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Weitere: Einkauf: 41 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 16
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Einkauf

Global Commodity Buyer Capital Expenditures (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unsere Abteilung "Global Commodity Management Indirect Material & Global Procurement Processes & Tools" suchen wir am Standort Wolfratshausen schnellstmöglich einen kompetenten und zuverlässigen Global Commodity Buyer Capital Expenditures (w/m/d) PA-1903110-02-21 Verantwortung für das Warengruppen- und Lieferantenmanagement der Warengruppen CapEx, Technical Services und Real Estate Entwicklung und Umsetzung standortübergreifender Warengruppenstrategien. Aktives Management der Lieferantenportfolios Durchführung von Ausschreibungen für Investitionsgüter Festlegung der Bezugsquellen: Führung von Vertragsverhandlungen, Abschließen von Verträgen, Einleiten von Beschaffungsvorgängen Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb einer globalen Matrix-Organisation Kontinuierliche Identifizierung von Verbesserungspotentialen sowie deren Umsetzung Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Beriech Wirtschaftsingenieurwesens, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Warengruppeneinkauf oder Projekteinkauf von Investitionsgütern Hands-on Mentalität, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Professionelles Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikationskompetenz und Belastbarkeit Expertise innerhalb des SAP-Moduls MM, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Praktikum (m/w/divers) im Bereich Logistik - Customer Experience - Equipment Coordination (ab sofort)

Di. 14.09.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst Dich für Logistikprozesse im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab sofort für ca. 6 Monate: Praktikum (m/w/divers) im Bereich Logistik - Customer Experience - Equipment Coordination (ab sofort) Erstellung von „User Manuals“ und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Trainingsmaterials Mitarbeit im Equipment Team bei der täglichen Arbeit und in der Kommunikation mit den Areas weltweit Unterstützung bei der Prüfung und Klärung des weltweiten Fehlermanagements der Containerbewegungsdaten sowie die Mitarbeit an der Entwicklung möglicher Lösungen Mitarbeit und Weiterentwicklung des KPI-Reports Eventuelle Übernahme und Durchführung eines eigenen Projekts Zudem besteht die Möglichkeit an einer internen Trainingsreihe, zum Thema „Agilität im Business“ teilzunehmen. Eingeschriebener Student (m/w/d) ab dem 2. Hochschulsemester (bevorzugt aus dem Bereich Logistik, BWL oder vergleichbar) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office Engagierte Person, die selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Umfeld schätzt Ausgeprägte analytische, technische und lösungsorientierte Fähigkeiten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität und Vertraulichkeit Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Praktikanten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Consultant Logistik (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent (m/w/d) in der Kunstlogistik

Di. 14.09.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Unterstützen Sie unsere Projektteams und werden Sie ein Teil von spannenden, internationalen Kunstausstellungen und Kunstprojekten! Wir suchen Sie ab sofort als Verstärkung an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München als Werkstudent (m/w/d) in der Kunstlogistik Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in KölnFrechen und Marktführer im Bereich Kunst– und Kulturgutlogistik. Weltweit sorgen für den sicheren und fachgerechten Transport der wertvollsten Gemälde und Kunstgegenstände. Als Werkstudent (m/w/d) werden Sie bei bei hasenkamp als Packer (m/w/d) tätig und sind somit in den größten und bedeutendsten Museen Europas zuhause. Sie sorgen mit weißen Handschuhen dafür, dass die wichtigsten Kunstwerke (Skulpturen, Gemälde & Antiquitäten) wohlbehütet und professionell verpackt von unseren LKWs übernommen werden können und ohne Transportschäden zu ihrem Empfänger gelangen. Steigen Sie jetzt in die Kunstwelt ein und werden Sie Teil von spannenden Ausstellungen und Projekten! Unterstützung unserer Logistikprojekte beim Auf- und Abbau von internationalen Kunstausstellungen Sicheres Handling sowie Verpacken und Signieren sensibler Kunstwerke vor Ort bei unseren Kunden Unterstützung bei der Be- und Entladung unserer Fahrzeuge Unterstützung bei der Installation und Deinstallation von Kunstausstellungen Eingeschriebener Student (m/w/d); idealerweise im Bereich Kunstgeschichte, Kulturmanagement, Museologie, Restauration oder einem vergleichbaren Bereich Handwerkliches Geschick von Vorteil Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, die dem Wert und der Seltenheit unsere Waren gerecht wird Freundliches Auftreten bei unseren Kunden Teamfähigkeit Idealerweise hohe Flexibilität und Mobilität Eine Möglichkeit, die bedeutendsten Kunstwerke der Welt aus der Nähe zu betrachten und in Ihren Händen zu halten Einblicke in die Arbeit von Museen bei der Vorbereitung und Durchführung von Kunstausstellungen Umfangreiche Einarbeitung in das Handling und den Transport von Kunstwerken Abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Zahlreiche Karrierechancen und Möglichkeiten zum Berufseinstieg nach Ihrem Studium
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/divers)

Di. 14.09.2021
Ahrensburg
We care so that you dare to be who you are.  Mit allem, was wir tun, wollen wir bei edding einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle sichtbar machen darf und kann. Das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung ist unser Antrieb. Dabei steht die Marke edding dafür, Farbe auf Oberflächen jeder Art zu bringen – von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zu Hause. Die Marke Legamaster macht Kommunikation sichtbar – mit visuellen Kommunikationslösungen vom Flipchart bis zum interaktiven e-Screen. Dabei folgen wir stets den sich gerade in Zeiten der Digitalisierung rasch ändernden Ansprüchen der Anwender unserer Produkte, denn wir sind nicht mehr, aber auch nicht weniger als das Werkzeug, mit dem sichtbar wird, was man in sich trägt. Die edding AG vereint dabei die Professionalität und Transparenz eines börsennotierten Konzerns mit der Langfristorientierung und den humanistischen Werten eines Familienunternehmens. Wir haben uns auf den Weg gemacht, konsumentenzentrierter und digitaler zu werden und zu einer offeneren, toleranteren Welt beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg mit einer Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/divers)   Beginn 01.08.2022, Ausbildungsdauer 3 Jahre Das Aufgabenfeld der Industriekaufleute erstreckt sich über die gesamten Funktionen des Unternehmens. Beschäftigt wirst Du in fast allen kaufmännisch orientierten Abteilungen des Standorts Ahrensburg sowie in einigen ausgewählten Abteilungen anderer Standorte des edding Konzerns. In der Berufsschule werden in verschiedenen Lernfeldern Hintergrundwissen und allgemeine Fähigkeiten für den Beruf Industriekaufmann/-frau (m/w/divers) vermittelt.Der Ausbildungsschwerpunkt liegt auf den Bereichen Produktions- und Materialwirtschaft, personalwirtschaftliche Aufgaben, Finanzierung sowie Marketing und Vertrieb. Dabei bist Du ab dem ersten Tag ein vollwertiger Mitarbeiter und übernimmst schon in den ersten Monaten selbstständig kleine Projekte, zum Beispiel die Organisation einer Messe. Eine spannende Ausbildungsstation stellt unsere Juniorenfirma dar. Diese versorgt die Mitarbeiter von edding und Legamaster am Standort Ahrensburg mit vielen Produkten aus dem edding und Legamaster Sortiment und wird komplett von unseren Auszubildenden und dualen Studenten geführt. Sie übernehmen alle erforderlichen Funktionen, u. a. Einkauf, Marketing und Verkauf. Allgemeine Hochschulreife oder gute Fachhochschulreife Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten wie Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse, die es Dir ermöglichen, Dich sicher in einem internationalen Geschäftsumfeld zu bewegen Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß, Projekte selbstständig und sorgfältig zu bearbeiten Es erwarten Dich spannende Projekte sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und auch außerhalb des edding Konzerns stärken Dich auf Deinem Karriereweg bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit dem gesamten Azubi-, Studenten- und Praktikantenteam machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten oder Sportangebote sind nur einige Benefits, von denen Du auch als Azubi profitierst.  
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Intern (m/f/x) tesa Procurement Network

Mo. 13.09.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 6 months Working time: Full-time You support the tPN - Directs team in ongoing projects You work close with tPN-Directs team on activities relevant to procurement You develop internal customer satisfaction by prompt and high quality completion of procurement tasks You get to know and work intensively with tools such as SAP and other relevant tools which we will provide you necessary training You create and analyze procurement relevant data and documents You are studying engineering or science or economy, ideally in the first semesters of your Masters degree You are highly motivated and work independently You ideally already gained some working experience in the required field (internships / working student jobs) You are confident in working with MS Office and learn to work with other digitalization tools You are fluent in German and English Who we are: In tesa Procurement Network Directs team, we are a (internal) customer oriented team and are responsible for global of direct material procurement And dealing with various procurement challenges are part of our daily business, therefore constant willingness to support various procurement activities in an efficient and responsible manner is very important to us. Internship at tesa •Connect yourself with the other students and join our students@tesa community! •You work in a modern and flexible workingsphere •Are you interested in sports? Stay fit with our remote workouts and many more sports activities like basketball or table tennis •Take the chance to gain exciting experience in an international company with colleagues from all over the world   Entry date From the  01.07.2021, for 6 months. Get a first impression: Take a look behind the scenes on our Instagram @insidetesa or LinkedIn @tesa profile. Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 13.09.2021
Hamburg
Wir suchen Dich! Für drei Bundes­länder, sieben Kreise, 30 Verkehrs­unter­nehmen und rund 3,5 Mio. Ein­wohner übernimmt der HVV das Management des öffent­lichen Personen­nah­verkehrs (ÖPNV) in der Metro­pol­region Hamburg. Mit rund 90 Mitarbei­tenden ist die HVV GmbH die Regie­organisation und sorgt für einen leis­tungs­fähigen sowie benutzer­freundlichen ÖPNV. Werde ab 1. August 2022 Teil unseres Unter­nehmens und starte beim HVV in Deine beruf­liche Zukunft mit der Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement  Während Deiner 3-jährigen Ausbil­dung machen wir Dich topfit für komplexe Büro- und Geschäfts­prozesse. Du lernst, wie man betriebs­wirt­schaft­liche Abläufe organi­siert und koordi­niert und kauf­männische Vorgänge, z. B. Rechnungs­legung, Überwachen von Zahlungen oder die Erstel­lung von Statis­tiken und Kenn­zahlen, funktionieren. Dabei kommst Du mit modernen Kommunikations- und Buchungs­systemen in Berührung und schnupperst auch in Beschaf­fungs­vorgänge, die Auftrags­bear­beitung und Personal­wirt­schaft sowie die Kommuni­kation und Koope­ration mit in- und externen Partnern hinein. Insgesamt eine sehr abwechs­lungs­reiche Ausbil­dung, die u. a. von unseren Bereichen Finanz­buch­haltung, Personal, Control­ling, Marke­ting und dem Sekre­tariat eng begleitet wird. Mittlere Reife oder höheren Schul­abschluss mit guten Noten in Deutsch, Mathe­matik sowie in wirt­schafts­orien­tierten Fächern Gute Kenntnisse in MS Office  Organi­sierte und struk­turierte Arbeits­weise sowie die Fähig­keit, sich gut in ein Team zu inte­grieren Freue Dich auf eine sehr praxis­nahe Ausbil­dung beim traditions­reichen Hamburger Ver­kehrs­verbund im Herzen Hamburgs. Außer­dem warten bei uns viele weitere Bene­fits auf Dich – z. B. 30 Urlaubs­tage, flexible Arbeits­zeiten, Frei­zeit­aus­gleich bei Mehrarbeit, das kosten­lose HVV-ProfiTicket sowie diverse Betriebs­sport­gruppen, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt. 
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Bürokauffrau / Buchhalterin

Mo. 13.09.2021
Hamburg
Unsere Firma ist spezialisiert auf den Containertransport zwischen den großen Häfen Europas. Wie z.B.: Hamburg, Rotterdam, Antwerpen, Aarhus oder Le Havre. Wir sind ein Unternehmen, welches seine Wurzeln in Rumänien hat und sich durch seine gute Zusammenarbeit mit europäischen Partnern stetig weiterentwickelt hat. Somit verfügen wir über reichlich Erfahrung und sind Stolz über unsere neue Agentur in Hamburg, welche ausschließlich von Personal aus der Region betreut wird. Sowohl im Büro als natürlich auch auf der Straße sind wir modern ausgerüstet, um unseren Partnern und Kunden immer einen zuverlässigen Service anbieten zu können.  Rechnungserstellung Bearbeitung des Zahlenverkehrs Prüfung von Eingangs- / Ausgangsrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Form von vorbereitender Buchhaltung, Prüfung und Klärung von OPOS-Listen und ständige Abstimmung mit dem Steuerberater Administrative Bürotätigkeiten / Zuarbeit der Geschäftsführung und Disponenten erfolgreichen abgeschlossene Berufsausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung. Idealerweise im Bereich Logistik eigenständiges Arbeiten gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gewissenhaftigkeit, Integrität und Organisationstalent Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   ein motiviertes und engagiertes Team eine modernes Büro in Hamburg Freie Getränke (Säfte, Wasser, Kaffee etc.) flache Hierarchien und tolle Kollegen sowie kurze Kommunikationswege eine angemessene Bezahlung (13.Gehalt)
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Trainee (m/w/d) Kontraktlogistik im Bereich Information Systems

So. 12.09.2021
Bremen, Hamburg
Unser Traineeprogramm ist der perfekte Berufs­einstieg nach Ihrem Studium. Sie werden zum Profi in Ihrem Fach­gebiet und bereiten sich ideal auf eine Fach- oder Führungs­karriere vor. Ihre Rolle Sie finden komplexe IS-/IT-Lösungen in einem operativen dynamischen Umfeld spannend, fühlen sich von jedem neuen Projekt heraus­gefordert und haben bereits erste Kenntnisse in der Logistik gesammelt? Dann ist unser Trainee­programm im Bereich Information Systems in der Kontrakt­logistik genau das Richtige für Sie. Inner­halb von 18 Monaten lernen Sie unser Unter­nehmen und Ihr Geschäfts­feld umfassend kennen – in unserer Zentrale in Bremen/Hamburg sowie in verschiedenen Nieder­lassungen in ganz Deutsch­land. So sind Sie perfekt auf eine Fach- oder Führungs­karriere bei Kühne+Nagel vor­bereitet. Sie lernen, kunden­orientierte und system­über­greifende IS-Lösungen zu ent­wickeln, zu planen und nach erfolg­reicher Ein­führung zu managen. Sie wirken bei der Erstellung von Angeboten über das gesamte Leistungs­spektrum der IS-Organisation mit und übersetzen logistische Prozesse in ent­sprechende Anforderungen für die Informations­systeme in Zusammen­arbeit mit unseren Fach­bereichen. Die Erstellung von Lasten- und Pflichten­heften in den Bereichen Ware­house- und Transport-Management, EDI, BI gehört genauso zu Ihrer Aus­bildung wie die Betreuung der IS-relevanten Auf­gaben während der Imple­mentierung von Neu­kunden, wie etwa die Sicher­stellung der termin-, kosten- und erfolgs­sicheren Um­setzung, Erarbeitung und Durch­führung der Test­szenarien sowie Definition der Schnitt­stellen­anforderungen zu den Kundensystemen. Sie lernen, Change- und Incident-Management-Pro­zesse zu betreuen und kümmern sich um ein erfolgreiches Handover der Systeme an die operativen Bereiche. Sie arbeiten sich schnell in Ihre Aufgaben­bereiche ein und teilen Ihre Ideen mit uns, wie wir immer besser werden können. Ganz im Sinne unserer Kunden. Sie freuen sich bereits jetzt darauf, in unserem Unter­nehmen Verantwortung zu übernehmen – auch nach Abschluss des Trainee­programms. Während Ihres Trainee­programms identi­fi­zieren wir mit Ihnen die Richtung, in die Ihre weitere Entwicklung geht und arbeiten Sie in die Ziel­position ein. Masterstudium mit gutem Abschluss im Bereich der Logistik, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder der Wirt­schafts­informatik Praktische Erfahrung in der Planung und Durch­führung von IS-/IT-Projekten, idealer­weise im Logistik­umfeld, sowie Kennt­nisse verschiedener Projekt­management­methoden Systemkenntnisse gängiger Warehouse-Management-Systeme sind vorteil­haft Starke analytische Fähig­keiten sowie eigen­ver­ant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kunden­orientierung, sehr gute Kommu­ni­ka­tions­fähigkeiten auf allen hierarchischen Ebenen sowie gegenüber Kunden, auch in englischer Sprache Gute MS-Office-Kenntnisse Mobilität inner­halb Deutsch­lands Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazu­zulernen. Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines Teams und damit jeder­zeit bestens und umfassend betreut. Auch inner­halb des Trainee­programms haben Sie großen Gestaltungs­spiel­raum und tragen von Anfang an Verantwortung. Ihre Ent­wicklung treiben wir mit Ihnen gemein­sam durch Seminare, Trainee treffen und eine gezielte Karriere­planung voran. Mit unserem Trainee­programm starten Sie auf der Über­hol­spur in Ihre Karriere.
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Bad Wünnenberg, Hamm (Westfalen), Ganderkesee, Henstedt-Ulzburg, Bottrop, Krefeld, Kerpen, Rheinland
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Trainee-Programm Logistik (m/w/d) Während des 12- bis 18-monatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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