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Weitere: Design: 7 Jobs in Mühlenbecker Land

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Weitere: Design

Workplace Consultant*

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Modernes Arbeiten ist für Sie kein Fremdwort? Bei dem Begriff 'Innovative Bürokonzepte' sprudeln Sie vor Ideen?  Dann starten Sie bei uns als Workplace Consultant* in unseren Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München und tragen Sie zum Erfolg unserer Abteilung bei. Unsere Abteilung Workplace Consulting bietet eine ganzheitliche Markt-, Immobilien-, Wirtschaftlichkeits- und Bürokonzeptberatung. Wir analysieren, beraten und entwickeln innovative und maßgeschneiderte Arbeitswelten und unterstützen bei dessen Umsetzung. Zu unseren Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Analytische und strategische Entwicklung von unkonventionellen und maßgeschneiderten Arbeitsplatzkonzepten Planung, Design und Implementierung innovativer Büro Architektur und Innenarchitektur Selbständige Leitung oder Mitarbeit an Projekten unterschiedlicher Größe durch sämtliche Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt: 1-3, 5-8) Übergeordnete Mietervertretung für nationale und internationale Kunden Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur, Design, Raumplanung oder in einem vergleichbaren Studiengang  Praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bürobereich, auch Quereinsteiger sind willkommen  Erfahrungen in selbständiger Kundenbetreuung Sicherer Umgang im CAD (Vectorworks) Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Versierter Umgang mit Microsoft Office und Project Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Artdirector (m/w/d) Junior/Senior

Di. 14.09.2021
Mainz, Kiel, Berlin
Artdirector (m/w/d) (Junior/Senior) boy ist Strategieberatung und Kommunikationsagentur mit Standorten in Berlin, Kiel und Mainz, einem ersten Schreibtisch in München und auf Wachstumskurs nach NRW. Wir beraten national und international agierende Unternehmen und Institutionen in Fragen der strategischen Ausrichtung, der externen und internen Kommunikation und begleiten Veränderungsprozesse. Dabei konzentrieren wir uns auf die guten Themen, Projekte, Kunden und Branchen – für Nachhaltigkeit, Zukunft und Gerechtigkeit. Unser Versprechen: Wirksamkeit Über alle Standorte hinweg sind wir ein Team und arbeiten auch so zusammen. Agil, digital, vernetzt und immer persönlich. Kampagnenentwicklung Strategie-Visualisierung Markenentwicklung und Naming Leitung von Shooting und Filmdreh So passen Sie perfekt zu uns: Sie sind Designer*in. Aber Sie dürfen auch gerne Text können. Marken sind für Sie nicht nur Logos sondern Konstruktionen mit Inhalt. Sie verstehen Corporate-Design und können das auch in einem Manual dokumentieren. Sie wissen wo die richtigen An- und Abführungszeichen auf Ihrer Tastatur wohnen: Typografie ist ihr Ding. Bilder sind für Sie mehr als Fotos und zusammen mit einer/einem Fotograf*in wuppen Sie ein Shooting. Kampagnen bewegen Menschen. Sie können auf einer guten Strategie eine bewegende Kampagne entwickeln. Dabei denken Sie das Ganze on- und offline, denn selbst Digital-Natives gehen manchmal an CLPs vorbei. Sie verstehen Social-Media. Deshalb können Sie Bewegtbild mitdenken. Keine Sorge: Filmen tun die Profis. Auch toll wäre irgendwas mit Motion-Graphic, Adobe XD oder Sketch, aber muss nicht. Sie arbeiten in einem Team mit Kreativen und Strategen, Beratern und Projektmanagern auf einer Strategie, die Sie nicht einengt, sondern Sie schnell ans Ziel bringt. Ihre Entwürfe müssen Sie nicht selbst reinzeichnen aber schätzen die, die das können. Sie haben Elan und eine hohe Teamfähigkeit. Sie sind belastbar, freundlich, empathisch und neugierig.  Sie sind mutig: Sie bewerben sich, auch wenn nicht alle Punkte auf Sie zutreffen.  Wir bieten ein standortübergreifendes und professionsübergreifendes Teamverständnis, eine schnelle Übernahme von Verantwortung, Einsatz nach Stärken und Förderung sowie Fortbildung zur Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen, spannende Projekte und Beteiligung an der Unternehmensentwicklung. Fortbildung gehört bei uns zum guten Ton und wird aktiv angeboten. Unsere regelmäßigen Teamevents schweißen uns zusammen und bringen uns weiter. Wir achten auf eine gute Work/Life-Balance und dafür gibt es unter anderem 30 Tage Urlaub und natürlich eine gute Bezahlung. Wir arbeiten aus Überzeugung und sind stolz auf das, was wir gemeinsam bewegen. Und wir bleiben immer auf dem Weg. 
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Art Director (m/w/d) für die Entwicklung und Umsetzung von kreativen Ideen

Di. 14.09.2021
Berlin, Osnabrück
S/O/G entwickelt Marken im Sinne einer umfassenden Brand Experience. In unseren Büros in Osnabrück und Berlin gestaltet ein Team von 20 Mitarbeitern alle analogen und digitalen Touchpoints – von Corporate Identities über Kampagnen bis hin zu nutzerzentrierten Interfaces für digitale Systeme.Eigentlich ist ja jeder Designer so eine Art Director, um gleich mal den alten Kalauer zu bemühen. Aber wenn man ehrlich ist: Art Director ist zu einem inflationären Begriff für Designer geworden. Bei uns nicht.Unser Art Director entwickelt Ideen, er gestaltet sie nicht nur. (Immer zusammen mit dem Texter m/w/d.)Unser Art Director sitzt nicht nur vorm Rechner und seiner Creative Suite – er führt sein Team. Er delegiert, motiviert, kontrolliert; denn er ist verantwortlich für alles, was dabei herauskommt: die Kampagne ... der Film ... die Website ... das Buch.Wenn er mal nicht mit seinem Texter zusammenhockt, sitzt er in Studios beim Shooting oder beim Dreh. Oder beim Editieren der Ergebnisse. (Oder beim Kunden und verkauft die Ergebnisse.)Manchmal ist er auch unser Art Buyer und findet erst mal die richtigen Fotografen, Regisseure, Produzenten. (Keine Angst, Du musst nicht kalkulieren oder Preise verhandeln!)Unser Art Director liebt gute Texte – nicht nur als Blindtext. Manchmal schreibt er sogar selbst welche. (Wir hatten eine Art Directorin, die hat einen ganzen Roman geschrieben.)Unser Art Director ist ein Gestalter. Er muss immerfort gestalten.Und er hört nie auf zu studieren: Zum Beispiel die Typografie im Abspann von Kinofilmen ... oder auf Grabsteinen. Er kann gar nicht anders als immer hinzusehen.Seine größte Leidenschaft ist das bewegte Bild: Spots, Stories, Trailer, Memes, Animationen ... er denkt fortwährend in Storyboards. Er scribbelt sogar welche.So einen suchen wir. Falls Du es bist, warte nicht länger!An unseren beiden Standorten in Berlin und Osnabrück haben wir keine Kicker, keine Sofas, keine Fitnessgeräte und keinen Hund – aber viel Platz, schöne Schreibtische, bequeme Stühle sowie kluge und humorvolle Kolleg:innen.
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Design Internship (d/f/m)

Fr. 10.09.2021
Berlin
Beginning of the contract: October 2021, 6-months (flexible)  Employment: Full time Where: Berlin  Deadline to apply: 24 September  As a design intern at Studio Olafur Eliasson (SOE), you will be part of the Encounters team, working primarily with the studio’s exhibition & project design and planning team. Encounters is shaped by a dynamic team of specialists who focus on where art meets people, including the creation of exhibitions and temporary projects, as well as communication, archival, documentation and digital development.  Working within the Encounters team, tasks will include conducting research, making design studies and graphics, the construction of physical and digital models, supporting the production of visualisations and presentations, and supporting the overall design process of the Encounters team. You will work on a number of projects with a variety of team members, and should be able to be highly collaborative. We are looking for a team player, who is very motivated and committed to their work, and curious to acquire new knowledge, skills and abilities. We offer the opportunity to work on a variety of highly creative projects, across scales and in multiple stages of design and development. Your Skills:  Strong interest in design and contemporary art Experience in developing conceptual presentations, communicating through models and graphics  Confident becoming involved at any stage of the design process  Strong communication & organization skills, working well independently and within a small design team  Ability to research content across disciplines, e.g. historical, conceptual, material information, project related literature and studies, and visually present key research findings to a group  Clear thinking, organisation and time management skillset, with a genuine passion and creativity Strong time management skills, able to independently structure your time and meet deadlines  You are a student of architecture, design, or similar fields (this position is not suitable for those with professional degrees)  Basic knowledge of Rhinoceros 3D Confident working in Adobe Programs, including: Photoshop, Illustrator and InDesign Language Requirements: Fluent English is required.  Proficiency in German (both written and spoken) is desirable.  Proficiency in other languages a plus.
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User Experience Designer*in for Conversational AI / Multimodal Interaction Designer*in (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
München, Bonn, Berlin
VUI.agency ist ein kreatives und dynamisches Unternehmen, das sich auf das Design und die Entwicklung von Sprachassistenten spezialisiert hat. Wir designen, kreieren und perfektionieren Conversational User Interfaces mit einem multimodalen Design-Hintergrund. Unser Fokus liegt dabei auf kundenspezifischen Assistant-Lösungen sowie auf Applikationen für Plattformen wie Amazon Alexa oder Google Assistant. Wir wollen weg von technisch anmutender Spracheingabe hin zu Natürlichsprachigkeit und intuitiver Interaktion. Darin sehen wir die Zukunft des Voice Designs. Denn die Mensch-Maschine-Schnittstelle braucht nicht nur technologische Umsetzungskraft, sondern muss der Entwicklung beim sprachlichen Design genauso viel Bedeutung beimessen. In dem Sinne begleiten wir als Europas größte Design-Agentur für Sprachassistenten große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in die Welt des Conversation Design. Ein kooperatives und natürliches Miteinander - das ist unsere Intention und diese verbinden wir mit unseren fünf Werten:  Alle von uns tragen mit ihrer Arbeit zur Erfüllung ihrer eigenen Ziele bei. Wir ergänzen uns perfekt im Team. Wir verstehen unsere User*innen. Wir lieben es Dinge besser zu machen. Wir arbeiten nachhaltig. Wir möchten immer einen wertvollen Zweck mit unserer Arbeit verfolgen. Wir möchten, dass alle unserer Team-Mitglieder das Gefühl haben, einen kleinen, aber wichtigen Teil zu unserer Welt beigetragen zu haben, der ihnen viel bedeutet. Dabei verlieren wir aber nie unser Ziel aus den Augen: Wir erschaffen virtuelle Assistenten mit Charisma! Erstellen von umfassenden und gesprächsorientierten multimodalen Voice Experiences. Design und Umsetzung von Custom-Sprachassistenten oder Sprachapplikationen für Google Assistant und Amazon, eigenständig und im Team Definition genereller Interaktionsspezifikationen und des Systemverhaltens für verschiedene Touch Points von Sprachassistenten. Design von Conversation Flows für verschiedene Touch Points. Abstimmung der Konzeption mit technischen Anforderungen und Restriktionen. Sammlung und Präsentation tiefgehender Erkenntnisse und Voice Trends für Stakeholder*innen. Durchführung von User*innen Research, Studien und Usability-Testing. Du möchtest deine Sprachbegeisterung mit noch mehr technischer Affinität oder strategischer Stärke verbinden! Als Basis hast du einen Bachelor, Master- oder Diplomabschluss in Interaction Design, Experience Design, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Feldern. Dein Expert*innenwissen rund um Sprache, Sprachverarbeitung und Interfaces möchtest du gerne teilen und kannst dir auch vorstellen, das in geführten Workshops vor großen Firmen zu tun. Du willst deine Sprachaffinität mit Erfahrung im Interaction Design verbinden und hast Freude, multimodale User Experiences (Voice + Visuell) zu designen. Du hast Erfahrung darin (auch technische) Anforderungen und Lösungen an interne und externe Teammitglieder zu kommunizieren. Du willst mehr Erfahrungen in der Arbeit mit Kund*innen-Stakeholder*innen auf allen Hierarchieebenen sammeln und leben. Du hast bereits Berufserfahrung oder sogar Führungsqualitäten in einem technischen Umfeld unter Beweis gestellt, speziell in den Bereichen Operational Excellence und Best Practices und willst diese immer erweitern. Du bringst Erfahrung mit, in einer agilen Softwareentwicklungsumgebung zu arbeiten und agile Methoden anzuwenden. Du hast das Verlangen, dein grundlegendes Verständnis von KI-Technologien und Machine Learning Konzepten zu erweitern und anzuwenden. Du bist neugierig und interessierst dich dafür, dich fortwährend weiterzubilden, was den neuesten Stand der Technik betrifft. Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst auf beiden Sprachen sowohl mit den Kolleg*innen fachsimpeln als auch unseren Kund*innen Projekte und Ideen so erklären, dass wir auf ganzer Linie begeistern können. Gemeinsames Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Du liebst, was du tust und freust dich auf deine Kolleg*innen. Als sprachbegeistertes Unternehmen verlieren wir nie den Blick für alle Mitarbeitenden - wir pflegen eine offene und sympathische Kommunikation mit flachen Hierarchien. Wir erlauben und fördern Initiative und schaffen ein Umfeld, in dem sich alle sicher fühlen, jederzeit Ideen und Möglichkeiten vollumfänglich anzubringen und zu realisieren. Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen sind die Wochenenden bewusst frei, auch wenn die Arbeit noch so faszinierend ist. Das Team ist stets im Mittelpunkt und wir glauben an unsere Fähigkeiten: Denn zusammen können wir großartige Leistungen erzielen, die schon die größten deutschen Unternehmen von unserer Arbeit überzeugt haben. Diesen Teamspirit leben wir in regelmäßigen Teamevents und größeren Team-Offsites aus. Wir glauben an flexible Arbeitszeitgestaltung (auch Home-Office) verknüpft mit genug gemeinsamer Team-Zeit vor Ort.
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Praktikum (m/w/d) Audio & Voice Technologie

Mo. 23.08.2021
Berlin
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.engagiertes Teammitglied für die Unterstützung bei unserem Vorhaben, die Qualität unserer synthetischer Markenstimmen sicherzustellen und diese zu verbessern. Du stellst die Qualität von Synthesen sicher Du verbesserst die Phonemisierung Du bist involviert, wenn es darum geht, wie unsere Medienmarken klingen Du bist Teil eines kleinen Teams und innovativen Produktentwicklungsprozesses Du definierst Nutzerinteraktionen von neuen Medien Touch Points wie Sprachassistenten immatrikulierte Studierende im Fach Phonetik, Sprachwissenschaften, Linguistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du begeisterst dich für Sprachklang und hast Interesse an der Verbesserung synthetisch-erzeugter Stimmen Du hast Grundkenntnisse vom Phonetischen Alphabet (IPA) Bereitschaft zur Einarbeitung in die Themen Sprachsynthese Deutsch ist deine Muttersprache, Englisch beherrscht Du fließend Du bist im ersten oder zweiten Jahr deines Studiums Praktikum mit Verantwortung und spannenden Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln du hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen eine Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima wir bieten dir ab sofort eine auf 6 Monate befristete Position im Herzen von Berlin Das Praktikum wird vergütet. Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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