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Weitere: Einkauf: 16 Jobs in Bad Rappenau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 5
Weitere: Einkauf

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Fr. 17.09.2021
Oedheim
Seit unserer Gründung vor über 24 Jahren, haben wir mehr als 2.600 Wohneinheiten realisiert. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit über 150 engagierten Mitarbeitern. Qualitativ hochwertige Architektur mit professionellem Projekt­management zu verbinden, ist unsere Philosophie.Für anspruchsvolle Großprojekte in der Region Heilbronn suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann im Groß- und AußenhandelKundenbetreuung; Ermittlung individueller KundenwünscheBearbeitung von Angeboten und AufträgenFührung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufs­gesprächenWert- und Kosten-Nutzen-AnalysenDurchführung von Markt- und KonkurrenzanalysenDauer: 3 JahreGute Mittlere Reife oder höherer SchulabschlussGute Deutsch- und Mathematik­kenntnisseSicheres ZahlenverständnisSchnelle AuffassungsgabeVerkaufs- und Verhandlungs­talentKontaktfreude und TeamfähigkeitSehr hohe EigenverantwortungAusbildung mit Schwerpunkt in MarketingstrategienEinbindung in hochmotiviertes Team bei flachen HierarchienAttraktive VergütungArbeitsplatz bei einem zuver­lässigen und beständigen ArbeitgeberSehr gute Aussicht auf anschlie­ßende Übernahme nach erfolg­reich bestandener Ausbildung
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Business Controller (m/w/d) für den Standort Öhringen

Fr. 17.09.2021
Öhringen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Business Controller (m/w/d) für den Standort Öhringen In dieser vielseitigen Position sind Sie vor allem für die Schwachstellenanalyse der speditionellen Prozesse sowie die Erarbeitung und Begleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung verantwortlich. Neben Kundenkalkulationen umfasst Ihr Aufgabengebiet auch die monatliche Ergebnisermittlung, die Erstellung von Jahresplanungen und Forecasts. Nach einer individuellen Einarbeitungsphase fungieren Sie als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen im Unternehmen und unterstützen auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen das Management in der Niederlassung bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung. Sie arbeiten zukünftig in einem internationalen, dynamischen Team, das an 69 nationalen Standorten und in 22 europäischen Ländern als kompetenter Ansprechpartner auftritt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Logistik. Eine kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Sie besitzen fundierte Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in der Logistikbranche. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie mit SAP FI/CO und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache kommunizieren. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie fühlen sich sicher bei der Präsentation von Ergebnissen und Moderation von Besprechungen. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir ermöglichen Ihnen eigenorganisiertes Arbeiten und großen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket und Altersvorsorge Leistungen.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Leadfunktion im Problemlösungs­prozess bei Zulieferteilen Überprüfung und Bewertung von Lieferanten­prozessen mittels Kenn­zahlen Durchführung von Lieferanten­bewertungen und Lieferanten­audits Umsetzung der Qualitätsstandards bezüglich des Lieferanten­managements Organisation und Steuerung des Erst­muster­prozesses Hohe Reise­tätigkeit (> 30 %) Abgeschlossenes Studium im tech­nischen Bereich oder ähnlicher Abschluss Relevante Berufspraxis im Qualitäts­management, insbesondere im Lieferanten­management Sehr gute Praxis­erfahrung in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (z. B. 8D, APQP, PPAP, Ishikawa) Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute und situativ einsetzbare Kommunikations- und Verhandlungs­fähigkeit Exzellente Team­fähigkeit und sehr gute kommunikative Fähig­keiten Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Projektmanager Logistik eCommerce (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivtäten haben und Bestehendes auch mal neu denken – am Standort Neckarsulm.Als Projektmanager (m/w/d) stellst du die bereichsübergreifende Steuerung unserer logistischen Themen und Projekte sicherUnter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen und Gesetzgebungen koordinierst du den Rollout verschiedener operativer, strategischer oder systemischer (Teil-)Projekte entlang der Supply ChainIn deiner Rolle als Projektmanager (m/w/d) legst du besonderen Wert auf das Monitoring und Reporting der Projektpläne, auf deren Basis du regelmäßig Status Updates für das Management erstellstBei den anstehenden Länderrollouts unseres Online Shops fungierst du für die Länder als zentraler Ansprechpartner für logistische ThemenAus den Projekten sammelst du kontinuierlich Erfahrungswerte, welche du für unsere weiteren Online Shop Eröffnungen nutzt und diese in Form von Lessons Learned an die beteiligten Bereiche kommunizierstNicht zuletzt verstehst du deine Rolle als Schnittstelle zu unseren internen Fachbereichen und stehst bei Fragestellungen zur VerfügungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt LogistikMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik bzw. im Bereich eCommerceErfahrung in der Planung, Führung und Steuerung von ProjektenAusgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und OrganisationstalentVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftSicherer Umgang mit MS OfficeWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Bestandsmanager (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Wiesloch
Bestandsmanager (m/w/d) Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 392963    Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit im Lager sicher. Die Optimierung der Lieferbereitschaft und Lagerbestände gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen und bearbeiten Bestellungen an die verschiedenen Lieferanten. Sie überprüfen täglich bestandskritische Artikel. Außerdem überprüfen und bearbeiten Sie Bestellvorschläge sowie dispositionsrelevante Artikelstammdaten bei Neulistungen und Artikeländerungen. Zusätzlich überprüfen Sie offene Wareneingänge nach Wareneingangsschluss und reklamieren noch offene Wareneingänge. Die Lagerbestandsüberwachung nach Reichweiten inklusive MHD-Überwachung vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder in einem vergleichbaren Bereich. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition. Warenkundliche Kenntnisse sowie Handelskenntnisse sind von Vorteil. Zusätzlich sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook). Sie zeichnen sich durch sicheres und freundliches Auftreten auch in stressigen Situation aus und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise. Außerdem verfügen Sie über ein hohes Maß an Servicebewusstsein und marktorientiertem Denken. Sie sind belastbar, kommunikationsstark und zuverlässig. Darüber hinaus runden selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 392963) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) im Bereich Warehouse Management

Mo. 06.09.2021
Duisburg, Günzburg, Ilsfeld
Unser Ziel: Die Optimierung der Supply Chains führender Marken. Wie wir das seit 1974 als eigentümergeführtes Unternehmen schaffen? Mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern bietet HAVI maßgeschneiderte und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain, Sourcing und Marketing an und stellt so über 3 Millionen passgenaue Belieferungen jährlich sicher. Zu unseren Kunden zählen unter anderem bekannte Marken wie McDonald’s, NORDSEE, Kentucky Fried Chicken, Vapiano und XXXLutz. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist HAVI an insgesamt 13 Standorten und mit über 1.800 Mitarbeitern vertreten. HAVI – mehr als das Logistikunternehmen hinter Deinem Burger! Mit der Position als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Bereich Warehouse Management bieten wir den perfekten Einstieg nach dem Studium in die Logistikbranche. Schnelles Gewinnen eines guten Einblicks in unsere Operations-Prozesse sowie kontinuierliche Anwendung Ihres Wissens in der Praxis Unterstützung des Manager Warehouse im Tages- und Projektgeschäft Teilnahme an Projekten zur Entwicklung und Implementierung von neuen Prozessen im Bereich Operations Aufbau eines guten internen Netzwerkes und Gewinnen erster Führungserfahrung Aufbereitung und Optimierung operativer Kennzahlen sowie Erstellung von Präsentationen Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Logistik oder Supply Chain Management Idealerweise erste Berufserfahrung in der Logistik durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Starke kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte Neugierde sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Breit gefächerte Ausbildung als Startpunkt für eine Karriere in der Logistik Mittelfristige Perspektive als Führungskraft Verantwortung zu übernehmen Spannende Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber
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Duales Studium BWL - Handel International Retail Management (B.A.) 2022

Do. 02.09.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Einkauf Int. Finde bei uns den perfekten Start in dein Berufsleben. Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sammle parallel zu deinem Studium erste Berufserfahrung und setze dein erlerntes Wissen erfolgreich bei uns ein. Erlebe bei uns in 3 Jahren spannende und abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen Bringe dein theoretisches Wissen ein und erarbeite Optimierungskonzepte in Eigenverantwortung Lerne alle Facetten des Einkaufs, Category Managements und Marketings kennen Gestalte und unterstütze unsere Marketingaktivitäten Nimm an internationalen Verhandlungen, Lehrveranstaltungen in englischer Sprache sowie am Junior Programm mit internationalen Studierenden teil Die Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn. Wir fördern und fordern dich, damit du für deine Zukunft bestens vorbereitet wirst: fachlich, sozial und persönlich. Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Engagement Begeisterung für den Handel Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zu unserem Online-Auswahlverfahren ein. Attraktive Vergütung (1. Jahr: 1.500 €/mtl., 2. Jahr: 1.600 €/mtl., 3. Jahr: 1.800 €/mtl.) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser Talent Management Programm sowie spannende Praxisprojekte Bei guter Leistung direkte Übernahme in deine Zielposition als Junior Einkäufer oder Fachspezialist Vergünstigte Angebote in Fitness- und Freizeiteinrichtungen sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. Ermäßigungen über unser Mitarbeiterportal und vermögenswirksame Leistungen Notebook zur Nutzung schon während deines dualen Studiums Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Duales Studium - Handel/Handelslogistik (Start 2022)

Mi. 01.09.2021
Neckarsulm, Heilbronn (Neckar)
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Studienbeginn ist am 1. Oktober 2022.Dein dreijähriges duales Studium ab 01. Oktober 2022 wechselt zwischen der dreimonatigen Theoriephase an der DHBW Heilbronn und der Praxisphase bei der Lidl Stiftung.Die Hochschule vermittelt dir im Studiengang BWL-Handel Handelslogistik nicht nur BWL-Kenntnisse, sondern macht dich auch zum Experten in den unterschiedlichen Beschaffungs- und Distributionsprozessen.Dein Aufgabengebiet wird im Bereich Einkauf die Optimierung und Steuerung von weltweiten Warenflüssen von Lieferanten (z.B. aus Asien) zu unseren Logistikzentren (z.B. in den USA) sein oder im Bereich Logistik die Optimierung von Prozessen bzw. strategische Planung und Steuerung der Belieferung von über 11.000 Filialen mit rund 3.000 LKWs sein.Während einem Auslandsaufenthalt wirst du vor Ort die Besonderheiten der weltweiten Transportwege kennenlernen und Ansprechpartner für unsere Landesgesellschaften sein.(Fach-) Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischDie Bereitschaft, früh Verantwortung in Projekten mit internationaler Ausrichtung zu übernehmenÜberzeugend im Auftreten, stark in der Kommunikation und SelbstständigkeitSpaß an Teamwork und Bereitschaft zur MobilitätLidl legt Wert darauf, dass sich dein Studium lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Paten. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis gehst du fachlich und persönlich schnell auf Wachstumskurs. Du durchläufst eine intensive Einarbeitung und lernst neben deinem eigenen Fachbereich auch unser Filialgeschäft sowie unsere Logistikzentren kennen. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, internationale Erfahrungen bei einem Einsatz in einer europäischen Landesgesellschaft zu sammeln. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 €) kann sich sehen lassen. Nach dem Studium stehen deine Chancen bestens z.B. als Junior Consultant übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Duales Studium - Handel/Controlling (Start 2022)

Di. 31.08.2021
Neckarsulm, Mosbach (Baden)
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Studienbeginn ist am 1. Oktober 2022.Dein dreijähriges duales Studium ab 01. Oktober 2022 wechselt zwischen der dreimonatigen Theoriephase an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort Mosbach) und der Praxisphase bei der Lidl Stiftung.Die Hochschule vermittelt dir im Studiengang Handel - Controlling nicht nur BWL-Kenntnisse, sondern bringt dir auch die unterschiedlichen Instrumente und Methoden im Controlling nahe, wie die Kosten-Leistungs-Rechnung und die operative Unternehmensplanung.In den Praxisphasen bei Lidl bereitest du gemeinsam mit unseren Fachexperten entscheidungsrelevante Informationen zu den aktuellen Umsatzzahlen sowie zur Investitions- und Finanzlage unserer Lidl-Länder vor.Dabei hast du die Effizienzsteigerung von internen Prozessen und Abläufen im Blick und trägst so effektiv zur Steuerung des gesamten Unternehmens bei.Während eines Auslandsaufenthalts lernst du die internationalen Besonderheiten des Bereichs kennen.(Fach-) Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischGutes Zahlenverständnis und analytische FähigkeitenDie Bereitschaft, früh Verantwortung in Projekten mit internationaler Ausrichtung zu übernehmenÜberzeugend im Auftreten, stark in der Kommunikation und SelbstständigkeitSpaß an Teamwork und Bereitschaft zur MobilitätLidl legt Wert darauf, dass sich dein Studium lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Paten. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis gehst du fachlich und persönlich schnell auf Wachstumskurs. Du durchläufst eine intensive Einarbeitung und lernst neben deinem eigenen Fachbereich auch unser Filialgeschäft sowie unsere Logistikzentren kennen. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, internationale Erfahrungen bei einem Einsatz in einer europäischen Landesgesellschaft zu sammeln. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 €) kann sich sehen lassen. Nach dem Studium stehen deine Chancen bestens z.B. als Junior Consultant übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Duales Studium - International Business (Start 2022)

Di. 31.08.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Studienbeginn ist am 1. Oktober 2022.Dein dreijähriges duales Studium ab 01. Oktober 2022 wechselt zwischen der Theoriephase an der DHBW Bad Mergentheim und der Praxisphase bei der Lidl Stiftung.Die Hochschule vermittelt dir im zweisprachigen Studiengang International Business nicht nur fundierte BWL-Kenntnisse, sondern bringt dir auch internationale Wirtschaftsthemen, interkulturelles Management und Businesskommunikation nahe.In deinen Praxisphasen bei Lidl wirst du vertiefend im Bereich Einkauf (z.B. im Projektgeschäft, bei der Steuerung und Abwicklung der Food- und Non Food-Artikel bzw. bei der Gestaltung unseres Food-Sortiments) oder im Vertrieb (Kundenorientierung & Kennzahlen) oder im Bereich Revision (Prozessüberprüfung) eingesetzt.Während eines Auslandsaufenthalts lernst du die Besonderheiten des jeweiligen Bereichs im internationalen Umfeld kennen und bei einem Auslandstheoriesemester kannst du weitere internationale Erfahrungen sammeln.(Fach-) Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischDie Bereitschaft, früh Verantwortung in Projekten mit internationaler Ausrichtung zu übernehmenÜberzeugendes und selbstbewusstes Auftreten sowie selbstständige ArbeitsweiseSpaß an Teamwork und Bereitschaft zur MobilitätÜberdurchschnittliche Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischLidl legt Wert darauf, dass sich dein Studium lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Paten. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis gehst du fachlich und persönlich schnell auf Wachstumskurs. Du durchläufst eine intensive Einarbeitung und lernst neben deinem eigenen Fachbereich auch unser Filialgeschäft sowie unsere Logistikzentren kennen. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, internationale Erfahrungen bei einem Einsatz in einer europäischen Landesgesellschaft zu sammeln. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 €) kann sich sehen lassen. Nach dem Studium stehen deine Chancen bestens z.B. als Junior Consultant übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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