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Weitere: Einkauf: 15 Jobs in Anspach

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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
Weitere: Einkauf

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Der Geschäftsbereich Dachser European Logistics organisiert LKW-Transporte deutschland- und europaweit. Für unser Logistikzentrum Frankfurt am Main (Flughafen) mit Außenstelle in Erlensee bei Hanau suchen wir zum 01. August 2022 Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung In unserem Team planst und organisierst Du Transporte, den Umschlag und weitere logistische Dienstleistungen - europaweit. Du korrespondierst und kommunizierst mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden aus ganz Europa, auch in englischer Sprache. Du bearbeitest Preisanfragen, erstellst Angebote und berätst die Kunden - auch hinsichtlich der Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen. Du lernst, wie man Kundenwünsche ermittelt und serviceorientiert bearbeitet. Du hast die mittlere Reife oder (Fach-) Abitur. Du bist kommunikativ, flexibel und arbeitest gerne im Team. Du magst Geographie, Fremdsprachen und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast Gefallen an abwechslungsreichen Aufgaben. Eine professionelle Ausbildung mit Zukunft und hervorragenden Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Eine offene Unternehmenskultur, Freiraum zur Verwirklichung Deiner Ideen und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten.
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt auf Logistik und Supply Chain Management. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Strategischer Einkaufsmanager Direkte Materialien (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
WindStar Medical GmbH Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten Dir in Frankfurt, Hamburg und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast Du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter bei WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist das Motto der über 140 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln erfolgreich Unternehmen und Healthcare-Brands. Starke Markenprodukte schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige unternehmerische Einheiten in den jeweiligen Märkten etablieren, ist unsere Passion. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet in Frankfurt am Main. Weitere Standorte sind in Bielefeld und Hamburg.    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen engagierten Strategischen Einkaufsmanager Direkte Materialien (m/w/d). Verantwortung für die Abwicklung des Purchase-to-Pay Kernprozesses Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung des Bereichs "Excellent Procurement" Suche und Auswahl strategischer Lieferanten Umsetzung von Einkaufsprojekten unter Abwägung von Qualitäts-, Risiko- und Kostenaspekten Einholen von Angeboten, Festlegen von Verhandlungs-strategien, sowie Führen von Preis- und Vertrags-verhandlungen Beziehungsmanagement mit strategischen Lieferanten Enge Verzahnung mit dem Supply Chain Management, den internen Bedarfsträgern und Qualitätssicherung Analyse und Optimierung der Lieferperformance mittels Performance Indikatoren Verwaltung von Stammdaten Optimierung der Arbeitsabläufe   Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, bevorzugt mit Einkaufs-/Logistikschwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf im Konsumgüter- oder Pharma-Bereich. Interesse an der Umsetzung von Strategien ERP-Kenntnisse (idealerweise bereits im Einkauf) Prozessorientiertes Arbeiten und Fähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung von Geschäftsprozessen Höchste Professionalität im Umgang mit Lieferanten Partnerschaftlicher Umgang mit Kolleginnen und Kollegen in einem dynamischen Arbeitsumfeld MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Agiles Arbeiten durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobile Working Option Attraktives und modernes Büro in den Gateway Gardens Frankfurt Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen Digitalisiertes Arbeitsumfeld ohne Papier und mit moderner IT Hardware Weitere Vorteile: - 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge - Kostenlose Getränke, Obst und eine Auswahl an verschiedenen Bio-Joghurts - Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV Ticket 
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Werkstudent Central Warehouse (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Liederbach am Taunus
Die Zukunft braucht dich! Entwickle dich schon am Anfang deiner Karriere Richtung Klimaschutz. Arbeite mit Techem an noch besseren Lösungen für mehr Energieeffizienz, die Ressourcen und Klima schonen. Seit fast 70 Jahren sorgen wir mit smarten, innovativen Lösungen dafür, dass Gebäude weniger Energie verbrauchen. Das vermeidet heute über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr. Für unsere Kunden in rund 20 Ländern und die Umwelt.Und für dich? Bieten wir einen super Einstieg in die Zukunft.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Werkstudent Central Warehouse (m/w/d), R-100772 Standort: Liederbach/ Befristetin Teilzeit bis zu 20 Stunden in der WocheFür die kaufmännische Bearbeitung der Rücklieferungen aus Kundenmontagen benötigen wir Verstärkung! Auspacken und Identifizieren von Rücklieferungen aus Kundenmontagen. Erstellen von Gutschriften und Eingabe im EDV-System. Digitale Dokumentation in den jeweiligen Systemen (SAP-ERP, SAP-CS) Einlagerung von Produkten Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) rund um BWL Du hast Praxiserfahrung im SAP-ERP Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bringst ein eigenständiges Lernvermögen mit Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen Wir sind ein interkulturelles homogenes Team dem Zusammenarbeit Spaß macht.. Die benötigte Hardware bekommst du von uns zur Verfügung gestellt. Deinen Arbeitsplatz findest Du am Standort des Zentrallagers in Liederbach. Wir werden digital und wollen diesen Weg noch weiter ausbauen – werde ein Teil dieses spannenden Transformationsprozesses und überrasch uns gerne mit deinen Ideen! Als Marktführer und Innovationstreiber unserer Branche setzen wir außerdem auf langfristige Beziehungen, intern wie extern
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Flottenmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Bingen am Rhein, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit sieben Niederlas­sungen beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.000 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Termin einenFLOTTENMANAGER (M/W/D)Vollzeit & unbefristetSie sind verantwortlich für die Distribution und Optimierung des regionalen Mix der Maschinenflotte (Infleet, Defleet)Sie ermitteln relevante KPIs und wirken an Vorschlägen zur Optimierung und Effizienzsteigerung mitSie unterstützen bei der Durchführung von Produkttrainings und technischen Trainings Sie wirken intensiv im Lieferanten- und Supply Chain Management mitEnge Zusammenarbeit mit dem SHEQ Manager bei der Umsetzung von Maßnahmen  Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit einer abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker bzw. eine vergleichbare QualifikationSie können mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich vorweisenSie sind kunden- und serviceorientiert, arbeiten selbständig und haben eine flexible EinstellungSie verfügen über Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse BAusgezeichnete Perspektiven in einem wachsenden, internationalen UnternehmenGestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmenAttraktives Gehaltspaket, mobiles ArbeitenIndividuelle Förder- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine attraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeJob-Bike Leasing
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Studentische Aushilfe als Flugzeug- und Gepäckabfertiger (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Mo. 09.05.2022
Frankfurt am Main
Starte durch – an Deutschlands größtem Flughafen und sichere Dir bis zu 2.000,- € Willkommensprämie!Die FraGround Fraport Ground Handling Professionals GmbH (vormals APS) ist seit 2003 ein wichtiger Teil und 100-prozentiges Tochterunternehmen der Fraport AG. Unsere Mitarbeiter*innen sorgen jeden Tag für eine reibungslose Passagier-, Gepäck- und Frachtabfertigung an Deutschlands größtem Flughafen. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, denn sie macht uns zu dem, was wir sind: Fraports unerlässlichem, flexiblen Partner auf dem Vorfeld (Bodenverkehrsdienste) und in den Terminals. Das belohnen wir mit einer tarifvertraglich vereinbarten Vergütung und Sozialleistungen wie zum Beispiel einem privat nutzbaren RMV-Jobticket, kostenlosem Parkplatz, vergünstigtem Tanken an der Flughafentankstelle und einer Kantinenkarte.Wir bilden unsere Beschäftigten für ihren operativen oder kaufmännischen Einsatz aus und bereiten sie auf ihre neue Tätigkeit vor. Doch dabei muss es nicht bleiben – machen Sie bei uns Karriere! Durch die Gründung eines Gemeinschaftsbetriebes mit der Fraport AG und der FRA Vorfeldkontrolle GmbH sind viele neue Entwicklungsmöglichkeiten und Höherqualifizierungen für unsere Beschäftigten möglich geworden. Wir fördern Sie auf Ihrem persönlichen Karriereweg vom Abfertiger über den Meister und Schichtleiter bis zum Betriebsleiter.Werden Sie ein Teil der FraGround-Mannschaft und unserer faszinierenden Flughafenwelt und sorgen Sie für eine gute Reise der Passagiere an Deutschlands größtem Flughafen!Ab sofort suchen wir Sie in Festanstellung als: Studentische Aushilfe als Flugzeug- und Gepäckabfertiger (m/w/d) am Flughafen FrankfurtManuelle Be- und Entladung der Flugzeugfrachträume mit Fracht- und GepäckstückenVerzurren und Sichern der LadegegenständeUmgang mit GefahrgüternEntnahme und Sortierung von Gepäckstücken aus der GepäckförderanlageCodierung und Aufgabe von GepäckBe- und Entladung von Gepäckwagen und ContainernFlexible Einsatzmöglichkeiten von Mo - Fr zusätzlich Wochenende (15 bis 20 Stunden/Woche, in den Semesterferien ggf. mehr)Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein Klasse B wünschenswertGesundheitliche EignungKörperliche BelastbarkeitWechselschichtdiensttauglichkeitKeine Vorstrafen
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Field Sales (m/w/d) Sea & Air

Sa. 07.05.2022
Kelsterbach, Hamburg, Stuttgart
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Wir suchen an unterschiedlichen Standorten in Hamburg, Kelsterbach und Stuttgart jeweils Verstärkung als Field Sales (m/w/d) Sea & AirPflege und Weiterentwicklung des bestehenden KundenstammsIdentifikation weiterer Vertriebspotentiale sowie die damit verbundene aktive NeukundenakquisitionLösungsorientierte Kundenberatung im gesamten Kontext unseres logistischen Dienstleistungsportfolios sowie Forcierung gruppenweiter Cross-Selling-AktivitätenImplementierung von Neugeschäften in enger Zusammenarbeit mit den operativen AbteilungenMarktbeobachtung, Marktanalyse sowie Erkennung von MarkttrendsErstellung von individuellen, kundenspezifischen Logistikkonzepten sowie Präsentation und Verhandlung mit EntscheidungsträgernRegionaler sowie überregionaler MesseeinsatzAdministration von Kundendaten mithilfe eines CRM-SystemsDokumentation und Archivierung aller Frachtangebote im CRMBudget-, Umsatz- und Erlösverantwortung für die VertriebsregionTeilnahme an Vertriebstagungen, Seminaren sowie SchulungenDurchsetzung von PreisanpassungenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise im Bereich Spedition oder Logistik - und idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der LogistikMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb speditioneller Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Luft- und SeefrachtVerhandlungsgeschick und Vertriebsaffinität gepaart mit Abschluss- und VerkaufsstärkeAnalytische, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit DienstleistungsmentalitätEin gutes bestehendes Netzwerk und nachweisliche VertriebserfolgeGute Kommunikationsfähigkeiten, selbstverständlich auch auf Englisch, sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Diese Position erfordert eine hohe Reisebereitschaft (inkl. den Besitz des Führerscheins der Klasse B).Attraktive MitarbeitendenangeboteBetriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame LeistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement, Hansefit, JobRad, betr. Sozialberatung Flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) & mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeitendenbefragungen
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Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/ -kaufmann (w/m/d), Beginn ab August 2022

Mi. 04.05.2022
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Wie bieten Ihnen eine Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/ -kaufmann (w/m/d), Beginn ab August 2022 Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Im Rahmen Ihrer dreijährigen Berufsausbildung lernen Sie unterschiedliche Bereiche und Gesellschaften der STADA Arzneimittel AG, wie zum Beispiel Marketing, Data Analytics und Logistik kennen Sie erhalten Einblicke in Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Dabei unterstützen Sie die Fachbereiche im Tagesgeschäft und übernehmen spannende und fordernde Aufgaben Sie bringen Ihr Fachwissen ein und entwickeln sich mit interessanten Projekten weiter (Fach) -Abitur mit Note „gut“ in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Großes Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Lernfähigkeit und Leistungsbereitschaft Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau

Di. 03.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die BMI Gruppe zählt zu den weltweit größten und renommiertesten Anbietern von Dachsystemen und ist in Deutschland der führende Marktanbieter. Wir begleiten das Dach auf seinem gesamten Weg, von der Produktion, zum Vertrieb, bis es uns allen Schutz bietet.    Wenn Du an kaufmännischen Abläufen und wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert bist, dann bist du bei uns genau richtig. Hier lernst du nicht nur unsere Produkte und die Vermarktung kennen, sondern alles, was dahinter steckt. Wir würden uns freuen, dich als Nachwuchskraft auch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung, bei uns willkommen zu heißen.   Werde Teil dieses modernen, internationalen und innovativen Unternehmens, der BMI Gruppe, um selbst etwas zu verändern. Wir bieten dir neben überdurchschnittlichen Sozialleistungen eine Vielfalt an Möglichkeiten, dich zu entwickeln und deine Stärken hervorzuheben. Ob talentiert im Einkauf oder gewissenhaft in der Buchhaltung – bei uns findet jeder seinen Platz. Im Laufe Deiner Ausbildung lernst Du alle unternehmensspezifischen Abteilungen kennen: Dazu zählen unter anderem der Einkauf, das Produktmanagement, das Personal- sowie das Finanz- und Rechnungswesen, das Marketing und die Produktion, bis zum Vertrieb.  Von Anfang an erhältst Du tiefe Einblicke in das Unternehmen und übernimmst erste Verantwortungen in den Einsatzabteilungen. Du wirst ins Team eingebunden und kannst an Projekten mitwirken. Du wirst das Unternehmen BMI Group in allen Facetten kennenlernen. Einen sehr guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative  Spaß daran, wirtschaftliche und unternehmensorientierte Zusammenhänge zu verstehen und zu erarbeiten Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder/-innen sowie innerbetrieblicher Unterricht. Individuelle Weiterbildung zur Förderung deiner Talente. Gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung. Attraktive Sozialleistungen, wie u.a. Fahrtkostenübernahme, vermögenswirksame Leistungen sowie Kantinenzuschläge. Moderne Arbeitsplatzausstattung, um an unserem Firmenstandort in Oberursel, als auch  im Homeoffice optimal arbeiten zu können.  
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Pflichtpraktikum im Bereich Logistik- und Informationsmanagement mit Schwerpunkt Projektmanagement

Fr. 29.04.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Analyse logistischer Prozesse im Bereich Bodenabfertigung Prozessoptimierung und Ableitung fachlicher Anforderungen Projektassistenz - Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten in Zusammenarbeit Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Verfahren Hochschulstudium, insb. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verständnis für die Strukturierung komplexer logistischer Sachverhalte schnelle Auffassungsgabe Analysefähigkeit und Abstraktionsvermögen selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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