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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Customer Success Partner (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: www.maersk.com All the way.Within logistics proactive communication and information flow towards  our platform and other channels to our customers is the essence. Key is  to ensure transparency and pro-activeness end-to-end and always looking  for solutions and value-adding services to our customers and users. In  order to support this service, your main responsibilities are: • Taking full ownership of the customer experience by managing the end-to-end shipment process • Remain on top of changes in the supply chain, internal & external  product developments and by maintain a solid understanding of the cargo  customers are shipping. • Being the helping hand, trusted advisor for our customers and building a strong bond between our product and customers. • Proactively track user tasks and notify customers of relevant  deviations from the initial transport plan, address root causes and  recommend potential solutions or alternatives. • Identify opportunities with customers to ease shipping and logistics through upselling. • Support change projects within the team • Owning and mastering retention through customer follow up initiatives • Working in a team while sharing knowledge and best practices• A passion for customer satisfaction and service-excellence, who  genuinely cares about customers and is empathetic to the challenges of  others. • Interest in digitizing our customers logistics and building the future of a digital customer experience • Be open to embrace and drive things for the better • Flexibility to work on different accounts across teams and markets • Ability to guide others through a process and explaining value • Fluent in German and English Experience  in customer service and sales will help you grow in this new challenge.  Shipping and logistics industry know-how is a Nice-To-Have.An unique job opportunity in a small, fast-growing and energetic team  within an international business environment characterized by scale and  diversity. Your contribution will be visible to the global Twill  community inclusive Leadership team to change things frequently for the  better – for customers, for colleagues and for you. On top of an  inclusive environment we offer diverse internal career opportunities, an  annual bonus system based on team performance and other benefits listed  below - Partly taking gym expenses - Pleasant, stimulating, modern office environment - Fresh fruit - Coffee lounges
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Sie sind in den letzten Zügen ihres Abiturs oder der Fachhochschulreife, bringen ein großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten mit und wollen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten?Zum 01.08.2022 suchen wir eine Auszubildenden zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d). Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forschen wir ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Dabei stellen wir den Patienten in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten, schließlich ist es unsere übergeordnete Mission, Leben lebenswerter zu machen oder gar zu retten.Sie sind bereit für AstraZeneca? Unser Angebot an Sie:Die Ausbildung bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Großunternehmens kennenzulernen. Neben den Stationen in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personalwesen oder Public Relations übernehmen die Auszubildenden bei uns vom ersten Tag an auch eigenständige Projekte im Team. Und ist es besonders wichtig, dass Sie von unseren Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden, ein kontinuierlicher Austausch und Feedback ist für uns dabei selbstverständlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens. Das sollten Sie mitbringen:Wir suchen engagierte Abiturienten(m/w/d), die Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen, mit Neugierde und Leidenschaft ins Berufsleben starten und Spaß daran haben sich einzubringen und echte Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf:Ein dynamisches und internationales ArbeitsumfeldStrukturierte Ausbildungspläne und feste AnsprechpartnerÜbernahme von Verantwortung vom ersten Tag anZugang zu Fitnessgeräten und Kursen und Betreuung durch Personal TrainerAttraktives Ausbildungsentgelt und Sozialleistungen eines Großunternehmens
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Customer Solution Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: www.maersk.com All the way.• Identify cross vertical value elements when bundling products on area level (both standard and customized) • Support front line sales in a customer driven approach to identify pain  points and needs to drive value proposition development on area level • Hosting Customer Research workshops   • Work with product teams to develop solutions by providing customer insights, captured from frontline and client engagements • Assess customer needs against Maersk capabilities • Ensure the Value Proposition is of outstanding quality before submitting to customer • Replicate and scale-up solutions • Develop customer use cases based on vertical insight • Account plan coaching • Best practice and lessons learned sharing with the Global CSM community• Bachelor’s degree • 5+ years of experience in Logistics&Services • Analytical with proficiency in translating complex requirements into tangible solutions • Excellent listener with effective interpersonal and communication skills • In-depth understanding of End-to-end logistics concepts • Effective networker and collaborator • Well-developed stakeholder management and influencing skills • Financial acumen • Strong organisational, planning, process & project management skills • Commercially astute (in order to understand customer value and commercial implications) • Customer focused (in order to meet the needs of the customer) • Energetic and easily adapting to changing responsibilities • Disciplined and structured • Innovative and creative• International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. • Work with colleagues and clients across the world. • Excellent training development opportunities and global career prospects. • Enhance your communication, problem solving and relation building skills. • Competitive salary and excellent bonus package.
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Distribution Planner (m/f/d)

So. 24.10.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. For our Distribution Planning Team in Hamburg we are currently looking for a Distribution Planner (m/f/d), who joins the team ideally on 1st November 2021. “This role is an exciting mix of working in cross-functional HQ-teams as well as interaction with the markets in order to maximize the marketing impact in our global Points-of-Sales.” (Johannes) You are responsible for the reorder point calculation (including all elements forecast, model stock, safety stock…) in all markets, currently via SAP APO for all sales subsidiaries You are the Business Partner for 3 markets which means you help the markets to achieve their monthly sales goals by ensuring the availability of the right products at the right time in the market as well as controlling and balancing of market expectations in case of product shortages First contact for the markets in the HQ for demand management / planning availability of products and allocations for local promotions as well as regular communication with the markets to ensure that all relevant information on new products, changes in product availability as well as market-specific challenges are taken into account both in the market and in the HQ Furthermore you support cross-function teams on Supply Chain Complexity decisions with insights gained from analytics tools and visualization from the data and you build advanced analytics models in the supply chain space as well as calculation of sales and supply quantities in cooperation with Category Management, Sales department and Distribution planning Project Management: align on project targets, milestones & deliverables; set-up and manage cross-functional project teams; continuous monitoring & reporting of project development incl. escalation if needed You have an university degree in Economics, Supply Chain Management, Engineering or a comparable qualification You already have several years of proven experiences in the field of Supply Chain Management, inventory planning or in a similar field. Preferable in a Luxury / Leather / Fashion related industry You have good analytical capabilities and mathematical skills as well as Project Management skills with a proven record of success Knowledge in SAP APO or similar planning systems; knowledge in SAP R/3 MM, PP, SD is of advantage Fluent English and great presentation skills complete your profile At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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Demand Planner (m/f/d)

So. 24.10.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “This role is an exciting mix of working in cross-functional HQ-teams as well as interaction with the markets in order to maximize the marketing impact in our global Points-of-Sales.” (Johannes – Head of Demand Planning) You are responsible for the Global demand planning of POS Material (such as BTQ Consumables / Material, Give-Aways, Shopping Bags) via Market inquiry or central forecasting and calculation of net demands of the decoration materials based on the assortment given by the department Visual Merchandising (VM) You will align the  demands with VM as well as briefing of Purchasing Department Definition of allocation timing and quantities as well as continuous monitoring of order level and market call-offs Calculation of safety stocks / reorder points and maintenance in SAP; transfer price maintenance for PROM articles in SAP as well as maintenance of product lifecycle relevant master data in SAP Identification of Slow Movers and definition of push-activities with the departments VM, Controlling, Logistics and reporting of centrally available stocks and communication to markets You have an university degree in Supply Chain Management, Economics, Engineering or a in a comparable field You gained several years of professional experiences in the field of SCM, inventory planning etc. as well as proven experiences in driving projects You have good analytical capabilities and aprocess-driven mindset Good knowledge in SAP R/3 MM, PP, SD is an advantage Fluent English skills complete your profile At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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Mitarbeiter Hafenumfuhren (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Die TFG Transfracht sucht Dich als Mitarbeiter Hafenumfuhren (m/w/d) Sei als Mitarbeiter Hafenumfuhren mitten im Geschehen und überwache aktiv unsere Transporte. Deine Aufgaben: Prüfung und Verarbeitung der aktuellen Verladestatus zur Überwachung der entsprechenden Transportstatus und Information an die Regionalbereiche Auswertung / Monitoring im Umfuhrbereich Bearbeitung der von den Regionalbereichen angemeldeten LKW-Umfuhren sowie Sonderfälle (CPA, BEschua, Umpacker etc.) zwischen den Ladestellen in Hamburg, Umland Hamburg; Bremerhaven und Wilhelmshaven Prüfung der angemeldeten Umfuhren auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit sowie zeitliche Rahmenbedingungen Beauftragung der eingesetzten Truck-Dienstleister Prüfung der exportseitigen VC Umfuhren in Bremerhaven auf Ursache und Möglichkeit der Weiterbelastung Überwachung von umgefahrenen Containern bzgl. Lagergeld an den Depots Auftragsbearbeitung von Gefahrgut und Abfall im Rahmen der Beauftragung Hafenumfuhr und unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Rechtsvorschriften und internen Arbeitsanweisungen Leercontainerabforderungen für Bremerhaven und Wilhelmshaven bei den jeweiligen Kaibetrieben gemäß Anforderung der Regionalbereiche sowie Erfassung der Containernummern Erfassung von Produktionsdaten Schiene in der Datenbank einzelner Verkehrspakete Erstellung Lieferantenbewertung Hafenumfuhr Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Verkehrswesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast Erfahrung im Speditions- und Dispositionsbereich Die betrieblichen Abläufe und die technischen Equipments im Kombinierten Verkehr sind dir vertraut Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung Deine Arbeit erledigst du schnell, strukturiert und eigenverantwortlich unter Nutzung moderner IT, sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Du hast gute Deutschkenntnisse und englischsprachige Kommunikation fällt Dir leicht Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) am Umschlaglager

Fr. 22.10.2021
Hamburg
1871 gegründet, agieren wir heute weltweit als erfolgreicher Logistikdienstleister. Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Das Herzstück unserer Transportkette ist unser Güterumschlag. Hier arbeiten unsere Mitarbeiter von der Entladung bis zur Verladung der Waren Hand in Hand, um die zahlreichen täglich ankommenden und abfahrenden Fahrzeuge abzuwickeln. Werden auch Sie Teil unseres Teams als Lagerarbeiter (m/w/d) an unserem Umschlaglager. Zu Ihren Aufgaben gehören:  Bedienen von Flurförderfahrzeugen Allgemeine Lager- und Kontrolltätigkeiten am Umschlaglager Be- und Entladung von Wechselbrücken und Containern Innerbetrieblicher Warentransport am Umschlaglager Einhaltung und Kontrolle der Ladungssicherungs- und Gefahrgutvorschriften   Das bringen Sie mit: Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) wünschenswert Körperliche Belastbarkeit und Flexibilität Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MDE-Geräten Kenntnisse im Bereich Ladungssicherung und Gefahrgut Bereitschaft zur dauerhaften Spätschicht (ab 12.00 Uhr) Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das bieten wir Ihnen:   Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen kostenfreie Weiterbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.Darüber hinaus bieten wir Ihnen zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern Herr Thomas Wilkens, unter der Rufnummer 0421 - 5223281. So bewerben Sie sich: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online über unsere Karrierewelt unter www.hellmann.com/karriere. Hier erhalten Sie auch weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten bei uns.
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Lagermitarbeiter (w/m/d) für die gastronomische Intralogistik und Stationsversorgung

Fr. 22.10.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Unser Unternehmen, die Klinik Gastronomie Eppendorf GmbH, wurde im Jahr 2001 als Servicegesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf gegründet. Unsere Unternehmensaufgabe definiert sich durch die Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen, innovativen und bestmöglichen gastronomischen Angebots für Patienten/innen, Gäste, Mitarbeiter/innen und Besucher/innen des Klinikums. Zur Umsetzung der Aufgaben beschäftigt die KGE  aktuell ca. 430 Mitarbeitende.Diese Position ist ausschließlich in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden, 2-3 Wochenenddiensten im Monat (mit vollem Freizeitausgleich), bei einem Arbeitsbeginn ab 04:30 Uhr bzw. 05:30 Uhr zu besetzen. Verantwortung für die täglich anfallende Kommissionierung im Food- und Non-Food-Lager Hausinterner Versand der Lebensmittel Sicherstellung der Qualitäts- und Hygienestandards (HACCP) im Arbeitsbereich Sie haben Erfahrung in der Lagerung und beim Versand von Lebensmitteln Sie stehen gern früh auf Sie sind körperlich geeignet für die Lagerarbeit Sie können sich eine Arbeit im Kühlhaus vorstellen und sind sorgfältig im Umgang mit Lebensmitteln, die gekühlt werden müssen Sie sind teamfähig und zuverlässig Sie sind bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Sie haben ein Führungszeugnis ohne Eintrag Sie sprechen Deutsch (mindestens B1) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Intensive und zuverlässige Einarbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten mit klaren und zuverlässigen Strukturen Teamorientierten und fairen Umgang miteinander und somit ein gutes Betriebsklima Zuverlässige und langfristig planbare Arbeitszeiten Leistungen nach dem Manteltarifvertrag NGG/DEHOGA sowie eine übertarifliche Vergütung in Anlehnung an den TV NGG und weitere Leistungen, wie z. B. ein bezuschusstes ProfiTicket des HVV und nach 2-jähriger Betriebszugehörigkeit Leistungen nach dem Betriebsrentengesetz
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Koordinator Logistik/Warenwirtschaft (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Im Hamburger Hafen, dem Tor zur Welt, da haben wir, die EDEKA Import Logistik GmbH, unseren Sitz. Von hier aus versorgen wir unseren Großhandel mit allem, was die Welt zu bieten hat und unseren Einzelhändlern hilft, die Kunden und Kundinnen von unseren Produkten und Qualitäten zu überzeugen. Unsere 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen über die gesamte Lieferkette – von der Lieferantenauswahl über den Import, der Lagerhaltung und schließlich der Warenlieferung – dafür, dass es unseren Kaufleuten an Auswahl und Vielfalt in ihren Märkten nie mangelt. Für die EDEKA Import Logistik GmbH am Standort Hamburg (Am Genter Ufer 6, 21129 Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen Koordinator Logistik/Warenwirtschaft (m/w/d). Betreuung und Konzeptionierung des zentralen Warenwirtschaftssystems SAP (Module SD/MM/WM) Schnittstellenkontrollfunktion Warenwirtschaft (Anforderungsmanagement JIRA, Abschlusskontrollen) Durchführung von internen SAP Schulungen BI Reporting Stammdatenpflege Prozessaufnahme (ARIS) Koordination Warenfluss / fachliche Führung der Dispositionsabteilung Steuerung der Dienstleister Durchführung von Inventuren Reporting Frachten und Rechnungskontrolle Kommunikation zwischen Lieferanten / Dienstleistern / Kunden / Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kfm. bzw. fachspezifische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auf einer gleichen oder ähnlichen Position Sehr gute SAP Kenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrung im Importgeschäft Strukturiertes, eigenverantwortliches Handeln Lösungs- und kundenorientierte Denkweise Kommunikationstalent Hohe Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau-/mann (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werde ein Teil unseres Teams und trete mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Auszubildende/n zur/zum Industriekauffrau-/mann (m/w/d) Kaufmännische Prozesse und wirtschaftliches Denken machen Dir Spaß? Dann legst Du mit einer Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann (m/w/d) bei LESER den Grundstein für Deine berufliche Karriere. Als Industriekauffrau/-mann (m/w/d) bei LESER bist Du unser Allrounder, der betriebswirtschaftliche Vorgänge im Unternehmen plant, steuert und organisiert. Wir ermöglichen Dir in Deiner Ausbildungszeit eine spannende Reise durch unser Unternehmen – von Produktion und Logistik, über Rechnungswesen und Einkauf, bis Verkauf und Personal. Kontakte zu internationalen Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen machen Deinen Alltag besonders interessant! Der Berufsschulunterricht (Blockunterricht) findet an der “Beruflichen Schule für Wirtschaft” in Hamburg-Eimsbüttel statt. Abitur, Fachabitur bzw. die Fachhochschulreife oder Abschluss der Höheren Handelsschule Gute schulische Leistungen und Freude am Lernen Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Spaß an der Teamarbeit Keine Angst vor Zahlen und Interesse an einer internationalen Zusammenarbeit Eine spannende Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Modern ausgestattete Arbeitsplätze Eine gute Teamatmosphäre
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