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Weitere: Einkauf: 24 Jobs in München

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Paketsortierer (w/m/x) für den Kunden FedEx

So. 26.06.2022
Hallbergmoos
Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden FedEx genau Dich als Paketsortierer (w/m/x) in Voll- und Teilzeit für die Region Fürth.Aufgaben:- Sicherstellen einer reibungslosen Be- und Entladung- Sortieren und Überprüfung von Sendungen- Erfassen, verarbeiten und scannen der EDV-Daten- Ausführen allgemeiner Qualitätssicherungsarbeiten- Kommunikation im Team und mit allen angrenzenden SchnittstellenProfil:- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift- Körperliche Belastbarkeit- Erfahren im Umgang mit technischem Equipment- Grundkenntnisse EDV- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, BelastbarkeitBenefits:- überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €10,67flexible Dienstplanung- Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 70%- stabiler und sicherer Arbeitsplatz- schneller und virtueller Einstellungsprozess- Sehr gute Übernahme Chancen vom Kunden
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Techologie Konzern

Sa. 25.06.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produktionsmaschinen, die in mehr als 40 unterschiedlichen Branchen (z.B. Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt) eingesetzt werden. Diese Branchenunabhängigkeit ist ein Garant für Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Modernste Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen sichern die Markt- und Produktführerschaft. Weltweit werden in 80 Ländern mehr als 100.000 Kunden mit High-Tech- Maschinen und Ersatzteilen nachhaltig und mit höchster Verfügbarkeit versorgt. Für dieses zukunftssichere Weltunternehmen suchen wir nun, in unbefristeter Festanstellung, einen Operativen Einkäufer (m/w/d). Wenn Sie ein aktiver Gestalter: in sind und eine langfristige Aufgabe mit großen Entwicklungsmöglichkeiten suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/93647] Der Einsatzort: Südliches München Auslösen von Bestellungen, Lieferterminverfolgung und Bearbeitung von Eskalationen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Kostenvoranschlägen sowie Reparaturberichten Bearbeitung von Preis- und Terminanfragen Stammdatenpflege sowie die Klärung technischer Fragen im jeweiligen Team Relevante Ausbildung mit Berufserfahrung (z.B. Industriekaufmann / -frau), oder Bachelor Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel Hohe analytische Kompetenz sowie sichere Englischkenntnisse Überdurchschnittliche Bezahlung (Tarif Metall- Elektro Bayern), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 bis 38 Tage Urlaub, Digital Office, Kantine am Standort, Fitnessstudio und betriebliche Altersvorsorge Spannende und überdurchschnittlich zukunftssichere Aufgaben in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Die Absicherung eines globalen Konzerns bei gleichzeitig großem Entscheidungsspielraum Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Maschinenbau Konzern

Sa. 25.06.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produktionsmaschinen, die in mehr als 40 unterschiedlichen Branchen (z.B. Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt) eingesetzt werden. Diese Branchenunabhängigkeit ist ein Garant für Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Modernste Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen sichern die Markt- und Produktführerschaft. Weltweit werden in 80 Ländern mehr als 100.000 Kunden mit High-Tech- Maschinen und Ersatzteilen nachhaltig und mit höchster Verfügbarkeit versorgt. Für dieses zukunftssichere Weltunternehmen suchen wir nun, in unbefristeter Festanstellung, einen Strategischen Einkäufer (m/w/d). Wenn Sie ein aktiver Gestalter: in sind und eine langfristige Aufgabe mit großen Entwicklungsmöglichkeiten suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/96278] Der Einsatzort: Südliches München Strategischer Einkauf von Ersatzteilen sowie Abschluss von Verträgen mit den relevanten Lieferanten Kontinuierliches Monitoring der Supplier Performance und Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen der Performance Erarbeitung und Implementierung von Warengruppenstrategien und Optimierung der Teileverfügbarkeit Koordination und Überwachung von technischen und qualitätsrelevanten Fragestellungen Relevante Ausbildung mit Berufserfahrung oder Studium z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/ Betriebswirtschaft, Ingenieurswesen Berufserfahrung im Bereich strategischer Einkauf / Warengruppenmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel Hohe analytische Kompetenz sowie sichere Englischkenntnisse Überdurchschnittliche Bezahlung (Tarif Metall- Elektro Bayern), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 bis 38 Tage Urlaub, Digital Office, Kantine am Standort, Fitnessstudio und betriebliche Altersvorsorge Spannende und überdurchschnittlich zukunftssichere Aufgaben in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Die Absicherung eines globalen Konzerns bei gleichzeitig großem Entscheidungsspielraum Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
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Mitarbeiter (m/w/d) Poststelle LEGO

Fr. 24.06.2022
Grasbrunn
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Mitarbeiter (m/w/d) Poststelle LEGO am Standort Grasbrunn bei München. Vollzeit, Unbefristet Entgegennahme und Sortierung interner und externer Post, sowie die Abwicklung von Speditionen und Paketdiensten (Wareneingang und –ausgang) Verantwortung für die Postverteilung Überprüfung der Ausgangspost und ggf. Kontrolle der Frankierungen Im erweiterten Verantwortungsbereich liegen kleinere handwerkliche Arbeiten wie Meetingraum umbauen, Reparaturen, Möbel neu aufbauen, kurze Sicherheitsunterweisungen Bei Bedarf Vertretung am Empfang Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder erste vergleichbare Berufserfahrung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Stets motiviert, selbstständig und strukturiert, zudem kommunikations- und teamfähig Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen 39 Std. Woche Montag bis Freitag Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie Jobrad-Leasing Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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(Junior) Consultant Transportation, Logistics & Mobility (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Lust auf den perfekten Karrierestart in der Beratung? Q_PERIOR ist eine der führenden Managementberatungen. Wir beraten Kunden lösungsorientiert mit branchenspezifischer und -übergreifender Themenkompetenz sowie einem tiefgreifenden Verständnis für die Anforderungen an Business und IT. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig. Daher Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Junior) Consultant Transportation, Logistics & Mobility in den Bereichen Mobilität, Transport und Logistik am Standort Deiner Wahl. In unserem Kernbereich Travel, Transport & Logistics gestalten wir die Zukunft von Mobilität und Logistik nachhaltig und smart. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden mit professionellen Lösungen bei ihrer digitalen Transformation. Du begleitest unsere namhaften Kunden aus dem Bereich Mobilität, Transport- und Logistik bei ihrer digitalen Transformation und gestaltest strategische Zukunftsthemen mit Dabei führst Du Daten- und Prozessanalysen durch, erfasst fachliche und technische Anforderungen, modellierst neue Geschäftsprozesse, unterstützt bei der Planung und Durchführung von Kundenworkshops und hilfst tatkräftig mit, die Lösungen bei unseren Kunden umzusetzen Du unterstützt auch bei IT-Projekten, in denen es um die Auswahl, die Entwicklung oder Einführung neuer Softwarelösungen geht Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Beratungsportfolios ein Idealerweise bringst Du erste Praxiserfahrung in den Bereichen Mobilität, Transport oder Logistik, gerne auch aus dem Bahnumfeld Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Projektumfeld oder vielleicht als Unternehmensberater:in gesammelt Begeisterung für innovative und digitale Lösungen, Branchentrends sowie Mut und Motivation, Neues zu entwickeln Professionelles Auftreten und eine überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und attraktive Versicherungspakete Work-Life-Fun: Zahlreiche Events zum Netzwerken und Feiern gehören bei uns einfach dazu Respekt, Wertschätzung und höchste Professionalität sind die Grundpfeiler unseres „Coaching & Leading“ Führungsmodells. Es stellt sicher, dass Deine individuellen Ziele und die Q_PERIOR Unternehmensziele aufeinander abgestimmt sind Karriere nach Maß, das heißt für uns: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei denen Du sowohl die Richtig als auch die Geschwindigkeit bestimmst. Als Experte oder Unternehmer. Dabei unterstützt Dich unser Q_Personal Growth Model Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit liegen uns am Herzen. Die Q_PERIOR Mindfulness Community bietet Achtsamkeitstrainings und regelmäßigen Austausch. Und wer`s sportlich mag, auf den warten FitnessFirst Kooperationen und firmeninterne Gruppen – das Angebot ist vielfältig Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Mit einem fixen monatlichen Budget (be)fördern wir Dich auf egal welchem fahrbaren Untersatz: ÖPNV, Fernbus, Bahn, Scooter- & Carsharing. Attraktive Modelle für Firmenwagen ergänzen unser Angebot. Egal, ob privat oder beruflich genutzt Flexibler, mobiler Arbeiten ist Teil unserer DNA. Mit unserer Mobile Work Policy bieten wir Dir den passenden Rahmen. Und mit unseren Offices attraktive Anlaufstellen für den persönlichen Austausch. Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Denn für uns zählt auch ein Leben neben Q_PERIOR In unserer Q_Academy schulen wir an über 200 Trainingstagen pro Jahr Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Fach- und Beratungs Know-how sowie Führungs- und Vertriebskompetenz. Zudem unterstützen wir Zertifizierungskurse zum Beispiel PMP, SCRUM oder ITIL oder auch berufsbegleitende Master oder MBA
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Warenkontrolle und Versand von Medizinprodukten

So. 19.06.2022
Zorneding
ein Familienunternehmen mit Sitz in Zorneding/Landkreis Ebersberg bei München und widmen uns seit mehr als 40 Jahren der Herstellung sowie dem Vertrieb von Medizinprodukten. Dank hoch motivierter Mitarbeiter gelingt es uns immer wieder, neue Spezialartikel zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den Anwendern ermöglicht es uns zudem, Produkte auf den Markt zu bringen, die Prozeduren ermöglichen oder erleichtern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Bereich Warenkontrolle und den anschließenden Versand von Medizinprodukten in Vollzeit. nach intensiver Schulung innerhalb eines vielseitigen Tätigkeitsfeldes bei leichter, überwiegend stehender Tätigkeit arbeiten. Hierzu gehören unter anderem die sehr gewissenhafte Sichtkontrolle von Waren, das fachgerechte Verpacken und der Versand von Waren unter Berücksichtigung von Arbeitsanweisungen und Qualitätsvorschriften, das Kopieren von Dokumenten und Auffüllen von Verbrauchsmaterial. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein einen grundlegenden Sinn für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene eine gute körperliche Belastbarkeit ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit eine engagierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten Team unter den angenehmen familiären Arbeitsbedingungen eines kleinen mittelständischen Betriebes.
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Technischer Objektbetreuer (gn)

Sa. 18.06.2022
Ottobrunn
Die IABG betreibt im Süden von München das deutsche Raumfahrttestzentrum (RTZ). Hier werden Satelliten und mit Raumfahrtprojekten verbundene Instrumente sowie Strukturen für ihren Einsatz im Weltall getestet. Sie werden einen Beitrag zur Instandhaltung und Pflege der Infrastrukturen leisten. Zudem steuern, verwalten und bewegen Sie die Objekte aus dem Technologiebereich Raumfahrt in Abstimmung mit Ihren Kollegen*innen und Kunden. Sie unterstützen damit allgemein Transporte und die Organisation der Abläufe im RTZ. Sie verladen Raumfahrtkomponenten mit Kränen und/oder Hubfahrzeugen und unterstützen bei einem sicheren Transport Sie führen und unterstützen Transporte in Reinräumen des Raumfahrttestzentrums und auf dem Betriebsgelände Sie tragen  aktiv zur Pflege und Wartung der Infrastrukturen des Raumfahrttestzentrums bei Sie fordern interne und externe Unterstützungsleistung bei aufwändigen Transport- und Wartungsaufgaben an und koordinieren deren Aktivität Sie stellen Betriebsmittel bereit und organisieren deren Lagerhaltung Sie sehen aktiv Instandhaltungsbedarf und führen kleine Montage- und Reparaturtätigkeiten eigenverantwortlich durch Für die Tätigkeit sind Sie gut gerüstet, wenn Sie aus der Veranstaltungsbranche, Messebau oder Ähnlichem kommen sowie handwerkliches Geschick und umfangreiche Erfahrung in der Instandhaltung von Gebäuden sowie mit Logistikabläufen mitbringen Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung und Routine im Umgang mit Flurförderzeugen, Hubarbeitsbühnen und Kränen Eine Vorliebe für das Arbeiten in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen und unterschiedlichen internationalen Kunden sowie eine hohe Kommunikationsbereitschaft rundet Ihr Profil ab Kenntnisse von Logistik- und Zollprozessen, auch für Luftfracht, sind vorteilhaft Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten sind wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Plus Bei uns arbeiten Sie in spannenden nationalen und zunehmend internationalen Projekten An Ihrem ersten Arbeitstag bekommen Sie einen Mentor, einen Einarbeitungsplan und an den Infotagen lernen Sie neue Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen kennen Mit mobiler Arbeit und Gleitzeit versprechen wir Ihnen Work-Life-Balance Im Hauptstandort (Ottobrunn) können wir einen KiTa-/KiGa-Platz für Ihr Kind reservieren Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören zum Gehaltspaket Wir bieten Ihnen Perspektive: kontinuierliche Feedbackgespräche, Trainings und Förderprogramme sind für uns selbstverständlich  
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht/Seefracht (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Hallbergmoos
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Unterstützung bei globalen RFQ-Prozessen (A&S), RFQ-Management:  - Ausarbeitung der Kunden-/Ausschreibungsanforderungen - Abstimmung und Koordinierung Pricing mit Gateways und Fachabteilungen - Kalkulation und Platzierung der Frachten Angebotsmanagement:  - Ausarbeitung von Projekt- und Ad Hoc-Anfragen - Platzierung und Follow Up - Erfolgsanalyse und Bewertung Erstellen von Angebotsmappen und Präsentationen Implementierung von Neugeschäft: Erstellen von Implementierungsplänen und S.O.P.`s (Standard Operation Procedure), Koordination und Schnittstelle zu anderen Serviceleistungen (IT, Solutions, Fachabteilungen, u.a.) Betreuung von Key Accounts Assistenz für Key Account Manager  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufman oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Verkauf bzw. Verkaufsunterstützung  Erfahrung im Bereich Key Account Management / Key Account Assistant Fundierte Luft- und Seefrachtkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, PPT) Präsentationserfahrung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln - Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Senior Specialist (m/w/d) Produktionsplanung / Fertigungssteuerung

Mi. 15.06.2022
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen Senior Specialist (m/w/d) Produktionsplanung / Fertigungssteuerung Disposition, Planung, Steuerung und Überwachung von Fertigungsaufträgen in mehrstufigen Fertigungsprozessen sowie Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der täglichen Produktionsprozesse Erstellen, Steuern, Überwachen und Abschließen von Fertigungsaufträgen und Sicherstellen der termingerechten Materialbereitstellung sowie der pünktlichen und vollständigen Kundenauftragsbelieferung Ressourcenplanung, Terminkontrolle und Fehlteilverfolgung zur Sicherstellung der Termineinhaltung entlang der Wertschöpfungskette sowie Überwachung und Optimierung der Kapazitätsauslastung unter Berücksichtigung aller verfügbaren Ressourcen Ermitteln des Materialbedarfs und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Bestellmengen und optimaler Lagerbestände Analyse bestehender Prozesse, Identifikation von Verbesserungen in bestehenden Supply-Chain-Routinen sowie Konzepterstellung zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Produktions- und Planungsprozesse Aufrechterhaltung der Kommunikationsnetzwerke in allen Bereichen und Ebenen, die zur Unterstützung der Lieferkettenprozesse erforderlich sind; Sie berichten direkt an den Head of Technology Transfer and Manufacturing Pflegen der Stamm- und Produktionsdaten im ERP-System und regelmäßiges Überprüfen und Aktualisieren der Dispositionsdaten Monitoring der wöchentlichen Produktionsstände sowie Auswertung und Reporting von Produktionskennzahlen Abgeschlossene Fachausbildung im Bereich Produktionsplanung (z. B. REFA-Fachmann oder -Techniker), Logistik oder vergleichbar oder betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik, Prozessorganisation, Betriebsorganisation oder Produktionswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/-steuerung eines produzierenden Industrieunternehmens Sehr gute ERP-Kenntnisse, speziell im Bereich Produktionsplanung und Produktionslogistik Gutes technisches Verständnis für komplexe Geräte und Verständnis für Materialströme im gesamten Produktionsprozess Erfahrung im Umgang mit Lean-Management-Methoden, Digitalisierung in der Produktion und/oder Industrie 4.0-Tools Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie eine Hands-on-Mentalität Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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