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Weitere: Einkauf: 18 Jobs in Bensheim

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Specialist Distribution Center support (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSpecialist Distribution Center support (w/m/d)Erster Ansprechpartner für Customer Service, Lead Center, Spediteure und den Lagerbetreiber für alle Fragen rund um An- und Auslieferungen der Versandstelle BischofsheimAbstimmung operativer Themen mit dem Lagerdienstleister (erste Eskalationsstufe)Beratung interner Kunden zu Fragen rund um Auslieferungen (Carrier, Termine, Rundungsmenge,...)Lösung operativer Probleme in SAP EWM und ERP, Organisation von SondertransportenSAP Queue Monitoring, Korrekturbuchungen, Monitoring der abholenden SpediteureMitarbeit in KVP Projekten zur LageroptimierungUnterstützung des Teams Quality - Wareneingang bei der Abwicklung von LieferantenretourenReporting- und Controlling-Funktionen (Warehouse reliability, Forecast, Bonus/Malus Berechnung)Unterstützung bei der Prüfung von Kundenanforderungen (CSR)Erstellung von Dokumentationen der Lager- und IT-ProzesseVertretung des Teamleiters bei AbwesenheitKaufmännische Ausbildung im Industrie- oder Logistikumfeld oder betriebswirtschaftliches StudiumSAP ERP Kenntnisse (Module MM und SD)Grundkenntnisse in SAP EWM von VorteilBerufserfahrung in der Logistik und im Lager- oder SpeditionsumfeldErfahrungen in der Automobilindustrie (Zulieferer) und im Umgang mit Speditionen von VorteilHohe IT-Affinität, Lernbereitschaft, Selbstorganisation, Durchsetzungsfähigkeit und TeamgeistHands-on Mentalität mit der Fähigkeit das große Ganze im Blick zu behaltenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Di. 19.10.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Werkstudent/-in (m/w/d) im Bereich Warenwirtschaft

Mo. 18.10.2021
Mannheim
Die Ceresal GmbH ist ein internationaler b2b-Anbieter und Hersteller für hochwertige, natürliche Spezialrohstoffe. Unsere Rohstoffe sind für den Einsatz im Lebens-, Futtermittel- und Kosmetikbereich bestimmt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Werkstudent/-in (m/w/d) im Bereich Warenwirtschaft Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Warenwirtschaftssystems (Zvoove/Landwehr) Unterstützung bei der Optimierung unserer Artikelsystematik im Warenwirtschaftssystem Unterstützung bei Datenanalysen aus dem Warenwirtschaftssystem Prozessoptimierung für das Team laut Anweisung im Warenwirtschafssystem umsetzten Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich auch in neue Sachverhalte zielstrebig einarbeiten Du bist teamfähig und besitzt organisatorisches Talent Du denkst unternehmerisch und gehst mit Energie und Ergebnisorientierung an Aufgaben heran Du beherrschst die MS Office Programme und idealerweise hast du Kenntnisse in SQL Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Werkstudententätigkeit Eine angemessene Vergütung Eine Arbeitszeit von 8 Std. pro Woche Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team Intensive Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein mittelständisches Unternehmen, in dem Du wahrgenommen wirst und die Möglichkeit hast, eigene Ideen direkt abzustimmen und unbürokratisch in die Tat umzusetzen
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Pflichtpraktikum Bereich Nahverkehr und Qualität (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Worms
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.am Standort Worms, befristet für ein halbes JahrDu erstellst Performance-Kennzahlen und Berichte für den Bereich QualitätDu monitorst die Performance-Kennzahlen und analysierst dieseDu leitest entsprechende Maßnahmen zu Verbesserung der Qualität in Abstimmung mit den Bereichsleitern und der Niederlassungsleitung einDu stimmst entsprechende Maßnahmen mit den Zustellern ab und überwachst deren EinhaltungImmatrikuliert in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Transport und Logistik oder einem vergleichbaren StudiengangAusgeprägte Teamfähigkeit sowie KommunikationsfähigkeitGute analytische Fähigkeiten und ZahlenverständnisKenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere in Excel Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 14.10.2021
Darmstadt
Du willst nicht nur ein Rad im System sein – sondern die großen Räder am Laufen halten. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG bietet an unserem Standort in Darmstadt ab 01.08.2022 eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel an.In diesem Ausbildungsberuf verkaufen Sie Waren an Handel, Architekten und Handwerk. Hierfür arbeiten Sie eng mit der Fertigung und der Logistik sowie externen Spediteuren zusammen. Auch die Organisation von Marketingstrategien gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Während des praktischen Teils Ihrer dreijährigen Ausbildung werden Sie in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Daneben besuchen Sie die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird. Hier werden vorwiegend wirtschaftliche Fächer unterrichtet, aber auch Kenntnisse in der EDV und Geschäftskorrespondenz vermittelt. Am Ende der Ausbildung legen Sie eine schriftliche und mündliche Prüfung vor der IHK ab und erhalten ein Abschlusszeugnis der Berufsschule.Fachliche Voraussetzungen:  mittlere Reife oder AbiturPersönliche Voraussetzungen:  teamfähig, kundenorientiert, Freude am Umgang mit Menschen
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Customs Specialist (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Als Experte (m/w/d) deines Fachgebiets verantwortest du den Prozess der Zollabwicklung für den Export an unserem Werk in Darmstadt Regelmäßig erstellst du Rechnungen, Zollanmeldungen sowie Außenhandelsdokumente und veranlasst gegebenenfalls Beglaubigungen bei Behörden Dabei identifizierst du Optimierungspotentiale innerhalb der Prozesskette und leitest entsprechende Maßnahmen ein Du gewährleistest die revisionssichere Dokumentation sämtlicher Zollvorgänge und Zollunterlagen Im Rahmen eines kommunikativen Schnittstellenmanagements sorgst du für einen optimalen Informationsaustausch mit der internen Transportsteuerung und arbeitest eng mit dem Customer Service zusammen Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Logistik-, Versand- / Speditionsumfeld hast du bereits fundierte Erfahrungen in der Zollabwicklung sowie im Ex- und Import gesammelt Dein ausgeprägtes Fachwissen rund um die Themen Zollabwicklung, Einfuhr- und Ausfuhrverfahren, Präferenzprüfung, Tarifierung sowie der Transportabwicklung via Luft, See oder Straße sowie deine Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zeichnen dich aus Deine Fähigkeiten, Dinge zu analysieren, klar zu kommunizieren und rechtssicher zu organisieren begünstigen dein Verständnis für abteilungsübergreifende Prozesse in der Supply Chain sowie die Kommunikation mit Schnittstellen Du stichst durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine gesunde Hands-on-Mentalität hervor Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Du bist versiert im Umgang mit MS Office und SAP und verfügst über gute Kenntnisse der Zollabwicklung und -verfahren über ATLAS sowie elektronischer Beglaubigungen Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2022 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Starte Deine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) - zum Ausbildungsbeginn entscheiden wir gemeinsam, ob Du Deinen Ausbildungsschwerpunkt auf Logistik oder Online-Logistik legst In der BAUHAUS (Online-) Logistik laufen die Fäden aus Einkauf und Vertrieb sowie Online-Bestellungen zusammen und stellen die optimale Warenversorgung unserer Fachcentren und Kunden sicher Dein Fokus liegt im operativen Tagesgeschäft und der Unterstützung unserer (Online-) Logistiklager, Transportdienstleister und internen Fachabteilungen Du lernst von der Organisation des Güterversands über den Warenumschlag bis zu Lagerung alle logistischen Prozesse kennen Dabei disponierst und steuerst Du Transporte und berücksichtigst die Rechtsvorschriften und Zollbestimmungen und schnupperst in die technische Prozessoptimierung hinein Außerdem bringst Du Deine Stärken bei der Planung von Auslieferungsstrecken und im Lieferantenmanagement für die Kundendirektbelieferung mit ein, damit unsere Kunden immer aus dem vollen und besten Liefer- und Warenangebot wählen können Wenn wir Deinen Schwerpunkt auf die Online-Logistik legen, erfährst Du worauf es in der E-Logistic ankommt: Begonnen beim Warehousemanagement, über die Transportdienstleistersteuerung bis zur ressourcenschonenden Retourenverarbeitung Du hast mindestens die mittlere Reife - vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du beeindruckst mit Deiner Hilfsbereitschaft und Deiner freundlichen, sowie kommunikativen Art Als Organisationstalent hast Du immer den vollen Durchblick Du hast Interesse an Logistikprozessen und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Leitstand Vertriebslogistik (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Zentrale Auftrags- und Materialflussüberwachung von B2B und B2C Aufträgen mithilfe moderner IT-Systeme (SAP, LVS, MFS) Überwachung der hochautomatisierten Anlagentechnik wie z.B. AKL, Pick by light, RBG und Palettenfördertechnik Umsetzung von Logistikprojekten, Durchführung von IT-Tests sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Systeme Ansprechperson für interne und externe Kund*innen sowie die Mitarbeitenden der Logistik Prozessorganisation und Dokumentation Weiterentwicklung der KPI Systeme Anlage und Pflege logistischer Daten im LVS Abgeschlossenes betriebswirtsch. Studium (BA, FH) mit Schwerpunkt Logistik oder erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit zertifizierter Fortbildung Berufserfahrung in einer strukturierten und stark prozessorientieren Tätigkeit (Lagerlogistik, Transportlogistik, Produktionslogistik) Gute MS Office, SAP und WMS Kenntnisse Sichere Englischkenntnisse in Schrift und Sprache Problemlösungsfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit Hohe Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2022 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) verantwortest Du die Versorgung unserer Fachcentren mit qualitativ hochwertigen Produkten für den Do-it-yourself Handel Du bist im engen Austausch mit unseren Produzenten und Lieferanten - und bestellst die Ware natürlich immer zum besten Preis für BAUHAUS Von Anfang an bist Du im Tagesgeschäft, in Projekten und Besprechungen eingebunden, um Theorie und Praxis ideal miteinander zu verknüpfen Darüber hinaus nimmst Du an Verhandlungsgesprächen teil und lernst im Laufe Deiner Ausbildung, diese sogar selbstständig zu führen Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Abschluss mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch Du beeindruckst mit Deiner Hilfsbereitschaft und Deiner freundlichen sowie kommunikativen Art Als Organisationstalent hast Du immer den vollen Durchblick, zudem hast Du ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Außerschulisches Engagement sowie soziales Denken und Handeln runden Dein Profil ab Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub
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