, sowie im Foto und Film Bereich.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gestalter:in für visuelles Marketing, darüber hinaus ein hohes Interesse an Weiterentwicklung in gesamtheitlichen bildlichen, modernen Konzepten. Sie sind up to date bei aktuellen Trends und informiert über das aktuelle Geschehen in Print Werbung, also Anzeigen, Kataloge, sowie Online Shops und Werbespots im Fernsehen. Sie haben ein gutes Gespür für Farben und Formen, sowie handwerkliches Geschick beim Erstellen verschiedenster Milieu-Aufbauten. Sie haben Freude am Umgang mit verschiedensten Werkstoffen. Sie sind ebenso organisationsstark, belastbar und teamfähig. Der Führerschein Klasse B ist Voraussetzung für ihre Tätigkeit bei uns.Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und eine Plattform für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, eine leistungsbezogene Bezahlung sowie Möglichkeiten zur Gehaltsentwicklung, flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
Zum Stellenangebot

Qualitätsentwickler / Bekleidungstechniker Textil (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Wir freuen uns auf Bewerbungen aus der gesamten Unternehmensgruppe.Dir liegt die Qualität von Textilprodukten am Herzen? Dir macht es Freude, dich mit den Materialien und Verarbeitungsmethoden auseinander zu setzen? Du behältst aufgrund deiner strukturierten Arbeitsweise stets den Überblick? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Qualitätsentwickler / Bekleidungstechniker Textil (m/w/d) bist du maßgeblich für die Qualität unserer Textilprodukte zuständig, indem du aktiv die Vorgaben für die verwendeten Materialien und die Ausstattungs- und Verarbeitungsmerkmale definierst und deren Umsetzbarkeit prüfst.Du arbeitest selbstständig, aber mindestens genauso gern im Team und stimmst dich gemeinsam mit unseren Textileinkäufern (m/w/d), externen Prüfinstitutionen und Lieferanten ab.Als Qualitätsentwickler / Bekleidungstechniker Textil (m/w/d) hast du zudem direkten Einfluss auf die Qualität und Passform unserer Produkte und die Einführung von Neuentwicklungen im Bereich Heim- und Bekleidungstextilien.Du sorgst dich um die Einhaltung gesetzlicher Normen und entwickelst unsere anspruchsvollen, unternehmenseigenen Qualitätsstandards weiter.Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Textil- oder Bekleidungstechniker/BekleidungsingenieurMehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätsentwicklung für den Bereich Heimtextilien, alternativ Bekleidungstextilien, setzen wir vorausHohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität im TagesgeschäftWertschätzende und kommunikative KompetenzFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseFührerschein Klasse BWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/d) Duales Bachelorstudium Marketing und Digitale Medien (B. A.)

Do. 16.09.2021
Bonn
Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Durch die Einnahmen unserer erfolgreichen Soziallotterie wird das möglich. Mit ihr erreichen wir mehr als 4 Millionen Mitspieler*innen, machen 1,7 Millionen Menschen zu Gewinner*innen und fördern bis zu 1.000 Projekte im Monat. 270 Mitarbeiter*innen setzen sich engagiert dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und selbstbestimmt in einer inklusiven Gesellschaft leben, lernen und arbeiten können. Verstärke ab März 2022 unser Marketingteam in Bonn und kombiniere dadurch das theoretische Wissen aus deinem Studium mit einer praktischen Ausbildung bei uns! Deine Studieninhalte Während deines dualen Studiums erhältst du umfangreiche Einblicke in das Themengebiet Marketing und digitale Medien. Die theoretischen Grundlagen werden dir an unserer Partnerhochschule FOM am Standort Köln vermittelt. Hier erwarten dich unter anderem folgende Studieninhalte: Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten, Planung von Marketingmaßnahmen Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Planung und Durchführung von Online-Kampagnen Konzeption von Onlineshops Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Budgetierung von SEA-Maßnahmen Mitarbeit bei der Entwicklung von datenbasierten und zielgruppenspezifischen Mediastrategien sowie Überführung der Strategie in eine operative crossmediale Mediaplanung Kennzahlenbasierte Evaluation von Media- und Kommunikations-Maßnahmen oder Kampagnen mit gängigen Analytics- und BI-Tools Datenbasierte Identifikation von Optimierungsmaßnahmen an allen relevanten digitalen Kunden-Touch-Points, insbesondere im Online-Shop und der App Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen entlang der Customer Journey Spannende agile und klassische Projekte – auch über den Marketingbereich hinaus Eine gute Allgemeine Hochschulreife oder eine sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung Praktika im Bereich Marketing Dich interessiert der Umgang mit Zahlen Eine gute Auffassungsgabe und Interesse an Marketing und digitalen Medien Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamgeist, Motivation, Kontaktfreudigkeit und Zuverlässigkeit Eine erstklassige Ausbildung, die dich bei deinem Studium unterstützen wird und dir die Möglichkeit gibt, Gelerntes praktisch anzuwenden Vollständige Übernahme deiner Studiengebühren und eine zusätzliche monatliche Vergütung: 945€ mtl. (1. und 2. Semester) 1.018€ mtl. (3. und 4. Semester) 1.084€ mtl. (5. bis 7. Semester) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Spannende Projekte, um Neues auszuprobieren und schnell Verantwortung zu übernehmen Ein Job mit Sinn, bei dem du dich in ganz vielfältiger Weise aktiv für Inklusion, Barrierefreiheit und Vielfalt einsetzen kannst Eine barrierefreie Ausstattung Ein kostenfreies Jobticket Optimale technische Ausstattung mit einem Betriebslaptop, den du auch für dein Studium nutzen kannst
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/x) Digital Product Development PIM-System

Do. 16.09.2021
Norderstedt
Welcome to tesa. tesa is one of the world's leading manufacturers of technical adhesive tapes and adhesive system solutions. In our domestic market, 98% of people know us. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications.  tesa holds the world together. We are represented in 42 countries with around 5000 employees, have 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. Our goal is to achieve sustainable international growth in the coming years. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture. Drive our future forward.    Contract type: limited to max. 1 year Working time: Part-time - max. 18 hrs / week Implementation of technical and functional feature for our Product Information Management System (PIM). Requirements engineering to improve your feature or to discuss new requirements with our Product Owner PIM. Searching for new technological solutions and recommendation of the solution you consider the best fit. Support PIM-System service operations, coordinate service provider as needed, and manage user rights. Depending on your technical skills, it may be that you will take over customizing tasks. You are a student in the field of Information Technology, Digital or New Media, or similar studies. You are experienced in JavaScript, REST-API und JSON formats or have other programming knowledge. You are an enthusiastic self-starter who is willing to make yourself familiar with new topics. You are flexible enough to work on a variety of different topics. Your spoken and written English is fluent. Working as a student at tesa Connect yourself with the other students and join our students@tesa community! You work in a modern and flexible workingsphere. Are you interested in sports? Stay fit with our remote workouts and many more sports activities like basketball or table tennis. Take the chance to gain exciting experience in an international company with colleagues from all over the world. Entry date From the  01.10.2021, for at least 6 months.
Zum Stellenangebot

Lektor (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 15.09.2021
Überlingen (Bodensee)
Lieben Sie positive Nachrichten? Begeistern Sie sich für Unternehmerinnen und Unternehmer, die zusammen mit ihrem Team auch Krisenzeiten mit Elan und neuen Ideen bewältigen? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Denn compamedia organisiert in Zusammenarbeit mit namhaften Wissenschaftlern und prominenten Mentoren die Unternehmenswettbewerbe top 100 und top consultant. Wir identifizieren und prämieren damit Unternehmen, die über eine besondere Innovationskraft verfügen, und Beratungshäuser, die im Segment Mittelstand Bestleistungen erbringen. Wir haben es also täglich mit außergewöhnlichen Menschen und einem positiven Spirit zu tun. Für unsere Buchredaktion suchen wir ab dem 1. November Verstärkung in Teilzeit (40 bis 50 %). Arbeitsort ist Überlingen am Bodensee. Lektor (m/w/d) in TeilzeitDie ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen stellen wir in gedruckten und webbasierten Porträts vor. Sie lektorieren die Texte unserer Autoren und koordinieren das Autorenteam. Ferner übernehmen Sie das Schlusslektorat von Publikationen unseres Hauses. Wir freuen uns, wenn Sie uns ferner beim Setzen von Porträts für spätere Drucke unterstützen.Sie haben beim Redigieren ein untrügliches Gespür für Sprachrichtigkeit und die besten Formulierungen, und Sie bringen ein Grundverständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Innovationsthemen mit. Wenn Sie darüber hinaus noch besonders sorgfältig arbeiten und die neue Rechtschreibung beherrschen, sind Sie für uns die ideale Wahl für unsere Buchredaktion. Perfekt, wenn Sie auch ein Auge für Typografie und Gestaltung haben. Kenntnisse im Grafikprogramm InDesign sind wünschenswert, aber keine Bedingung für eine Einstellung. Unternehmenskultur, geprägt von direkter Kommunikation, Hands-on-Mentalität und einem sehr vertrauensvollen, persönlichen Teamspirit Arbeitsplatz mit Seeblick: Sie sitzen 50 Meter Luftlinie vom Bodensee entfernt Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmöglichkeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Regelmäßige Zufuhr von Süßigkeiten, aber natürlich auch attraktive Gesundheitsprogramme Individuelle Einarbeitung in unterschiedliche Unternehmensbereiche … und noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Visual Merchandiser (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Visual Merchandiser (m/w/d) Gemeinsam mit deinem Team konzipierst, planst und gestaltest du POS-Konzepte, Neuprodukteschulungen, interne Events sowie Schaufenster- und Aktionsflächen für unsere workwearstores und sorgst für einen gemeinsam einheitlichen und visuellen Auftritt. Dadurch machst du jeden Besuch und Einkauf zu einem Erlebnis für unsere Kund*innen und Gäste. Du erstellst Projekttimelines, übernimmst Projektplanung/-controlling sowie Kostenkalkulationen und bist verantwortlich für die Beschaffung von (externen) Projektleistungen. Du stehst für alle Themen und Fragen rund um das Visual Merchandising unseren Mitarbeiter*innen zur Seite. Statt der Computermaus, nimmst du auch gerne mal ein Hammer zur Hand. Du arbeitest mit verschiedensten Werkzeugen und Materialien und kannst hier mit deinem handwerklichen Geschick punkten. Bei uns kannst du deine Kreativität voll mit einbringen. Jeder Tag ist abwechslungsreich und spannend. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Visual Merchandising und konntest bereits Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. Dir macht es Spaß, deine kreativen Ideen und Konzepte zu visualisieren, unter anderem mit Hilfe der Adobe Suite. Dein Know-How in den Bereichen Projektmanagement sowie Materialkenntnisse lässt du gekonnt in deinen Arbeitsalltag einfließen. Du liebst die Herausforderung, hast Lust auf etwas Neues und übernimmst gerne Verantwortung. Deine zuverlässige, belastbare und flexible Persönlichkeit zeichnen dich aus. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Virtual Reality Center ab Oktober/November 2021

Mi. 15.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BWHDie moderne Fahrzeugentwicklung ist durch immer kürzer werdende Zyklen und steigende Komplexität geprägt. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, kommen zunehmend virtuelle Methoden zum Einsatz. Das Center of Competence für VR/AR/xR in Sindelfingen stellt für den gesamten Fahrzeugentwicklungsbereich Methoden und Verfahren zur Erzeugung von VR/AR/xR-Szenarien bereit. Dabei werden Konstruktionsmodelle u.a. mit realistischen Oberflächenmaterialien und Texturen aufbereitet, um anhand dieser Daten verschiedene Anwendungsfälle in xR abzubilden, wie z.B. realitätsnahe Produktvisualisierungen oder Baubarkeitsanalysen. Virtual Reality birgt enormes Potential für die Industrie und erobert auch in unserem Konzern immer mehr Bereiche. Um den gegenseitigen Austausch nicht zu vernachlässigen, wird auch Networking und Community-Arbeit in den Bereichen AR/VR/xR immer wichtiger. Ihre Aufgaben umfassen: Netzwerk-/Community-Management Administration, Betreuung und Ausbau des daimlerweiten Netzwerks mit den Schwerpunkten Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality Gestaltung der Netzwerkziele und Erreichung dieser mit Berücksichtigung der gemeinsam verfolgten Strategie mithilfe der OKR-Methode Eigenverantwortliches Aufgabenmanagement mit einem Kanban-Tool (Kanbo) Online-Recherche in den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality Erstellung und Durchführung themenbezogener Online-Umfragen Repräsentative Vertretung des Netzwerks auf internen Veranstaltungen Gestaltung, Planung und Durchführung von internen Veranstaltungen Verfassen und Veröffentlichung von informativen Artikeln Übersetzung von Beiträgen ins Englische Fachfragen beantworten / an Expert*innen im Team weiterleiten Management-Kommunikation (Präsentationen) Internes Community-Marketing inkl. Artikel für Intranet verfassen /Präsentationen halten Studiengang: Unternehmenskommunikation, Medientechnik oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem PowerPoint), Sicherer Umgang mit Adobe Produkten (Photoshop, Illustrator, After Effects, Premiere), Programmiererfahrung in HTML, idealerweise Erfahrung im Umgang mit VR/AR/xR Technologie Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnis in deutscher Grammatik und Rechtschreibung Persönliche Kompetenzen: Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Spaß am Umgang mit Kolleg*innen, Auge für ansprechende Präsentationen, unternehmerisches Denken, Interesse an VR/AR/xR -Technologie Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: