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Weitere: Einkauf: 17 Jobs in Bergen

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Traffic Solution Manager (*)

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Schenker Dedicated Services (SDS) is a neutral 4PL / LLP entity focussing on designing, implementing and managing dedicated lead logistics solutions for their customers.Your tasks: Being part of a global 4PL organization with a dedicated customer approach, managing duties with operational, tactical and strategical focusLead the design and implementation of customer specific transport & logistics solutions in Europe and overseas and ensure continuous process optimization and efficiency improvementSupport the development and implementation of dashboards for internal and external performance control and improvement as well as internal & external Audits Execute required procurement activities > Tender / RFQ management, set up work processes and systems to enable operational execution, project management ownership and lead functionPerform gap assessments and create actions plans to implement the customer standards/requirementsSupport monthly and quarterly business review meetings with the customer and manage internal knowledge transferDrive re-engineering projects and business development activities, co-ordinate project specific cross-department collaboration to ensure seamless execution from operational and strategic perspectiveCase based back up function for traffic manager and manage master data and quality Your profile: Preferably a Bachelor / University degree in logistics or engineering, alternatively several years in project or logistics development in logistics and transportationInternational work experience in logistics engineering, implementation and project management as well as expertise in the international transport & logistics industry across all service modeExperience in working with logistics design tools, experience from direct involvement in tactical and/or operational control tower and background in the bulk, oil & gas industry (not mandatory)Ideally a background in lead logistics or 4PL environment, unless compensated by a strong set of skills and references from other duties or industriesTake ownership for agreed objectives, ability to drive change management, background in the strategical business planning and developmentAbility to work independently, accurately and constructive as well as out of box thinking with supply chain design skills and capability to manage cross functional Teams Comprehensive know how in the project & implementation management, target driven personality, smart presenter with good communication skillsExperienced user of Microsoft Office software, transport management systems and ideally ERP background as well as fluent English (business)We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Sachbearbeiter Materialwirtschaft m/w/d

Do. 03.12.2020
Lünen
Wir sind ein mittelständisches Produktionsunternehmen im Bereich der Wildvogelfütterung und gehören in dieser Branche zu den führenden Unternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland. Mit einem sehr motivierten Mitarbeiterteam konnten wir uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln und suchen daher in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Sachbearbeiter Materialwirtschaft m/w/d Abwicklung der Bestellungen Disposition Sichere und serviceorientierte Korrespondenz mit unseren Lieferanten Terminüberwachung Lagerbestandsführung Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freundlichen und kompetenter Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen und attraktiven Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) | Start 2021

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und knapp € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) | Start 2021 thyssenkrupp Materials Trading ist ein international agierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Essen. Die Produktpalette umfasst Rohstoffe wie Legierungen, NE-Metalle, Mineralien, Koks, Kohle, Erze sowie diverse Rohstoffe für Zukunftstechnologien und Stahlprodukte wie Walzstahl, Rohre, Rohrzubehör und Edelstahl. Traditionelle Industrien und zukünftige Wachstumsfelder wie E-Mobility und Energy Storage werden durch unsere Produktpalette verbunden. Zudem bietet thyssenkrupp Materials Trading bedarfsgenaue Lösungen für die Lieferung fortschrittlicher Technologien und Equipment in der Stahl- und Rohstoffindustrie. thyssenkrupp Materials Trading tritt in langfristige Lieferanten- und Kundenbeziehungen ein und unterstützt seine Partner bei der Projektentwicklung, einschließlich Finanzierung und Logistik. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser zweijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen Sie erlangen umfassende Einblicke in die Praxis des operativen Geschäfts im Rahmen von Einsätzen in diversen Vertriebsbereichen Darüber hinaus erlangen Sie Einblicke in die Bereiche: Auftragsabwicklung, Controlling, IT und Logistik Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unserer Unternehmens Die praktische Ausbildung wird ergänzt durch den Besuch der Berufsschule sowie den betriebsinternen Unterricht zur Vorbereitung auf die Fremdsprachenkorrespondentenprüfung in Englisch Sie verfügen über ein gutes (Fach-) Abitur Sie haben Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit in einem interkulturellen Team zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Innerhalb von 2 Jahren erzielen Sie bei uns zwei qualifizierte Abschlüsse: IHK-Abschluss für qualifizierte Kaufleute im Groß- und Außenhandel (m/w/divers), Fachrichtung Außenhandel IHK-Abschluss für Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) in Englisch Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die betrieblichen Abläufe eines Unternehmens PC-Schulungen und Tastschreibkurs Besichtigungen von Produktionsstätten unseres Konzerns Vermittlung von Materialkenntnissen Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar "Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die mündliche IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Feste Betreuer während der Ausbildung Sie sind genau die/der Richtige für uns? Dann bewerben Sie sich bitte online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Ratingen, Velbert
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS WERKZEUGE die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Die Sartorius Werkzeuge ist ein mittelständisches Großhandelsunternehmen für das Metall verarbeitende Gewerbe. Das Vertrauen unserer Kunden in unsere Produkte und Dienstleistungen machen uns seit nunmehr 140 Jahren zu einem der führenden Lieferanten für Präzisionswerkzeuge rund um die Werkzeugmaschine in der zerspanenden Industrie. Seit vielen Jahren bilden wir erfolgreich aus. Nutze Deine Chance und bewerbe Dich bei uns zum 1. August 2021 um einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel. Wir suchen Auszubildende für unser Haupthaus in Ratingen sowie für unsere Niederlassung in Velbert.Wir bieten unseren Auszubildenden eine abwechslungsreiche und interessante praxisnahe Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. Zusätzlich erhalten unsere Auszubildende technischen internen Unterricht und arbeiten in Teams an Projekten. Im regelmäßigen Rhythmus werden die Abteilungen gewechselt. Azubi-Ausflüge, Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung, sowie eine optimale Betreuung während der Ausbildung zeichnet uns aus. Folgende Bereiche werden in der Praxis durchlaufen: Handel/Export, Finanzwesen, Logistik, Einkauf, diverse Vertriebsabteilungen, E-Commerce. Die Ausbildung dauert bei uns 2 1/2 Jahre. Die Berufsschule befindet sich in Ratingen.Wir suchen engagierte und motivierte Auszubildende, die gerne mit Menschen zusammenarbeiten und gemeinsam mit uns in die Zukunft starten wollen. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten in unserem Unternehmen und sind teilweise selber bereits als Azubi-Beauftragter in einer Fachabteilung tätig. Auch nach der Ausbildung bieten wir umfangreiche Schulungsangebote an und unterstützen die Mitarbeiter gerne bei der nebenberuflichen Weiterbildung. Die Übernahmechancen sind überdurchschnittlich hoch. Voraussetzung ist mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss mit sehr guten Noten oder Abitur/Höhere Handelsschule mit sehr guten bis guten Noten.Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit einer 13. Vergütung die je zur Hälfte im Juni/Nov. gezahlt wird. Außerdem zahlen wir einen Fahrgeldzuschuss. Unsere Auszubildenden erhalten 30 Tage Urlaub. Wir arbeiten in einer 40 Stunden Woche. Wenn Du kompetent und zukunftssicher in Dein Berufsleben starten möchtest, sind wir der richtige Partner.
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Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzen wir als familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für den Aus­bil­dungs­start im Sep­tem­ber 2021 suchen wir Dich für eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Referenznummer: 2020-1203 Güter­kon­trol­le und quali­täts­sichernde Maß­nah­men Logis­tische Pro­zesse Ein­satz von Ar­beits­mitteln An­nahme von Gütern unter Be­rück­sich­ti­gung von Zoll- und Ge­fahren­gut­vor­schrif­ten, Mängel­be­sei­ti­gung etc. Lage­rung von Gütern unter Be­ach­tung von Ein­lage­rungs­vor­schrif­ten, Quali­täts- und Wert­er­hal­tung Kennen­lernen von wich­tigen Kenn­zahlen Kommissio­nierung, Ver­packung und Ver­sand von Gütern Die Aus­bildung findet über­wie­gend in unserem Logistik­zen­trum an der Bamler­straße in Essen statt. Deine Auf­gaben sind weit ge­fächert und bieten Dir nach Deiner 3-jäh­rigen Aus­bil­dung viel­fältige beruf­liche Ein­satz­mög­lich­keiten. Mittlere Reife Gute Kennt­nisse in Mathe­matik und Deutsch Flexi­bilität und Engage­ment Selbst­ständig­keit und Team­fähig­keit Ganz wichtig: Spaß am Aus­bil­dungs­beruf Deine Ausbildung bei uns bietet Dir Ein­blick in viele unter­schied­liche Be­reiche eines inter­natio­nalen Industrie­unter­nehmens. Wir zahlen Dir eine at­trak­tive Ver­gü­tung (1. Aus­bil­dungs­jahr: 985,85 €, 2. Aus­bil­dungs­jahr: 1029,19 €, 3. Aus­bil­dungs­jahr: 1.105,02 €), Ur­laubs- und Weih­nachts­geld Gezielte fach­liche Wei­ter­bil­dungs­maß­nahmen, die Dich während und nach Deiner Aus­bil­dung unter­stüt­zen Einen modernen Arbeits­platz in einem voll­auto­mati­sier­ten Logis­tik­zen­trum mit aktu­ellster Lager­tech­nik Ein kosten­loses Nah­ver­kehrs­ticket
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Essen Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Kamen

Mo. 23.11.2020
Kamen, Westfalen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Kamen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln   qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Oberhausen

Mo. 23.11.2020
Oberhausen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Oberhausen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Supplier Specialist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Durchführen des Supplier Onboarding und Training zwecks Gewährleistung eines effizienten Ausschreibungs- und Datenanlieferungsprozess Zentraler Ansprechpartner für Fachbereiche im Hinblick auf deren operativ betreute Stammdaten sowie Lieferanten-Onboarding Pflege der zentralen Dokumentenverwaltung Projektmitwirkung an Einkaufs- und Stammdatenprojekten Definition und Erstellung der Templates für die Registrierung, Qualifizierung und Disqualifizierung von Lieferanten Key User sowie erster Ansprechpartner für Lieferanten für die Supplier Portals von ALDI Mitwirkung an einer hohen Effizienz der Onboarding Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Stammdatenpflege Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Fähigkeit, ein klares Verständnis der Geschäftsanforderungen zu entwickeln und diese in D&A Projekte zu übersetzen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Affinität zu IT-Systeme von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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