Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Design: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Design
Branche
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Medien (Film 5
  • Agentur 5
  • Funk 5
  • Marketing & Pr 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Werbung 5
  • It & Internet 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Druck- 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Design

User Experience Manager (m/w/d) A/B Testing

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: User Experience Manager (m/w/d) A/B Testing Du erreichst eine stetige Verbesserung aller relevanten, UX-zentrierten KPIs durch kontinuierliches Testen der UX aller digitalen User Journeys Du verantwortest die A/B Testing Roadmap, konzipierst gemeinsam mit dem Fachbereich und den UX Designern die Testszenarien und setzt die Tests in Adobe Target auf Du analysierst kontinuierlich Designtrends und leitest daraus Potenziale für Fressnapf ab Du identifizierst anhand der Webanalyse und auf Basis von verkaufspsychologischen Optimierungsmaßnahmen Ansätze zur Conversion Optimierung aller digitaler Touchpoints Du entwickelst eigenverantwortlich Ideen für die Durchführung von A/B Tests und bist in der Lage, Deine Ideen prototypisch zu veranschaulichen Du bist Ansprechpartner für die angrenzenden Fachbereiche und Product Owner Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Wirtschaftsinformation oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich des A/B Testings für Webshopsysteme und kennst dich mit Testing – und Analyse Tools wie Adobe Target, Analytics und Hotjar sehr gut aus Du hast eine gute Erfolgsquote bei der Optimierung von Customer Journeys und der Verbesserung von Conversion Rates von Webshops (Mobile und Dektop) Du hast eine hohe analytische Kompetenz und Affinität zu Zahlen kombiniert mit exzellenten Fähigkeiten zur Problemlösung und einem hohen Maß an Kreativität Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Advanced Designer (m/w/divers)

Do. 25.02.2021
Weißbach (Württemberg)
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz. Markt-, Megatrend- und Technologieanalyse zur Generierung neuer Ideen und Designkonzepte Trendforschung aus verschiedenen Bereichen (z.B. Automobil, Mode, Architektur, Lifestyle, Möbel) Analyse, Bewertung und Klassifizierung von Trends Strategische Auswahl von Ideen für neue Druckdesigns zur weiteren Ausarbeitung, Hinzufügen von Neuheiten in Kollektionen und Erstellung von Designkonzepten Unterstützung in der Einarbeitung und Anpassung der Designstrategie entsprechend der aktuellen Situation (Markttrends, Unternehmen) Verantwortung für Advanced Designprojekte Beteiligung an neuen Designentwicklungen Interaktion mit internen und externen Partnern Durchführung von Kreativ-Workshops Erfahrung in der Umsetzung von Präge und Druckwalzen Abgeschlossenes Design-Studium (Schwerpunkt Interior Design wünschenswert) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Advanced Design-Umfeld erforderlich Projektmanagementerfahrung im Design-Umfeld Produkt-, Prozess- & Markt-Know-how (Automobil /Möbel/ Bau/ Deko) Sehr gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, MS Office erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Artworkmanagement - Food / Near-Food / Drogerie / Tiernahrung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Kaufland-Marken International Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Bereichere unser Team mit deiner Kreativität und deinem strategischen Talent. Gestalte zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen über alle Medien hinweg, um gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden zu erobern. Beauftrage, prüfe und ändere Designs unserer Eigenmarken im Rahmen von definierten Styleguides und Markenbüchern Koordiniere Agenturen, Fotografen und weiteren Dienstleistern und Schnittstellen Verantworte die termingerechte Layoutgestaltung und Projektüberwachung Prüfe die Kosten für die Designprojekte Wirke beim Druckdatenmanagement und der Datenarchivierung mit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Fokus Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation erforderlich Praktische Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Agenturen, Fotografen und Repros, idealerweise in einer vergleichbaren Position im Handel, in einer Agentur oder einem Industrieunternehmen Eigenständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, organisatorisches Geschick Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
Zum Stellenangebot

Aufnahmeleitung/Produktionstechnik und -koordination (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Limburg an der Lahn
Wir sind ein stark expandierendes und weltweit operierendes Handelsunternehmen in der Branche Home, Kitchen und Lifestyle.  Zur Unterstützung unseres dynamischen und erfolgreichen Teams suchen wir zum schnellst möglichen Termin für den Standort Limburg eine(n) Aufnahmeleitung / Produktionstechnik und -koordination (m/w/d) Technikpflege, Einrichtung und Akquise von Technik Akquise von Testimonials und Locations Externes Personal buchen (z.B. Kameramänner) Studiopflege und Organisation, sowie Organisation und Pflege der Requisite Organisatorische Abläufe von Studioproduktionen und Außendrehs Erstellung von Drehplänen und Tagesdispositionen Überwachung und Organisation von Anmietung, Anlieferung und Aufbau des technischen Equipments und der Dekoration und weiterem Überwachung der Produktionsausgaben (Reisen, Rechnungen extern, Einkäufe etc.) Organisation und Unterbringung von Stab und Darstellern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton, Medientechnik oder eine andere vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien Erste Berufserfahrung im Fernsehen und bei Showformaten wünschenswert, vorzugsweise im Infomercial / Teleshoppingbereich Fundierte Kenntnisse im Bereich der Film- und Schnitttechnik und Wissen über aktuelle Kamera-, Ton- und Lichttechnik Hohes Maß an technischem Verständnis aller gängigen Audio/Video-Software Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unsere Anforderungen Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie sind flexibel und in hohem Maße belastbar, sodass Sie sich schnell auf die täglich ändernden Voraussetzungen und Anforderungen einstellen können. Es fällt Ihnen leicht neue Ideen zu entwickeln und effizient am schnellen Tagesgeschäft mitzuwirken. Sie unterstützen ein professionelles und hochmotiviertes Team im Bereich der Infomercials, Film- und Audioproduktionen. Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem modernen Unternehmen und bei einem der Marktführer für Home Order Television und Direct Response Television. Sie genießen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir bieten eine faire Vergütung, ein freundliches Mitarbeiterteam, ständig neue Herausforderungen und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und zum Erfolg unseres expandierenden Unternehmens beizutragen.
Zum Stellenangebot

Director Digital Events (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Erlangen
Du bist ein kreativer Storyteller. Du hast Lust, zu erfinden, wie Live-Kommunikation im New Normal der Industrie funktionieren kann – und suchst für dich selbst den nächsten Schritt? Dann rock' die Show und bewirb' dich jetzt: Zwei Greenscreenstudios, ein mobiles System und ein leidenschaftliches Team bieten Raum für Ideen und Verwirklichung. Director Digital Events (w/m/d) Vollzeit, Standort Erlangen hl-studios ist eine Agentur für Industriekommunikation in Erlangen und Berlin. Wir betreuen Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Für diese meistern wir eine Vielfalt spannender kommunikativer Herausforderungen, die sich auch in deinen Aufgaben widerspiegeln: Kreative Leitung unseres Bereichs für virtuelle und hybride Veranstaltungen und Aufzeichnungen Konzeption und Kreation von Dialog und Shows in virtuellen Räumen Gestaltung der Entwicklung von Format, Inhalt, Team und Kunden Verantwortung der Gesamtinszenierung Eventregie, Ablaufregie, Kameraregie und Moderatorenanleitung Technische Supervision, Technisches Consulting Zusammenarbeit mit 3D, Produktion, Business und weiteren Bereichen unserer Agentur Mitarbeiterführung Du kommst aus dem Live-TV- oder Live-Show-Bereich. Du weißt, wie man Bilder einsetzt und hast Lust, in der Schnittmenge von Event, TV und Kommunikation zu arbeiten. Als Director / Regisseur gilt deine Liebe der Dramaturgie und dem digitalen Storytelling. Du hast einen Anspruch an den kreativen Gehalt und den kommunikativen Impact deiner Ideen. Du kannst auf Studio-, TV- und gerne auch Agentur-Erfahrung zurückgreifen und hast bereits mit virtuellen Räumen gearbeitet. Du hast bereits Teams geführt. Du sprichst sehr gutes Deutsch und gutes Englisch. Wir arbeiten für innovative Kunden, die Ideen zu schätzen wissen. Wir packen gemeinsam spannende Projekte an und feiern unsere Erfolge. Wir lieben unseren Job, das Agenturleben und (wenn's dann wieder geht) unsere Köche für die Pausen.
Zum Stellenangebot

Senior Workplace Consultant (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Entwickeln maßgeschneiderter und zukunftsweisender Arbeitsplatzstrategien und Konzepte für unsere KundenBegleiten der Umsetzung dieser Strategien im Rahmen von Change Management ProzessenErstellen von Organisations- und Bedarfsanalysen sowie Business Case Szenarien im Vorfeld der KonzeptentwicklungMitgestalten der Weiterentwicklung und Innovation unserer Tools, Methoden und BeratungsprodukteÜbertragen von fundierten Analysen in eine wirtschaftliche Planung mit zukunftsweisendem Design und ganzheitlichem KonzeptPflegen unserer partnerschaftlichen Kundenbeziehungen zur Sicherung eines langfristigen WettbewerbsvorteilsGespür für Trends auf dem Arbeitsmarkt bezgl. o.g. Themen​Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Workplace Strategy in der DACH RegionHochschulabschluss in Interior Design,  Architektur oder vergleichbaren Disziplinen (w/m/d)Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konzeption, Planung und Beratung von neuen ArbeitsplatzmodellenKommunikationssicher und kreativer und kollaborativer Umgang mit Workshops​ (Brainstorming, Mind mapping, Design Thinking, etc.)Enthusiast für „Future of Work“ und Verständnis für Workplace (Raumnutzung, Design, Arbeitsweisen und Arbeitskultur)​Interesse an Organisationsentwicklung, Transformationsprozessen​, New Work und ChangeVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Herausforderung und ein selbständiges unternehmerisches DenkenSchnelle Auffassungsgabe und ein analytisches Verständnis sowie ein ausgeprägtes Teamverständnis und exzellente KommunikationskompetenzenVerständnis und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Immobilien-, Personal- und IT-Abteilungen
Zum Stellenangebot

Creative Director (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hürth
Seit über 30 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden kreative Konzepte für alle Kommunikationskanäle. Inhabergeführt, betreuen 110 Mitarbeiter unsere fünf Geschäftsfelder: Kreativagentur, Foto- & Filmstudios, Medienproduktion, IT-Solutions und Produktionsagentur. Jetzt suchen wir Verstärkung, und zwar dich als Creative Director für unsere Kreativagentur. Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Konzepten und Kampagnen Inszenierung und Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs Überzeugende Präsentation und Moderation im Kundenkontakt Verantwortung für die Qualität des kreativen Produkts der Agentur Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen der kreativen Leistung Führung und Förderung des Kreativteams Phantasie, Leidenschaft und Herzblut Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Mediendesign sowie mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert: Handelskommunikation) Du hast Hands-on-Erfahrung im kreativen Prozess und beherrschst alle wichtigen und gängigen Grafikprogramme Erfahrung in Corporate Design und Markenkommunikation Ganzheitlichen Blick für die Zielgruppe, den Markenwert, das Image, den Bedarf der Kunden sowie die Realisierbarkeit Hohe Kreativität und Out-of-the-box-Denken Du verbindest enge Deadlines mit hoher Qualität und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Werde Teil des Führungskreises eines inhabergeführten Medienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur mit tollen Kollegen und entspannter Arbeitsatmosphäre. Es erwarten dich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit echten Herausforderungen in einem innovationsgetriebenen und professionellen Arbeitsumfeld sowie spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden. Dafür bieten wir dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung bei selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot

Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
Zum Stellenangebot

Grafiker (m/w/x)

Mo. 22.02.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Du erklärst komplexe Themen in leicht verständlichen Grafiken In einem Haufen Daten siehst Du eine Story und visualisierst sie Du suchst aktiv nach Themen, die zu spannenden Infografiken führen, schlägst sie vor und setzt sie in Zusammenarbeit mit den Redakteuren um Du bist auch dafür verantwortlich, dass wir Geschichten immer mehr in Visualisierungen erzählen – und reißt mit Deinem Enthusiasmus für das Thema den Rest der Redaktion mit Du gestaltest ansprechende Teaser und Bildkompositionen für unterschiedlichste Themen Du kreierst gemeinsam mit unseren Entwicklern und dem Videoteam grafische Animationen für einen hohen Wiedererkennungswert Du bist mitten drin im Newsroom von t-online.de und bringst uns auf allen Kanälen voran Du interessierst Dich für aktuelle Nachrichten und ihre Hintergründe Du musst noch nicht perfekt sein – Spirit und Engagement zählen enorm viel bei uns Extremer Zeitdruck bringt Dich nicht aus der Ruhe und Du liebst es, im Team zu arbeiten Du bist genau, aber kein Perfektionist, Du siehst ein, dass bei einer ersten Version Tempo wichtiger ist als optimale Optik, wir sind rein digital: Nachbearbeiten geht immer Du hast fundierte Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen; die Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator) ist Dein Zuhause Idealerweise kannst Du auch Motion Graphics gestalten, hast Erfahrung mit animierten Infografiken und bist mit Programmen wie Premiere Pro und After Effects vertraut Moderate Schichtarbeit und gelegentlicher Einsatz am Wochenende sind kein Problem für Dich Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst
Zum Stellenangebot

Learning Experience Designer (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin
In der Vergangenheit haben wir unsere Ausbildung irgendwann abgeschlossen – mittlerweile hört Weiterbildung niemals auf. Unsere Welt verändert sich zu schnell, genau wie unsere Jobs. Es liegt in unserer Verantwortung dazuzulernen und Neues zu entdecken. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch Zugang zu den besten Ressourcen haben sollte, um sich kontinuierlich weiterzubilden und damit ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.Wir von Masterplan entwickeln eine B2B-Plattform, die es Menschen ermöglicht, die Freude am Lernen bei ihrer Arbeit neu zu entdecken. Wir helfen, die Zukunft zu gestalten, indem wir Unternehmen und Mitarbeiter befähigen, ihre Ziele zu erreichen und ungenutztes Potenzial zu erkennen. Wir revolutionieren betriebliche Weiterbildung durch digitales Lernen.Als Learning Experience Designer in unserem Content-Team spielst Du die Hauptrolle in der Erstellung von innovativen und ansprechenden Lernerfahrungen: vom Projektstart mit entsprechender Bedarfsanalyse bis hin zum Launch des Kurses verantwortest Du als Projektmanager die Erstellung des Kurses und die Qualität der Lernerfahrung. Außerdem partizipierst du aktiv in der Bewertung von externen Content-Quellen mit Deiner pädagogischen Sichtweise, und nimmst Teil bei Entscheidungen und Auswahl von Content-Anbietern und deren Kurse und Lernpfade. Da wir datengetrieben arbeiten, bekommen wir nach Launch des Kurses Datenpunkte über die Performance und Feedback zu den Inhalten – so können wir uns ständig verbessern. Als Projektmanager für Dein Kursthema arbeitest Du nutzerzentriert und analytisch und bist für die gesamte Realisierung Deines Projekts mit all seinen Projektschritten zuständig. Du recherchierst die themenspezifische Learner Audience auf Basis von quantitativer Daten und qualitativen Interviews und denkst Dich in die Lernerbedürfnisse für Dein Thema ein. Du unterstützt und managst Content-Marktrecherche, definierst Suchkriterien und Qualitätsmerkmale. Bei der Content-Akquise unterstützt Du im Entscheidungsprozess Gängige pädagogische Modelle, wie das ADDIE Modell, hast Du in vorherigen Projekten angewandt, und kannst diese untereinander abwägen und nach Projektbedingungen für Deinen Kurs anpassen und anwenden Für Deine Lernpfade entwickelst Du Curricula und Learning-Flows mit Hilfe von Storyboards, definierst Lernziele, Assessments, Lernaktivitäten und Reflektionen Im Entwicklungsprozess Deines Projekts arbeitest Du cross-funktional und steuerst andere Teams, wie die Redaktion oder das Medien-Team, aus Du unterstützt bei der pädagogischen Weiterentwicklung unserer Lernkonzepte von Redaktions- und Produktseite Ein abgeschlossenes Studium optimalerweise in den Bereichen digitales Lernen & Weiterbildung, HR, Psychologie, Multimedia-Design, Pädagogik Projektmanager-Erfahrung für die Erstellung von digitalen Kursen für Erwachsene in einem cross-funktionalen, dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und Englisch sowie exzellente Rechtschreibkenntnisse Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Learning oder in vergleichbarer Position im Bereich Instructional Design oder Learning Experience Design in E-Learning und/ oder Video Design/Gestaltung von digitalen E-Learning Medien Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Suite, Adobe Captivate, Articulate, Wistia, Figma oder Mural/Miro und ä. aber auch mit Projektmanagement Software wie Asana Know-How über aktuelle Trends im E-Learning sowie Erfahrung mit Methoden und innovativen Lerntechnologien Startup-Erfahrung und/oder die Bereitschaft, täglich neue Herausforderungen anzugehen und neue Ideen flexibel und eigenverantwortlich Wirklichkeit werden zu lassen: : wir haben Großes vor, wollen wachsen und uns mit Dir konstant weiterentwickeln und verändern! Nice-to-have Führungserfahrung für ein kleines, dezentrales Team Produktorientierte Arbeitserfahrung bei der Entwicklung neuer Lernfeatures Eine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: sei selbst der Wandel, den du leben willst! Ein Produkt, das wir auf Basis auch deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickeln Um unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und Teamevents Die Möglichkeit den digitalen Wandel mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und weiterzutragen und digitales Denken und Handeln voranzubringen Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten Täglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal