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Weitere: Design: 5 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

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Werkstudent (m/w/d) Workplace Consulting

Sa. 15.01.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinHaben Sie Lust bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich User Experience zu sammeln? Dann unterstützen Sie unser Team am Standort Berlin ab April 2022 als Werkstudent (m/w/d) und übernehmen vielfältige Aufgaben. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Bei der Entwicklung nutzerbasierter Arbeitswelten und Innenarchitektur mitwirken An Workshops teilnehmen und bei der Durchführung und Dokumentation unterstützen Bei Interviews und Nutzerbeteiligungen mitarbeiten Befragungen auswerten und Präsentationen erstellen Bei Flächenberechnungen und Möbelausschreibungen unterstützen Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse in AUTOCAD und den gängigen MS-Office-Programmen Wünschenswert: REVIT, Sketchup oder andere 3 D Programme, Photoshop Motivation, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise  Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Art Director (w/m/d) Retail Design

Do. 13.01.2022
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Team Marketing liegt der Fokus auf der Konzeption und Umsetzung von 360° Marketingaktivitäten, welche online und offline ideal ineinander greifen. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort an unserem schönen Standort Berlin.Als Art Director (w/m/d) entwickelst du für die bestehenden und neuen Zalando Stores Kommunikationskonzepte. Du organisierst und planst die Kapazitäten deines Teams, hast alle Prozesse genauestens im Blick und beteiligst dich gerne auch operativ. Diese Position ist vorerst eine Elternzeitvertretung für ein Jahr. Entwickle, in Zusammenarbeit mit deinen Stakeholdern, Kommunikationskonzepte für unsere Stores mit Schwerpunkt Offline Medien Verantworte die Organisation und Durchführung der Store Audits und erkenne den Need für die Optimierung von bestehenden Werbemitteln Priorisiere die Aufgaben deiner Teammitglieder gemeinsam und in enger Abstimmung mit dem Team Lead Customer Experience, habe Prozesse im Blick und sei erster Ansprechpartner für dein Team Behalte den Überblick über alle Designprojekte, vom umfassenden Designkonzept bis zum operativen Part des Tagesgeschäfts, unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung unserer Business Unit Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Design Konzepten, idealerweise im Retail Bereich, Schwerpunkt Offline Medien Stakeholdermanagement sowie klare und transparente Kommunikation, fließende Deutschkenntnisse Gespür für ästhetische und dabei auch funktionale Kundenkommunikationen am Point of Sale und in der Raumgestaltung Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator sowie gängigen Microsoft Programmen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Übernahme von Umzugskosten, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Familien- und Work-Life-Balance-freundliche Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitseinteilung (*nur in ausgewählten Abteilungen/Positionen) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Senior Manager Asset & Archiving Management (all genders)

Mo. 03.01.2022
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt.Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team.Wir versuchen stets neue Vermarktungs­modelle zu finden, um unseren Marktanteil weiter auszubauen und mit unseren Produkten immer einen Schritt voraus zu sein. Die Zentralbereiche der Universal Music Entertainment GmbH wie Recht, People & Culture, Communication Services, Central Operations, Markt­forschung, Controlling, Rechnungswesen, IT, Steuern, Lizenzen, Supply Chain Management oder Haus­betriebe übernehmen für alle genannten Firmen strategische, rechtliche, kommunikative, kreative oder administrative Funktionen und sorgen so für einen reibungslosen Geschäftsablauf.Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer Senior Manager Asset & Archiving Management (all genders) für die Universal Music Entertainment GmbH. Die Position ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Du bist für das Management der physischen und digitalen Archive für Audio Master, Video und Fertigprodukte verantwortlichDu optimierst bestehende Workflows und richtest neue einDie Koordination von Datenbankprojekten und Sicherstellung der Pflege von Datenbanken gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDu arbeitest bei der Umsetzung von Archivkonzepten mitDu betreust unterschiedliche Archive und optimierst die kennzahlbezogenen ArchivkostenDu hast ein Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich Archivwesen, Audio Engineering, Bibliothekswesen oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder verfügst bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem BereichDu hast fundierte Kenntnisse audiovisueller Medientechnik und digitaler MusikdistributionDu hast Erfahrung in der Planung, Durchführung und Dokumentation von ProjektenDu besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischDu bringst Repertoire-Wissen sowie Kenntnisse der Medienlandschaft mitDeine analytische Denkweise und Deine schnelle Auffassungsgabe helfen Dir bei der Herangehensweise an komplexe ArbeitsprozesseDu verfügst über eine sehr gute Durchsetzungsfähigkeit und überzeugst Dein Umfeld mit gut gewählten ArgumentenGute Organisation und Übersicht ist eine Deiner großen Stärken und Du lässt Dich auch durch sich kurzfristig verändernde Rahmenbedingungen nicht aus der Ruhe bringenDu bringst Dich mit großem Engagement in unsere Abteilung ein, hast eine Hands-on-Mentalität, bist neuen Situationen gegenüber aufgeschlossen und bringst Deine Ideen gerne mit einWenn Du außerdem noch eine vertrauenswürdige und zuverlässige Person bist, der selbstständiges Arbeiten sehr liegt und trotzdem nie den Blick für das eigene Team verliert, passt Du perfekt zu unsDeine Persönlichkeit ist gefragt:Deine analytische Denkweise und Deine schnelle Auffassungsgabe helfen Dir bei der Herangehensweise an komplexe ArbeitsprozesseDu verfügst über eine sehr gute Durchsetzungsfähigkeit und überzeugst Dein Umfeld mit gut gewählten ArgumentenGute Organisation und Übersicht ist eine Deiner großen Stärken und Du lässt Dich auch durch sich kurzfristig verändernde Rahmenbedingungen nicht aus der Ruhe bringenDu bringst Dich mit großem Engagement in unsere Abteilung ein, hast eine Hands-on-Mentalität, bist neuen Situationen gegenüber aufgeschlossen und bringst Deine Ideen gerne mit einWenn Du außerdem noch eine vertrauenswürdige und zuverlässige Person bist, der selbstständiges Arbeiten sehr liegt und trotzdem nie den Blick für das eigene Team verliert, passt Du perfekt zu uns Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture und unsere BetterTogether Initiative stetig unterstützt und gefördert  Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es, gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeitende, die voraus­denken und unkompli­zierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein  Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergüns­tigungen bei der BVG, unserem Job-Rad-Leasing-Angebot sowie unserer Homeoffice-Regelung Entwickle Dich durch diverse Weiterbildungs­angebote stetig weiter Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unternehmensunabhängige Beratungs- und Coachingsangebote Bleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Werkstudent mit Fokus Gestaltung & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 22.12.2021
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Teamunterstützer und übernimm folgende Aufgaben: du erstellst Verkaufspräsentationen für unsere Key-Accounts und Top-werbetreibenden-Unternehmen du koordinierst Kommunikationskonzepte in Kooperation mit Fachbereichen du unterstützt bei der kreativen Entwurfserstellung für B2B Kommunikationsmaßnahmen (Layouts für Merchandise, Mailings, Flyer) du entwickelst visuelle Erscheinungsbilder (Corporate Design) du unterstützt uns bei der redaktionellen Planung, Koordination und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Inhalten auf unseren B2B Kommunikationskanälen Qualifikationen: Storytelling ist in deiner DNA - du schreibst gerne und bringst Botschaften treffend auf den Punkt  du kennst die gängigen Social-Media KPIs und begeisterst dich für die Auswertung und Optimierung der Performance   optimalerweise hast du Erfahrungen im Community- oder Social Media Management  Teamplayer und fühlst dich in der Medienwelt zu Hause! du bist immatrikuliert und befindest dich idealerweise in einem Gestaltungs-/Design-Studium mit Fokus auf Kommunikationsdesign/visuelle Kommunikation  du kommunizierst gern und bist absolut zuverlässig deine MS-Office-Kenntnisse sind sehr gut, vorrangig in PowerPoint Erfahrungen in der Bildbearbeitung mit Adobe Programmen, wie z.B. Photoshop, InDesign, Illustrator, sind von Vorteil du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abwechslungsreicher Job in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien! großen Gestaltungsspielraum für deine Ideen und Engagement flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance spannende und anspruchsvolle Projekte in einem wachsenden Innovationsbereich individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer Neubau mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Teilzeit 20h/Woche mit Option auf Verlängerung
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