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Weitere: Einkauf: 23 Jobs in Berg

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Trainee Customer Service / Import & Export (m/w /x) - begrenzt auf 18 - 24 Monate -

Do. 13.05.2021
München
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Für unseren Hauptsitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee Customer Service / Import & Export (m/w /x) - begrenzt auf 18 - 24 Monate - Diese Position dient der Entwicklung junger Mitarbeiter mit begrenzter Berufserfahrung in drei Abteilungen, Kundendienst, Auftragsabwicklung und Zoll, Erfahrungen zu sammeln, sowie Vernetzung und Funktionsentwicklung zu abteilungsspezifischen und funktionsübergreifenden Abhängigkeiten zu erlernen. Neben der Projektarbeit soll diese Funktion häufige operative Aufgaben im Kundenservice übernehmen. Hauptziele: Verstehen der Kundendienstziele des Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Kundendienstprozesse entwickeln Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen in DSE und in europäischen sowie globalen Funktionen Rollen und Verantwortlichkeiten: Betriebsaufgaben: Verfolgung und Umsetzung der zoll- und außenhandelsrechtlichen Anforderungen des Unternehmens sowie Gewährleistung des ordnungsgemäßen Imports und Exports von Waren Unterstützung des gesamten Zoll- und Außenhandelsbereichs und Gewährleistung der Zollverfahren und -genehmigungen Unterstützung aller Kundendienstfunktionen (Auftrags- und Rechnungsverwaltung, Verwaltung von Logistikdienstleistern, Spediteur, Reklamations- und Rückgabemanagement inkl. Kredit- / Lastschriften, Versanddokumenten und Exportdokumenten (ATR, ABD, Ursprungszeugnis) Alle Kundendienstfunktionen (Auftrags- und Rechnungsverwaltung, Verwaltung von Logistikdienstleistern, Spediteur-, Reklamations- und Retourenmanagement einschließlich Gutschrift / Lastschrift, Versanddokumente) Mündliche und schriftliche Beratung in deutscher und englischer Sprache für alle eingehenden Kundenanfragen (insbesondere Großhändler, Apotheken und Krankenhäuser) Verwaltung aller notwendigen Stammdaten in SAP R / 3 und Einhaltung der pünktlichen Lieferung über SAP R / 3 Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Bearbeitung aller Anfragen und Prozesse gemäß Abteilungsrichtlinien, um Effizienz und Qualität sicherzustellen Projektarbeit: Entwicklung und Sicherstellung der Durchführung der erforderlichen Schulungen für Zoll, Exportkontrollen und Luftfrachtschutz Beteiligung der europäischen Tochtergesellschaften an Umsatzsteuer- und Zollprozessen Routenvalidierung und Risikomanagement Überprüfung und Validierung verschiedener Konzepte / Möglichkeiten Schaffen einer professionellen Schnittstelle zwischen internen Kollegen und Stakeholdern und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um den bestmöglichen Kundenservice zu bieten Erstellung von Verkaufsanalysen und Überwachung von KPIs Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich mit mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeiten zum Organisieren, Koordinieren und Ausführen von Details, während das Gesamtbild im Blick bleibt Problemlöser mit der Initiative, kritisch zu denken, um proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren Zuverlässigkeit und nachgewiesene Fähigkeit, in Teams zu arbeiten, sowie autonom / ohne ständige Überwachung Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; zusätzliche Sprachen sind von Vorteil Flexibilität, auf sich ändernde Prioritäten aufgrund verschiedener Zeitzonen zu reagieren (USA und Japan) Gute Kenntnisse in Microsoft Office Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Regional Environmental Manager - Germany Customer Fulfillment - München

Mi. 12.05.2021
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Regional Environmental Manager – MEU Customer Fulfillment Overview: Our team is seeking a Regional Environmental Manager (REM) who will lead and drive environmental operational excellence across our Customer Fulfillment operations within MEU. They will also provide technical support at our existing operations and future expansion across the European Union. This role will be based in Germany and will report to the Business Environmental Leader through the Global Environmental Assurance and Protection team. The REM will also partner with the operations leadership teams to execute company environmental procedures and ensure compliance with all applicable specific EU, country, state/province, region and local regulations. Utilizing risk assessments and compliance evaluations, this individual will lead continuous improvement initiatives to minimize environmental aspects and impacts and communicate and implement best practices. They must be able to lead a team to ensure success for business support. Stellen-ID: 1324641 | Amazon EU SARL(Germany Branch) Manage and execute multi-site responsibilities to comply with air emissions, stormwater, waste, wastewater and other environmental related laws, regulations and permits. This includes required Federal, State/Province and local reporting Manage and execute business conformance with Amazon Global Environmental Management Systems through effective execution of Amazon Geo-Specific Operational Environmental Procedures. Monitor and provide guidance on site performance against applicable environmental regulations, programs and Amazon global standards Ensure site leadership and Associates are trained and knowledgeable of their responsibilities under each policy. Audit the quality, delivery (including qualifications of the trainer), and effectiveness of all required environmental training Provide strategic environmental support and regulatory review for future business growth and expansion Partner with operations support team and the R&D in supporting the change management process Analyze environmental metrics and review weekly and monthly trends to determine where improvements are needed Measure and analyze sites’ performance against published requirements in environmental policies. For all deficiencies, identify a plan for the site to implement and fix all identified deficiencies Insist on the highest standards to ensure protection of business risks Oversee work performed by relevant contractors and consultants Build collaborative relationships with various stakeholders to ensure risks are identified early and managed in a timely manner Conduct risk assessments and audits as necessary Establish project milestones for plan development and permitting at new launch locations or site expansions Assist sites with recordkeeping and periodic reviews to ensure record retention requirements are met Ensure compliance calendar regulatory requirements and Amazon program tasks are current Ensure equipment that requires environmental PMs is appropriately logged and tracked Develop relevant environmental procedures as dictated by business and regulatory needs. Train and monitor to ensure proper execution Assist sites with action plan development for any deficiencies noted from trends, audits and inspections Evaluate and develop process improvements for identified risks. Facilitate root cause analyses for all environmental incidents and recommend appropriate corrective actions for network implementation Show initiative to identify and implement corrective actions to eliminate any observed non-compliance or potential non-compliance situations A completed Bachelor’s Degree in civil, chemical or environmental engineering or related field of engineering study 6+ years of experience serving as an environmental technical resource, program specialist, or program manager Excellent written and verbal communication skills, including comfort interfacing with site and regional leaders Must be detailed minded and technically oriented to comfortably deep dive with engineering teams to understand operations process for environmental risk assessment. In depth knowledge of EU, country and region specific Experience in engaging with Regulatory Agencies in permit applications Experience managing change in multiple site environments and the ability to influence peers and superiors Must be willing to travel up to 50% Preferred Qualifications: Broad knowledge of EU environmental regulations Experience in warehouse operations and logistics is preferred Experience demonstrating a high level of interpersonal skills to work effectively with others and achieve results Strong analytical skills with demonstrated problem solving ability Ability to develop and implement department goals and strategies Ability to adapt well to fast-paced environments with changing circumstances, direction, and strategy Proficient in Microsoft Office and the use of pivot tables and the development of charts and graphics Ability to manage multiple sites/remotely
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Staplerfahrer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen.Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA in MünchenBe- und Entladung von LKW mit Voll- und Leergut per GabelstaplerÜberprüfung der Waren auf Schäden und VerschmutzungMitverantwortung für die LadungssicherungWarenabnahme von Produktionsbändern und Transport zum Lagerort nach den Vorgaben des LagerverwaltungssystemsBereitstellung und Kommissionierung von VollgutpalettenKonsequente Einhaltung der geltenden Qualitäts- und SicherheitsvorschriftenErfolgreich abgeschlossener Qualifizierter Hauptschul-abschlussErste Berufserfahrung in der Lagerlogistik, idealerweise in der GetränkebrancheBesitz eines Staplerscheins sowie gute Fahrpraxis Kenntnisse in Ladungssicherung und sorgfältige ArbeitsweiseService- und TeamorientierungBereitschaft zur Schichtarbeit, bei Bedarf auch an Wochenenden Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus:Eine attraktive Vergütung sowie flexible ArbeitszeitmodelleHaustrunkEinen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, u.v.m.
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Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
#blue Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit – auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €12,70 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % kostenloser Bustransfer zum Standort stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Sandstr 3 (EG) 80335 München Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de #blue Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit – auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €12,70 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % kostenloser Bustransfer zum Standort stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Sandstr 3 (EG) 80335 München Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 91935
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Auslieferungsfahrer/ Paketzusteller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du hast Lust Teil dieses Teams zu werden? Wir suchen ab Oktober/ November 2020 einen Auslieferungsfahrer/ Paketzusteller (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Position lieferst du unseren wichtigsten Kunden und Partnern Möbel direkt in ihr Zuhause. Sorgfältige Möbel-Auslieferung vom Lager bis in die Kundenwohnung (Großraum München, im Zweierteam) Sichere Be-/Entladung sowie ordnungsgemäßes Führen eines Transporters Entpacken, Aufbau und Überprüfung der gelieferten Möbel beim Kunden Freundliche und höfliche Kommunikation mit unseren Kunden Große Möbelstücke im Zweierteam zu tragen ist kein Problem Führerschein Klasse B (bis 3,5 t) Bereit im Schichtdienst Montag bis Samstag zwischen 7 und 21 Uhr zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse Handwerkliches Geschick Spaß am Kundenkontakt und freundliches Auftreten Teamfähig, Zuverlässigkeit und Interesse an eigenständigem Arbeiten Erste Erfahrungen mit Auslieferungen / Kundenservice wünschenswert Verantwortungsvolle Position mit viel Kundenkontakt Aufstiegschancen in einem stark wachsenden online Unternehmen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit in einem großartigen Team von motivierten und freundlichen Kollegen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Sie interessieren sich für kaufmännische Zusammenhänge und wollen am Unternehmenserfolg mitarbeiten? Sie sind offen, zuverlässig und zielstrebig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erstellen von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten Versand der Ware an Kunden im In- und Ausland Mitarbeit in der Arbeitsvorbereitung Verbuchen von Geschäftsvorfällen Angebotskalkulation und Vertrieb Personalbeschaffung und -betreuung Guter Realschulabschluss Gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Engagement und Lernbereitschaft Eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung Persönliche Betreuung durch qualifizierte Ausbilder für einen optimalen Start in das Berufsleben Mitarbeit in engagierten Teams und die Möglichkeit eigene Ideen in die Ausbildung mit einzubringen Individuelle Prüfungsvorbereitung Einen sicheren Arbeitsplatz nach Ihrer Ausbildung
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Duales Studium BWL Spedition, Transport und Logistik 2021

Do. 06.05.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2021 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Spedition, Transport und Logistik bei der DB Cargo AG in München. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen (inter-)nationaler Landverkehr, Beschaffungs- und Produktionslogistik, Bahn-, See- und Luftfracht sowie Gefahrgut In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in verschiedene Bereiche, wie z. B. Güterwagenmanagement, Industrial Sales, Service Design und Marketing lernst Du die Produktbereiche Logistik und Landverkehre sowie Messe- und Spezialverkehre kennen hast Du die Möglichkeit, Einsätze in den Abteilungen Vertrieb, Auftragsabwicklung, Produktmanagement und -planung, Versicherung, Buchhaltung/Controlling, Lademittelverwaltung und Personal zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Fachexperte Zollprozesse und Zollsysteme (w/m/x)

Mi. 05.05.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Zollprozesse und Zollsysteme (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.   Unser Team gewährleistet die zoll- und exportkontrollrechtliche Compliance und Beratung bezüglich der Außenhandelsprozesse der BMW AG sowie der deutschen und europäischen Tochtergesellschaften. Die Abteilung verantwortet in fachlicher Hinsicht die europäischen Zollsysteme. Innerhalb des Verantwortungsumfangs stellen wir das lokale, operative Risikomanagement und die Führung des Zoll- und Exportkontrollnetzwerkes Europas sicher.   Was erwartet Sie? Sie sind zuständig für die Sicherstellung und Durchführung des fachlichen Betriebs in den BMW-Zollsystemen. Zudem verantworten Sie die Aufnahme und Bewertung von Wartungsanforderungen sowie die Sicherstellung fachlicher Anforderungen in Bezug auf den Betrieb der BMW-Zollsysteme. Die Steuerung und Qualitätssicherung externer Dienstleistungen bei Programmen, Projekten und Initiativen im Rahmen der Fachbereichsunterstützung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie agieren als Ansprechpartner für die Wartungsorganisationen des Querschnittsprozess Zölle und Exportkontrolle und verantworten das Risikomanagement in Bezug auf die Zollprozesse. Sie stellen die zollrechtlichen Prozessabläufe (ressortübergreifende Prozessmodellierung) sicher. Die operative Steuerung und Ergebniskontrolle der Beratungsleistung im Rahmen des Prozess- und Anforderungsmanagements aus Programmen, Projekten und Initiativen ist ebenso Teil Ihrer Tätigkeit Sie sind verantwortlich für die Abnahme von Projektergebnissen und deren Integration, inkl. struktureller Absicherung, in der Linienorganisation auf Basis von Veränderungsbedarfsanalysen. Die fachliche Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen rundet Ihr Aufgabenprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Erfahrung. Kenntnisse der Außenhandelsprozesse und IT-Systeme bzw. Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten. Sehr gute Fachkenntnisse und Kenntnisse im Zollrecht sowie Prozessbeherrschung/-modellierung. Projekterfahrung und Erfahrung in agilen Arbeitsweisen. SAP-Kenntnisse (ERP/ SD/ MM/ SRM/ GTS). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und auch hochkomplexe Aufgaben bringen Sie nicht aus dem Konzept? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                                    Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragssachbearbeitung

Di. 04.05.2021
München
Greenyard Fresh Germany, ehemals UNIVEG Deutschland, ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 9.000 Mitarbeitern in 24 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard Fresh bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) AuftragssachbearbeitungStandort: München | Vollzeit Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten Unternehmen Wir bieten Die eine langfristige Perspektive Du wirst Teil eines internationalen, offenen und dynamischen Teams Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Verbuchung von Aufträgen im Warenwirtschaftssystem Abstimmungen mit Lieferanten Bearbeitung und Prüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen Unterstützung der Buchhaltung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Gutschriftanforderungen Pflege von Dienstleistungsaufträgen Erstellung und Führung verschiedener Statistiken sowie weitere administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsbereich Gute MS-Office Kenntnisse Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse sich aktiv einzubringen und in einem dynamischen Team zu arbeiten
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Fachexperte Zoll mit Schwerpunkt Warenursprungs- und Präferenzrecht (w/m/x)

Di. 04.05.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Zoll mit Schwerpunkt Warenursprungs- und Präferenzrecht (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Unser Team aus hochmotivierten Zollspezialisten mit internationaler Ausrichtung ist für die Sicherstellung der Zoll Compliance und für die Optimierung sowie Sicherung der globalen Lieferkette zuständig. Wir verstehen uns als Business Enabler der BMW Group. Wir beraten interne Stakeholder und stellen Informationen zu internationalen Zollthemen und dem Außenhandel für Entscheidungsträger in allen Hierarchieebenen bereit.   Was erwartet Sie? Sie sind für die Durchführung der gesetzeskonformen Warenursprungsermittlung und -Kalkulation für Komponenten und Fertigerzeugnisse nach dem Warenursprungs- und Präferenzrecht zuständig. Zudem übernehmen Sie die Durchführung und Betreuung der Lieferantenkommunikation (inkl. Lieferantenerklärungsmanagement, Anwendung der Kumulierungsregelungen etc.). Sie agieren als steuerlicher Vertreter der BMW AG gegenüber Zollbehörden und übernehmen die fachliche Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen. Zusätzlich machen Sie Vorgaben im internationalen Zollnetzwerk mit Schwerpunkt UK (insb. Abkommen EU-UK und bilaterale Abkommen in UK) im Rahmen des Verantwortungsbereichs Warenursprung -und Präferenzen. Die Inhouse Beratung in Veränderungsprozessen, die durch rechtliche Änderungen oder geltende Rechtsprechung indiziert wurden, rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder eine Qualifikation als Diplom Finanzwirt (FH). Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll, in der Zollverwaltung, in der Beratung bzw. in einem internationalen Konzern. Sehr gute Kenntnisse im Warenursprungs- und Präferenzrecht. Sehr gutes Prozessverständnis und positive Einstellung im Umgang mit großen Datenmengen inkl. datenbasierter Entscheidungsfindung Hohe IT-Affinität, Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP GTS von Vorteil Interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie möchten gerne etwas bewegen und Teil eines global agierenden Teams sein, mit der Perspektive sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                                    Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001    
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