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Weitere: Design: 4 Jobs in Hochstadt

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Weitere: Design

User Experience Designer*in for Conversational AI / Multimodal Interaction Designer*in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München, Bonn, Berlin
VUI.agency ist ein kreatives und dynamisches Unternehmen, das sich auf das Design und die Entwicklung von Sprachassistenten spezialisiert hat. Wir designen, kreieren und perfektionieren Conversational User Interfaces mit einem multimodalen Design-Hintergrund. Unser Fokus liegt dabei auf kundenspezifischen Assistant-Lösungen sowie auf Applikationen für Plattformen wie Amazon Alexa oder Google Assistant. Wir wollen weg von technisch anmutender Spracheingabe hin zu Natürlichsprachigkeit und intuitiver Interaktion. Darin sehen wir die Zukunft des Voice Designs. Denn die Mensch-Maschine-Schnittstelle braucht nicht nur technologische Umsetzungskraft, sondern muss der Entwicklung beim sprachlichen Design genauso viel Bedeutung beimessen. In dem Sinne begleiten wir als Europas größte Design-Agentur für Sprachassistenten große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in die Welt des Conversation Design. Ein kooperatives und natürliches Miteinander - das ist unsere Intention und diese verbinden wir mit unseren fünf Werten:  Alle von uns tragen mit ihrer Arbeit zur Erfüllung ihrer eigenen Ziele bei. Wir ergänzen uns perfekt im Team. Wir verstehen unsere User*innen. Wir lieben es Dinge besser zu machen. Wir arbeiten nachhaltig. Wir möchten immer einen wertvollen Zweck mit unserer Arbeit verfolgen. Wir möchten, dass alle unserer Team-Mitglieder das Gefühl haben, einen kleinen, aber wichtigen Teil zu unserer Welt beigetragen zu haben, der ihnen viel bedeutet. Dabei verlieren wir aber nie unser Ziel aus den Augen: Wir erschaffen virtuelle Assistenten mit Charisma! Erstellen von umfassenden und gesprächsorientierten multimodalen Voice Experiences. Design und Umsetzung von Custom-Sprachassistenten oder Sprachapplikationen für Google Assistant und Amazon, eigenständig und im Team Definition genereller Interaktionsspezifikationen und des Systemverhaltens für verschiedene Touch Points von Sprachassistenten. Design von Conversation Flows für verschiedene Touch Points. Abstimmung der Konzeption mit technischen Anforderungen und Restriktionen. Sammlung und Präsentation tiefgehender Erkenntnisse und Voice Trends für Stakeholder*innen. Durchführung von User*innen Research, Studien und Usability-Testing. Du möchtest deine Sprachbegeisterung mit noch mehr technischer Affinität oder strategischer Stärke verbinden! Als Basis hast du einen Bachelor, Master- oder Diplomabschluss in Interaction Design, Experience Design, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Feldern. Dein Expert*innenwissen rund um Sprache, Sprachverarbeitung und Interfaces möchtest du gerne teilen und kannst dir auch vorstellen, das in geführten Workshops vor großen Firmen zu tun. Du willst deine Sprachaffinität mit Erfahrung im Interaction Design verbinden und hast Freude, multimodale User Experiences (Voice + Visuell) zu designen. Du hast Erfahrung darin (auch technische) Anforderungen und Lösungen an interne und externe Teammitglieder zu kommunizieren. Du willst mehr Erfahrungen in der Arbeit mit Kund*innen-Stakeholder*innen auf allen Hierarchieebenen sammeln und leben. Du hast bereits Berufserfahrung oder sogar Führungsqualitäten in einem technischen Umfeld unter Beweis gestellt, speziell in den Bereichen Operational Excellence und Best Practices und willst diese immer erweitern. Du bringst Erfahrung mit, in einer agilen Softwareentwicklungsumgebung zu arbeiten und agile Methoden anzuwenden. Du hast das Verlangen, dein grundlegendes Verständnis von KI-Technologien und Machine Learning Konzepten zu erweitern und anzuwenden. Du bist neugierig und interessierst dich dafür, dich fortwährend weiterzubilden, was den neuesten Stand der Technik betrifft. Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst auf beiden Sprachen sowohl mit den Kolleg*innen fachsimpeln als auch unseren Kund*innen Projekte und Ideen so erklären, dass wir auf ganzer Linie begeistern können. Gemeinsames Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Du liebst, was du tust und freust dich auf deine Kolleg*innen. Als sprachbegeistertes Unternehmen verlieren wir nie den Blick für alle Mitarbeitenden - wir pflegen eine offene und sympathische Kommunikation mit flachen Hierarchien. Wir erlauben und fördern Initiative und schaffen ein Umfeld, in dem sich alle sicher fühlen, jederzeit Ideen und Möglichkeiten vollumfänglich anzubringen und zu realisieren. Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen sind die Wochenenden bewusst frei, auch wenn die Arbeit noch so faszinierend ist. Das Team ist stets im Mittelpunkt und wir glauben an unsere Fähigkeiten: Denn zusammen können wir großartige Leistungen erzielen, die schon die größten deutschen Unternehmen von unserer Arbeit überzeugt haben. Diesen Teamspirit leben wir in regelmäßigen Teamevents und größeren Team-Offsites aus. Wir glauben an flexible Arbeitszeitgestaltung (auch Home-Office) verknüpft mit genug gemeinsamer Team-Zeit vor Ort.
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Werkstudent/in Online-Marketing / Design

Fr. 10.09.2021
München
Wir sind sowohl eine Unternehmensberatung auf höchstem Niveau als auch ein Forschungsinstitut für Unternehmensführung, Logistik und Produktion - führend in industriebezogener Forschung in Deutschland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir engagierte Studenten, die sich für industrierelevante Themen, Digitalisierungsstrategien, neue Technologien und innovative Geschäftsmodelle begeistern können. Bearbeitung von Internetseiten mit einem Online-Redaktionssystem Aufbereitung von Grafiken zur Publikation Pflege von Social Media Plattformen (v.a. Facebook, Xing, LinkedIn) Versand von Newslettern Erstellen von Online-Textanzeigen Auswertung der Statistiken aus Google Analytics Search Console und anderen Quellen Erstellen/Aktualisieren von Printanzeigen/-dokumenten, darunter Prospekte, Handouts und Plakate Erstellen/Aktualisieren von Digitalanzeigen/-dokumenten, z.B. animierte und statische Web-Banner (keine Stylesheet- oder Programmiersprache erforderlich) Voraussetzung: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und/oder Online-Marketing Grundkenntnisse in der Erstellung von Webseiten (HTML/CSS) Grundkenntnisse im Layout von Printmedien (Adobe InDesign) Grundkenntnisse in Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) Pluspunkt: Vorkenntnisse in Animationsprogrammen (Google Web Designer) Einblick/Mitarbeit an Industrieprojekten für namhafte Unternehmen/Marktführer Teilnahme am 29. Münchner Management Kolloquium Arbeitszeitgestaltung mit dem Studium vereinbar Anstellung gerne längerfristig Dynamisches Team aus Studenten und Doktoranden
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-DLM-Media, Vertrieb, Kommunikation

Do. 09.09.2021
München
Vertragsart:  Vollzeit, befristet Standort: Telefónica Standort München / Hochschule DHBW Heilbronn Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit den betriebswirtschaftlichen Hintergründen kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in München und Theoriephasen an der DHBW Heilbronn unterteilt (Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation). Während Deiner Praxisphasen bei Telefónica erhältst Du spannende Einblicke in die Marketing-, Kommunikations- und Medienwelt unseres Unternehmens. Du lernst dabei unsere Marken und Kampagnen kennen und arbeitest aktiv an abwechslungsreichen Themen und Projekten aus verschiedenen Business Bereichen mit. Deine Erfahrungen vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Heilbronn. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d)

Do. 02.09.2021
München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort München (ab 01.09.2022) aus und suchen deshalb Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (m/w/d) Bei uns lernst Du – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (z. B. Zeitschriften, ePaper, Websites, Apps) entstehen. Im „training on the job“ durchläufst Du von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Anzeigenverkauf, Vertrieb und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein. Deine Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchst Du daher Seminare zur Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen. Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeitest Du selbstständig an spannenden Projekten und lernst unsere anderen Standorte kennen. Wir machen Dich fit für die Zwischen- und Abschlussprüfung. Du verfügst über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur. Des Weiteren hast Du Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügst über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“. Dein freundliches Auftreten sowie Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ebenso bleibt Deine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt. Den Umgang mit Microsoft Office beherrschst Du im Schlaf. eine abwechslungsreiche Ausbildung mit 30 Tagen Urlaub, einer 37,5 Std.-Woche, Gleitzeit, Mitarbeiterrabatten, Fahrtkostenzuschüssen und lustigen Bürohunden. hilfsbereite Kollegen, die Dich bei Deiner gesamten Ausbildung unterstützen. ein gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen.
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