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Weitere: Einkauf: 20 Jobs in Alzenau in Unterfranken

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Praktikum Flottenplanung ICE 4 (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Flottenplanung bei Themen der Instandhaltungsplanung unserer Triebzüge Du erstellst Analysen von Arbeits- und Störungsschwerpunkten und arbeitest die Ergebnisse auf bzw. erstellst interne Unterlagen Du unterstützt uns an der Schnittstelle zur und bei der Optimierung unserer Abläufe mit der schweren Instandhaltung Du stellst die Vor- und Nachbereitung von Arbeitsbesprechungen, Teammeetings und anderen Veranstaltungen sicher Dein Profil: Du befindest Dich in einem Studium der Ingenieurs- und/oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denkvermögen sind für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du Kenntnisse in SAP-Systemen Außerdem bringst Du fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel, mit Du bist teamfähig und kommunikativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent (w/m/d) Logistikprozesse

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (w/m/d) Logistikprozesse FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Startdatum für die FIEGE Air Cargo Logistics am Standort Frankfurt/Main als Werkstudent (w/m/d) Logistikprozesse. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Mitarbeit an Themen im Bereich Lean Management (5S, Gemba Walks, ...) Unterstützung und Durchführung von Prozessaufnahmen/Prozessänderungen inkl. (Anpassung) der Dokumentation Erstellung von Reports für mehrere Managementebenen Support bei diversen logistischen Projekten Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen und Veranstaltungen Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Mitwirkung an und Durchführung von Schulungen im Bereich Lean Management Mitarbeit beim Aufbau eines Managementsystems für die ISO-9001-Zertifizierung Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Sie sind immatrikulierter Student (w/m/d) einer Fachrichtung mit Schwerpunkt Logistik oder BWL und suchen nach der idealen Möglichkeit, die theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis zu erproben. Sie haben großes Interesse daran, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und kleine Projekte zu leiten. Sie konnten Grundkenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Lean-Methoden sowie in den ISO-Zertifizierungen 9001 und 14001 sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie speziell mit MS Visio. Sie besitzen eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsvermögen. Sie überzeugen durch Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Motivation. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Mitarbeiter Lieferantenbonusmanagement (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab 01.08.2021 einenMitarbeiter Lieferantenbonusmanagement (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie begleiten den kompletten Lebenszyklus einer Lieferantenvereinbarung:   Nach Abschluss der Verhandlungen mit dem Lieferanten durch die Einkaufsverantwortlichen wechselt die Vereinbarung in Ihre Verantwortung. Sie ermöglichen die systemunterstützte Weiterverarbeitung der Lieferantenverträge durch die Anlage im Vertragsmanagement-Tool und Digitalisierung der relevanten Parameter. Neben der Überwachung der unterjährigen Zahlungen nimmt einen Großteil der Tätigkeit die finale Abrechnung der Vereinbarungen ein. Diese werden von Ihnen gewissenhaft abgerechnet, die Beträge im Vertragsmanagement-Tool erfasst und etwaige offene Forderungen mit den Lieferanten geklärt. Hier werden Sie Ihre internen Kontakte zu den Einkaufsverantwortlichen, dem Controlling und der Buchhaltung nutzen können und zudem eng mit den Lieferanten im Austausch stehen. Durch Ihre detaillierte Einsicht in die Vereinbarungen geben Sie den Einkaufsverantwortlichen wertvolle Hinweise auf Verbesserungspotenziale bei den Vertragsverhandlungen oder der Steuerung der Einkaufsvolumina. Bei Bedarf unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei regelmäßigen Reports oder Ad-hoc-Analysen Ihre Qualifikationen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise konnten Sie erste praktische Erfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet sammeln. MS Office, insbesondere Excel und Outlook, idealerweise auch SAP sind Ihnen vertraut. Zahlen schrecken Sie nicht ab, Sie verfügen über hohe Analysefähigkeiten und buchhalterische Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als eigenständig, gewissenhaft und strukturiert. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude. Sie haben eine ausgeprägte Servicebereitschaft und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Sie treten freundlich und selbstsicher auf. Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der Deutschen Bahn AG im Bereich Beschaffung Infrastruktur in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen im Bereich Beschaffung, wie z. B. den Einkauf, Finanzen und Rechnungswesen lernst Du, wie die verschiedenen Konzerntöchter und Abteilungen zusammen arbeiten wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Inhouse Consultant WMS (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Hammersbach, Hessen
Werden Sie Teil des Teams von Kühne+Nagel an unserem neuen und modernen Stand­ort in Hammers­bach für unseren nam­haften Kunden Pepsi. IHRE ROLLE An unserem neuen Stand­ort sind Sie der erste Ansprech­partner (w/m/d) für alle Themen rund um den täglichen Betrieb unseres WMS. Diese Position bietet Ihnen eine Menge Ab­wechslung und die Möglich­keit, die Prozesse für den Kunden Pepsi von Anfang an mitzu­gestalten. Haben Sie Interesse an spannenden Themen, wie beispiels­weise Automati­sierung und Inno­vationen im Bereich der Lager­logistik? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Schnittstelle zwischen der operativen und den internen tech­nischen Abteilungen Analyse und Optimierung von Arbeits-/Prozessabläufen in Bezug auf die ein­gesetzten Systeme sowie Unterstützung im Prozessdesign Sicher­stellung der optimalen Funktio­nalität unserer Blue Yonder (JDA) Warehouse Manage­ment- und Trans­port-Systeme Training von An­wendern und Key Usern in den einge­setzten WMS-Systemen Umsetzung von Implemen­tierungs- und KVP-Projekten im System­umfeld unseres Ware­house und Transport Management Systems, inklusive Anbindung externer Dienst­leister und Applikationen Unterstützung bei Ausschreibungs­analysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforderungen Abgeschlossene/-s Ausbildung/Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt in der Logistik, Wirt­schafts­wissen­schaften, IT oder Ingenieurs­wesen Kenntnisse im Umgang mit Systemen (z. B. WMS, TMS o. Ä.) und hohe IT-Affinität Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Ware­housing oder Kontrakt­logistik (z. B. in Lager­abläufen, -organisation und -distribution) Ausgeprägte Lösungskompetenz, starke Dienst­leistungs­orientierung und offen gelebte Team­fähigkeit Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter Support / Trouble Shooter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Die Kombiverkehr KG mit Sitz in Frankfurt am Main vermarktet ein internationales Schienennetz im intermodalen Verkehr, das Spediteuren die intelligente Kombination der Vorteile von Bahn, Lkw und Seeschiff ermöglicht. Transporte von der Straße auf die umweltfreundliche Schiene zu verlagern, ist heute und in Zukunft die Motivation unserer 145 Mitarbeiter/innen. Wir arbeiten jeden Tag für mehr Klimaschutz und freie Straßen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main einen: Mitarbeiter Support / Trouble Shooter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung In Vollzeit oder TeilzeitKombiverkehr stellt mehr als 500 Kunden aus Spedition und Logistik ein umfassendes Netzwerk aus Terminal-zu-Terminal-Verbindungen in ganz Europa zur Verfügung. Tagtäglich vermarkten und disponieren wir 170 Züge. In der Abteilung Transportorganisation sind wir für die Sicherstellung der Prozesse unserer Dienstleister in der Auftragsabwicklung (von der Buchung bis zu Abholung jeder Sendung) verantwortlich. Mit unserem Team sorgen wir für funktionierende Abläufe und einen gesicherten Datenaustausch. Erster Ansprechpartner für operative Fragestellungen in der Auftragsabwicklung („First-Level-Support“) von der Buchung bis zur Abholung einer Ladeeinheit Lösungsfindung zu unterschiedlichsten Anfragen von Kunden und Dienstleistern Monitoring eingehender Auftragsdaten und Eskalation im Fehlerfall Sicherstellen der durchgängigen Erreichbarkeit und Betreuung des allgemeinen Team-Postfachs Unterstützung bei der Anlage von Stammdaten für Zwecke der Auftragsabwicklung (z.B. für die Anlage neuer Mitarbeiter, die Versendung automatischer Reports etc.) Unterstützung des Helpdesks Online-Buchung Mitarbeit bei der Einführung neuer Zugprodukte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Kombinierten Güterverkehr von Vorteil, z.B. als Disponent, Customer Service Agent oder Speditionskaufmann Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen und Agenturen Spaß am Support und eine Affinität zum Lösen von operativen Problemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position bei einem der führenden Intermodal-Anbieter Europas Sie können auf die Unterstützung innerhalb des Teams vertrauen (sowohl fachlich als auch organisatorisch durch Verteilung der Aufgaben). Dies trifft insbesondere für die Zeit der Einarbeitung zu. Je nach Einarbeitung und Interesse können Sie perspektivisch weiterführende Aufgaben (siehe „Prozessmanager Logistik“) übernehmen. Kantine, tarifunabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, Jobrad und viele weitere Benefits
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Quality Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Kleinostheim
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.800 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unsere neue Site in Kleinostheim suchen wir eine/n Quality Manager (m/w/d).   KleinostheimAufgaben : Einhaltung von QSHE-relevanten Normen und Richtlinien, die durch den Gesetzgeber, das Unternehmen und den Kunden vorgegeben werden.  Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Nachverfolgung von internen und externen  Qualitätsmanagement- und Kundenaudits  Einleitung und Durchführung von Projekten mittels QSE-Instrumenten   Erstellung von Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen, Präsentationen sowie Workshops für die Mitarbeiter  Überwachung der Qualitätssicherung  Durchführung von Schulungen  Erheben und Analysen von QSHE-KPIs  Anforderungen : Eine abgeschlossene logistikbezogene oder kaufmännische Ausbildung bzw. Hochschulstudium im Bereich Logistikmanagement  Erfahrungen im Logistikbereich in vergleichbaren Tätigkeiten und im Durchführen von Schulungen und Präsentationen  Gute Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Qualtätsmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse QSE-Instrumente(Lean, Six Sigma…) Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen  Analysefähigkeit Eine sehr gute Auffassungsgabe und Ausdrucksweise Präzise Arbeitsweise Organisationsgeschick Kommunikationsfähigkeit  Ihre Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchten Sie unser Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

So. 18.07.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Frankfurt (Main) (Innenstadt). Auf Wunsch sind weitere heimatnahe Einsätze in Koblenz, Mainz-Bischofsheim und Kassel möglich. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Ausbildungsinhalte digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst Du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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