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Weitere: Einkauf: 7 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Einkauf

Mitarbeiter Produktumschlag (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Seelze
Die TanQuid-Gruppe ist Marktführer im Bereich der Großtanklager-Logistik für hochwertige Flüssigprodukte der Mineralöl- und der petro- /chemischen Industrien. Als unabhängiger Partner der wesentlichen Marktteilnehmer der vorgenannten Industrien bietet TanQuid an verschiedenen Standorten, mit logistisch hervorragender infrastruktureller Platzierung in Deutschland und Polen, einen hoch spezialisierten Lager- und Umschlagsservice.Durchführung von Ein- und Auslagerung aus/in Lagertanks, Tankwagen sowie Kesselwagen und Binnenschiffen gemäß den gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenEingangsaufnahme und Prüfung von Verkehrsträgern sowie Einweisung von TKW-Fahrern und Unterstützung bei Problemstellungen in der TKW-Anmeldung und –BefüllungMitwirkung bei Umlagerungen zwischen Lagertanks sowie allgemeine Lagerumschlagstätigkeiten nach VorgabeEntnahme von Produktproben, Durchführung von Probenanalysen und Berichtserstattung an die ExpeditionMengen- /Volumen-/ Temperatur-/ Dichtefeststellung in den Lagertanks und Verkehrsträgern unter Berücksichtigung der betrieblichen Anweisungen / VorschriftenAusgangskontrolle von Verkehrsträgern sowie Prüfung der VersandpapierePrüfung und Überwachung der Betriebsanlagen auf Störung/Undichtigkeiten etc. nach VorgabeAllgemeine und spezielle handwerkliche Tätigkeiten im Rahmen der Instandhaltung und AnlagenpflegeAusbildung und Erfahrungen aus dem gewerblich-technischem BereichKenntnisse im Umgang mit flüssigen Gefahrgütern sowie Berufserfahrung im vergleichbarem UmfeldKenntnisse über betriebliche Abläufe / Prozesse eines Tanklagers oder vergleichbarer Betriebe wünschenswertGewissenhaftes sowie sicherheitsbewusstes Denken und HandelnBereitschaft zum Einsatz im Dreischichtbetrieb (teilweise am Wochenende)Verständnis für technische und betriebliche AbläufeAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres AuftretenEine Anstellung in einem aufstrebenden Unternehmen der MineralölwirtschaftEine individuelle Einarbeitung im technisch und wirtschaftlich spannenden Umfeldvielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein funktionierendes Team in Kombination mit einem spannenden Aufgabenfeldeine leistungsgerechte Vergütung nach Chemietarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeldmoderne Sozialleistungen sowie eine Gruppenunfall- und Pflegezusatzversicherung Verpflegungszuschuss und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in Hannover

Mo. 12.04.2021
Hannover
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. Seien Sie ein Teil von Schindler und beginnen ab dem 01.08.2021 IhreAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in Hannover Vielfältige Verwaltungs- und Steuerungsaufgaben Kaufmännische, organisatorische und betriebswirtschaftliche Abläufe Einsatz in verschiedene Bereiche Abgeschlossener Schulabschluss, wie allgemeine Hochschulreife oder vergleichbare schulische Ausbildung Ausgeprägtes Interesse für betriebswirtschaftliche und organisatorische Vorgänge Gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) sowie Freude am Umgang mit Zahlen Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Selbständigkeit Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche sowie eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung zu den tariflichen Konditionen der IG Metall mit einer 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen Wir begleiten Ihre Ausbildung individuell bis zu Ihrem Abschluss und setzen Sie währenddessen gezielt in verschiedene Bereiche ein  Nach Abschluss der Ausbildung bieten wir Ihnen interessante Einstiegsmöglichkeiten Weltweit arbeiten über 60.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern für uns – so gibt es ausgezeichnete internationale Perspektiven für unsere Mitarbeitenden Wir bieten Ihnen zudem diverse Mitarbeiterrabatte, Sport- und Gesundheitsangebote, eine gute Verkehrsanbindung und noch vieles mehr!
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Disponent Nahverkehr / Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Lauenau
Die CTL CARGO TRANS LOGISTIK AG mit der Zentrale in 34576 Homberg (Efze), ist eine Stückgutkooperation, welcher 170 eigenständige Speditionen aus Deutschland und Europa angeschlossen sind. Zusätzlich zu unserer Zentrale in Homberg (Efze) haben wir noch vier Regionalumschlagplätze HUB Nord in Lauenau, HUB Süd-West in Grolsheim, HUB Süd in Aurach und HUB West in Bottrop. Sie organisieren die Abhol- und Zustelldisposition für unsere Nahverkehrsfahrzeuge unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben. Sie sind für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, sowie der Kunden und Netzwerkanforderungen verantwortlich. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Depotpartner und Kunden, die Kraftfahrer sowie die Kollegen der Serviceabteilung. Sie treffen ihre Entscheidungen unterstützt von Qualitäts- und Leistungszahlen. Sie kontrollieren die Qualität der Sendungen und überprüfen fortlaufend die Dispositionsqualität mit aktiver Information bei Abweichungen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen und können können mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen. Sie verfügen über gute regionale Ortskenntnisse. Nachtarbeit (3 Uhr beginnend) stellt für Sie kein Problem dar. Sie sind mit dem Einsatz von EDV-gestützten Dispotools und Standardsoftware wie MS Office, insbesondere Excel vertraut. Sie sind belastbar und können sich durchsetzen Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Flexibilität und Belastbarkeit bringen Sie mit Kenntnisse ADR Beförderung, Richtlinien Gabelstaplerführerschein erwünscht Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Gutes Betriebsklima angenehmes Arbeiten in kleinen Teams Moderne IT Techniken und Programme Zertifizierung nach DIN Betriebliche Altersvorsorge 26 Urlaubstage Urlaubsgeld
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/x)

Mo. 29.03.2021
Laatzen bei Hannover
Systemlösungen für die Wasser- und Wärme/Kältemessung Sensus ist ein Anbieter für Lösungen zur Erfassung des Verbrauchs von Wasser, Strom, Gas und Wärme und unterstützt Versorgungsunternehmen sowie Kommunen bei der Optimierung Ihrer Infrastruktur. Neuen Anforderungen begegnet das Unternehmen mit zukunftsweisenden Kommunikationstechnologien, innovativer Messtechnik, Datenanalyse und Dienstleistungen. Während Ihrer 2,5 jährigen Ausbildung, durchlaufen Sie alle Abteilungen unseres Unternehmens. Von der Warenannahme bis zum Versand, Vom Vertrieb bis zur Buchhaltung und von der Personalabteilung zum Qualitätsmanagement. Während Ihrer Ausbildung werden Sie zum festen Mitglied unseres Teams. Sie lernen von uns, packen mit an und arbeiten eigenständig. Neben den alltäglichen Aufgaben bei uns im Unternehmen, werden Sie auch die Berufsschule im Blockverband besuchen.  Hat Sie das angesprochen? An unserem Standort in Laatzen suchen wir Zwei Auszubildende zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/x) Warenbeschaffung/ Bedarfsermittlung Regelungen der Bestell- und Liefertermine Angebotsvergleiche Einblick in die Leistungs- und Kostenerstellung des Betriebs Betriebliche Vorgänge in den bestehenden Kaufmännischen Abteilungen Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert Eigeninitiative Kaufmännisches Interesse Sorgfalt/Genauigkeit Ganzheitliches Denken Herausforderungen und verantwortungsvolle Aufgaben Sonstige Sozialleistungen Ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Kollegium 2,5 Jahre Ausbildungszeit
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Auszubildende/r Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 22.03.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Firmenzentrale in Isernhagen suchen wir zum 01.08.2021 eine/n    Auszubildende/n Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Du arbeitest mitten im Einkaufs- und Verkaufsprozess unseres Produktportfolios. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Geschäftspartnern und kümmerst dich als Ansprechpartner um die vielfältigen Kundenbedürfnisse. Dein Schwerpunkt liegt im Vertrieb, in der Beschaffung und Logistik, im Marketing sowie in der Buchhaltung. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Je nach schulischer Vorbildung und Leistung ist eine Verkürzung möglich. Schule: BBS Handel in Hannover Es werden 11 unterschiedliche Ausbildungsabteilungen durchlaufen, unter anderem: Marketing, Logistics Solutions, Sales Support, Key Account & Toyota Academy. Betrieblich durchläufst du die gleichen Abteilungen wie ein/e Kaufmann/-frau für Büromanagement, Unterschiede liegen hier im schulischen Teil der Ausbildung. Ein guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Problemlösungsmentalität und Eigeninitiative Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Zahlenverständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie Handel und Vertrieb 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit Eine Kantine und kostenlose Getränke sowie Obst Gute Verkehrsanbindung sowie ein Mitarbeiterparkplatz Tolles Betriebsklima und guter Zusammenhalt im Azubi-Team Strukturierter Ausbildungsplan und jährliche Feedback-Gespräche Persönlicher Pate zu Beginn deiner Ausbildung Förderung deiner Stärken durch einen intensiven Austausch mit deinen Ausbildern Vielfältige Azubi-Projekte und jährliche Teamevents Interner Englisch-Unterricht ab dem zweiten Lehrjahr Förderung des Programms Europakaufmann/-frau Regelmäßige Schulungen Freistellung für ein Auslandspraktikum Eine hohe Übernahmechance Förderung und Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Sportprämie Vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitungskurs für die Abschlussprüfung Vergütung: 1. Lehrjahr: 778,- EUR 2. Lehrjahr: 840,- EUR 3. Lehrjahr: 884,- EUR
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - ECCO-Reisen GmbH

Mi. 17.03.2021
Hannover
Die ECCO-Reisen GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet und ist ein auf Ägyptern spezialisierter Veranstalter. Hinter ECCO-Reisen steht zu 100 % ISIS Travel, Ägyptens zweitgrößte Incoming-Agentur, die sich schon seit mehr als 60 Jahren als Marktführer bewährt.  Wir bieten unter anderem Reisen nach Ägypten, Florida, Mexico, Thailand u.v.m. an.  „Urlaub fängt bei der ersten Idee an und hört mit einer wundervollen Erinnerung an das Erlebte auf. Ein Teil des Traumurlaubs für unsere Kunden zu werden – das ist unsere größte Motivation.“ Dieses Zitat spiegelt das Motto von ECCO-Reisen sehr gut wieder.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2021 bei uns. Du unterstützt bei dem Einkauf, der Verhandlung und dem Abschluss von Verträgen mit Incoming Agenturen, Hotels und Fluggesellschaften Du bist für die Eingabe der Hotel- und Flugdaten sowie permanente Überprüfung der Richtigkeit zuständig Die Akquisition von Hotel- und Flugpartnern und die Entwicklung des Hotelportfolios gehört zu Deinen Aufgaben Du erhältst Verantwortung für die Steuerung und Ertragsoptimierung durch Nachverhandeln von Vertragspreisen Du führst permanente Konkurrenz-, Markt- und Produktanalysen sowie Preisvergleiche durch Du unterstützt  bei Marketingaktionen und der Kataloggestaltung Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeigst eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft   Du hast sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Du bist sicher in Wort und Text der deutschen und englischen Sprache  Du hast ein Gespür für Markttendenzen und Absatzmöglichkeit Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und teamorientiert  Du zählst Dein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität zu Deinen Stärken. Du weist eine Präsentationssicherheit und Kommunikationsstärke auf und hast eine hohe Affinität, neue IT-Systeme zu erlernen  Bei der IU - Hannover: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine tägliche Verpflegung (Obst, Getränke, Beitrag zum Mittagstisch) Dich erwarten flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Du kannst Dich individuell bei uns weiterentwickeln 
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement m/w/d

Mi. 17.03.2021
Isernhagen
Mache bei der SPIE COMNET GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als  Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Hannover/Isernhagen. Wir bieten Dir ab Sommer 2021 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. Dabei durchläufst du Abteilungen wie unser Finanz-/Rechnungswesen, Einkauf, Vertrieb, Marketing oder HR. In den verschiedenen Abteilungen lernst Du vielfältige kaufmännische und organisatorische. Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben kennen. Dabei lernst du unter anderem den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind uns wichtig. Persönlich ist uns wichtig, dass Du eine Bereitschaft sowie Neugierde mitbringst, Dich in neue Kommunikationstechniken einzuarbeiten und du eine sowohl organisierte als auch strukturierte Arbeitsweise mitbringst. Ein hohes Engagement und Spaß an der Arbeit im Team setzen wir voraus. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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