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Weitere: Einkauf: 6 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Einkauf

Global Account Management Support / Inside Sales / Sales Support / Junior Account Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.Als Support unserer Global Account Manager sind Sie für die Bearbeitung eigener kleiner Projekte, in erster Linie aber für die Unterstützung und Zuarbeit folgender Aufgaben zuständig:  Detaillierte Analyse, Betreuung und Ausbau der Bestandsgeschäfte Erkennen von Entwicklungspotenzialen unserer Kunden sowie Erarbeitung und Implementierung von Lösungen Erstellung von geschäftsübergreifenden und globalen Strategien und Konzepten Prozessmanagement und -optimierung als zentraler Kontakt innerhalb der Supply Chain Erstellung und Pflege von SOPs auf globaler Ebene Koordination von Tendern, in Zusammenarbeit mit unserem Tendermanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in der Logistik Erste operative Berufserfahrung im Bereich Seefracht, idealerweise ebenso im Vertrieb oder Key Account Management Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Azubi / Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

So. 24.05.2020
Bremen
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle 400 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 6 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Du kommst aus Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Osterholz-Scharmbeck, Diepholz, Wilhelmshaven oder Verden und willst mit uns durchstarten? Bewirb Dich jetzt alsAzubi / Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Bremen  Du absolvierst bei uns ab dem 1. August 2020 Deine 3-jäh­rige Aus­bil­dung zur/m Kauf­frau/-mann für Büro­ma­nage­ment, ggf. Verkürzung auf 2 Jahre Wir bieten Dir eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung in einem innovativen und leistungsstarken Unternehmen Du lernst in der Praxis vielseitige Büro- und Geschäftsprozesse kennen z. B. im Einkauf, Controlling, Veranstaltungsmanagement, Terminplanung oder Datenbankmanagement  Außerdem unterstützt Du uns im Recruiting und Vertrieb z. B. in der Korrespondenz mit Bewerbern und Kunden Parallel zur praktischen Erfahrung besuchst Du an zwei Tagen pro Woche die Berufsschule, um Deine theoretischen Kenntnisse zu vertiefen Vor der Ausbildung kannst Du gerne ein Praktikum bei uns machen   Du besitzt mindestens die mittlere Reife oder strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), Deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung / Handelsschule an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche Auch Umschüler, Studienabbrecher oder Quereinsteiger sind bei uns willkommen Du besitzt eine gute Auffassungsgabe, hast Inter­esse an kauf­män­ni­schen Auf­ga­ben und besitzt große Neu­gier dazu zu lernen Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Regelmäßige Teamevents mit netten Kollegen Ein modernes und top ausgestattetes Office mit guter Verkehrsanbindung Modernes Führungssystem mit klarer Vision, werteorientierter WIR-Philosophie und Duz-Kultur Ein subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Qualitrain Attraktive Corporate Benefits und Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern
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Change Manager (m/w/d) - Bremen

Fr. 22.05.2020
Bremen
Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Logistics focuses at the last step of the parcel delivery: Our goal to ensure time efficiency and reliability in our deliveries to our customers. To continue to drive process excellence within our Last mile Delivery business, we are currently looking for an experienced Change Manager (m/w). Job ID: 934314 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAs Change Manager you will drive process standardization on site. As a member of the Operations team, you will contribute to the optimization of the delivery stations operations, enabling processes to meet safety, customer experience, quality and cost goals. You will collaborate on and then execute the roadmap of standard EU process upgrades, directly supporting implementation of change at the site level. In partnership with site management, EU Process Owners, the Change Manager will develop mechanisms to surface known best practices. You will own standardization of processes within the building, enabling overall process alignment As a key member of the site leadership team, you will work with various stakeholders, including EU Process Owners, Shift Managers, Operations Supervisors, Sortation team as well as third party vendors and contribute to the stable optimization of our logistic processes. You are in charge of monitoring the logistics and delivery through set performance indicators (e.g. delivery on time, successful first deliveries, customer service rate). In addition, you will support the implementation of new systems, processes and drive sustainable and effective solution approaches forward, within the framework of our given business goals. Whilst achieving our targets, you will work with software and hardware solution for optimal efficiency and effectiveness. As people manager, you will additionally ensure that your team has sufficient and appropriate tools for their assigned tasks. In this position, you're a key driver for successful order execution thus positively influence our customer satisfaction. Own deployment of Process Standard implementations and upgrades within the delivery station Own communication of adoption metrics and upgrade planning Contribute to the creation and continuous improvement of operation standards, and partnering with local and EU Process Managers Support development and continuous piloting of process improvements and ongoing benchmarking initiatives Contribute to network standardization via best practice sharing with counterparts, positively contributing to a culture of standardization Contribute to audit initiatives and support results-driven action planning Your Profile: You have proven experience in Operations, at best within a process-based, dynamic logistic area Hands on experience of project management utilizing Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma You have excellent stakeholder management skills and can operate effectively within a matrix organization Your entrepreneurial mind-set enables you to constantly strive for production- and process optimization as well as implementing efficiency increases and changes You are proud of your demonstrable analytical and problem-solving abilities. You feel responsible for the quality of your work whilst striving for steady excellence and optimization Hold a Bachelor degree, preferably in the area of logistics, business administration or similar You possess excellent analytical and MS Excel skills You have great interpersonal communication skills in German and English (written & spoken) PREFERRED QUALIFICATIONS Flexibility with work times and are ready to assist in night shifts if required You hold with previous knowledge on Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma Besides a competitive salary and stock units, we additionally offer a whole host of other benefits, including an employee discount. There are other, intangible rewards too. Like our commitment to your development, a refreshing lack of hierarchy, plenty of room to actively bring on your ideas and help us to drive forward our success.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Neumünster, Holstein, Hamburg, Tornesch, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Hannover, Bielefeld, Kassel, Hessen
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zum Ausbildungsbeginn im August 2020 suchen wir Duale Studenten für die Region Nord (Neumünster, Hamburg, Tornesch, Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Hannover, Bielefeld, Kassel). Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d) 7 Semester (3,5-jährige Ausbildung) Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Theorie Vorlesungen an der Technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) in Bad Hersfeld, gemeinsam mit den deutschlandweiten GLS Studenten Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Nord eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Nord sowie Vorlesungen in Bad Hersfeld kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss
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Absolvent (m/w/d) Integrated Product Support (IPS)

Mo. 18.05.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie Ihre Karriere bei Rheinmetall! Wir suchen engagierte Absolventen (m/w/d) für den Berufseinstieg im Integrated Product Support (IPS). Bei immer komplexer werdenden Produkten ist es essentiell, eine hohe Betriebsverfügbarkeit bei erschwinglichen Lebenszykluskosten sicherzustellen. IPS ist ein einheitlicher und iterativer Managementansatz für eine nachhaltige Produktunterstützung. Von der Definition betrieblicher und materieller Unterstützungsanforderungen, über akkurate Instandhaltungsplanung, bis hin zur Logistikbeschaffung wird sichergestellt, dass Systeme langfristig und in kürzester Zeit mit Ersatzteilen versorgt werden können. Dabei nimmt IPS auch Einfluss auf ein nachhaltiges Systemdesign, damit über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine optimale Produkt- & Logistikunterstützung gewährleitstet wird. Wir freuen uns über Absolventen, die ihre Leidenschaft und ihr fachliches Know-how bei uns einbringen möchten und bereit sind, weiter (mit uns) zu wachsen. Lernen Sie das spannende Feld des Integrated Product Supports im Zusammenhang mit komplexen technischen Produkten kennen und werden Sie Teil der Rheinmetall-Familie! Einzelnen erlernen Sie folgende Tätigkeiten: Analyse technischer Spezifikationen aus Kundenvorgaben in Bezug auf logistische Unterstützungsleistungen (ILS/LSA), inkl. Angebotsvorbereitung Durchführung und Management von logistischen Unterstützungsanalysen. (Nach entsprechender Qualifikation auch Übernahme von RAMTS-Analysen und FMECA) Vertretung der Themen in Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Projektmanagement im Bereich der zugewiesenen Aufgaben Reporting von Sachständen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium Gutes technisches Verständnis, idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Betrieb, Wartung und Instandsetzung von technischen Systemen und Anlagen Bundeswehrerfahrung z.B. durch freiwilligen Wehrdienst ist von Vorteil Interesse an der logistischen Planung und Steuerung anspruchsvoller technischer Produkte, über dessen gesamte Nutzungsdauer Interesse am Management von betrieblichen und materiellen Anforderungen sowie Designspezifikationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Produkts Teamfähigkeit, eine leistungs- und kostenorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mitarbeiterkantine Kostenlose Parkmöglichkeiten uvm.
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Ausbildungsplatz Kauffrau-/mann für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 06.05.2020
Bremen
Seit über 100 Jahren steht der Name Rosebrock für professionelle Speditionsdienstleistungen in Deutschland, Europa und weltweit. Als anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb bieten wir zum 1. August 2020 erneut einen Ausbildungsplatz als Kauffrau-/Mann für Spedition und Logistikdienstleistungen an. Auftragsbearbeitung von internationalem Umzugsgut und Handelswaren (Im-/Export) Korrespondenz mit Kunden und ausländischen Partnern (E-Mail/Telefon) Terminplanung und –überwachung Sendungsververfolgung Dateneingabe in interne und externe EDV-Systeme Rechnungsbearbeitung Abitur oder höhere Handelsschule mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an Geographie gute Allgemeinbildung Spaß an einer Ausbildung, die abwechslungsreich sowie anspruchsvoll ist Interesse am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten und Weltoffenheit eine qualifizierte 3 jährige Ausbildung (keine Verkürzung bzw. kein duales Studium möglich) einen vielseitigen Einsatz in 5 verschiedenen Abteilungen eine umfangreiche Prüfungsvorbereitung die Aussicht auf Übernahme ein angenehmes Betriebsklima mit einem jungen engagierten Team
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