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Weitere: Design: 28 Jobs

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Weitere: Design

UI/UX Designer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als UI/UX Designer (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Sie verantworten den UX/UI Design Guide sowie dessen Umsetzung für den BAUHAUS Online-Shop und die internen Anwendungen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung vorhandener Designs und Touchpoints nach User Centered Kriterien wie Usability, funktionales Design und mobile First wird durch Sie gewährleistet. Als zentraler Ansprechpartner für innovative Interaction Designs arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen im interdisziplinären Entwicklungsprozess zusammen. Mithilfe von Analysen zum Nutzerverhalten und Anwendertests treffen Sie nachhaltige Design Entscheidungen. Auch die Qualitätssicherung der Designs fällt in Ihren Aufgabenbereich. Nicht zuletzt überzeugen Sie in der Zusammenführung von neuen Trends und dem Corporate Design der Marke BAUHAUS. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien-, Kommunikations- oder Interaktionsdesign oder ein vergleichbares Fachgebiet. Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder UX Design. Versierter Umgang mit gängigen Design Tools wie der Adobe Creative Suite. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien und UX Design über alle digitalen Kanäle hinweg. Ein hohes Maß an Kreativität und eine Leidenschaft für gutes Design. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit. Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen. Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen. Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte.  Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Mediengestalter/Produktionsmanager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Sprache ist der Zugang zu Bildung, Arbeit und Integration. Die gemeinnützige telc GmbH, ein Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbands e. V., entwickelt, vertreibt und administriert über 90 Prüfungen in zehn Sprachen und gehört damit zu den führenden internationalen Anbietern standardisierter Sprachtests. Wir fördern Menschen auf dem Gebiet der Aus-, Weiter- und Fortbildung. Wir machen ein umfassendes Bildungsangebot aus Prüfungen, Unterrichtsmaterialien und Weiterbildung – offline und online. Als ISO zertifiziertes Unternehmen stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Identifikation und Teamarbeit. In unserem großen Netzwerk kooperieren wir professionell und partnerschaftlich. Wir suchen ab sofort für unser Produktionsmanagement in unserer Zentrale in Frankfurt einen Mediengestalter/Produktionsmanager (m/w/d) in Teilzeit– zunächst befristet auf zwei Jahre – Verantwortung für die termingerechte, kostengünstige und qualitativ hochwertige Produktion der Print- und Audio-Produkte. Satz und Layout von Lehrbüchern, Testmaterialien und Werbemitteln gemäß CI/CD, Pflege des Corporate Design Zusammenarbeit mit und beratende Funktion für andere Teams Kalkulation, Kostenverantwortung, Terminierung Auswahl, Bewertung und Steuerung von Dienstleistern Rechnungskontrolle / Qualitätskontrolle Ausbildung Mediengestaltung, Studium der Verlagsherstellung/Bachelor Druck- und Medienproduktion oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Herstellung von gedruckten und digitalen Inhalten Sehr gute Kenntnisse in einschlägigen DTP-Programmen sowie relevanter Software Kenntnisse in XML und medienneutraler Datenhaltung von Vorteil Begeisterung für die Digitalisierung im Medienbereich Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten Teamfähig, dienstleistungsorientiert und kundenfreundlich Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein freundliches, professionelles Arbeitsumfeld in einem expandierenden Bildungsunternehmen. Unsere Hierarchien sind flach und die Wege kurz. Die Sozialleistungen sind überdurchschnittlich. Wir identifizieren uns mit dem Konzept des lebenslangen Lernens. 30 Tage Jahresurlaub und regelmäßige bezahlte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten schaffen zudem eine größtmögliche Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Das Rhein-Main-Gebiet ist eine weltoffene Region mit hoher Lebensqualität und exzellentem Freizeit- und Kulturangebot.
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Art Director (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Weinstadt
NOVAFON ist ein Medizinproduktehersteller, die NOVAFON Schallwellengeräte werden u.a. in der Schmerztherapie, bei Gelenkerkrankungen sowie bei muskulären Problemen eingesetzt. Wir sind ein dynamisches Unternehmen aus Weinstadt, neben Stuttgart. Ein sympathisches Team von ca. 30 Leuten mit viel Freude an der Arbeit erwartet dich, um gemeinsam zielgerichtet neue Ideen umzusetzen. Mit enormen Wachstumserfolgen in den therapeutischen Märkten ist es unsere Aufgabe, einer der innovativsten und patientenorientiertesten Anbieter in der Therapiebranche zu werden. Bisher gehören neben Privatpersonen vor allem Therapeuten, Kliniken und Rehaeinrichtungen sowie Sanitätshäuser und Kosmetik-Facheinrichtungen zu unseren Kundengruppen. Wenn du richtig motiviert bist, Aufgaben anzugehen und es dir liegt, diese gezielt zu koordinieren, kannst du gemeinsam mit uns und der Marke NOVAFON deine eigenen Erfolge feiern und dir ab und zu ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen – denn der Erfolg der Firma ist auch dein eigener! Führung und Organisation des Grafikteams sowie Beratung der internen Abteilungen Allgemeine Projektsteuerung Konzeption und Gestaltung von Online- und Printkampagnen Bereicherung des Teams mit konzeptionellen und kreativen Ideen, Trendrecherche, Marktbeobachtung Weiterentwicklung des Corporate Designs Abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der graphischen Konzeption von Online- und Social-Media-Kampagnen Umfangreiches Wissen im Bereich Web-Usability und ein Gespür für Typographie sowie Konzeption Sehr gute Kenntnisse im Print- und Webbereich und ein sicherer Umgang mit Creative Cloud Erfahrung in der Führung von Teams von Vorteil Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit ausgeprägtem Engagement Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterevents Duz-Kultur & flache Hierarchien Breakfast-Monday, Smoothie-Tuesday, Italian Friday
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UX Konzepter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack, welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. Beobachtung und Analyse des Verhaltens und der Motivationen unserer Nutzer z.B. via Google Analytics und Pendo Operative Entwicklung von Grob- und Feinkonzepten zur Nutzerführung auf unserer Plattform, immer unter Beachtung von Fachabteilung und Endnutzern Entwicklung von Wireframes, die auf die Ziele der Nutzer und die unseres Unternehmens maßgeschneidert sind Sparringspartner für Fachabteilungen und unsere Product Managern bei Entwicklung von Konzepten Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Konzepter, UX Designer oder in einer vergleichbaren Position Erfahrung in Entwicklung von Digital-Konzepten und Nutzerführung Gutes Know-How zu Webtechnologien und -standards Ein kreativer Kopf mit starker Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer Teilnahme an Konferenzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Aktuelle Hardware Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Laboringenieur für Erprobung und Etablierung von digitalen Arbeitsweisen in den 3D-Werkstätten (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Fakultät für Design der Hochschule München hat ihren Sitz seit 2018 im ehemaligen landesherrlichen Zeughaus von 1866, das zu einer anspruchsvollen Designausbildungsstätte umgebaut wurde. Erstmals sind damit beide Studiengänge und die drei Studienrichtungen Foto-, Industrie- und Kommunikationsdesign unter einem Dach vereint. Als Tor zum künftigen Kreativquartier wird die Fakultät eine noch größere Rolle in der Kreativ-, Kultur- und Stadtlandschaft übernehmen. Als größte staatliche Institution für akademische Designforschung und -lehre in München mit einer über 100-jährigen Tradition will die Fakultät sich auch in den Werkstätten digital weiterentwickeln. Daher suchen wir zum 01.05.2020 einen Laboringenieur für Erprobung und Etablierung von digitalen Arbeitsweisen in den 3D-Werkstätten (m/w/d) Kennziffer: 12-04-20 in Teilzeit mit 20,05 Std./Wo. Digitale Erfassung im 3D-Bereich Digitale Bearbeitung von 3D-Modellen Digitale Ausgabe von 3D-Modellen Analoge Ausgabe von 3D-Modellen Elektronik und Coding Intensive Zusammenarbeit mit Studierenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Design oder verwandte Disziplinen Intensive Kenntnisse in der Verwendung von Soft- und Hardware Eigenständiges Arbeiten und Planen von Aufgaben Hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Handwerkliche Fähigkeiten Hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 10 TV-L Homeoffice Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im technischen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen abweichenden Teilzeitanteil einzubringen. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
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(Senior) UX Designer (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Do. 02.04.2020
München
Interhyp sucht Experten für eine runde Baufinanzierung Wenn Kundenerlebnis bei Dir großgeschrieben wird, muss Du unbedingt weiterlesen. Denn bei uns bist Du als UX Designer mit einem agilen Team immer auf der Suche nach der besten Lösung. Vom attraktiven Design bis zur optimierten Customer Journey rückst Du stets das beste Kundenerlebnis in Deinen Fokus. (Senior) UX Designer (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort München Das erwartet Dich Nutzerführung, Interface und Visual Designs für unsere digitalen Produkte Entwicklung von Konzeptideen bis zum detaillierten Interface Erstellung von Wireframes, Screen Mockups, Flowcharts, interaktiven Prototypen und ausgearbeiteten Designs Durchführung und Integration von quantitativen User Tests Zusammenarbeit mit Product Ownern, Service- und Business Designern, Engineers und Scrum Mastern Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Media- und Design-Management / Human-Computer Interaction (HCI) / User Experience Design / Interface Design / Information Engineering Mehrjährige Erfahrung im digitalen Umfeld (UX-Optimierung, Usability, User Interaction und Interaction Design) Sensibles ästhetisches Gespür für innovative Technologien und Trends Routinierter Umgang mit Adobe CC, Sketch und InVision Erfahrung in der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte Idealerweise Erfahrung in qualitativen und quantitativen Research-Methoden sowie Kenntnisse in HTML/JS/CSS Begeisterung für agile Methoden (Scrum, Kanban) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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Werkstudent Digital Learning & Transformation (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Digital Learning & Transformation (m/w/d) ab sofort in Bonn. Der Bereich Digital Learning & Transformation versteht sich als Treiber für die Digitalisierung der BWI Lernlandschaft und den Ausbau einer modernen Lernkultur. Das Team versteht sich als cross-funktionales Center of Competence für digitale Lernformate für das gesamte Unternehmen und unterstützt bei Bedarf in Kundenprojekten mit Beratungs-Expertise. Verstärkung unseres Teams Digital Learning & Transformation durch Unterstützung im Bereich Online-Learning, Learning Design und Lernmanagement Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung neuer medialer Lehr- und Lernmodule Arbeitsumfang: ca. 20 Stunden / Woche Eingeschriebene/r Student/in in den Bereichen Medienpädagogik, Medien Design, Kommunikationsdesign oder vergleichbar Grundkenntnisse in IT und MS Office Praktische Erfahrung mit Autorentools z.B. Adobe Captivate odfer Articulate Basiskenntnisse Adobe Photoshop oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute methodisch-didaktische Kenntnisse im Bereich Erwachsenenbildung Sie haben eine Affinität zum Thema Digitales Lernen, denken konzeptionell und kreativ und haben ein Auge für visuelle Umsetzung Sie arbeiten strukturiert und selbständig, haben gute Teamskills und zeigen Initiative Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket 
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Praktikant (m/w/d) New Mobillity - Service Design

Di. 31.03.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690030-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten gerne an spannenden, nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag in folgenden Themen: Entwicklung authentischer und human-centered UI Unterstützung in der Weiterentwicklung von unterschiedlichen Produktbestandteilen unter Anwendung eine breiten Auswahl an Design Methoden, um unsere Produktzielgruppe zu adressieren Konzipierung von UIs für native iOS/Android und Web Apps Gestaltung von User Journeys mittels Wire-frames, UIs und interaktiven Prototypen Produktion von Video Content - Planung, Aufnahme und nachträgliche Bearbeitung Studium in Service Design, UX/UI Design, Communication Design o.ä. (mind. 4. Semester oder im Gap Year) Nachweis Ihrer Fähigkeiten in Ihrem Portfolio und weiteren Arbeitsproben Vertraute Nutzung von Programmen wie Adobe Creative Suite, Sketch und anderen Design tools Relevante Arbeits- und/oder Projekterfahrung sowie Umsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse – Deutschkenntnisse sind ein großes Plus Sie lieben gute Teamarbeit und können sich für immer wieder neue und spannende Herausforderungen begeistern? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab sofort oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Auszubildende zum Technischen Produktdesigner (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Goslar
Unsere unabhängige und erfolgreiche Unternehmensgruppe ist weltweiter Technologieführer im vorbeugenden baulichen Brandschutz – von der Eigenentwicklung und Herstellung bis zur herstellerübergreifenden Systemwartung. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 1.000 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von über 80 Mio. €. Die von uns entwickelten Produkte genießen bei Architekten, Planern, Behörden und Industrie einen sehr guten Ruf. •    Erstellen und Anwenden technischer Dokumente •    Rechnergestütztes Konstruieren in 2D und 3D •    Unterscheiden von Werkstoffen, Fertigungsverfahren und Montagetechniken •    Ausführen von Berechnungen •    Arbeitsplanung und -organisation •    Kundenorientierung sowie Durchführen von qualitätssichernden Maßnahmen •    Grundlagen manuelles Zeichnen •    Grundlagen Metallbearbeitung   Realschulabschluss, Fachoberschule oder berufliches Gymnasium (FR Technik), Fachhochschulreife (Abitur) Gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen    Dies könnte der perfekte Beruf für Sie sein, wenn Sie zum Beispiel… •    … ein kreatives handwerkliches Hobby haben, etwa Modellbau oder Schnitzen. •    … Geometrie im Mathematikunterricht besonders spannend fanden. •    … schon immer mal den Kochlöffel zu Hause ergonomischer gestalten wollten. •    … mit Bausteinen lieber gebaut als gespielt haben. •    … bereits Erfahrung mit einem 2D/3D-Grafikprogramm haben.  Die Ausbildung erfolgt sehr praxisnah in Teams. Die Koordination und Betreuung erfolgt während der gesamten Ausbildungszeit durch die Ausbilder/-in.    Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre.
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Schneiderin (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Begeisterung und Leidenschaft für Mode und Trends – damit schreibt KUHN seit 70 Jahren Maßkonfektionsgeschichte. Als Familienunternehmen in der 3. Generation stehen wir seit 1949 vor allem für ein Wort: „Passt!“ – bei KUHN sitzt jedes Kleidungsstück perfekt und Tradition verpflichtet: Wir setzen Maßstäbe bei Qualität & Service, damit begeistern wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue. Als einer der führenden Hersteller hochwertiger Maßkonfektion für Damen und Herren verfügen wir über eine eigene Produktionsstätte im bayerischen Schneeberg sowie 18 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Für unsere Filiale in Frankfurt, Kaiserstraße suchen wir ab sofort eine Schneiderin (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit Sie  beurteilen die Passform bei der Anprobe am Kunden   Sie nehmen in unserem Atelier die Änderungen vor Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schneider/-in (Damen und Herren)oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie fühlen sich auf der Verkaufsfläche ebenso zu Hause wie in einem Schneideratelier und begeistern mit Ihrer positiven Ausstrahlung in Kombination mit Ihrem sicheren Auftreten Sie arbeiten gerne auch samstags und genießen dafür Ihren freien Tag während der Woche Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie unser weiteres Wachstum aktiv mit Interne und externe Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre mit engem Kundenkontakt Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämiensystem & Vermögenswirksame Leistungen
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