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Weitere: Einkauf: 5 Jobs in Aschaffenburg

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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Operator Service Logistics (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Heusenstamm
*Deine Freunde beschreiben dich als eine Person mit Hands-On-Qualität. Du hast den Blick für das Ganze. Mit deiner Erfahrung hältst du mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft. Und deine Ruhe lässt das noch einfach aussehen, wenn es manchmal schon „brennt“.  Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Deutschland unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Du bist für die Überwachung und Steuerung der Belieferungen des Service & Support Mitarbeiter zuständig. Weiterhin kümmerst du dich um das Reklamationsmanagement rund um die Belieferung der Service & Support Mitarbeiter. Auch beim Thema Wagenbestandsmanagement arbeitest du aktiv mit. Du verantwortest die wirtschaftliche und kostenorientierte Lagerbestandsführung und stellst die wirtschaftliche Inventurergebnisse sicher. Die allgemeine Lagerordnung der Technikerfahrzeuge und deren Verwaltung in der Niederlassung Frankfurt/Heusenstamm wird von dir umgesetzt. Gemäß den für uns geltenden Vorgaben führst du Kontrollen durch und betreust das Berichtswesen, d.h. du berichtest regelmäßig an die Teams sowie an die Führungskräfte im Service und Support. Du sorgst für eine fachgerechte Entsorgung und arbeitest eng mit den Entsorgungsfirmen und Dienstleistern zusammen. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und internen Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Ein Mentor ist für dich da. Bei all dem genießt du auch Flexibilität von Ort und Zeit. Mobile Working ist bei uns Teil der Kultur. Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über Berufserfahrung in der Logistik. Ideal wäre es, wenn Du bereits über Kenntnisse der Konica Minolta Produkte und unserer Qualitätsgrundsätze verfügst – falls nicht, ist das auch kein Problem, da wir Dich im Rahmen der Einarbeitung fit machen. Du überzeugst uns mit deinem technischen Verständnis und der Umgang mit gängigen Programmen wie MS Office und SAP gehört zu deinem Alltag. Eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen zeichnen dich aus. Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und beweist dabei ebenso deine Teamfähigkeit wie deine Konfliktfähigkeit. Du bezeichnest dich selbst als ein belastbares Organisationstalent, dessen Arbeitsweise von einem kunden- und dienstleistungsorientierten Verhalten geprägt ist. Dabei hast du aber auch immer die Kosten im Blick. ab. Deinen großen Gestaltungsspielraum füllst du kreativ aus – in den abwechslungsreichen Aufgaben deiner Position wechselst du spielerisch zwischen selbstverantwortlicher Konzentration und der verbindlichen Qualität eines Teamplayers. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht. Augenhöhe ist dabei deine Lieblingssprache. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und beherrschst Englisch so gut, dass du die wichtigsten Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2435 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 2435
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Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
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Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 01.06.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernen Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeiter:innen bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
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Trainee (w/m/d) SAP Finanzen, Controlling, Vertrieb, Logistik oder Produktion

So. 29.05.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE DICH BLEIBT ES NUR EIN GROSSER SANDKASTEN. MIT DIR kommt Bewegung an den Strand. Bringe Deine Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe zum Beispiel Swimwear und sogar Volleyballnetze produziert werden. So sorgst Du für mehr Spaß am Strand und dass auch Deine Karriere gute Sprünge macht. Trainee (w/m/d) SAP Finanzen, Controlling, Vertrieb, Logistik oder Produktion Obertshausen • Vollzeit • Berufseinstieg/Trainee • Berufseinsteiger Du hast Talent? Wir sind ein innovativer Marktführer und Impulsgeber im Textilmaschinenbau. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job und schaust gerne über den Tellerrand? Wir bieten dir kreative Entfaltungsmöglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Während deines gesamten Trainee-Programms baust du sowohl deine fachliche Expertise in den Bereichen Finanzen, Controlling, Vertrieb, Logistik und Produktion, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors (m/w/d) aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP-Module ab. Absolvierung einer fundierten 9-12-monatigen Ausbildung für den Einsatz in IT-Projekten in einem der genannten SAP-Module mit einem für dich maßgeschneiderten Ausbildungsplan, der dich optimal auf dein zukünftiges Berufsfeld vorbereitet Erarbeitung digitaler Lösungen für die KARL MAYER-Gruppe mit dem Schwerpunkt SAP Internationale Rollouts und fortwährende Weiterentwicklung der IT-Landschaft rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung sowie deren systemseitige Implementierung in SAP-ERP- oder S/4HANA-Systemen Unterstützung der Prozessexperten aus den Fachabteilungen in vielfältigen Aufgabengebieten Abgeschlossenes (oder kurz vor dem Abschluss befindliches) Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs Neugierde, sich mit dem spannenden Umfeld eines Industrieunternehmens und SAP- ERP- oder S/4HANA-Systemen auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. auszubauen Idealerweise erste praktische Erfahrung in einem Industrieunternehmen oder Kenntnisse aus dem Technologiebereich, gerne mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Spaß am Blick unter die Motorhaube von IT-Systemen Idealerweise anwendungsorientierte Erfahrungen beim Erlernen einer Programmiersprache Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Duales Studium: Bachelor of Arts – Spedition, Transport und Logistik

Fr. 27.05.2022
Großostheim
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Duales Studium: Bachelor of Arts – Spedition, Transport und LogistikStart: 2022 Dauer: 3 Jahre In Deinem dualen Studium verbindest Du die Vorteile eines breit ausgerichteten betriebswirtschaftlichen Studiums mit der erfrischenden Praxis in unserem internationalen Unternehmen. Im dreimonatigen Wechsel tauchst Du tief in unsere Logistikprozesse ein und besuchst die Duale Hochschule. Weltweite Fertigungsprozesse und Vernetzung, Logistik, die Organisation des gesamten Versands – zukünftig ist Dir keine dieser Aufgaben zu groß. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Das hast Du im Gepäck Allgemeine Hochschulreife und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß an der Gruppenarbeit und am Einbringen eigener Ideen Der Wille, ein ganzes Team durch persönlichen Einsatz weiter nach vorn zu bringen Organisationstalent und eine natürliche Neugier Pkw-Führerschein (Klasse B) von Vorteil Möglichst gutes Englisch ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
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