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Weitere: Einkauf: 12 Jobs in Bremen

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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Bremen
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 27.09.2021 06.12.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Bremen. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Fachpraktische Ausbildung Z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihen Fahren unter Aufsicht Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-triebfahrzeugfuehrer/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.144,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Ocean Freight Commercial Center

Mo. 13.09.2021
Bremen
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für das Ocean Freight Commercial Center in Hamburg oder Bremen suchen wir eine/n motivierte/n Experten/in als Speditionskaufmann (m/w/d) Ocean Freight Commercial Center Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Koordination bzw. Beantwortung von Preisanfragen aus der deutschen Organisation sowie dem weltweiten DHL-Netzwerk. Zudem betreiben Sie eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung und setzen u.a. Preiskampagnen um (z. B. saisonale Angebote). Sie unterstützen Seefracht-Spezialgeschäfte mit speziellen Verkaufskonditionen (Open Top, Flat Racks, Reefer, etc.) Hafendienstleistungen, Surveyor, usw. Auch erstellen Sie Tarife gemäß globaler und lokaler Preisgestaltungsvorgaben. Sie überprüfen die Einhaltung von Standards und Preisgestaltungsvorgaben gemäß DE OFR Management. Zusammen mit M&S erarbeiten Sie Lösungen und Routing Vorschläge für priorisierte Anfragen und Special Equipment. Sie bewerten Risiken von Ratenanfragen und initiieren ggf. den Prozess zur Risikobewertung (ggf. Eskalation an OCC Desk Manager). Sie kommunizieren mit Kunden in Absprache mit dem Verkauf.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse im Bereich OCC (Ocean Freight Commercial) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Trainee (m/w/d) Kontraktlogistik im Bereich Information Systems

So. 12.09.2021
Bremen, Hamburg
Unser Traineeprogramm ist der perfekte Berufs­einstieg nach Ihrem Studium. Sie werden zum Profi in Ihrem Fach­gebiet und bereiten sich ideal auf eine Fach- oder Führungs­karriere vor. Ihre Rolle Sie finden komplexe IS-/IT-Lösungen in einem operativen dynamischen Umfeld spannend, fühlen sich von jedem neuen Projekt heraus­gefordert und haben bereits erste Kenntnisse in der Logistik gesammelt? Dann ist unser Trainee­programm im Bereich Information Systems in der Kontrakt­logistik genau das Richtige für Sie. Inner­halb von 18 Monaten lernen Sie unser Unter­nehmen und Ihr Geschäfts­feld umfassend kennen – in unserer Zentrale in Bremen/Hamburg sowie in verschiedenen Nieder­lassungen in ganz Deutsch­land. So sind Sie perfekt auf eine Fach- oder Führungs­karriere bei Kühne+Nagel vor­bereitet. Sie lernen, kunden­orientierte und system­über­greifende IS-Lösungen zu ent­wickeln, zu planen und nach erfolg­reicher Ein­führung zu managen. Sie wirken bei der Erstellung von Angeboten über das gesamte Leistungs­spektrum der IS-Organisation mit und übersetzen logistische Prozesse in ent­sprechende Anforderungen für die Informations­systeme in Zusammen­arbeit mit unseren Fach­bereichen. Die Erstellung von Lasten- und Pflichten­heften in den Bereichen Ware­house- und Transport-Management, EDI, BI gehört genauso zu Ihrer Aus­bildung wie die Betreuung der IS-relevanten Auf­gaben während der Imple­mentierung von Neu­kunden, wie etwa die Sicher­stellung der termin-, kosten- und erfolgs­sicheren Um­setzung, Erarbeitung und Durch­führung der Test­szenarien sowie Definition der Schnitt­stellen­anforderungen zu den Kundensystemen. Sie lernen, Change- und Incident-Management-Pro­zesse zu betreuen und kümmern sich um ein erfolgreiches Handover der Systeme an die operativen Bereiche. Sie arbeiten sich schnell in Ihre Aufgaben­bereiche ein und teilen Ihre Ideen mit uns, wie wir immer besser werden können. Ganz im Sinne unserer Kunden. Sie freuen sich bereits jetzt darauf, in unserem Unter­nehmen Verantwortung zu übernehmen – auch nach Abschluss des Trainee­programms. Während Ihres Trainee­programms identi­fi­zieren wir mit Ihnen die Richtung, in die Ihre weitere Entwicklung geht und arbeiten Sie in die Ziel­position ein. Masterstudium mit gutem Abschluss im Bereich der Logistik, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder der Wirt­schafts­informatik Praktische Erfahrung in der Planung und Durch­führung von IS-/IT-Projekten, idealer­weise im Logistik­umfeld, sowie Kennt­nisse verschiedener Projekt­management­methoden Systemkenntnisse gängiger Warehouse-Management-Systeme sind vorteil­haft Starke analytische Fähig­keiten sowie eigen­ver­ant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kunden­orientierung, sehr gute Kommu­ni­ka­tions­fähigkeiten auf allen hierarchischen Ebenen sowie gegenüber Kunden, auch in englischer Sprache Gute MS-Office-Kenntnisse Mobilität inner­halb Deutsch­lands Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazu­zulernen. Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines Teams und damit jeder­zeit bestens und umfassend betreut. Auch inner­halb des Trainee­programms haben Sie großen Gestaltungs­spiel­raum und tragen von Anfang an Verantwortung. Ihre Ent­wicklung treiben wir mit Ihnen gemein­sam durch Seminare, Trainee treffen und eine gezielte Karriere­planung voran. Mit unserem Trainee­programm starten Sie auf der Über­hol­spur in Ihre Karriere.
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Bad Wünnenberg, Hamm (Westfalen), Ganderkesee, Henstedt-Ulzburg, Bottrop, Krefeld, Kerpen, Rheinland
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Trainee-Programm Logistik (m/w/d) Während des 12- bis 18-monatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung / Feinplanung

Sa. 11.09.2021
Elsfleth
Die Omni-Pac GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1962 seinen Sitz in Elsfleth hat. Seitdem ist die Omni-Pac einer der größeren Arbeitgeber in der Region. Umweltfreundliche und innovative Verpackungen für Eier, Obst, Gemüse und Fleisch sowie Medizin-, Service- und Industrieprodukte sind die Erzeugnisse des Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 1 Sachbearbeiter (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung / Feinplanung Verwaltung und Planung von Fertigungsaufträgen Umsetzung der Fertigungsaufträge in Maschinenbestückungen Absprache der Produktionsmengen, Lagerbestände etc. mit dem Vertrieb Verwaltung und Disposition von Verpackungs- und Verbrauchsmitteln Verwaltung von Druckbildern (Neuanlage, Vernichten, etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Planung und Bestellwesen Kenntnisse in der Planung Gutes technisches Verständnis Gutes Farbverständnis Eigenverantwortlichkeit, Gewissenhaftigkeit, vorausschauendes Planen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Auf Sie wartet, nach einem strukturierten Onboarding und einer intensiven Einarbeitung, eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie eine der Verantwortung und Ihren Qualifikationen angemessene Vergütung. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team. Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Attraktive Sonderleistungen Eine gute Erreichbarkeit durch Nähe zum Bahnhof sowie eigene Parkplätze 30 Urlaubstage
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Werksstudenten (m/w/d) für die Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Produktion, Customer Service, Supply Chain sowie in der Qualitätsabteilung

Do. 09.09.2021
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für die Lebensmittel -und Getränkeindustrie. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Wir suchen Werksstudenten (m/w/d) für die Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Produktion, Customer Service, Supply Chain sowie in der Qualitätsabteilung Du unterstützt die Projektleiter in allen Phasen  Du führst Projekte in den Bereichen Produktion, Customer Service, Supply Chain sowie in der Qualitätsabteilung durch Entwicklung und Verbesserung der Projektmanagementprozesse Du hast Erfahrung mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Eine selbständige und sehr genaue Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Du verfügst über eine vorausschauende Denkweise, Eigeninitiative und ein souveränes und sicheres Auftreten Ein abwechslungsreicher Arbeitsumfeld, das sich ständig weiterentwickelt und international ausgerichtet ist Flache Hierarchien mit offener Kommunikationskultur faire Bezahlung flexible Arbeitszeiten Arbeitszeit: Während des Studiums: max. 19,5 Std In der studienfreien Zeit: 40 Std.
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Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement

Mi. 08.09.2021
Bremen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR FERTIGUNGSTECHNIK UND ANGEWANDTE MATERIALFORSCHUNG IFAM ORGANISATION IST DEIN THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN DIR EINE SPANNENDE AUSBILDUNG ZUR*ZUM KAUFFRAU*MANN FÜR BÜROMANAGEMENT Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kooperativ und zudem ein echtes Organisationstalent? Wenn du wissen möchtest, wie Verwaltungsaufgaben gelöst und Abläufe im Büro gesteuert werden, solltest du eine Ausbildung zur Kauffrau*mann für Büromanagement in Betracht ziehen. Das Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung sucht zum 1. August 2022 eine*n Auszubildende*n zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement. Auftragssteuerung und -koordination kaufmännische Steuerung und Kontrolle Einkauf und Logistik Personalwirtschaft Assistenz und Sekretariat Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement mittlere Reife, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss von Vorteil sind gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik eine schnelle Auffassungsgabe, große Lernbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen und an Teamarbeit 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung und Sonderurlaub für Deine Prüfungsvorbereitung regelmäßige Feedbackgespräche Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Die Stelle ist befristet bis zum Ausbildungsende. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Praktikum im Bereich Logistik und Änderungsmanagement ab Januar 2022 (w/m/d)

Fr. 03.09.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018BKDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Mit den Produkten aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen bringen wir das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form. Denn hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Cabriolet und Coupé, GLC, E-Klasse Coupé und Cabriolet vom Band. Und das insgesamt über 380.000 mal im Jahre 2020. Darüber hinaus produziert das Werk Bremen das erste Full Elektro Fahrzeug (EQC) von Mercedes-Benz. Diese Leistungen verdanken wir den Fähigkeiten und dem Engagement unserer rund 12.500 Mitarbeiter*innen am Standort Bremen. Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie die Möglichkeit, in der Theorie erworbenes Wissen über Anlauf-, Projekt-, Lieferanten-, Logistik- sowie Supply Chain- und Produktionsmanagement in der Praxis kennenzulernen und erlerntes Wissen anzuwenden und zu vertiefen. Darüber hinaus bieten wir in unserer Abteilung kleinere Projekte (z.B. zu Digitalisierungs-Themen, Wissensmanagement etc.) für Sie an. Absicherung der Anläufe in Rohbau sowie Zusammenarbeit mit Entwicklung, Planung, Betriebsmittelbau, Presswerk Bremen, Qualität, IT und Einkauf Identifikation von kritischen Lieferketten (Projektmanagement, Lieferantenkommunikation und Datenauswertung) Optimierung fertigungstechnischer Konzepte sowie Prüfung der Einsatzmöglichkeiten neuer Verfahren Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung des Änderungsmanagements für das Werk Bremen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Gestaltung, Verbesserung und Optimierung der logistischen Prozesse, sowie selbständige Betreuung von Teilprojekten Pflege von Managementberichten und Erstellen von Präsentationen Lieferantengespräche vorbereiten und zur präventiven Feststellung der Lieferfähigkeit (Supplier Readiness) bewerten Erstellen von komplexen Auswertungen aus Prozess-, Teiledaten und Materialflusskennzahlen Wissenstransfer von Praxis zu Lehre und umgekehrt Folgendes bringen Sie mit Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen/- informatik, Betriebswirtschaft möglichst mit Schwerpunkt Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Technische Kenntnisse und idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Logistik oder Supply Chain Management wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Vorarbeiter (w/m/d) Automotive

Fr. 03.09.2021
Bremen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Vorarbeiter (w/m/d) Automotive Goethe hat mal gesagt, erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. Verfolgen Sie gemeinsam mit uns das Ziel, die logistische Versorgung unseres Kunden am Standort in Bremen sicherzustellen. Als motivierter Allrounder im Bereich Logistik übernehmen Sie dabei schnell Verantwortung und tragen so zur optimalen Abwicklung der operativen Abläufe vor Ort bei. Sie sind zuständig für die Überwachung der operativen Abläufe im Tagesgeschäft. In Ihrer Rolle treten Sie als Vertreter des Schichtleiters und damit als zweiten Ansprechpartner für den Kunden auf. Darüber hinaus setzen Sie alle operativen Vorgaben souverän um und halten diese konsequent ein. Bei allen Abläufen achten Sie stets konsequent auf die Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften. Zudem verantworten Sie die Ordnung und Sauberkeit in den Lagerhallen. Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Automotive Erfahrungen. Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Berufserfahrung gesammelt. Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Führung von Personal erlangen. Auch der Umgang mit Lagerverwaltungssystemen ist Ihnen nicht unbekannt. Zusätzlich besitzen Sie einen Gabelstaplerschein und sind bereit im Schichtbetrieb zu arbeiten. Nicht zuletzt sind Sie ein Teamplayer, der Mitarbeiter kommunikationsstark abholt und immer den richtigen Ton trifft. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement (HB-GuA-2022-6)

Fr. 03.09.2021
Bremen
BUHLMANN ist Spezialist für Stahlrohre und deren Zubehör! Als modernes, weltweit tätiges Handelshaus bilden wir derzeit über 40 Auszubildende in zehn verschiedenen Berufsfeldern aus. Ob im kaufmännischen Bereich oder an einem unserer Lagerstandorte: Seit über 60 Jahren fördern wir die berufliche Entwicklung unseres Nachwuchses – nicht aus traditionellen Gründen, sondern als Familienunternehmen aus vollster Überzeugung.Zum 1. August 2022 bieten wir eine Ausbildung in folgendem Beruf in unserer Hauptverwaltung in Bremen an:Handeln: Du kaufst Waren ein und verkaufst sie weiter.Kalkulieren: Du errechnest Preise, machst Angebote, erstellst Rechnungen und überwachst Zahlungen.Beraten: Du weißt über die Hersteller und den Markt Bescheid und berätst unsere Kunden.Koordinieren: Du behältst im Blick, ob unsere Ware rechtzeitig beim Kunden eintrifft.Du bist (bald) mit der Schule, mindestens Realschule, fertig und kennst deine Stärken:Souveränes Auftreten: Du sprichst und verhandelst gern mit Menschen, wir zeigen dir, wie du immer überzeugender wirst.Sprachtalent: Dein Englisch ist schon so gut, mit unseren internationalen Kontakten kannst du auch eine weitere Sprache anwenden.Während deiner Ausbildung bei uns lernst du in deiner Heimatabteilung das grundlegende Handwerk. Du erhältst aber auch Einblicke in andere Fachbereiche. Du gestaltest maßgeblich deine Ausbildung mit, kannst in verschiedenen Projekten gemeinsam mit anderen Azubis über dich selbst hinauswachsen. Im Gegenzug kannst du dich über Leistungen wie Firmenfitness-Angebote, 30 Urlaubstage und eine attraktive Vergütung von BUHLMANN freuen. Nach bestandener Abschlussprüfung möchten wir dich gern übernehmen. Und wenn es soweit ist, kannst du vielleicht auch an einem unserer ausländischen Standorte in deine Karriere starten.
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