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Weitere: Einkauf: 25 Jobs in Teltow-Fläming

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Weitere: Einkauf

Werkstudent im Bereich Qualitätskontrolle / Wareneingang (m/w/x)

Do. 04.03.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Patrick Kienert, +4930854001286). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Warenprüfungen im Labor der Qualitätskontrolle durchführen Labortätigkeiten wie z.B. UV-sowie pH-Messungen vornehmen Auswertungen in Excel erstellen Arbeitsanweisungen (SOPs) schreiben bereits einige Semester in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Fach studiert und befinden sich noch im Studium Erfahrung in der Laborarbeit ein hohes Maß an Eigeninititative, Flexbilität und Teamgeist Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik 2021 (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Wir bleiben anders. Du auch? Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb haben unsere Azubis und dualen Studenten viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Denn als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen sind wir davon überzeugt, dass wir immer wieder Neues probieren müssen. Nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt! Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik 2021 (m/w/d) 12057 Berlin Vollzeit Arbeitsort: Berlin Werde Teil eines tollen Teams in unserer Kaffeerösterei in Berlin, wo die Kaffeebohnen aus aller Welt ankommen, geröstet, verfeinert und schließlich als fertige Tchibo Kaffeespezialitäten verpackt und versendet werden. Du lernst die Grundlagen der Verarbeitung, Herstellung und Lagerung von Lebensmitteln im Allgemeinen und von Kaffee im Besonderen kennen. Darüber hinaus machst du dich mit den hohen Hygiene- und Qualitätsstandards vertraut. Du durchläufst alle Fertigungsbereiche und lernst die verschiedenen Tätigkeiten: von der Prüfung und Einlagerung der angelieferten Rohware über die Probenentnahme und -beurteilung bis hin zur Einstellung der hierfür erforderlichen EDV-Systeme. Zu deinen Aufgaben gehört auch das Planen von Produktionsprozessen sowie das (Um-)Rüsten, Bedienen und Warten der technischen Anlagen. Du hast einen guten mittleren Schulabschluss oder eine gute erweiterte Berufsbildungsreife absolviert. Spaß an der Arbeit mit Lebensmitteln und technischen Abläufen bringst du mit. Du bist eine selbstbewusste, kontaktfreudige und teamorientierte Persönlichkeit. Du hast ab 01. August 2021 Zeit, deine Ausbildung zu beginnen. Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 706 Euro pro Monat, 2. Jahr: 815 Euro pro Monat, 3. Jahr: 935 Euro pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Ein Essenkostenzuschuss entlastet Deine persönliche Kasse. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unseres Produktionsstandortes und einen Fahrtkostenzuschuss für die Jahreskarte beim Berliner Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Du wirst das Führen von Flurförderzeugen lernen und Deinen Staplerschein erwerben. Die Ausbildung zum Ersthelfer wird Dir großen Spaß machen. Wir fördern deine Entwicklung mit Trainings und Entwicklungsgesprächen. Freue Dich auf ein Seminar beim Deutschen Kaffeeverband in Hamburg über 2 Tage.
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Sachbearbeiter Einkauf / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Rangsdorf
Die Mounting Systems GmbH ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen. Mit über 25 Jahren Erfahrung gehören wir zu den kompetentesten und innovativsten Unternehmen auf diesem Gebiet. Mit höchstem Anspruch an Kundenzufriedenheit, Qualität und Service entwickeln, planen und produzieren wir mit über 100 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Rangsdorf. Für unser weiteres Wachstum suchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für unsere Kundenbedürfnisse und die Nutzung Erneuerbarer Energien einsetzen. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Rangsdorf einen Sachbearbeiter Einkauf / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung von Waren, techn. Komponenten und Verbrauchsmaterialien Kritischer Umgang mit vom ERP-System vorgeschlagenen Beschaffungsmengen Abwicklung der administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Anfragetätigkeiten mit Angebotsvergleichen Prüfung der Beschaffungsmärkte Erstellen von Bestellungen, Prüfen von Auftragsbestätigungen, Lieferterminüberwachung Klärung von abweichenden Lieferantenrechnungen Reklamationsbearbeitung Führen von Preis- und Vergabeverhandlungen Professioneller, fairer und selbstbewusster Umgang mit bestehenden und zukünftigen Lieferpartnern Mitarbeit bei der Lieferantenbeurteilung und -entwicklung Kooperative Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst mit Zusatzqualifikation im Einkauf mehrjährige Erfahrung im Einkauf, möglichst in einem mittelständischen Umfeld technisches Verständnis und Verhandlungsgeschick verbindliches, loyales Auftreten gute bis sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen offener und wertschätzender Kommunikationsstil Hohe Dienstleistungsorientierung und selbständige Arbeitsweise Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit internationaler Ausrichtung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Übernahme von Verantwortung Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten bei bestehenden und neuen Prozessen
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Kaufmännischer Mitarbeiter für das Material- und Probenmanagement (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Die celares GmbH ist ein Berliner Drug Delivery Unternehmen im Bereich der polymerbasierten Formulierung von biologischen Wirkstoffen. Das Unternehmen führt Dienstleistungen für pharmazeutische, biotechnologische und diagnostische Unternehmen sowie die Herstellung von Pharmaprodukten gemäß der guten Herstellpraxis (GMP) im Lohnauftrag durch. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir personelle Unterstützung beim Material- und Probenmanagement.Sie sind Bindeglied zwischen den administrativen und produzierenden Abteilungen des Unternehmens. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Mitwirken bei Auswahl von und Kommunikation mit Lieferanten Unterstützung bei der Lagerhaltung und Beschaffung von Verbrauchsmaterialien Material-/Waren- und Probeneingang, deren Erfassung sowie Verteilung Organisation und Betreuung von Dienstleistern für interne und externe Wartungen und Kalibrierung von Geräten Organisation und Überwachung der Müllentsorgung: Papier, Plastik, Glas, Proben, Laborabfälle, Gefahrstoffe Unterstützung bei Erstellung und Pflege von Dokumenten zum Qualitätsmanagement im Unternehmen Mitwirken bei der laufenden Inventur des Chemikalienbestands Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als CTA/BTA/MTA Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet  Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Guter Ordnungssinn Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Klarer und verständlicher Schreibstil Sie haben sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Excel und Word. Sie sind sicher im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Zugang zu Fitnessraum und Sportkursen Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Aushilfe oder Helfer für die Warenpräsentation als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Berlin-Kurfürstendamm in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d). Die Arbeitszeit im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung beträgt 130 Stunden pro Monat. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie helfen beim Auspacken und Auffüllen der Produkte in den verschiedenen Abteilungen Sie unterstützen bei der Warenpräsentation im Fachcentrum Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Verkaufsräumen und auf dem Kundenparkplatz Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
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Werkstudent Außenhandel (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Werkstudent Außenhandel (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Unsere Abteilung Corporate Customs Export Control ist Ansprechpartner für alle Fragen des Außenhandels- und Zollrechts und verantwortet die Umsetzung und Einhaltung der damit verbundenen Rechtsnormen für die gesamte Unternehmensgruppe weltweit. Ihre Aufgaben Unterstützung bei Prozessanalysen im Rahmen  von Materialklassifizierungen im Zoll- und Außenhandelsrecht Juristische Recherche (Nationales, EU- und US-Recht) Erstellung von Präsentationen, Dokumenten und Mitwirkung in verschiedenen Projekten Unterstützung im Rahmen der Stammdatenadministration und Systempflege in SAP Ihr Profil Student (m/w/d) der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften   Vorkenntnisse im Bereich Zoll/Außenhandel wünschenswert Verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte und Lösungsvorschläge in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Individuelle, auf Ihre Kurspläne abgestimmte Vertragslaufzeiten und Arbeitszeiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit Ideale Möglichkeiten, sich ein erstes (inter)nationales Karrierenetzwerk aufzubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Teilzeit  | Vertragsart: Befristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 30691  | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter  | Tel. .: + 49 (0) 30 68905 3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Fachleitung IT Logistik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Berlin Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit 40H/WocheFür unseren zentralen Bereich IT suchen wir eine Fachleitung, die unser rund 10-köpfiges Team "Lernen von zu Hause" in den Bereichen Disposition und Logistik verstärkt. Neben dem Herz für die Logistik wünschen wir uns bei Ihnen auch noch ein großes IT-Herz. Zu den Aufgaben gehören im Einzelnen: Konzeption von effizienten Prozessen für Verwaltung, Versand und Rückholung unserer Technik Etablierung einer systemgestützten Warenwirtschaft mit hohem Automatisierungsgrad Sicherstellung einer hohen Auslastung und Verfügbarkeit Einsatzplanung zwischen den Einsatzorten Zielgerichtete Steuerung von externen Transport-Dienstleistern Regelmäßige Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe Entwicklung von innovativen Konzepten zur Unterstützung der IT-Strategie Einhaltung von Budget-, Termin- und Qualitätsvorgaben Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Lagerfachkraft (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Disposition / Logistik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft und Logistik Starke Affinität zur IT Gutes Überblickswissen zu Markt und Konzepten von Warenwirtschaftssystem und -prozessen Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytisches und strukturiertes Vorgehen Freude am Umgang mit internen Kunden oder Kollegen Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Carrier Manager Logistics DACH (w/m/d) - Connected Retail

So. 28.02.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Teil der größeren Zalando-Plattform bietet Connected Retail eine Software für die Offline Shops unserer Partnermarken an, um den Umsatz zu steigern, die Kosten zu senken und den Betrieb vereinfachen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Last-Mile-Logistikpartnern (CEP-Dienstleistern) im Ausland innerhalb Europas ermöglicht es unseren Einzelhändlern, ihre Pakete zu versenden. Wir bieten unseren Partnern hochwertige Spediteure, die für stationäre Geschäfte in der „letzten Meile“ geeignet sind. Unser Logistikteam kümmert sich um die Entwicklung der Zusammenarbeit mit den Spediteuren und verwaltet den täglichen Betrieb unseres Logistiknetzwerks. Als Teil dieses Teams bist du für unsere Geschäftsbeziehungen mit CEP-Dienstleistern in der D / A / CH-Region verantwortlich Aufbau und Entwicklung von Partnerschaften mit Last-Mile-Dienstleistern (D / A / CH) Kauf von Last-Mile-Diensten und Vorbereitung von Tarifverhandlungen Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Business Reviews / Erstellung neuer Prozesse Operative Unterstützung der Dienstleister im Tagesgeschäft sowie Überwachung und Bewertung der Leistung der Dienstleister +3 Jahre CEP-Erfahrung (Last Mile) auf Carrier- oder Retailer-Ebene Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch (geschrieben und gesprochen) sind ein Muss, weitere Sprachen von Vorteil. Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis von Prozessen, gute Fähigkeit, neue Prozesse zu etablieren, sowie Zeitmanagementfähigkeiten Teamgeist wird bei uns großgeschrieben: Deshalb solltest du nicht nur selbstständig arbeiten können, sondern darüber hinaus Lust haben, mit deinem Team Höchstleistungen zu vollbringen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsfelde
Die Ausbildung besitzt bei der Gestamp Umformtechnik seit Jahrzehnten einen sehr hohen Stellenwert und ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Ausbildung bedeutet für uns eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens - wir bilden für den eigenen Bedarf aus und setzen unsere Nachwuchskräfte nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung in den unterschiedlichen Fachbereichen unseres Unternehmens ein und bieten ihnen unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Am Standort in Ludwigsfelde fertigen rund 400 Mitarbeiter hochwertige Fahrwerks- und Karosserieprodukte für die weltweite Automobilindustrie. Gemeinsam mit anderen Unternehmen der global agierenden Gestamp Gruppe, einem der führenden Zulieferer der weltweiten Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie, können wir unseren Kunden maßgeschneiderte und innovative Lösungen anbieten.Für unser Werk Ludwigsfelde suchen wir zum Ausbildungsbeginn am 01. September 2021 Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)! Während der 3-jährigen Ausbildung erwerben Sie in folgenden Bereichen Kernkompetenzen: Marketing und Vertrieb Materialwirtschaft und Logistik Leistungserstellung Leistungsabrechnung und Controlling Personalwesen Informationssysteme Mindestens einen guten Realschulabschluss Großes Interesse für den kaufmännischen Bereich Gutes mathematisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Ruhige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Motivation PC-Grundkenntnisse sind vorhanden Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb der Ausbildung Kompetente Betreuung und verantwortungsvolle Unterstützung durch Ausbilder*innen und Kolleg*innen während der gesamten Ausbildung  Gehalt und Urlaub nach Tarif Mögliche Übernahmechance nach erfolgreichem Bestehen der Ausbildung
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