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Weitere: Einkauf: 29 Jobs in Aichtal

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Bei unserem namhaften Kunden in Stuttgart, einem Weltkonzern der Technologiebranche, bietet sich diese interessante Perspektive als Fachkraft für Lagerlogistik in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Sie sind für die komplette Organisation und Arbeitseinteilung der Lagerlogistik zuständig Abstimmung und Korrespondenz mit Spediteuren und Kunden Abwicklung von Versandaufträgen Erstellung von Lieferpapieren Kommissionierung der Lagerware Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder ähnliches abgeschlossen Praktische Erfahrung in der Logistik bringen Sie mit Sie besitzen einen Staplerschein Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude Sie sind motiviert und zeigen Flexibilität und Ausdauer Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
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Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik Ladungsträgerplanung ab Januar 2022

Fr. 26.11.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DF4Das Team der Ladungsträgerplanung entwickelt und beschafft Verpackungen und Transportgestelle (Ladungsträger) für die anzuliefernden Bauteile im Werk Sindelfingen (Schwerpunkt E-Klasse und S-Klasse). Hierbei gilt es vielen unterschiedlichen Interessen aus verschiedenen Planungsbereichen gerecht zu werden: Kosten bei der Beschaffung der Ladungsträger, Auswirkungen auf Anlieferprozesse und Prozesse in der Montagehalle, Qualitätsanforderungen beim Transport und bei der Bauteil-Entnahme, Ergonomie-Anforderungen von Montage und Lieferanten, und viele andere mehr. Die Aufgaben im Team beginnen bei der Entwicklung und Konstruktion von Spezial-Ladungsträgern für empfindlichere Bauteile, Vergleichen und Abnahmen von Verpackungskonzepten, Musterbestellungen und -abnahmen, verschiedenen Optimierungsprozessen und enden schließlich mit der Serienbeschaffung und Auslieferung während der Anlaufphase des Fahrzeugprojekts. Bei all diesen Tätigkeiten ist ein äußerst enger Kontakt zu den verschiedenen Planungspartnern erforderlich. (Fzg.- Entwicklung, Logistikplanung im Werk, Transportplanung, Qualität, Ladungsträger-Lieferant, Bauteil-Lieferant, Leergutversand, usw.). Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Operative Unterstützung bei Abnahmen und Freigaben von Muster-Ladungsträgern Übernahme und Leitung von kleineren Teilprojekten Erstellung von Auswertungen, Statusberichten und Präsentationen für das Management Punktuelle Unterstützung bei Sondermaßnahmen wie z.B. Clearing Falschanlieferungen, Reparaturen, Ladungsträger-Verschrottung bei Auslauf einer Baureihe Unterstützung bei administrativer und strategischer Organisationsarbeit Unterstützung bei Optimierungsprojekten rund um das Thema Verpackungen Visualisierung von Planungsprozessen Dokumentationslücken schließen und Aufbau von DokumentationsstrukturenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel uund PowerPoint, CAD-Grundkenntnisse sind von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Gutes räumliches VorstellungsvermögenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Claudia Drissner aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 160 861 1364.
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Manager Distribution Center (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern. International vernetzt durch den Mutterkonzern (mit Sitz in USA), agiert unser Mandant als ein global aktiver Hersteller und Anbieter von Ausrüstung und Zubehör in seinem Segment. Die Produkte werden in mehr als 110 Ländern vertrieben und sind bekannt für ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Für das Distribution Center unseres Mandanten im Großraum Stuttgart suchen wir ab sofort einen versierten und dynamischen "Manager Distribution (m/w/d)" mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität.Verantwortung für das "Herzstück" des Unternehmens - werden Sie Teil der Familie. Stellenbeschreibung Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für das Distributionszentrum mit 60 Mitarbeitern (administrative und gewerbliche Mitarbeiter), ca. 9.500 m² Fläche, ca. 8.000 verschiedene Produkte vorrätig Sie stellen den termingerechten Materialumschlag sicher (Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand), sind zudem verantwortlich für den Transport und die Kundenretouren Sie erstellen Budgets, Forecasts und Investitionsanträge und sind für deren Einhaltung verantwortlich Sie arbeiten beständig an der Verbesserung der Prozesse mit multifunktionalen Teams (z.B. Sales, Supply Planning, SAP Business Analysten) Sie überwachen die KPI's und leiten daraus zielorientierte Maßnahmen ab Sie verantworten die Verwaltung und die Qualität der Bestände Sie gewährleisten unsere Qualitäts-, Service- und Sicherheitsstandards und entwickeln diese weiter Sie nehmen an strategischen Lieferkettenprojekten teil Sie haben ein Studium im Bereich Logistik / BWL erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen langjährige Kenntnisse in der Leitung eines vergleichbaren Lagers / Distribution Centers mit Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen in der Leitung großer Teams und führen zielorientiert Sie haben bereits in internationalen Unternehmen gearbeitet und wissen um die Besonderheiten einer Matrix-Struktur Ihre Englischkenntnisse sind auf dem Niveau „verhandlungssicher" (min. Level B2) Sie haben den Willen und die Energie, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam im Team etwas zu erreichen Ihre EDV-Kenntnisse in MS-Office sind auf aktuellem Stand und idealerweise bringen Sie auch Erfahrung in SAP mit Ihr Verantwortungsbewusstsein ist hoch, verbunden mit dem Drive und hoher Motivation zur Analyse und Verbesserung von Prozessen, ergänzt mit einem starken Interesse an Neuem Hands-on-Mentalität: Wenn erforderlich, packen Sie auch selbst mit an Ein attraktives Gehalt inkl. Sonderzahlungen, Erfolgsprämie und Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Eine offene Feedbackkultur, basierend auf Wertschätzung und Teamgeist Obst und Getränke gibt es gratis Weitere Benefits wie JobRad, Vorteilsprogramme, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitereinkauf, etc.
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Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Unterföhring, Ratingen, Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage TowersDu bringst gute Kenntnisse im Projektmanagement mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Partner Manager (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrung Projekte pünktlich und innerhalb ihres Budgets zu liefern und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Durchführung von beauftragten Akquisitionsprojekten für Grundstücksakquisition, Vertragsportfoliomanagement, Immobilienmanagement und Marketing. Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung im Hinblick auf Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Eskalations-, Genehmigungs- und Kontrollmechanismen bei. Du bist zuständig für Miet- und Nutzungsverträge für den Bau und Betrieb von Telekommunikationsanlagen, insbesondere von Funkanlagen. Du stellst die Rechtsgültigkeit sowie Konformität mit den Zulassungsrichtlinien, im Rahmen einer Prüfung der Vorentscheidungsprozesse nach einheitlichen Vorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit, sicher. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Recht sowie mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Standorten für das Mobilfunknetz Kenntnisse der Grundlagen des Immobilienwesens Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Berlin/Dresden, Unterföhring, Ratingen und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Praktikum im Bereich strategischer Einkauf mit Schwerpunkt Vergabesteuerung und Kooperationen ab März 2022

Do. 25.11.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EOAUnser Bereich verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Fahrzeuge. Die Aufgabe ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten und die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes-Benz Cars Produktionsprogrammes sowie die Kaufteilequalität über den Fahrzeuglifecyle sicherzustellen. Unser Center verantwortet ein vielschichtiges Aufgabenspektrum und stellt neben dem Einkauf der Rohmaterialen und Karosserieteile für die Fahrzeuge zudem das prozessuale und strategische Rückgrat für den operativen Einkauf dar. So liegt hier auch die Verantwortung über die Gestaltung der Einkaufsprozesse, Qualitätsprozesse, dem Materialkostenmanagement und Koordinations- und Supportleistungen in diversen strategischen und operativen Projekten, u. a. im Bereich Kooperationen. Das Team Kooperationen, Projekte und Strategie Einkauf verantwortet dabei die Projektkoordination für sämtliche Kooperationsprojekte im Einkauf, verantwortet das Budget des Vorstandsbereiches, koordiniert die Personalplanung und organisiert das Bildungs- und Nachwuchssicherungsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen: Vor- und Nachbereitung von Vergabevorsteuerungsgremien und Workshops auf Abteilungsebene für unseren Vice President Procurement und Supplier Quality Erstellung von PowerPoint Unterlagen und Vorbereitung von Auswertungen mit Hilfe von Excel Datenpflege und Auswertung für die Gremiensteuerung in diversen IT-Systemen des Einkaufs und Abstimmung mit dem Facheinkauf Mitwirkung bei der Vorbereitung der wöchentlichen Teamkommunikation Kooperationsvertragserstellung in Abstimmung mit allen crossfunktionalen Fachbereichen Mithilfe bei den Projektkoordinator*innen bei der Umsetzung von Kooperationsprojekten Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen ManagementmeetingsStudiengang Betriebswirtschaftliches, technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Engagement Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Analytische und konzeptionelles Denkvermögen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Sie treten verbindlich auf und pflegen einen offenen Umgang mit Ihren Kolleg*innenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Verwaltungsmitarbeiter/-in (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.Zur Unterstützung des Bereiches der elektronischen Materialanforderung im Geschäftsbereich Wirtschaft (Stabstelle StD2) am UKT suchen wir zum 01.02.2022 einen/eine Verwaltungsmitarbeiter/-in (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet. Supporttätigkeiten Erstellung von Barcodeetiketten Datenpflege im SAP-ISH System Betreuung der klinischen Anwender/-innen Auslieferung von Modulzubehör, dies beinhaltet u. a. Heben und Tragen von schweren Gegenständen Inventur Statuserhebungen Gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office) Selbstständiges und genaues Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit Flexibilität setzen wir voraus Praktische Erfahrungen im klinischen Umfeld sind von Vorteil Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971). Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover, Stuttgart
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Colocation Expert (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen der komplexen CAD-Konstruktion mit mehreren MNOs und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Koordination zwischen mehreren MNOs für gemeinsam genutzte Standorte (Co-Location). Du verantwortest die Koordinierung zwischen mehreren Abteilungen, die an der Implementierung gemeinsam genutzter Standorte beteiligt sind (Standortakquisition, Entwurf, Einrichtung, RF, TX, Werbung). Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und nimmst eine effiziente Ressourcenplanung im Rahmen des Auftragsmanagements vor. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Du stellst die Einhaltung des projektionsspezifischen Einführungsbudgets unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sicher. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover und Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER)
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Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung in Life Science Startup

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Startup, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zu BICO, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen. BICO stattet weltweit hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Technologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Unsere Vision ist: Create the Future of Health by Engineering Science. Wir suchen einen Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung für unseren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland. Als Beschäftigungszeitraum sehen wir mindestens 4 Monate vor. Du unterstützt unser Team bei der Planung rund um die Themen Produktion, Supply Chain und Logistik, sowie bei der Steuerung des Anlaufs unserer neuen Produktionslinie Du analysierst, dokumentierst und optimierst Produktionsprozesse und -abläufe Du übernimmst kleinere Konstruktionsaufgaben im Rahmen der Prozessoptimierung Du bist Student eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs mit Inhalten aus den Bereichen Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung oder Produktionsmanagement Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse in Word + Excel Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist engagiert und teamfähig Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Start-up und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne und viele Teamevents. Vergünstigungen: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, eine subventionierte Kantine, kostenloses Obst, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Die Chance, einen Einfluss zu haben: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zusammengeführt zu einer PDF-Datei per E-Mail an: jobs@dispendix.com.
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Mitarbeiter*in Speditions-Netzwerk

Mi. 24.11.2021
Villingen-Schwenningen, Stuttgart
Mitarbeiter*in Speditions-Netzwerk Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir für unsere Tochtergesellschaft, die «Bächle Logistics GmbH» in Deutschland, eine*n Mitarbeiter*in mit Pioniergeist! Haben Sie Lust, den Auf- und Ausbau unserer Netzwerke in der Logistik- und Speditionslandschaft mitzuprägen und dabei eine tragende Rolle zu übernehmen? Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir der kompetente und engagierte Partner. Sie entwickeln die nationalen und internationalen Netzwerke (Schwerpunkt Europa) in der Fracht- und Güterlogistik weiter. In einem kleinen, dynamischen Team übernehmen Sie viel Verantwortung, treiben den Ausbau der strategischen Partnerschaften voran und unterstützen bei der Entwicklung unserer internen Strukturen, Prozesse und Systeme. In dieser Service-Management-Rolle agieren Sie als Vorantreiber*in in den Schnittstellen zwischen Kunden, Partner und der internen Organisation. Sie erschliessen neue Netzwerke im Segment Güterlogistik, entwickeln tragfähige Plattformen und gestalten das anorganische Wachstum massgeblich mit. Beim Aufbau der Organisation mit entsprechenden Querschnittsfunktionen wie Qualitätsmanagement, Prozess- und Projektmanagement sowie die IT-Landschaft packen Sie mit an und stellen eine optimale Aufbau- und Ablauforganisation sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Spedition, Transport oder Logistik oder haben eine höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Bachelor) mit entsprechendem Schwerpunkt und/oder Berufserfahrung. In der Speditions- und/oder Transportwelt kennen Sie sich aus und konnten sich idealerweise auch schon ein Netzwerk in diesem Bereich aufbauen. Sie haben Lust, Pionierarbeit zu leisten wobei Sie auf Umsetzungsstärke, Pragmatismus und unternehmerische Fähigkeiten zurückgreifen können. Sie haben einen ausgeprägten Kundenfokus, suchen nach gewinnbringenden Lösungen und fühlen sich in der digitalen Welt zu hause. Reisebereitschaft (1-3x pro Woche) innerhalb von Deutschland und in die Schweiz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Stelle voraus.
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