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Weitere: Design: 5 Jobs in Niederkassel

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Weitere: Design

Praktikant (m/w/d) UI Design

Di. 21.09.2021
Köln
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User Experience Designer*in for Conversational AI / Multimodal Interaction Designer*in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München, Bonn, Berlin
VUI.agency ist ein kreatives und dynamisches Unternehmen, das sich auf das Design und die Entwicklung von Sprachassistenten spezialisiert hat. Wir designen, kreieren und perfektionieren Conversational User Interfaces mit einem multimodalen Design-Hintergrund. Unser Fokus liegt dabei auf kundenspezifischen Assistant-Lösungen sowie auf Applikationen für Plattformen wie Amazon Alexa oder Google Assistant. Wir wollen weg von technisch anmutender Spracheingabe hin zu Natürlichsprachigkeit und intuitiver Interaktion. Darin sehen wir die Zukunft des Voice Designs. Denn die Mensch-Maschine-Schnittstelle braucht nicht nur technologische Umsetzungskraft, sondern muss der Entwicklung beim sprachlichen Design genauso viel Bedeutung beimessen. In dem Sinne begleiten wir als Europas größte Design-Agentur für Sprachassistenten große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in die Welt des Conversation Design. Ein kooperatives und natürliches Miteinander - das ist unsere Intention und diese verbinden wir mit unseren fünf Werten:  Alle von uns tragen mit ihrer Arbeit zur Erfüllung ihrer eigenen Ziele bei. Wir ergänzen uns perfekt im Team. Wir verstehen unsere User*innen. Wir lieben es Dinge besser zu machen. Wir arbeiten nachhaltig. Wir möchten immer einen wertvollen Zweck mit unserer Arbeit verfolgen. Wir möchten, dass alle unserer Team-Mitglieder das Gefühl haben, einen kleinen, aber wichtigen Teil zu unserer Welt beigetragen zu haben, der ihnen viel bedeutet. Dabei verlieren wir aber nie unser Ziel aus den Augen: Wir erschaffen virtuelle Assistenten mit Charisma! Erstellen von umfassenden und gesprächsorientierten multimodalen Voice Experiences. Design und Umsetzung von Custom-Sprachassistenten oder Sprachapplikationen für Google Assistant und Amazon, eigenständig und im Team Definition genereller Interaktionsspezifikationen und des Systemverhaltens für verschiedene Touch Points von Sprachassistenten. Design von Conversation Flows für verschiedene Touch Points. Abstimmung der Konzeption mit technischen Anforderungen und Restriktionen. Sammlung und Präsentation tiefgehender Erkenntnisse und Voice Trends für Stakeholder*innen. Durchführung von User*innen Research, Studien und Usability-Testing. Du möchtest deine Sprachbegeisterung mit noch mehr technischer Affinität oder strategischer Stärke verbinden! Als Basis hast du einen Bachelor, Master- oder Diplomabschluss in Interaction Design, Experience Design, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Feldern. Dein Expert*innenwissen rund um Sprache, Sprachverarbeitung und Interfaces möchtest du gerne teilen und kannst dir auch vorstellen, das in geführten Workshops vor großen Firmen zu tun. Du willst deine Sprachaffinität mit Erfahrung im Interaction Design verbinden und hast Freude, multimodale User Experiences (Voice + Visuell) zu designen. Du hast Erfahrung darin (auch technische) Anforderungen und Lösungen an interne und externe Teammitglieder zu kommunizieren. Du willst mehr Erfahrungen in der Arbeit mit Kund*innen-Stakeholder*innen auf allen Hierarchieebenen sammeln und leben. Du hast bereits Berufserfahrung oder sogar Führungsqualitäten in einem technischen Umfeld unter Beweis gestellt, speziell in den Bereichen Operational Excellence und Best Practices und willst diese immer erweitern. Du bringst Erfahrung mit, in einer agilen Softwareentwicklungsumgebung zu arbeiten und agile Methoden anzuwenden. Du hast das Verlangen, dein grundlegendes Verständnis von KI-Technologien und Machine Learning Konzepten zu erweitern und anzuwenden. Du bist neugierig und interessierst dich dafür, dich fortwährend weiterzubilden, was den neuesten Stand der Technik betrifft. Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst auf beiden Sprachen sowohl mit den Kolleg*innen fachsimpeln als auch unseren Kund*innen Projekte und Ideen so erklären, dass wir auf ganzer Linie begeistern können. Gemeinsames Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Du liebst, was du tust und freust dich auf deine Kolleg*innen. Als sprachbegeistertes Unternehmen verlieren wir nie den Blick für alle Mitarbeitenden - wir pflegen eine offene und sympathische Kommunikation mit flachen Hierarchien. Wir erlauben und fördern Initiative und schaffen ein Umfeld, in dem sich alle sicher fühlen, jederzeit Ideen und Möglichkeiten vollumfänglich anzubringen und zu realisieren. Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen sind die Wochenenden bewusst frei, auch wenn die Arbeit noch so faszinierend ist. Das Team ist stets im Mittelpunkt und wir glauben an unsere Fähigkeiten: Denn zusammen können wir großartige Leistungen erzielen, die schon die größten deutschen Unternehmen von unserer Arbeit überzeugt haben. Diesen Teamspirit leben wir in regelmäßigen Teamevents und größeren Team-Offsites aus. Wir glauben an flexible Arbeitszeitgestaltung (auch Home-Office) verknüpft mit genug gemeinsamer Team-Zeit vor Ort.
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Set-Aufnahmeleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen i&u TV, Odeon Entertainment, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender. i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. Neben unseren beliebten Showformaten wie „Klein gegen Groß“ und der wöchentlichen Magazinsendung „stern TV“ produzieren wir erfolgreiche Comedyformate wie „Pocher – gefährlich ehrlich!“, digitale Formate wie den YouTube-Channel „Breaking Lab“ sowie hochwertige Reportagen und Dokumentationen (u.a. für ARD, ZDF, VOX, RTL, Sat.1, Sky). i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios. Für unseren Standort in Köln suchen wir einen motivierten und zuverlässigen   Set-Aufnahmeleiter (m/w/d) in Vollzeit ab sofort, projektbezogen Deine Aufgaben Kalkulation von Dreharbeiten und deren Organisation Kostenerfassung Budgetüberwachung Koordination der Gewerke bei Außen- und Studioaufnahmen Gestaltung von persönlichkeits-, urheber- und motivrechtlichen Verträgen Verhandlung und Beauftragung von Dienstleistern Einholung von Drehgenehmigungen Erstellen von Produktionsdispositionen Personalplanung bei Studio- und MAZ-Produktionen Unterstützen der Produktionsleitung, temporäre Vertretung am Set Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich TV-Magazin, Show gerne mit abgeschlossener Ausbildung zur Aufnahmeleiter/in und/oder Kauffrau/-mann für AV-Medien sicherer Umgang mit MS-Office gute Englischkenntnisse Führerschein Kostenbewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine Arbeitsatmosphäre, die von Vertrauen und Kollegialität geprägt ist Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team Arbeiten mitten im lebendigen Köln, Nähe Friesenplatz Einen Jahresurlaub von 30 Tagen Interessante Sozialleistungen Diverse vergünstigte Sonderleistungen 
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Dualer Student (m/w/d) Duales Bachelorstudium Marketing und Digitale Medien (B. A.)

Do. 16.09.2021
Bonn
Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Durch die Einnahmen unserer erfolgreichen Soziallotterie wird das möglich. Mit ihr erreichen wir mehr als 4 Millionen Mitspieler*innen, machen 1,7 Millionen Menschen zu Gewinner*innen und fördern bis zu 1.000 Projekte im Monat. 270 Mitarbeiter*innen setzen sich engagiert dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und selbstbestimmt in einer inklusiven Gesellschaft leben, lernen und arbeiten können. Verstärke ab März 2022 unser Marketingteam in Bonn und kombiniere dadurch das theoretische Wissen aus deinem Studium mit einer praktischen Ausbildung bei uns! Deine Studieninhalte Während deines dualen Studiums erhältst du umfangreiche Einblicke in das Themengebiet Marketing und digitale Medien. Die theoretischen Grundlagen werden dir an unserer Partnerhochschule FOM am Standort Köln vermittelt. Hier erwarten dich unter anderem folgende Studieninhalte: Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten, Planung von Marketingmaßnahmen Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Planung und Durchführung von Online-Kampagnen Konzeption von Onlineshops Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Budgetierung von SEA-Maßnahmen Mitarbeit bei der Entwicklung von datenbasierten und zielgruppenspezifischen Mediastrategien sowie Überführung der Strategie in eine operative crossmediale Mediaplanung Kennzahlenbasierte Evaluation von Media- und Kommunikations-Maßnahmen oder Kampagnen mit gängigen Analytics- und BI-Tools Datenbasierte Identifikation von Optimierungsmaßnahmen an allen relevanten digitalen Kunden-Touch-Points, insbesondere im Online-Shop und der App Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen entlang der Customer Journey Spannende agile und klassische Projekte – auch über den Marketingbereich hinaus Eine gute Allgemeine Hochschulreife oder eine sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung Praktika im Bereich Marketing Dich interessiert der Umgang mit Zahlen Eine gute Auffassungsgabe und Interesse an Marketing und digitalen Medien Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamgeist, Motivation, Kontaktfreudigkeit und Zuverlässigkeit Eine erstklassige Ausbildung, die dich bei deinem Studium unterstützen wird und dir die Möglichkeit gibt, Gelerntes praktisch anzuwenden Vollständige Übernahme deiner Studiengebühren und eine zusätzliche monatliche Vergütung: 945€ mtl. (1. und 2. Semester) 1.018€ mtl. (3. und 4. Semester) 1.084€ mtl. (5. bis 7. Semester) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Spannende Projekte, um Neues auszuprobieren und schnell Verantwortung zu übernehmen Ein Job mit Sinn, bei dem du dich in ganz vielfältiger Weise aktiv für Inklusion, Barrierefreiheit und Vielfalt einsetzen kannst Eine barrierefreie Ausstattung Ein kostenfreies Jobticket Optimale technische Ausstattung mit einem Betriebslaptop, den du auch für dein Studium nutzen kannst
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VDR-Operator / MAZ-Techniker/in (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Köln
Die privat geführten MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrene Mitarbeiter ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkteine/n VDR-Operator / MAZ-Techniker/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std. / Woche) und zunächst befristet für ein Jahr Verantwortliche Betreuung der Aufnahme- und Zuspieltechnik im Regiebereich nach den produktionsbezogenen Vorgaben  Einladen des angelieferten A/V-Materials auf die vorhandenen Zuspielsysteme Konfektionierung und Vorbereitung der Beiträge  Verantwortung für die Zuspielung der Beiträge nach Sendungsablauf und Regieansage Verantwortung für die korrekte Aufnahme der angefragten Video- und Audiosignale auf die geforderten Medien in Absprache mit Bild-/Toningenieur, Regisseur und Redaktion Beschriftung und Konfektionierung der Aufzeichnungen nach Kundenanforderung und deren dokumentierte Übergabe Übernahme einfacher SloMo Aufgaben am EVS-System Kontinuierliche Überwachung der Systeme  Vollständige Produktionsdokumentation Erstellung von Wartungsaufträgen defekter Materialien und deren Überstellung an das Zentrallager und die Messtechnik Annahme von geliefertem Material, Kontrolle auf Vollständigkeit, dessen Ein- und Ausbau in die Regietechnik, Verpackung und Rücklieferung  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton oder    entsprechende einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit broadcasttypischen Systemen wie GVG Summit, EVS, Stryme, Sony XDCAM usw. Gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit aktuellen Video- und Audioformaten, Codecs und Containern Mindestens ausbaufähige    Grundlagenkenntnisse in Netzwerktechnik und Speicherstrukturen PC-Erfahrung und geübter Umgang mit Betriebssystemen wie Windows 10 und MS Office Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Konzentrationsfähigkeit Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft / Flexibilität Hohe Lösungsorientierung und selbstverständliche Eigenmotivation Eigenständigkeit im Handeln Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Akzeptanz außerordentlicher Arbeitszeiten und Wochenendarbeit Leistungsorientierte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Spezielle Mitarbeiterangebote
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