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Weitere: Design: 7 Jobs in Hamburg

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Junior Freiraumplaner:in (d/m/w) für die Frei- und Grünflächenentwicklung

Di. 05.07.2022
Hamburg
Die HafenCity Hamburg GmbH ist als städtisches Unternehmen verantwortlich für das Management der großen Stadtentwicklungsvorhaben HafenCity, Grasbrook, Billebogen und Science City Hamburg Bahrenfeld. Mit der HafenCity und dem benachbarten Grasbrook, einer der größten innerstädtischen Entwicklungsräume Europas, entstehen auf über 220 Hektar völlig neue maßstabssetzende Innovationsstadtteile mit einem urbanen und maritimen Mix aus Dienstleistungen, Wohnen, Bildung, Freizeit, Einzelhandel, Kultur und Gewerbe. Mit dem 95 Hektar großen Stadtentwicklungsraum Billebogen werden in einem zentral gelegenen und heterogen genutzten Umfeld schwerpunktmäßig neuartige urbane Gewerbe- und Dienstleistungsareale für innovative Produktion und Dienstleistungen realisiert. Mit der in Vorbereitung befindlichen Science City Hamburg Bahrenfeld entsteht in Anknüpfung an das vorhandene Wissenschaftscluster aus DESY und Universitätscampus ein urbanes Quartier mit wissenschaftsorientierten öffentlichen Nutzungen, Unternehmensstandorten, Wohnen und weiteren Dienstleistungen. Steuerung externer Dienstleistungsunternehmen (Projektsteuerung, Planung, bauausführende Unternehmen) über alle Leistungsphasen Gesamtverantwortliche Planung, Entwicklung und Realisierung öffentlicher Freiräume innerhalb des Stadtentwicklungsvorhabens Optimale Qualitäts- und Prozessplanung sowie -steuerung Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden Projektcontrolling sowie Überwachung der Wirtschaftlichkeit und Risiken Integration in weiterreichende Infrastrukturmaßnahmen und private Hochbauvorhaben Abgeschlossenes Hochschulstudium der Freiraumplanung, Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung oder vergleichbaren Studienabschluss Erfahrung im Umgang mit öffentlicher Verwaltung/Gremien und Kenntnisse in Verwaltungsabläufen von Vorteil Hohen Qualitätsanspruch an Planung und Ausführung Know-how im Baurecht und in der Verkehrsplanung wünschenswert Konzept- und Umsetzungsstärke sowie Ziel- und Ergebnisorientierung als entscheidender Bestimmungsfaktor des Management- und Arbeitsverhaltens Verhandlungsgeschick sowie Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft Einen modernen Arbeitsplatz in der HafenCity in Hamburg Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Gehaltsniveau und attraktive Konditionen Ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem freundlichen und motivierten Team Zuschuss zum HVV-Ticket, Nutzung des JobRADs und Zuschuss zum UrbanSportsClub
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Werkstudent:in im Bereich Concept (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Concept (gn). Du unterstützt uns bei der Entwicklung von kanal- und medienübergreifenden Kommunikationslösungen für unsere Kund:innen (Print, Digital, Event, Social Media, Podcast, Video etc.) Du bringst dich aktiv in die Erstellung von kund:innenspezifischen Konzepten ein, entwickelst erste, eigene Ideen und setzt sie kreativ in Szene (Präsentationen, Konzeptpapiere, Infografiken, Mockups, Bewegtbild etc.) Du stimmst die Konzepte eigenständig mit den Ansprechpartner:innen der unterschiedlichen Abteilungen ab (Projekt-, Produkt- & Eventmanagement, Digital- & Printvermarktung, Handelsblatt Research Institute etc.) Du bist eingeschriebene:r Student:in, idealerweise in einem wirtschafts-, geistes- oder medienwissenschaftlichen Studium Du hast ein gutes Gespür für Zielgruppen und Markenkommunikation (B2B und B2C) Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und gute Selbstorganisation, um Projekte selbstverantwortlich zu übernehmen Kommunikation ist deine Stärke und dein Qualitätsbewusstsein ist ausgeprägt Du bist bewandert in der kreativen und visuellen Aufbereitung komplexer Zusammenhänge mit Text, Zahlen und Grafik MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel sowie optimalerweise Photoshop beherrschst du sicher Einblick in eines der größten Medienhäuser Deutschlands, das zwei der renommiertesten Wirtschaftsmedien produziert: Das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche Zugang zu diversen Medieninhalten der Handelsblatt Media Group wie Podcasts, Zeitungen, Events, Webinare, Onlinekurse u.v.m. Möglichkeit, teils remote und teils in unseren offenen, modernen Büros in Düsseldorf oder Hamburg sowie mit Shared Desks System zu arbeiten Technische Ausstattung mit zeitgemäßen Geräten Kreative Projekte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit und anspruchsvolle Kund:innen Möglichkeit, in anderen Bereichen zu hospitieren (bspw. Event-Team Face-2-Face, unsere Business-Redaktion, das Change-Team, das Team Awards, Data Solutions etc.) Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Standort: Düsseldorf, Hamburg
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Duales Studium Business Administration - Schwerpunkt Media & Communication

Do. 30.06.2022
Hamburg
  Wir l(i)eben unseren Job. Jeder Einzelne in unserer Community. Mit Hauptsitz in Hamburg ist Edel einer der führenden unabhängigen Medienkonzerne Europas. Das macht uns natürlich stolz. Wir vereinen eine Label- und Verlagsgruppe mit einer einzigartigen Produkt- und Dienstleistungsvielfalt. Das ist einmalig. Das ist Edel. Als familiengeführtes, innovatives Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern an 5 Standorten bieten wir in der Musik-, Film- und Buchbranche ein Full Service Modell zur Vermarktung, Fertigung, Distribution und Vertrieb von Produkten an. Wir setzen die Ideen unserer Kunden erfolgreich um. Wir suchen zum 1. Oktober 2022 einen begeisterungsfähigen Dualen Studenten (m/w/d) für ein Duales Studium Business Administration - Schwerunkt Media & Communication  - in Kooperation mit der Hamburg School of Business Administration. Während Deiner dreijährigen Studien- und Ausbildungszeit bieten wir Dir die Möglichkeit, eine optimale Qualifikation zu erwerben – durch einen interessanten Mix von Theorie und Praxis. Die Theoriephasen an der Hochschule (etwa 20 Wochen pro Jahr) wechseln sich mit den Praxisphasen (etwa 32 Wochen pro Jahr) ab. ImerstenStudienjahr erlernst DubetriebswirtschaftlichenGrundlagen. Im zweiten und dritten Studienjahr hast Du die Möglichkeit, Dich übereinen Major (36 ECTS) oder zwei Minor (je 18 ECTS) medienspezifisch auszurichten. Du profitierst von einem praxisbezogenen betriebswirtschaftlichen Studiummit einer Ausrichtung auf die Medienbranche.In den medienspezifischen Spezialisierungen lernst Du ausgewählte Inhalte kennen, unter anderem zu den einzelnen Medienträgern und zu Unternehmensstrategien in verschiedenen Medienbranchen. Im Studiengang wird zu 75 Prozent deutsch und 25 Prozent englisch gesprochen. Angelehnt an das Berufsbild Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien durchläufst Du eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung bei Edel. Wir bieten Dir die Möglichkeit, neben dem Studium auch die Ausbildung zum Kaufmann/frau für audiovisuelle Medien zu absolvieren. Du erhältst während der Ausbildungszeit einen eigenen Laptop, ein vergünstigtes HVV-AzubiTicket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vergünstigungen im Betriebsrestaurant, und Freiexemplare Dein Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) mit 180 ECTS sowie ausgebildete|r Kaufmann/frau für audiovisuelle Medien   Du besitzt Interesse an der Welt der Medien und bist motiviert Neues zu lernen Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen Dich aus Du hast das Abitur oder die Fachhochschulreife überdurchschnittlich gut abgeschlossen Idealerweise hast du bereits Praxiserfahrung durch ein Praktikum sammeln können Du erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen der Hamburg School of Business Administration für den Studiengang Business Administration   Nicht nur unsere Arbeit macht ungewöhnlich viel Spaß: Wir haben ein top Arbeitsklima und schätzen unser vertrauenvolles Miteinander. Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg. Wir sind ein bunter Mix von Menschen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte. Wir alle haben eines gemeinsam: Wir lieben Musik, Bücher und Filme! Unsere Arbeitsatmosphäre könnte nicht besser sein: Die Elbe vor der Tür, Außenterrasse, moderne Büro- und Konferenzräume, ein bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant, frisches Obst und kostenfreie Getränke Engagiert, ehrlich, empathisch. Immer authentisch. Das sind wir. Das ist Edel. Bist DU das? 
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Game Designer - Forge of Empires

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Hamburg-based InnoGames is Germany's leading developer and publisher of mobile and online games and a certified Great Place to Work®. The climate-neutral company, which is part of Modern Times Group (MTG), was established in 2003 and is still run by its founders. Together with a 400+ strong team from over 40 nations they create unique games that provide millions of players from around the world with years of fun. While InnoGames is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars, the company is continuously expanding its portfolio across genres and platforms. The most recent additions are Rise of Cultures and Sunrise Village, which saw successful commercial launches in early 2022. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. For our hit game Forge of Empires we are looking for a Game Designer designing game features and balancing a complex in-game economy. We offer you the chance to join our international cross-functional team, be part of the success story of one of the most successful games developed by a German Developer and become part of our talented Game Design society at InnoGames!Design, iterate and evaluate. Design game features and game content that drive player engagement, retention, and monetizationBalance the game. Question, analyse and improve the game´s balancingImplement innovation. Be up-to-date on new trends and practices in the games industry, especially in the market of f2p mobile games.Collaborate. Work cooperatively within an agile and multi-disciplinary team environmentCommunicate. Present concepts to the product owner and your game design colleaguesProfessional expertise. Minimum 3 years of experience and a proven track record in designing free-to-play gamesData driven. Deep understanding of free-to-play game mechanics and game economicsPlayer’s perspective. You are challenging game features based on the user experience for our players.Strong communication skills. Excellent English language, you are well-versed in presenting your Game Design concepts.Open-minded team player. You like to exchange knowledge with a team of experienced specialists & you are confident working in an international, multicultural environment.Team of specialists. Shape the success story of InnoGames and be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer.Career opportunities. Level up your career with excellent development opportunities such as InnoVersity trainings, mentoring, and peer support.Outstanding benefits. Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more.Flexible working hours. We offer trust-based working hours and active-breaks - play table tennis with your team, work out in our gym or go to our rooftop terrace to get some fresh air.Hybrid Working Model. We offer our colleagues the flexibility to choose between working from home and our modern offices in central Hamburg. With regular times planned together in the office, we keep up our unique InnoGames spirit!Solution orientation. We are offering an atmosphere to empower creative thinking and strong results.Team events. Participate in regular team events (e.g., curling, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethers.Food & drinks. We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and well-being; enjoy the meals delivered by our in-house canteen or cook on your own in one of our employee kitchens.Relocation assistance. If you are interested in relocating to Hamburg, we will help you relocate to Hamburg regarding all the needed resources.Comfy offices. Learn more about our charms and benefits in our virtual office tour.
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Senior Game Balancer - Game Designer - New Mobile Game (unannounced)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Hamburg-based InnoGames is Germany's leading developer and publisher of mobile and online games and a certified Great Place to Work®. The climate-neutral company, which is part of Modern Times Group (MTG), was established in 2003 and is still run by its founders. Together with a 400+ strong team from over 40 nations they create unique games that provide millions of players from around the world with years of fun. While InnoGames is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars, the company is continuously expanding its portfolio across genres and platforms. The most recent additions are Rise of Cultures and Sunrise Village, which saw successful commercial launches in early 2022. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. We are looking for a Senior Game Balancer / Game Designer who is eager to create a new F2P mobile game (unannounced).Leave your footprints working on a new exciting mobile title, make use of your data-driven mindset to balance the game experience for our players, and group up with our agile international team of experienced Game Designers, Artists, Engineers & Product Managers!Balance the game. Be responsible for the balancing of a new mobile game to shape a great gaming experience for our players that is easy to iterate, enhance and maintain.Analyse. Evaluate, iterate, and improve new game content that drives engagement, retention, and monetization.Implement innovation. Be up-to-date on new trends and practices in the games industry, especially in the market of f2p mobile games.Collaborate. Work cooperatively within a data-driven and multi-disciplinary team.Professional expertise. You have worked for 5+ years as a Game Designer, ideally as a Game Balancer on free-to-play games.Data driven. You know how to work with numbers and you are familiar with analysis & AB-Tests.Player’s perspective. You are challenging game features based on the user experience for our players.Strong communication skills. You are eager to use your English skills every day & you are well-versed in presenting your Game Design concepts.Open-minded team player. You like to exchange knowledge with a team of experienced specialists & you are confident working in an international, multicultural environment.Team of specialists. Shape the success story of InnoGames and be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer.Career opportunities. Level up your career even further with excellent development opportunities such as InnoVersity trainings, mentoring, and peer support.Outstanding benefits. Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more.Flexible working hours. We offer trust-based working hours and active-breaks - play table tennis with your team, work out in our gym or go to our rooftop terrace to get some fresh air.Hybrid Working Model. We offer our colleagues the flexibility to choose between working from home and our modern offices in central Hamburg. With regular times planned together in the office, we keep up our unique InnoGames spirit!Solution orientation. We are offering an atmosphere to empower creative thinking and strong results.Team events. Participate in regular (virtual) team events (e.g., curling, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethers.Food & drinks. We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and well-being; enjoy the meals delivered by our in-house canteen or cook on your own in one of our employee kitchens.Relocation assistance. If you are interested in relocating to Hamburg/Germany, we will help you relocate to Hamburg/Germany regarding all the needed resources.Comfy offices. Learn more about our charms and benefits in our virtual office tour.
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Creative Director (m/f/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Creative Director (m/f/d) / Team Lead Brand Design (m/f/d) in Düsseldorf, Hamburg or London. As Creative Director (m/f/d) / Team Lead Brand Design (m/f/d) you love visual content and know how to reach people with it. You believe in the power of genuine campaigns and their images and understand the importance of design in digital experiences as well as physical touchpoints. You are aware of how good and modern designs not only catch the eye but are distinct brand assets that stay in mind. You understand design as a means to tell stories, create simple and compelling services, and craft unique & memorable experiences. We create meaningful connections between jobseekers and companies. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ We look forward to receiving a first work sample in the course of your application. Together with a team of copywriters and designers, you form a dream team that inspires, guides and oversees our global design efforts across multiple brands and markets. You take a central role in the delivery of brand design projects, and are responsible for the quality, creativity and delivery of the projects. The Team Lead Brand Design (m/f/d) is the creator and guardian of distinct brand assets, oversees and takes responsibility for successful delivery of a range of projects, such as brand campaign assets for a multitude of channels, integration of brand design into product experience, internal design services for events and presentations, as well as initiating research projects to continuously learn and improve. You establish a global design function and build design leadership across  StepStone brands and markets. Your focus is on building strong B2C brand experiences through design, and you are flexible to stretch your design skills across B2B, corporate brand, employer branding as well as UI design to create a cohesive and compelling brand experience across all touchpoints. You promote a culture of innovation, creativity and teamwork. Strategy to execution: Provide strategic solutions to the company considering market context, brand strategy building brand awareness and reputation. Translate the brand strategy into vivid images and animations. With the help of your design expertise, you give the StepStone brand a distinct and coherent visual identity. You lead a team of designers to ensure excellent design delivery while developing our design capabilities further. You think strategically: You know that it's not just about pretty pictures, but also about winning new users for StepStone's services and tools. Establish and nurture good working relationships across the business to make sure brand design contributes in everything we do. Lead the global design team and help them achieve set goals Participate in and foster design-led thinking among the global entities and teams Establish testing and measurement infrastructure for design impact Steering of external partners and agencies Minimum 6 years of experience in design, at a brand design agency, or in an in-house function, preferably at a digital company Creative energy: Exceptional design skills, brand builder, inspirator, stakeholder management skills. Ability to talk about design to non-designers. Team leadership & management: thought leadership, ability to direct and motivate. Project management skills: expectations and scope management Excellent communication skills in both German and English Can flourish in our unique company culture: bias towards action and ready to roll up your sleeves to get the work done. Successfully completed training or degree in the field of graphic design and experience in the field of brand design, preferably from a design agency or as a freelancer A high level of brand understanding, joy of working in a changing environment ready to shape the future and, last but not least, a good dose of humour Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Volontär*in Kreativ-Konzeption

Fr. 17.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen kreative Newcomer, die Beziehungen zwischen Menschen und Marken gestalten wollen. Talente, die sich für Kommunikation im Raum begeistern. Von Brand Space, Roadshow, Ausstellung, Messe und Pop Up Store bis hin zu virtuellen Konferenzen, Live Streams, Hybrid Events und Metaverse Product Launches. Dich interessiert das Analoge genauso wie das Digitale? Und besonders die Schnittstelle dazwischen? Dann bist du im treibhaus genau richtig. Starte als Volontär*in Kreativ-Konzeption in einer unserer deutschlandweiten Partner-Agenturen. Zeitgleich zu deinem Berufseinstieg in der Konzeption wirst du im treibhaus parallel ausgebildet. Du eignest dir in nur einem Jahr das kreative und fachliche Handwerkszeug an, dass dich zum Profi macht. Hier wird das "Ideen machen" zum Beruf. Wenn du Lust hast, dich auf immer neue Themen einzulassen, immer neue Ideen zu spinnen, dann ist Konzeption dein Ding. Als Konzeptioner*in bist du beim ersten Kund*innen Briefing dabei, du hinterfragst die Aufgabenstellung, brainstormst passende Ideen, drehst alles einmal auf links, diskutierst deine Ansätze im Team rauf und runter, präsentierst deine Ideen und stehst für die richtige Lösung ein. Von Co-Creation bis Workshop-Kultur. Das treibhaus bietet dir zusätzlich zu deiner Anstellung eine deutschlandweite duale Weiterbildung. Jeden Monat reist du für 4 Tage in eine ander Stadt und nimmst mit 15 ausgewählten Talenten an den treibhaus Modulen teil. In nur einem Jahr lernst du die Lead-Kreativen Deutschlands kennen: Atelier Brückner, BBDO, Do it!, facts+fiction, Jazzunique, Marbet, Liganova, Uniplan, Vok Dams...um nur ein paar zu nennen. Die Creative Director und Kreativ Geschäftsführer*innen unterrichten dich, teilen ihr Praxis Know How mit dir. Und du baust ganz nebenbei ein Netzwerk auf, für das andere viele Jahre brauchen.Zu deinen Aufgabenbereichen zählt: Briefing Analyse, Ideenentwicklung, Kundenpräsentation und Beratung, Texten, Visualisieren, Umsetzungsbegleitung, etc.treibhaus ist für Studienabgänger*innen, Berufs- und Quereinsteiger*innen. Egal ob dein Weg straight verläuft oder ob du dich gerade neu erfindest. Wichtig ist deine Kreativität und Neugier. Passende Studiengänge können sein: Kommunikation, Film, Medien, Design und Digitales. PR und Kultur genauso wie Architektur und Szenografie oder Theater- und Geisteswissenschaften.Eine Festanstellung in einer unserer deutschlandweiten  Partner-Agenturen plus Weiterbildung im treibhaus. Das treibhaus umfasst 12 Module á 4 Tage. Die Workshops sind geprägt von Co-Creation, Workshop-Kultur und Praxis-Know How. Regelmäßige Brainstormings und Ideenpräsentationen sowie Networking mit zahlreichen Lead Kreativen inklusive.
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