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Weitere: Design: 4 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Weitere: Design
Branche
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  • Verlage) 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Design

Ausbildung Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Du bist ein Content Creator und begeisterst dich für kreative Gestaltung? Hier kannst du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung - während deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Essen bringen wir dir alles bei, was du rund um die Mediengestaltung im Einzelhandel wissen musst. So unterstützt du in den nächsten 3 Jahren während deiner Ausbildung als Mediengestalter oder Mediengestalterin in Digital und Print das Digital Content Team bei innovativen Gestaltungskonzepten und lernst alles rund um digitale und gedruckte Kommunikationsmittel, wie z.B. online Banner, Newsletter, Plakate, Anzeigen und Prospekte. Zu deinen Ausbildungsinhalten gehören die Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Layouts unter Berücksichtigung des Corporate Designs und der jeweiligen Zielgruppe sowie die Bereitstellung der Daten für die mediengerechte Weiterverarbeitung. Dabei unterstützen dich moderne Kommunikationstools ebenso wie deine hilfsbereiten Kollegen - damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst.Was Dich bewegt: In der Abteilung Digital Content - Deiner Stammabteilung - unterstützt Du uns bei der Konzeption innovativer Gestaltungskonzepte für den Onlineauftritt. Die grafische Ausarbeitung von Online Bannern, Newslettern, Guidelines oder Präsentationen im Rahmen des Corporate Designs gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du führst Bildbearbeitungen- und korrekturen aus und stellst finale Daten für die unterschiedlichen Medienkanäle bereit. Darüber hinaus bereitest Du vorhandene digitale Daten wie Texte, Bilder und Grafiken auf und erlernst das entsprechende technische Know-how. Erlerne alles über das Corporate Design von Deichmann. Arbeite neben dem Digital Content Team auch in weiteren Abteilungen. Was uns bewegt: Du besitzt die mittlere Reife oder (Fach-) Abitur mit guten bis sehr guten Noten, besonders in den Fächern Deutsch, Englisch und Kunst. Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit digitaler Bild- und Datenverarbeitung (z.B. Photoshop oder InDesign) z.B. durch Praktika oder Nebenjobs. Du hast Gespür für Farben und Gestaltung. Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Damit wir uns einen Eindruck von Deinen Talenten verschaffen können, benötigen wir von Dir, wenn möglich, Arbeitsproben. (z.B. aus den Bereichen Zeichnung, Malerei, Fotografie, Grafik- und Bildbearbeitung) Als Azubi zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informieren dich über deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement/Producing

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Strategie bis zur Evaluation, vom Content bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant (m/w/d) Projektmanagement/Producing das Team des SFP für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten am Standort Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Unterstützung der Producer*innen/ausführenden Produzenten*innen in allen inhaltlichen, organisatorischen und administrativen Angelegenheiten der Videoproduktion Unterstützung bei der Entwicklung und day-to-day Projektmanagement in allen Stadien der Produktion (Preproduction, Production & Postproduction) Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Timings Recherche von Material, Aufbereitung von Präsentationen für Pitches und Projekte, Vor- und Nachbereitung von Projekten und Teilprojekten Screening der Trends im Bereich Social Media Inhaltliche Mitarbeit an Kreativprozessen und Ideenfindung für Social Videos, Erklärclips und integrierte Kampagnen Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Creatives für Facebook, Instagram, Youtube und diverser anderer Online Produkte neugierig auf die Arbeit bei uns und möchtest neben deiner Ausbildung/Studium oder als Quereinsteiger idealerweise für 6 bis 12 Monate Zeit Erfahrungen sammeln interessiert an digitalen Medien und Videoproduktion und bringst im Idealfall erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Produktion mit kreativ und reich an Ideen kommunikativ und verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift eigeninitiativ und hast Lust im Team zu arbeiten strukturiert und verfügst über eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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User Experience Manager (m/w/d) A/B Testing

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: User Experience Manager (m/w/d) A/B Testing Du erreichst eine stetige Verbesserung aller relevanten, UX-zentrierten KPIs durch kontinuierliches Testen der UX aller digitalen User Journeys Du verantwortest die A/B Testing Roadmap, konzipierst gemeinsam mit dem Fachbereich und den UX Designern die Testszenarien und setzt die Tests in Adobe Target auf Du analysierst kontinuierlich Designtrends und leitest daraus Potenziale für Fressnapf ab Du identifizierst anhand der Webanalyse und auf Basis von verkaufspsychologischen Optimierungsmaßnahmen Ansätze zur Conversion Optimierung aller digitaler Touchpoints Du entwickelst eigenverantwortlich Ideen für die Durchführung von A/B Tests und bist in der Lage, Deine Ideen prototypisch zu veranschaulichen Du bist Ansprechpartner für die angrenzenden Fachbereiche und Product Owner Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Wirtschaftsinformation oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich des A/B Testings für Webshopsysteme und kennst dich mit Testing – und Analyse Tools wie Adobe Target, Analytics und Hotjar sehr gut aus Du hast eine gute Erfolgsquote bei der Optimierung von Customer Journeys und der Verbesserung von Conversion Rates von Webshops (Mobile und Dektop) Du hast eine hohe analytische Kompetenz und Affinität zu Zahlen kombiniert mit exzellenten Fähigkeiten zur Problemlösung und einem hohen Maß an Kreativität Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast Produktionen im hauseigenen Studio Mischung (und ggf. Vertonung) von Nachrichten, Dokumentationen, Reportagen zu Podcasts-Interviews Produktion von Außen- und Remote-Aufnahmen Eigenverantwortliches Projektmanagement der Audio-Produktionen sowie Aufbau, Organisation und Pflege eines Audio-Archives Bereitstellung der Produktionen auf der Distributionsplattform Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in Bild und Ton oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung gesammelt Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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