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Weitere: Design: 5 Jobs in Marbach am Neckar

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Weitere: Design

Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards Projektmanagement und Projektkoordination in den Bereichen Print, Weiterverarbeitung, Konfektionierung und Logistik Qualitäts- und Terminkontrolle – auch vor Ort bei unseren europäischen Geschäftspartnern und Lieferanten Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und europäischen Ausland Musterfreigaben und Produktionsüberwachung Projektkalkulation und Kostenüberwachung sowie Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Ideenfindung für neue Produktausstattungen Suche nach neuen Lieferanten und neuen Veredelungstechniken Abgeschlossenes Studium in der Druck- und Medienproduktion oder Berufserfahrung im Bereich Print, idealerweise Auftragsmanagement oder Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spaß an neuen Produkten Planungs- und Organisationstalent Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität
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Abschlussarbeit Kommunikation am Point of Sale

Mi. 11.05.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Erarbeitung deiner Abschlussarbeit für den Bereich Vertrieb - Preisschildermanagement zum folgenden Thema: „Wahrnehmung der Preiskommunikation am POS“ Einarbeitung in das Thema Preisschildermanagement in Theorie und PraxisDurchführung von Marktrecherchen, Erstellen von Analysen, Entscheidungsvorlagen und PräsentationenZiel der Abschlussarbeit ist es, Erkenntnisse für die künftige Gestaltung von Preisschilder-Layouts und die damit verbundene Wahrnehmung beim Kunden zu gewinnenLaufendes Bachelor- oder Master-Studium der Fachrichtungen Wirtschaftspsychologie, Medien- und Grafikdesign, Kommunikationswissenschaften, Kognitionswissenschaften oder vergleichbarer StudiengangAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitSpaß an der Bearbeitung von neuen herausfordernden Themen und FragestellungenSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent – Blended Learning Concepts (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V689 Mitarbeit bei der Sicherstellung des Linienbetriebes und Weiterentwicklung des Learning Management Systems der Mercedes-Benz Consulting Mitarbeit im Rahmen der Planung, Organisation und Koordination von externen Dienstleistern im engem Austausch mit dem internen Fachbereich & IT-Abteilung Unterstützung bei digitalen Konzeptentwicklungen und -produktionen Mitarbeit bei diversen Projektmanagementthemen Vorbereitung und Erstellung von begleitenden Unterlagen oder Präsentationen Mitarbeit bei der täglichen administrativen Arbeit im Team   Studium zur Medienkommunikation, -gestaltung, -informatik, -design oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt digitale Konzeptentwicklung und -produktion Erfahrung im Umgang mit Learning Management Systemen von Vorteil Erste Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Gutes serviceorientiertes Verständnis Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Mitarbeiter STORE DESIGN (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Mitarbeiter STORE DESIGN (m/w/d) Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. Als Mitarbeiter STORE DESIGN (M/W/D) bist du für die Beratung unserer Mitglieder in der CI Umsetzung verantwortlich Dazu gehören die Aufnahme und Analyse von Bestandsflächen und Bestandsinnenausstattungen Zudem übernimmst du die Projektsteuerung von Kleinumbauobjekten sowie die Qualitätsprüfung der Umbaumaßnahmen und führst die Abnahmen durch Du stimmst dich mit internen und externen Fachabteilungen ab und pflegst Projektinformationen, Projektdaten sowie den Artikelstamm Nicht zuletzt wirkst du bei Back Office Tätigkeiten der Abteilung mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Tischler-/Schreinermeister, erfolgreich abgeschlossenes Studium der Holztechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als Fachkraft im Bereich Holztechnik sowie im Bereich Konstruktion, Kalkulation und Möbelbau, sowie Laden und Innenausbau Sicherer Umgang mit CAD, MS Office Paket (Excel, PowerPoint) sowie PlanRadar Selbstständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Reisebereitschaft (Aktionsradius Bundesweit sowie punktuell Kernländer) Bei uns arbeitest du 38,5 Stunden in der Woche und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und dem mobilen Arbeiten. INTERSPORT zahlt dir ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und du kannst dich bei uns mit Sportausrüstung und Veranstaltungstickets im redblue vergünstigt eindecken. Im Büro erwartet dich eine Kantine und eine Sportsbar. Wir pflegen einen sportlichen Umgang miteinander und fördern diesen im gemeinsamen Betriebssport. Nicht zuletzt stehen dir ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
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Trainee (m/w/d) Visual Editing and Creative Project Management

Sa. 07.05.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich TRIAS zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate. Trainee (m/w/d) Visual Editing and Creative Project Management in Vollzeit Redaktion & Konzeption - Erstellen von zielgruppenorientierten Bild- und Gestaltungskonzepten für Cover und Innenbebilderung unseres Ratgeberprogramms Fotoshootings - Organisieren und Begleiten von Fotoshootings für unsere Buchproduktion Kommunikation - Auswahl, Briefing und Erteilen von Aufträgen an Fotografen*innen  Recherche - Analysieren und Auswählen von Foto-Stockmaterial Content Management - Verarbeiten und Verwaltung von Bildmaterial sowie das Pflegen der Bildrechte in Content-Managementsystemen  Teamarbeit - Enge Zusammenarbeit mit den Executive Editors zur Abstimmung von Gestaltungskonzepten Projektmanagement - Umsetzung der Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit und im Rahmen vom Projektmanagement Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien/Design Hohe Kompetenz im visuellen Gestalten und im Umgang mit Bildern unter Berücksichtigung von didaktischen und ästhetischen Gesichtspunkten Organisationstalent und Freude am strukturierten und selbständigen Arbeiten Bereitschaft, sich in administrative und bildrechtliche Themen einzuarbeiten Kenntnisse in Bildrechten (DSGVO, Persönlichkeitsrechte, Nutzungsrechte) von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Contentmanagement-Systemen wie z.B. censhare wünschenswert Begeisterung für Themen im Bereich Gesundheit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Neugier und Offenheit sowie ein sicheres Auftreten Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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