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Weitere: Einkauf: 23 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Werkstudent National Buying & Services - Qualitätswesen (m/w/x)

Mo. 13.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sie suchen neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie als Werkstudent den Bereich Qualitätswesen. In dieser Funktion erwarten Sie neben der administrativen Unterstützung der Abteilungen weitere Aufgaben, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Terminen mit dem Schwerpunkt Wettbewerbsvergleich Erstellen von Auswertungen Laufendes Studium  Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Bad Wünnenberg, Hamm (Westfalen), Ganderkesee, Henstedt-Ulzburg, Bottrop, Krefeld, Kerpen, Rheinland
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Trainee-Programm Logistik (m/w/d) Während des 12- bis 18-monatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Nachwuchsführungskraft als Terminalleiter (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH ist Deutschlands größter Terminalbetreiber im Binnenland für intermodale Schienen-Straße-Verkehre und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine "Nachwuchsführungskraft als Terminalleiter kombinierter Verkehr (w/m/d)". Während der zweijährigen Ausbildung in Duisburg erfolgt der Einsatz auch an anderen DUSS-Standorten. Diese können beispielsweise Hamburg oder Bodenheim (Mainz) sein. Nach der Ausbildung bist Du für die eigenständige Terminalleitung an einem der Terminalstandorte vorgesehen. Deine Aufgaben: Start in der Rolle als „Assistenz des Terminalleiters" in der Unterstützung der wirtschaftlichen und kundenorientierten Durchführung des funktionierenden Terminalbetriebs Eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben bei der Planung, Steuerung und Überwachung der operativen Abläufe im Terminalbetrieb unter anderem die Kontrolle der Gefahrgutangelegenheiten; Ermittlung und Bearbeitung bei Haftpflichtschäden; Eigenschäden oder Fremdschäden; Bearbeitung sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Unregelmäßigkeiten am Terminal Sukzessive Übernahme von Verantwortung bis hin zur eigenständigen Terminalleitung mit Führungsverantwortung und dem Ziel ein Team aufzubauen Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachung im Rahmen des zugewiesenen Budgets Sicherstellung des internen und externen Stakeholder-Managements Dein Profil: Hochschulabschluss in Logistik/ Logistikmanagement (Bachelor, Master oder Diplom) oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Logistik Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Güterverkehr, Logistik und/oder kombinierter Verkehr Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Sehr hohe Flexibilität in der Einarbeitungsphase (wechselnde oben genannte Einarbeitungsstandorte) Ein hohes Maß an Kunden- sowie Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Fließende Englisch-Kenntnisse u.a. durch Auslandsaufenthalte Gute MS-Office-Kenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Warehouse-Manager (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Gelsenkirchen
Für unseren namenhaften Kunden in Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Warehouse-Manager (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsaufträgen Verantwortlich für den Lagerbestand an Produktionsmaterial und Verbrauchsmaterialien Verantwortlich für alle ein- und ausgehende Produkte/Prozesse Koordinierung aller internen Transportaktivitäten Verantwortung für alle Lagerartikel und deren Lagerung Koordinierung der internationalen und nationalen logistischen Aktivitäten Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet sowie Kenntnisse der logistischen Abläufe Sicherer Umgang mit Wareneingangs- und Lagerprozessen Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Fließende Deutschkenntnisse
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International Category Manager Travel (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
Essen, Ruhr
E.ON SE | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie als International Category Manager Travel (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 05.10.2021.Ihre Aufgaben Ausführung der operativen Einkaufsprozesse: Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Aufbau und Weiterentwicklung der Travel Kategorie mit den relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns Unterstützung bei der Definition der Einkaufsstrategie für die Warengruppe Travel unter Berücksichtigung der globalen, nationalen und regionalen Anforderungen und Bedürfnisse Verantwortlich für die Implementierung der internationalen Travel-Strategie in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Ansprechpartner und konstruktiver Sparringspartner für das jeweilige Geschäft sowie für die entsprechenden Lieferanten Einholen der Bedarfe und Aufnahme der Anforderungen von den verschiedenen Bedarfsträgern inklusive der Ausschreibungsplanung Management des Lieferantenmarktes für die Warengruppe Travel im Hinblick auf die Öffnung neuer und wettbewerbsfähiger Beschaffungsquellen Entwicklung und Standardisierung von Lieferanten, insbesondere E2E Prozessharmonisierung im Segment Travel Management von Beschaffungsrisiken und Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Sicherstellung der geforderten Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten Betreuung und Unterstützung von Stakeholdern bei Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen Ihr Profil Relevanter akademischer Abschluss (Bachelor/Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung in der Geschäftsreiseindustrie Spezifische Warengruppen Expertise als technischer Experte (Business Travel Marktkenntnisse) Idealerweise mehrjährige Erfahrung im operativen Travel Management und im strategischen Einkauf für die Warengruppe Travel Erfahrung in der Implementierung von globalen Buchungs- und Zahlungssystemen Anwendungserfahrung mit branchenspezifischen Sourcing- und Analysetools Erfahrung in der Mitarbeit in standortübergreifenden und internationalen Warengruppen-Teams und im internationalen Lieferantenmanagement Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern sowie im interkulturellen Arbeitsumfeld Hochentwickelte analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise Unternehmerisches Verständnis, Stakeholder- und Ergebnisorientierung Verhandlungsgeschick, Team- und Konfliktfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, Global Distribution System und Reporting Tools Grundkenntnisse in e-Tools für den Einkauf Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Wir bieten Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge und unternehmenseigenen Fitnessraum zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben.
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Specialist (m/w/d) Procurement

Mi. 08.09.2021
Duisburg
Unser Ziel: Die Optimierung der Supply Chains führender Marken. Wie wir das seit 1974 als eigentümergeführtes Unternehmen schaffen? Mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern bietet HAVI maßgeschneiderte und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain, Sourcing und Marketing an und stellt so über 3 Millionen passgenaue Belieferungen jährlich sicher. Zu unseren Kunden zählen unter anderem bekannte Marken wie McDonald’s, NORDSEE, Kentucky Fried Chicken, Vapiano und XXXLutz. In Deutschland ist HAVI an insgesamt 9 Standorten und mit über 1.700 Mitarbeitern vertreten. HAVI – mehr als das Logistikunternehmen hinter Deinem Burger! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir Sie als Specialist (m/w/d) Procurement. Steuern des Materialflusses Unterstützen bei der Gestaltung von Prozessen und der Weiterentwicklung von Standards Erstellen von Analysen und Optimieren von logistischen Setups Kommunizieren mit Lieferanten und Kunden sowie internen und externen Ansprechpartnern Warenpreiskalkulationen inklusive Kostenverantwortung, -kontrolle und -analyse Mitarbeiten an und Vorantreiben von Supply Chain-Projekten der HAVI Gruppe Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen, idealerweise SAP Gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld Kollegiales Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und Home Office
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Produktmanager*in (m/w/d) im Bereich Baugeräte / Befestigungstechnik

Di. 07.09.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unserer Kompetenzfeld Baugeräte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum eine*n Produktmanager (m/w/d) im Bereich Baugeräte / Befestigungstechnik in Vollzeit. In dieser Funktion sind Sie dem Teamleiter Baugeräte direkt unterstellt. Kontaktpflege zu Lieferanten Kontaktpflege zu Händlern innerhalb und außerhalb der NORDWEST Handel AG Datenpflege Aktive Mitarbeit im Katalogprozess Beschaffung, Pflege und Verwaltung von Artikelstammdaten Mitarbeit in der Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit der Industrie Marktbeobachtung im Hinblick auf Preisentwicklungen und Produkttrends Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherheit im Umgang mit MS Office, Warenwirtschaft SAP/BW Planungs- und Organisationsvermögen und Kundenorientierung Innovatives Denken und Handeln Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Fachkenntnisse im Bereich Baugeräte/ Werkzeug von Vorteil Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) im Bereich Warehouse Management

Mo. 06.09.2021
Duisburg, Günzburg, Ilsfeld
Unser Ziel: Die Optimierung der Supply Chains führender Marken. Wie wir das seit 1974 als eigentümergeführtes Unternehmen schaffen? Mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern bietet HAVI maßgeschneiderte und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain, Sourcing und Marketing an und stellt so über 3 Millionen passgenaue Belieferungen jährlich sicher. Zu unseren Kunden zählen unter anderem bekannte Marken wie McDonald’s, NORDSEE, Kentucky Fried Chicken, Vapiano und XXXLutz. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist HAVI an insgesamt 13 Standorten und mit über 1.800 Mitarbeitern vertreten. HAVI – mehr als das Logistikunternehmen hinter Deinem Burger! Mit der Position als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Bereich Warehouse Management bieten wir den perfekten Einstieg nach dem Studium in die Logistikbranche. Schnelles Gewinnen eines guten Einblicks in unsere Operations-Prozesse sowie kontinuierliche Anwendung Ihres Wissens in der Praxis Unterstützung des Manager Warehouse im Tages- und Projektgeschäft Teilnahme an Projekten zur Entwicklung und Implementierung von neuen Prozessen im Bereich Operations Aufbau eines guten internen Netzwerkes und Gewinnen erster Führungserfahrung Aufbereitung und Optimierung operativer Kennzahlen sowie Erstellung von Präsentationen Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Logistik oder Supply Chain Management Idealerweise erste Berufserfahrung in der Logistik durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Starke kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte Neugierde sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Breit gefächerte Ausbildung als Startpunkt für eine Karriere in der Logistik Mittelfristige Perspektive als Führungskraft Verantwortung zu übernehmen Spannende Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber
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Werkstudent im Bereich Operational Excellence (m/w/divers)

Mo. 06.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Operational Excellence (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Idealerweise können Sie uns ab 01.10.2021, 4-6 Monate unterstützen Sie entwickeln eine modulare Roadmap zur Digitalisierung unseres Order-Management-Prozesses für eine Auswahl an Logistikstandorten Sie berücksichtigen dabei die Optimierung von Prozessabläufen (Lean/Green/Digital) und erarbeiten geeignete Standards Sie stimmen sich dafür mit verschiedenen Teams aus Vertrieb, Logistik, Digital Office, Operational Excellence, Process Excellence, Controlling und dem Qualitätsmanagement regelmäßig ab Sie ermitteln die (finanziellen) Potentiale der Lösungen Sie prüfen die am Markt und intern vorhandenen Digitalkonzepte Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem Studiengang der folgenden Fachrichtungen: BWL/VWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder Logistik Sie verfügen über erste Erfahrung im Projektmanagement und haben idealerweise den Bereich Logistik erste praktische Erfahrung gesammelt Sie sind ergebnisorientiert, arbeiten selbständig und sind stark in der Beteiligung unterschiedlicher Stakeholder Grundkenntnisse über Lean- & Digitalkonzepte sind von Vorteil Datenauswertungen mit gängigen Analysetools (insb. Excel) fallen Ihnen leicht Sie arbeiten gewissenhaft mit hohem Anspruch an Qualität und Vollständigkeit Sie bieten starke analytische Fähigkeiten und erkennen neue Zusammenhänge schnell Sie denken unternehmerisch und sind bereit, für das Erreichen Ihrer Ziele ein hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein zu zeigen Ihre hohe Teamfähigkeit und Ihr Wille, Neues zu gestalten, zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Ansprechpartner Sergej Heinrich Tel: +49 201 844-532419 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Vergütung in Höhe von 12€/Stunde (brutto) Eine moderne IT-Ausstattung 10 Urlaubstage bei einer Vertragslaufzeit von mindestens 6 Monaten Die Arbeitszeit kann nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden (beispielsweise in Klausurphasen) Die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und ein berufliches Netzwerk aufzubauen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior)-Projektmanager Logistikplanung/Solution Designer (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. (Senior)-Projektmanager Logistikplanung/Solution Designer (m/w/d) Kennziffer 2021-27 Standort Duisburg Planung und Kalkulation von Logistikkonzepten im internationalen Logistikumfeld Erstellung von Prozesskalkulation mit Fokus auf Ressourcenplanung und Personalkalkulation Kosten- und Preiskalkulationen Erarbeitung von innovativen Logistiklösungen im Bereich der Kontraktlogstik Layout-Erstellung (bevorzugt mit Auto-CAD / MS Visio) sowie Visualisierung von Prozessen Angebotserstellung sowie Präsentation des ausgearbeiteten Logistikkonzepts vor Kunden Verantwortung für den reibungslosen Projektablauf (Koordination von internen und externen Stakeholdern, z.B. Einholung von Lieferantenangeboten) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Logistik/ SCM oder Ingenieurwesen Analytisches Denkvermögen und sehr strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und hohe Zahlenaffinität Sehr gute MS Office Kenntnisse (MS Excel / MS Word / MS PowerPoint) mind. 2 Berufserfahrung in der Logistik – idealerweise im Tender- und Projektmanagement; im Bereich Kontraktlogistik wünschenswert Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit auch unter Zeitdruck zu arbeiten Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit (sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse) Flexibilität und Reisebereitschaft erwünscht Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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