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Weitere: Einkauf: 16 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 6
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Praktikum (m/w/divers) im Bereich Rate Management und Procurement Support (ab sofort)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für Logistikprozesse im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab sofort für ca. 6 Monate: Praktikum (m/w/divers) im Bereich Rate Management und Procurement Support (ab sofort) Planung und Anpassung unserer hausinternen Intermodal Selling Tarife Mitarbeit bei dem wöchentlichen Reporting Unterstützung bei den Planungsprozessen Bearbeitung der Intermodal Key Figures Abteilungsübergreifender Austausch zur Verbesserung des Transportsystems Du bist ein eingeschriebener Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast einen routinierten Umgang mit MS-Office und besitzt bereits Kenntnisse für die Datenverarbeitung in Excel Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine lösungsorientierte Denkweise Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Praktikanten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Junior Charterer (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnen­schiff­fahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegwei­sender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemie­tankschifffahrt. Mit einem Flotten­bestand von über 300 eigenen und ge­chart­erten Binnenschif­fen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasserwege und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind Teil einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Für unseren Geschäftsbereich Gas Shipping am Standort Hamburg suchen wir Sie als Junior Charterer (w/m/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit. Befrachtung/Vercharterung unserer wachsenden Flotte von mehrheitlich eigenen Gasschiffen auf dem Rhein Erstellen von monatlichen Umsatzreports und Pflege weiterer Übersichten zur Auswertung und Beurteilung der Flottenperformance Arbeiten in engem Austausch mit unseren namhaften Kunden aus der chemischen und petrochemischen Industrie Ständiger Austausch mit den Kolleg*innen aus dem Crewing, Technik, QEHS und an Bord der Schiffe Unterstützung der Kollegen bei der Pflege und Betreuung von Kundenverträgen Kalkulation und Erstellung von Angeboten zu Spot-Anfragen Kaufmännische Ausbildung im Bereich der Logistik (vorzugsweise Schifffahrt) Alternativ: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Spaß am Umgang mit Kunden und ein hoher Servicegedanke Ein effizienter und lösungsorientierter Arbeitsstil Sie übernehmen gerne Verantwortung Talent für die Organisation von Abläufen (auch Ihre eigenen) Ihre Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind verhandlungssicher Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Eine interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeit Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Ein kleines, schlagkräftiges Team mit sehr gutem Arbeitsklima Strukturierte Onboarding Maßnahmen und eine gute, begleitete Einarbeitung durch das Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Demo Asset Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Demo Asset Manager (m/w/d) sind Sie im Team verantwortlich für die richtige Ausstattung unseres Geräteparks sowie zentraler Ansprechpartner für die täglichen Bedarfe unserer Vertriebskollegen Verwaltung und Optimierung des Demogeräte-Bestands: Sie übernehmen die Koordination von Beschaffung, Abverkauf und Vernichtung von Demogeräten Sie sind verantwortlich für die Datenpflege in unserer Asset-Management-Software, Bestandspflege und Inventur Sie übernehmen die Optimierung der Auslastung von Demogeräten durch Mengenanpassung und Umverteilung zwischen den Standorten Sie arbeiten eng zusammen mit Marketing-, Vertriebs-, Lager- und Servicekollegen Auftrags- und Versandabwicklung zur Bereitstellung von Demogeräten: Sie sind für die zeitnahe Beantwortung von Reservierungsanfragen mithilfe unserer Auftragsabwicklungssoftware verantwortlich Auch die Disposition und Überwachung der Leihstellungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie stellen die Verfügbarkeit für Folgebuchungen sicher Sie kommunizieren mit Vertriebskollegen sowie den Lager- und Transportdienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene, idealerweise kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) o. Ä., oder ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Sie gehen sicher mit Microsoft Office um, insbesondere Excel Sie besitzen sehr gute Kommunikationskenntnisse auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Zudem verfügen Sie über gute Organisations- und Problemenlösungsfähigkeiten Es motiviert Sie, als Teil eines Teams einen Beitrag zum Erfolg zu leisten Flexibles Arbeitszeitmodell Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Global Category Manager Procurement IT (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Unser Global Procurement Indirects Team ist ein internationales und engagiertes Team. Wir sind leidenschaftlich in dem, was wir tun, gehen Projekte aus einem sehr unternehmerischen Blickwinkel an und werden daher von unseren internen Stakeholdern als Business Partner wahrgenommen. Unser Team ist sowohl global als auch strategisch verantwortlich für diverse indirekte Kategorien, wie Logistik, CAPEX, Services und IT. Innerhalb des Global Procurement Indirects Teams suchen wir ab sofort einen Global Category Manager IT, der sich auf das strategische Sourcing unserer globalen IT/digital Bedarfe konzentriert. Als Teil des Procurement Professional Services & IT-Teams arbeiten Sie eng mit den IT-Kollegen zusammen, um eine optimale Sourcing Strategie für Beiersdorf im IT Umfeld zu entwickeln, zu gestalten und umzusetzen. Ihre Rolle als Global Category Manager Procurement IT umfasst folgende Aufgaben: Verantwortung und/oder enge Mitarbeit bei der Entwicklung unserer globalen Digital- und IT Sourcing Strategie für Beiersdorf Spaß und Antrieb, interessante, zukunftsorientierte und innovative IT-Pitches und Projekte zu leiten Aufsetzen von globalen IT-Ausschreibungen sowie Verhandeln und Abschließen von globalen Rahmen- und Projektverträgen Gestaltung und Steuerung der Lieferantenbeziehungen sowie das Management verschiedener interner Stakeholder Erstellung von globalen Markt- und Wettbewerbsanalysen in Bezug auf unsere IT Kategorien Berücksichtigung unserer Procurement Guideline, Risk Management Prozessen, diverser Verhandlungsmethoden sowie Spend Data Analytics und KPIs Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder/und Master in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im Procurement, vorzugsweise im IT-Umfeld Fundiertes Wissen über moderne Einkaufsprozesse, –systeme und –tools Erfahrung im Projektmanagement von funktionsübergreifenden und internationalen Teams Starke strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken Hohe kommunikative Kompetenz und Verhandlungsgeschick Teamplayer mit Passion für IT und Digitalisierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Deutsch, sind von Vorteil MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungs-programmeTrainingsangeboteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteInternationales Arbeiten
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Trainee (m/w/d) Logistik mit Schwerpunkt Data Analytics & Digitalization

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Schienenlogistik am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Trainee (m/w/d) Logistik mit Schwerpunkt Digitalisierung. Durchlaufen verschiedener Stationen im Geschäftsbereich Schienenlogistik (z.B. Operations, Sales, Eisenbahnverkehrsunternehmen Retrack) Digitalisierung und Umsetzung der internen Prozesse durch Nutzung oder Entwicklung geeigneter Tools  Digitalisierung und Realisierung von Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten durch Nutzung oder Entwicklung geeigneter Tools und / oder Services Entwicklung und Bereitstellung digitaler Services und Produkte für die Kunden der Schienenlogistik Analyse neu gewonnener und vorhandener Daten und Ableitung von Handelsempfehlungen für die weiteren Digitalisierungsprozesse Mitarbeit sowie Übernahme von eigenen Projekten mit dem Fokus Digitalisierung und Datenanalyse Ausbau der Digitalisierungsabteilung im Bereich der Schienenlogistik Gut abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Richtung Logistikmanagement, Betriebswirtschaft, Verkehrsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung (Berufserfahrung, einschlägige Industriepraktika, kaufmännische Ausbildung) wünschenswert Spaß am Umgang mit Zahlen und Erfahrung im Bereich der Datenanalyse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Professionelle Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist und Kundenorientierung  Analytische sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Eigeninitiative Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft, da Sie im Rahmen des Traineeprogramms verschiedene Unternehmensstandorte (auch außerhalb Deutschlands) kennenlernen  Ein 18-monatiges Traineeprogramm  Ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk  Eine intensive Einbindung ins Tagesgeschäft sowie in strategische Projekte  Einen flexiblen Starttermin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Anschluss an das Traineeprogramm Einen klaren Entwicklungsplan zur Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben als Fach- oder Führungskraft Die Möglichkeit zur Mitgestaltung des Traineeprogramms entsprechend den persönlichen Fähigkeiten und Interessen  Individuelle Betreuung und zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie vielfältige Weiterbildung Einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) als persönlichen Mentor Ein positives Betriebsklima Ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent (m/w/d) 3rd Party Portfolio Management

Do. 21.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Team im Bereich 3rd Party Product Portfolio Management Zu Ihren Aufgaben zählt die Artikelanlage von neuen 3rd-Party-Produkten Sie holen eigenständig alle erforderlichen Informationen ein, beispielsweise von den zugehörigen Lieferanten Die Abstimmung mit relevanten internen Schnittstellen und das Anstoßen aller erforderlichen Prozesse für die Anlage gehört zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen das kontinuierliche Monitoring des Status der Anlage und die regelmäßige Kommunikation mit dem Auftraggeber aus der Vertriebsorganisation Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs  Sie gehen sicher mit MS Office um und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kommunikationsstärke Verstärken Sie unser internationales Team ab März 2021 für 6 Monate max. 20 Std./Woche im Bereich Produktmanagement. 13 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an ausgewählten Netzwerktreffen für Studierende Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination / Merchandiser

Di. 19.01.2021
Hamburg
Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination / Merchandiser beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination / Merchandiser Du platzierst, koordinierst und wickelst Aktionsware-Projekte in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen ab Du bearbeitest und koordinierst Ein- und Verkaufsverträge über unser Warenwirtschaftssystem Du überwachst Termine und Produktionsdaten bis hin zur Verschiffung der Waren Du betreust Lieferanten, Kunden und Prüfinstitute inklusive Übernahme der Korrespondenz in englischer Sprache Du überwachst und beurteilst diverse Mustersendungen deiner Projekte Du unterstützt bei der Angebotserstellung an den LEH Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel (idealerweise mit Schwerpunkt Importhandel) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Praxiserfahrung im Bereich Einkauf / Importsachbearbeitung (Aktionswaren Fernost) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Hohe Konzentrationsfähigkeit und präziser Arbeitsstil Flexibler Teamplayer mit Freude an Koordination und Organisation In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Wir generieren erstklassige Konsumgüter aus unterschiedlichen Produktkategorien. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV ProfiCard und Jobrad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich & Betriebssport, u.a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office sowie Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten  
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Consultant Logistik (m/w/d)

So. 17.01.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und optimierst sie mit innovativen Lösungen Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit und konntest dieses idealerweise bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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