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Weitere: Einkauf: 19 Jobs in Oberhavel

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Weitere: Einkauf

Trainee (all genders) SAP S/4HANA Consultant Einkauf & Logistik

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum SAP S/4HANA-Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen in S/4HANA (Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) Integration in bestehende Legacy- und Cloud-Umgebungen via HCP oder HCI, Accenture-Agile-Methodik sowie Customizing Projektvorbereitung Und Softskill-Training Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Geschäftsprozesskenntnisse (z. B. rund um Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) und idealerweise Praxis im Umgang mit ERP-Systemen Erste Erfahrung mit SAP-Anwendungen sowie im Customizing von SAP Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Fleet Admin Specialist (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
ÜBER UNS SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Du stehst im regelmäßigen Austausch mit externen Dienstleistern, Lieferanten und Fachübergreifenden Abteilungen Du bist Ansprechpartner für fachspezifische Themen unserer Share Now Standorte Du bist zuständig für die Tank- und Ladekarten-Bestellung für die Share Now Flotte sowie deren Verwaltung und Dokumentation Du unterstützt beim Einkauf von Ersatzteilen bei externen Lieferanten und die damit verbundene Bedarfsermittlungen sowie Einhaltung des Bestellprozesses Du übernimmst das Monitoring und Reporting: von Ersatzteilbewegungen und Inventuren, Tank- und Ladevorgängen, von Business-Fahrten Du unterstützt bei der Optimierung von Prozessen, Reporting, sowie der Digitalisierung und des Auditing im Operation Bereich Du hast eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikbereich, Einkauf oder in der Automobil- oder Mobilitätsbranche Du verfügst über Erfahrung im Bereich kaufmännische Administration oder Sachbearbeitung Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word) und bezeichnest dich als softwareaffin Der Umgang mit Apple-Produkten stellt für dich keine Herausforderung dar Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken zählt zu deinen Stärken Du bist kommunikativ und scheust den Austausch mit externen Dienstleistern und anderen Abteilungen nicht Du besitzt seit mindestens einem Jahr einen PKW-Führerschein Du bist ein Teamplayer mit Hands-on Mentalität sowie hoher Service- und Dienstleistungsorientierung Du bist ein Organisationstalent und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du begeisterst dich für das Konzept der flexiblen Mobilität Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls
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Zollsachbearbeiter (m/w/d)

So. 21.02.2021
Berlin
KW-Commerce ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus Berlin. Unsere mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich fast 6 Millionen Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln weltweit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: Zollsachbearbeiter (m/w/d) in BerlinAls Zollsachbearbeiter (m/w/d) in der Transportlogistik wirst du Teil eines inter­nationalen Teams, dessen Schwerpunkt in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Planung, Weiterentwicklung und Kontrolle aller nationalen und internationalen Logistik- und Controlling-Prozesse für unser E-Commerce-Geschäft liegt. Dabei bildest du eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Standorten in Berlin und China. Im Einzelnen erwarten dich folgende Aufgaben: Ermittlung der deutschen und englischen zollrechtlichen Warenbeschreibungen und deren Erfassung in den IT-Systemen Erstellung von Handels- und Exportdokumenten die EU betreffend sowie ggf. die Sendungsanmeldung im IT-Verfahren ATLAS Pflege der zollrelevanten Stammdaten bezogen auf die internationale Zollabwicklung Unterstützung bei der Forecasterstellung unter der Verwendung von Methoden des Controllings Wenn du die folgenden Fähigkeiten mitbringst und in einem modernen und dynamischen E-Commerce-Unternehmen arbeiten möchtest, dann passen wir sehr gut zusammen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Du hast einen permanenten Verbesserungswillen und treibst Prozessoptimierungen voran Kenntnisse des Unionszollkodex und dessen Durchführungsverordnungen sind vorhanden Du hast Erfahrung in der Im- und Exportabwicklung (v. a. IT-Verfahren ATLAS) und in der Einreihung von Waren in den elektronischen Zolltarif Dich erwarten spannende Aufgaben in unserem erwachsen gewordenen Start-up. Darüber hinaus bieten wir dir: Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Einen Zuschuss für die Mitgliedschaft im Urban Sports Club Regelmäßige Firmenevents Mitarbeiterangebote, wie z. B. Mitarbeiterrabatte von 50 % auf unsere Produkte bei Amazon Hervorragende Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine transparente Unternehmenskommunikation Ein Arbeitsumfeld, das dir Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Auszubildende als Industriekaufmann/ -kauffrau (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Die Ausbildung zur Industriekauffrau/ zum Industriekaufmann (m/w/d) beträgt in der Regel 3 Jahre und kann bei guten schulischen Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Während der Ausbildungszeit erhältst du einen spannenden Einblick in verschiedene Bereiche bei der AEMtec GmbH. Dabei arbeitest du in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen und erlernst den Umgang mit moderner Bürokommunikation. abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Logistik, Einkauf, Vertrieb, Marketing,  Rechnungswesen/Controlling und Personalwesen im Detail könntest du u. a. an folgenden Aufgaben herangeführt werden: Warenbestellungen durchführen und verwalten Überwachung der Materialwirtschaft Erstellung von Anfragen an Lieferanten sowie der Vergleich von Angeboten Überwachung der Liefertermine Erstellung der Produktionsplanung Bearbeitung der Kreditoren- und Debitoren Einblicke in die Erstellung von Vertragsangeboten Einblicke in die Planung und Organisation von Messen und Veranstaltungen Einblicke in das Controlling Personalverwaltung inkl. Vertragswesen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Leistungen insbesondere in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Zusammenhängen gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Bei der AEMtec erlebst du, wie intelligente Technik funktioniert, Roboterarme kleinste Bauteile setzen, wie Mensch und Maschine interagieren, um ein elektronisches Produkt zu erzeugen. Wir setzen alles daran, dich in deiner einzigartigen Fähigkeiten zu fordern und zu fördern.  Werde ein Teil des AEMtec Teams und gestalte mit uns die Zukunft.   Wir können dir u. a. folgende Vorteile bei uns bieten: bei uns bist du herzlich willkommen und wirst wertgeschätzt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen ein professionelles Ausbildungsteam die Option der Übernahme nach Ausbildungsende eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team regelmäßige Teamevents individuelle, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung Coffee for free
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ESTW Fahrdienstleiter BZ Berlin (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ESTW Fahrdienstleiter in der BZ Berlin. Deine Aufgaben: Als ESTW Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten inklusive der Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung zuständig Auch die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand fallen in deinen Verantwortungsbereich Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerkes einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Du hilfst bei der fachlichen Betreuung einzuweisender ESTW Fahrdienstleiter, Auszubildenden von funktions- und Berufsausbildung sowie Praktikanten Dein Profil: Du besitzt die Befähigung zum Fahrdienstleiter und arbeitest idealerweise bereits auf einem ESTW Eine uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie die psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters bringst du mit und bist uneingeschränkt schichtdiensttauglich Deine Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind versiert Du hast eine Berechtigung zum Schaltantragsteller Du bist team- und kommunikationsfähig und auch Stresssituationen bringen dich nicht aus der Ruhe Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung Industriekaufleute (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Berlin
Mach Karriere in einem zukunfts­festen Job. Bei einem der 50 Top-Arbeit­geber Deutsch­lands: der Berliner Stadt­reinigung (BSR), dem größten kommu­nalen Entsorger der Republik. Pack mit uns an und zeig, was in Dir steckt. Bewirb Dich jetzt um Deinen Aus­bildungs­platz alsIndustriekaufleute (w/m/d)(Ausbildungsbeginn: 01.09.2021)Als Industriekauffrau oder -mann kümmerst Du Dich in unserem Betrieb zum Beispiel um Stellen­ausschreibungen sowie die Auswahl geeigneter Bewerber und Bewerberinnen. Im Einkauf eingesetzt, bist Du für Bestellungen verantwortlich, buchst gelieferte Waren und achtest darauf, dass Lieferungen termingerecht eintreffen. Einnahmen und Ausgaben Deines Arbeitsbereiches hast Du immer genau im Blick.Du hast Organisationstalent, Interesse an kaufmännischen Aufgaben und möchtest in Deinem Beruf etwas erreichen. Im Umgang mit Zahlen bist Du sicher. Auch bei Stress arbeitest Du sorgfältig und zuverlässig. Kunden, Kolleginnen und Kollegen begegnest Du stets offen, freundlich und hilfsbereit. Dein mittlerer Schulabschluss zeigt, dass Deutsch und Mathematik Dir gut liegenWas lernst Du in Deiner Ausbildung?Du wirst in vielen unterschiedlichen Abteilungen wie Einkauf, Finanzbuchhaltung, Vertrieb oder Personalwesen tätig sein und bekommst so Einblick in unsere betrieblichen Abläufe und das Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen. Unter anderem lernst Du Waren und Dienst­leistungen einzukaufen, Angebote zu verhandeln, Kosten zu ermitteln und vieles mehr.Wie lange dauert die Ausbildung?3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich)Wir fördern die berufliche Gleich­stellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unter­repräsen­tierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik 2021 (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Berlin
Wir bleiben anders. Du auch? Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb haben unsere Azubis und dualen Studenten viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Denn als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen sind wir davon überzeugt, dass wir immer wieder Neues probieren müssen. Nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt! Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik 2021 (m/w/d) 12057 Berlin Vollzeit Arbeitsort: Berlin Werde Teil eines tollen Teams in unserer Kaffeerösterei in Berlin, wo die Kaffeebohnen aus aller Welt ankommen, geröstet, verfeinert und schließlich als fertige Tchibo Kaffeespezialitäten verpackt und versendet werden. Du lernst die Grundlagen der Verarbeitung, Herstellung und Lagerung von Lebensmitteln im Allgemeinen und von Kaffee im Besonderen kennen. Darüber hinaus machst du dich mit den hohen Hygiene- und Qualitätsstandards vertraut. Du durchläufst alle Fertigungsbereiche und lernst die verschiedenen Tätigkeiten: von der Prüfung und Einlagerung der angelieferten Rohware über die Probenentnahme und -beurteilung bis hin zur Einstellung der hierfür erforderlichen EDV-Systeme. Zu deinen Aufgaben gehört auch das Planen von Produktionsprozessen sowie das (Um-)Rüsten, Bedienen und Warten der technischen Anlagen. Du hast einen guten mittleren Schulabschluss oder eine gute erweiterte Berufsbildungsreife absolviert. Spaß an der Arbeit mit Lebensmitteln und technischen Abläufen bringst du mit. Du bist eine selbstbewusste, kontaktfreudige und teamorientierte Persönlichkeit. Du hast ab 01. August 2021 Zeit, deine Ausbildung zu beginnen. Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 706 Euro pro Monat, 2. Jahr: 815 Euro pro Monat, 3. Jahr: 935 Euro pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Ein Essenkostenzuschuss entlastet Deine persönliche Kasse. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unseres Produktionsstandortes und einen Fahrtkostenzuschuss für die Jahreskarte beim Berliner Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Du wirst das Führen von Flurförderzeugen lernen und Deinen Staplerschein erwerben. Die Ausbildung zum Ersthelfer wird Dir großen Spaß machen. Wir fördern deine Entwicklung mit Trainings und Entwicklungsgesprächen. Freue Dich auf ein Seminar beim Deutschen Kaffeeverband in Hamburg über 2 Tage.
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PreMaster-Programm Logistik (m/w/div.)

Di. 16.02.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinSie übernehmen Aufgaben aus dem Bereich Logistikplanung (Kundenauftragsabwicklung, Fertigungssteuerung und Disposition)Sie tragen Verantwortung für die Umsetzung von unterschiedlichsten logistischen (Teil-)ProjektaufgabenSie wirken aktiv bei der Optimierung von Logistikkennzahlen (Bestände, Liefererfüllung und Logistikkosten) mitSie unterstützen die Logistikabteilung im operativen Tagesgeschäft sowie in ProjektenSie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelorabschluss (FH/Uni) in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt LogistikSie haben gute Kenntnisse im Bereich MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, idealerweise auch Frontpage)Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an EigeninitiativeSie weisen eine selbstständige, gleichzeitig aber auch teamorientierte Arbeitsweise aufSie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität hinsichtlich wechselnder Aufgaben ausSie sind belastbar und zuverlässigSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Aushilfe oder Helfer für die Warenpräsentation als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Berlin
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Berlin-Kurfürstendamm in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d). Die Arbeitszeit im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung beträgt 130 Stunden pro Monat. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie helfen beim Auspacken und Auffüllen der Produkte in den verschiedenen Abteilungen Sie unterstützen bei der Warenpräsentation im Fachcentrum Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Verkaufsräumen und auf dem Kundenparkplatz Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
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