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Weitere: Einkauf: 7 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Fr. 22.01.2021
Olching
“Gartenpirat bringt Freude in den Garten” Die Firma J. Sedlmayr GmbH ist ein in Olching ansässiges E-Commerce Unternehmen und vertreibt hochwertige Spielgeräte und Ausstattung für den Garten. Einen Schwerpunkt bilden insbesondere unsere Schaukeln, Spieltürme und Spielhäuser aus Holz und im Winter Weihnachtsbeleuchtung. Gegründet wurde das Unternehmen 2003 und beschäftigt aktuell etwa 40 Mitarbeiter.Dein Ausbildungsablauf Die Ausbildungsdauer beträgt generell 3 Jahre, Verkürzung auf 2 bzw 2,5 Jahre möglich. Du durchläufst möglichst alle Abteilungen in unserem Unternehmen und sammelst so viele Eindrücke und Erfahrungen. Unter anderem wirst du im Kundenservice, im Marketing, im Einkauf, in der Buchhaltung und in der Personalabteilung tätig sein. Du hast einen direkten Ansprechpartner, der immer ein offenes Ohr für dich hat. Ein guter Realschulabschluss oder die allgemeine / (Fach-) Hochschulreife Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Spaß am Kundenkontakt (telefonisch und schriftlich) Bereitschaft, sich selbst zu organisieren und eigenverantwortlich zu arbeiten Hohe Kommunikationsfreude und -fähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitest gerne im Team und möchtest Dich einbringen. Möchtest in ein erfolgreiches Berufsleben starten und Dich auch persönlich weiterentwickeln. Überdurchschnittliches Gehalt Ein interessantes und internationales Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsumgebung Kaffee- und Getränkeflatrate Öffentliche Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze Betriebsfeste und Ausflüge 30 Tage Urlaub  
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Mitarbeiter (w/m/d) als Post-/Amtsbote

Do. 21.01.2021
Unterschleißheim
Die Stadt Unterschleißheim gehört als größte Kommune im Landkreis mit rund 30.000 Einwohnern zur Metropolregion München. Schnell und bequem ist Unterschleißheim über direkte Autobahnanschlüsse aus allen Himmelsrichtungen erreichbar und verfügt zudem über einen S-Bahn-Anschluss zur Landeshauptstadt München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) als Post-/Amtsboten im Sachgebiet 23 „Organisation, Interner Service, Rechnungsprüfung, Zuschüsse“ des Geschäftsbereichs 20 „Service und Finanzen“ zunächst befristet auf zwei Jahre. Verteilung des Posteingangs Durchführung des Postversands (Kuvertierung, Frankierung, Abgabe in der Postfiliale) Dokumentation von Einschreiben aller Art Durchführung von Botengängen und Botenfahrten innerhalb und außerhalb des Stadtgebiets Aushang amtlicher Bekanntmachungen und Plakatierung der städtischen Anschlagtafeln Ausbildung als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen, Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar ist wünschenswert. Quereinstieg mit geeigneter Qualifikation möglich Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität bezüglich Arbeitseinteilung und Arbeitszeit Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit geprägt von Teamzusammenhalt sowie guter Zusammenarbeit mit vielen Kontakten auch außerhalb Ihres Arbeitsplatzes. Die Stadt Unterschleißheim bietet einen sicheren Arbeitsplatz, gute Fortbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung sowie die neue Zulage für den Großraum München. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis kann in Aussicht gestellt werden. Die Stelle ist nach EG 5 bewertet. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD entsprechend Ihrer Qualifikation.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Eching, Kreis Freising
Die Firma Eurolub beschäftigt sich mit der Abfüllung Schmierstoffen für den Automotiv- sowie Industriesektor. Neben der Produktion von Schmierstoffen werden ebenfalls Chemikalien, unter anderem Kühler- und Scheibenfrostschutz für den Automotivmarkt produziert und abgefüllt. Die gesamte Produktion und Auslieferung erfolgt vom Standort Eching. Mit einer Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d) steigen Sie direkt in die spannende Welt des Handels ein. Sie sorgen dafür, dass unsere Prozesse reibungslos ablaufen können. Im Rahmen dieser Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens Sie unterstützen uns dabei, Materialien zu beschaffen und reibungslose Produktionsprozesse zu gestalten Sie bearbeiten Kundenaufträge im Vertriebsinnendienst Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Sie erlangen Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Mittlerer Bildungsabschluss Genauigkeit und Ordnungssinn Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Parkplatz direkt vor der Tür gute öffentliche Verkehrsanbindung Kaffee / Tee / Obst / Brotzeit Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt Flache Hierarchien und somit schnelle Entscheidungen sehr familiärer Umgang
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Eching, Kreis Freising
Die Firma Eurolub beschäftigt sich mit der Abfüllung Schmierstoffen für den Automotiv- sowie Industriesektor. Neben der Produktion von Schmierstoffen werden ebenfalls Chemikalien, unter anderem Kühler- und Scheibenfrostschutz für den Automotivmarkt produziert und abgefüllt. Die gesamte Produktion und Auslieferung erfolgt vom Standort Eching. Mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) steigen Sie direkt in die spannende Welt des Handels ein. Sie sorgen dafür, dass unsere Prozesse reibungslos ablaufen können. Im Rahmen dieser Ausbildung durchlaufen Sie alle unsere kaufmännischen Abteilungen Sie betreuen unsere inländischen und ausländischen Kunden Sie bearbeiten Kundenaufträge im Vertriebsinnendienst Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Sie erlangen Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Mittlerer Bildungsabschluss Genauigkeit und Ordnungssinn Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Parkplatz direkt vor der Tür gute öffentliche Verkehrsanbindung Kaffee / Tee / Obst / Brotzeit Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt Flache Hierarchien und somit schnelle Entscheidungen sehr familiärer Umgang
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Betriebsplaner (m/w/x) für E-Netz Allgäu und Augsburger Netz

Mo. 18.01.2021
Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du... trägst maßgeblich dazu bei, dass wir unseren Fahrgästen auf jeder Fahrt die Qualität bieten, die sie von uns erwarten: Pünktliche An- und Abfahrtszeiten und minimale Auswirkungen sowie beste Information bei Unregelmäßigkeiten. entwickelst Fahrplan-/ Betriebskonzepte mit der zugehörigen Fahrplan-/ Fahrzeugumlauf-/ und Abstellplanung sowie die Dienstplanung für unsere Triebfahrzeugführer und Kundenbetreuer. bist verantwortlich für die die netzübergreifende Planung und Weiterentwicklung der Jahresfahrpläne. bestellst Trassen, Fahrpläne sowie dienstliche Unterlagen. planst Ersatzkonzepte zur Aufrechterhaltung der Reisekette bei Abweichungen und organisierst die Ersatzmaßnahmen (Schienenersatzverkehre, Busnotverkehre). arbeitest eng mit den Aufgabenträgern, anderen beteiligten Verkehrsunternehmen und Infrastrukturbetreibern zusammen. analysierst den Betriebsablauf und identifizierst Schwachstellen um eine kontinuierlicher Verbesserung zu gewährleisten. Du...  hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen/ -planung/ -wirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung. bringst idealerweise Berufserfahrung in der Betriebsplanung eines Eisenbahnverkehrsunternehmens mit oder in einer verwandten Branchen (z. B. Logistik, Spedition, Fluggesellschaft). kennst die Strukturen im ÖPNV/SPNV. bist sicher im Umgang mit MS-Office. verfügst über Kenntnisse der arbeitszeitrechtlichen Rahmenbedingungen des Personals. arbeitest gerne im Team und verfügst über ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln. Wir... bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen Arbeitsumfeld, mit einem hohen Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz. leben eine informelle und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
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Praktikum Operations Planning & Support (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den diesjährigen Wert von 50% CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions"   ZIEL Unterstützung unseres Teams Operations bei dem Management und der Optimierung logistischer Prozesse auf nationaler und internationaler Ebene. Karrierestufe:  Praktikum Standort:  Unterschleißheim bei München Bereich:  Operations Beginn:  Ab Februar 2021 Dauer:  6 Monate Unterstützung bei der Konzeption und Darstellung von logistischen Prozessen Mitarbeit im Projektmanagement zur sach-, budget- und termingerechten Umsetzung von Neuprojekten Eigenverantwortliche Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten Unterstützung bei Neuentwicklungen und Anpassungen bestehender Lösungen in MS Power Apps und MS Power BI Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Supply-Chain-Management / Logistik o.ä. Analytisches Denkvermögen sowie Prozess- und Systemaffinität Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und „Hands-on“-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit MS Power Apps und MS Power BI von Vorteil Erste Erfahrungen mit 5S, Six Sigma oder KVP wünschenswert Faire Vergütung Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen und  Verantwortung durch eigene Projekte
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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d Personenkraftwagen bei Daimler, Mercedes-Benz AG Augsburg ab 01.09.2021

Mo. 28.12.2020
Augsburg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 236063Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewirb dich ausschließlich online unter www.daimler.com und füge der Bewerbung deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Die Mercedes-Benz AG ist zu 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
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