Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Design: 6 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Design
Branche
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Design

PreMaster Programm UX-Bereich: Customer Experience Management (w/m/div.)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDeine Hauptaufgabe ist die Ausgestaltung unseres Customer Experience Managements und die Gestaltung und Evaluation der Customer Journey von Produkten und Services. Dabei arbeitest Du in einem diversitären UX Team und mit verschiedenen Produktmanagement-, Vertriebs- und Management Rollen zusammenDu beteiligst Dich an der Gestaltung von Befragungsinstrumenten, Analysemechanismen, nötigen Managementprozessen, Trainings- und Change-Maßnahmen im Rahmen des Aufbaus unseres Customer Experience ManagementsDarüber hinaus unterstützt Du unsere UX / Design Thinking Coaches bei ihrer Arbeit in agilen Teams aus Produktmanagement, Entwicklung, Design, Kundensupport und Vertrieb bei der Entwicklung innovativer LösungenZusammen mit dem ETAS UX Team entwickelst Du Customer Experience Management, UX und Design Thinking bei ETAS weiter und bringst neue Methoden und Trends in unsere Arbeit einDu verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in BWL oder Marketing mit Schwerpunkt Customer Experience Management, Human Factors, Interaktions-Design, Market-Research, (Angewandte) Psychologie, Ingenieurpsychologie, Wirtschaftspsychologie, User Experience, Usability Engineering oder einem vergleichbaren StudiengangErste praktische Erfahrungen und solide Kenntnisse in Customer Experience Management und ein Grundverständnis der Methoden in Design Thinking, UX und Human Centered Design runden Dein Profil abIdealerweise verfügst Du über ein grundlegendes Verständnis und erste Erfahrungen in CRM Tools wie SAP C4C und CXM Tools wie QualtricsDu bist kreativ und verfügst über sehr gute soziale und analytische Fähigkeiten, die Du gerne in unserem interdisziplinären und internationalen Umfeld einbringstFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

WerkstudentIn oder PraktikantIn Kommunikation MB.OS Netzwerk (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1274 Im Rahmen von MBOS (Mercedes Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation von Steuergeräten, die wir gemeinsam mit unserem Mutterkonzern in allen Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. Schaue auch unsere Instagram-Story zu dieser Stelle an. Diese findest du auf dem Mercedes-Benz Tech Innovation-Profil in den Highlights unter "Jobs" oder auf Linkedin! Für die Kommunikation in unserer MB.OS Organisation suchen wir noch tatkräftige Unterstützung. Dabei erwartet dich ein tolles Team, mit dem du auf Augenhöhe arbeiten kannst. Wir pflegen einen harmonischen und transparenten Umgang miteinander und legen viel Wert darauf, dass jeder Teammember ernst genommen wird und vollständig integriert ist. Deine Arbeit ist für uns und das Projekt wichtig und unterstützt uns enorm! Daher wird bei uns Wertschätzung großgeschrieben. Du unterstützt unsere Product Managerin in der Kommunikation nach Innen als auch nach Außen über verschiedene Medien & Kanäle Du arbeitest an der Ausgestaltung der Vision und Strategie des Themenfelds Embedded Engineering und arbeitest an einem nachhaltiges Gesamtkonzept mit, um die ECU Entwicklung innerhalb des Unternehmens zu stärken. Du entwickelst bestehende Inhalte und Prozesse weiter und bringst dabei deine eigene Kreativität und Ideen ein Du arbeitest an hochwertigen Videoproduktionen mit - vor oder hinter der Kamera Du absolvierst ein Studium mit kreativer und medialer Fachrichtung; bevorzugt mit informationstechnischem Anteil Du hast Kenntnisse in den Adobe Produkten (z.B. Premiere, AfterEffects, Photoshop, etc.) Wichtig ist ein Grundverständnis für Unternehmenskommunikation und Strategie Du besitzt ein Gefühl für Designsprachen wie Eleganz und Luxus und kannst Emotionen in Form, Bild und Ton ausdrücken Dein Herz schlägt für unsere Marke Mercedes-Benz Idealerweise interessierst dich für Fahrzeugfunktionsentwicklung  Du bist jeden Tag begeistert und motiviert, bringst dich proaktiv im Team ein  Du pflegst eine transparente und zuverlässige Arbeitsweise und hast Freude am Umgang mit Menschen Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Wir würden dich feiern, wenn du deiner Bewerbung gleich noch kreative Beispiele beifügst! Flexible ArbeitsgestaltungDamit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt, bekommst du bei uns anteilig 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten flexibel zu planen. In Abstimmung mit deinem Team und deinem Ansprechpartner hast du auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Mittendrin statt nur dabeiDu begleitest innovative Projekte am Puls der Zeit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben, so bist du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Natürlich profitierst du hierbei von einem attraktiven Gehalt. Begegnung auf AugenhöheBei Mercedes-Benz Tech Innovation sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre, Offenheit und Aufgeschlossenheit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Damit dein Start bei uns gelingt, erhältst du eine individuelle Einarbeitung und einen direkten Ansprechpartner. Ein Great Place to WorkAuszeichnungen sagen mehr als Worte - Mercedes-Benz Tech Innovation hat bereits mehrmals die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber“ verliehen bekommen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!
Zum Stellenangebot

Producer im e-Com m/w/d - Metzingen

Do. 04.08.2022
Metzingen (Württemberg)
ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement, und bieten 360 Grad Medien-Kompetenz – vom Produktstill über Kampagnen bis hin zur Virtual Reality Produktion.Für unseren wachsenden ORENDT Campus in Metzingen (bei Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Producer (m/w/d) in Vollzeit und in Festanstellung. Hier sind wir ausschließlich für für eines der führenden Unternehmen im Modesektor tätig. DEINE AUFGABEN Du planst die Produktionsabläufe und hast diese im Blick Du trägst die operative Verantwortung für die Durchführung der Foto- & Media-Produktionen im Studio  Du überwachst die Prozesse und KPIs Du managest die Klärfälle deines Kunden Du bist operativer Ansprechpartner für deinen Kunden Du bist fester Ansprechpartner unserer Fachabteilungen und der Produktions-Teams Du stehst in enger Abstimmung mit unserem operativen Controlling Du bringst Erfahrung im Bereich der Foto- und Medienproduktion mit In der Großstudiolandschaft oder dem Agenturumfeld fühlst du dich zu Hause Neben der Abwicklung des Tagesgeschäfts hast du Spaß daran Strukturen und Arbeitsabläufe zu optimieren Du hast Interesse an Innovationen Es gelingt dir andere zu begeistern und so die Themen im Team zu multiplizieren Du ergreifst die Initiative, bist engagiert und übernimmst Verantwortung Du bist ein Organisationstalent, strukturiert, flexibel, entscheidungsfähig und belastbar Du kannst auf allen Ebenen kommunizieren und bist dabei sympathisch, kompetent und argumentationsstark Du bringst einen sicheren Umgang mit dem Office-Paket, insb. Excel mit In neue Systeme arbeitest du dich mit Leichtigkeit ein und bist offen für Produktions-Software, Projektmanagement-Tools & Controlling-Themen Ein kaufmännischer Hintergrund ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus sehr attraktives Willkommenspaket ehr offene und motivierende Atmosphäre in einem Unternehmen, in dem man sofort spürt, dass die Mitarbeiter viel Spaß an der Arbeit haben Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeiten, kostenlosen Getränken, tollen Mitarbeiteraktionen und vielem mehr Kurze Wege zur Geschäftsführung, lockerer unkomplizierter Umgang miteinander bei gleichzeitig hoher Professionalität und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen miteinzubringen Neuste Apple-Technik DU FÜHLST DICH ANGESPROCHEN? Bewirb Dich ​direkt über unsere Karriereseite ​Wir freuen uns auf Dich
Zum Stellenangebot

Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste Stadtbibliothek Stuttgart - Bad Cannstatt Kneippweg (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste Stadtbibliothek Stuttgart – Bad Cannstatt Kneippweg (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste für die Stadtteilbibliothek Bad Cannstatt Kneippweg in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und befristet bis zum 21.07.2023 zu besetzen. Eine Verlängerung der Befristung und spätere unbefristete Übernahme wird angestrebt. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein lebendiger Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Ihre besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und den zwei Bibliotheksbussen. selbstständiges Arbeiten an der Service-Theke inklusive Abwicklung von Gebührenfällen und Neuanmeldungen Bearbeiten von Vormerkungen und Bestellwünschen Einstellen von Medien inkl. Bestandspflege und -ordnung sowie Medienpräsentationen Lieferkontrolle und Rechnungsbearbeitung sowie Einarbeitung von Medien aller Art Mithilfe bei Veranstaltungen und bibliothekspädagogischen Programmen Mithilfe bei der Gestaltung von Flyern und Plakaten Mitarbeit im Auskunftsdienst inkl. Unterstützung der Benutzer*innen an den Internet-PCs und am Kopierer Übernahme von Spät- und Samstagsdiensten abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste bzw. Assistent*in an Bibliotheken ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale, fachliche und interkulturelle Kompetenz Fähigkeit zur und Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team sowie im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen Fähigkeit zur selbständigen, strukturierten Arbeit Freude an serviceorientierter, persönlicher Bibliotheksarbeit Medienkompetenz, gute Kenntnisse in Office-Programmen, Offenheit für digitale Entwicklungen und technische Neuerungen wünschenswert sind erste Erfahrungen mit der Bibliothekssoftware aDIS Bereitschaft, die Arbeitszeit auf mindestens 3 Tage zu verteilen, zu regelmäßigen Spät- und Samstagsdiensten sowie zur Mithilfe bei Veranstaltungen, auch abends und am Wochenende Grundkenntnisse in Englisch eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot qualifizierte Einarbeitung über das Schulungsprogramm der Stadtbibliothek Stuttgart Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
Zum Stellenangebot

Volontär*in Kreativ-Konzeption

Do. 28.07.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen kreative Newcomer, die Beziehungen zwischen Menschen und Marken gestalten wollen. Talente, die sich für Kommunikation im Raum begeistern. Von Brand Space, Roadshow, Ausstellung, Messe und Pop Up Store bis hin zu virtuellen Konferenzen, Live Streams, Hybrid Events und Metaverse Product Launches. Dich interessiert das Analoge genauso wie das Digitale? Und besonders die Schnittstelle dazwischen? Dann bist du im treibhaus genau richtig. Starte als Volontär*in Kreativ-Konzeption in einer unserer deutschlandweiten Partner-Agenturen. Zeitgleich zu deinem Berufseinstieg in der Konzeption wirst du im treibhaus parallel ausgebildet. Du eignest dir in nur einem Jahr das kreative und fachliche Handwerkszeug an, dass dich zum Profi macht. Hier wird das "Ideen machen" zum Beruf. Wenn du Lust hast, dich auf immer neue Themen einzulassen, immer neue Ideen zu spinnen, dann ist Konzeption dein Ding. Als Konzeptioner*in bist du beim ersten Kund*innen Briefing dabei, du hinterfragst die Aufgabenstellung, brainstormst passende Ideen, drehst alles einmal auf links, diskutierst deine Ansätze im Team rauf und runter, präsentierst deine Ideen und stehst für die richtige Lösung ein. Von Co-Creation bis Workshop-Kultur. Das treibhaus bietet dir zusätzlich zu deiner Anstellung eine deutschlandweite duale Weiterbildung. Jeden Monat reist du für 4 Tage in eine ander Stadt und nimmst mit 15 ausgewählten Talenten an den treibhaus Modulen teil. In nur einem Jahr lernst du die Lead-Kreativen Deutschlands kennen: Atelier Brückner, BBDO, Do it!, facts+fiction, Jazzunique, Marbet, Liganova, Uniplan, Vok Dams...um nur ein paar zu nennen. Die Creative Director und Kreativ Geschäftsführer*innen unterrichten dich, teilen ihr Praxis Know How mit dir. Und du baust ganz nebenbei ein Netzwerk auf, für das andere viele Jahre brauchen.Zu deinen Aufgabenbereichen zählt: Briefing Analyse, Ideenentwicklung, Kundenpräsentation und Beratung, Texten, Visualisieren, Umsetzungsbegleitung, etc.treibhaus ist für Studienabgänger*innen, Berufs- und Quereinsteiger*innen. Egal ob dein Weg straight verläuft oder ob du dich gerade neu erfindest. Wichtig ist deine Kreativität und Neugier. Passende Studiengänge können sein: Kommunikation, Film, Medien, Design und Digitales. PR und Kultur genauso wie Architektur und Szenografie oder Theater- und Geisteswissenschaften.Eine Festanstellung in einer unserer deutschlandweiten  Partner-Agenturen plus Weiterbildung im treibhaus. Das treibhaus umfasst 12 Module á 4 Tage. Die Workshops sind geprägt von Co-Creation, Workshop-Kultur und Praxis-Know How. Regelmäßige Brainstormings und Ideenpräsentationen sowie Networking mit zahlreichen Lead Kreativen inklusive.
Zum Stellenangebot

Visual Merchandiser Wholesale (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Süd
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Raum Süd- und Norddeutschland einen Visual Merchandiser Wholesale (m/w/d) Eigenständige Betreuung der zugewiesenen Kunden Schmuckdekoration nach Vorgaben und CI des Unternehmens Einhaltung und Sicherstellung aller Marketing-Maßnahmen am POS Eigenständige Erstellung der Visit-Reports Verwaltung und Installation von Displaymaterialien Schulung der Mitarbeiter des Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Area Sales Manager und dem VM Coordinator Wholesale Bestands-Check (Ware) und Einleitung benötigter Maßnahmen in Absprache mit Area Sales Manager Mitwirkung bei der Erstellung aller Guidelines im Headquarter Regelmäßiger Kontakt mit den Key-Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing oder Erfahrung in verkaufsfördernder Filialgestaltung Erfahrung im Bereich Dekoration wünschenswert Selbstständiges Arbeiten im Home-Office Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikation und ein freundliches, gepflegtes Auftreten Hohe Reisebereitschaft Führerschein Klasse B THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: