Sachbearbeiter (m/w/d) Processes Clearing OLZ
Di. 09.08.2022
Odelzhausen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams im Betriebseinrichtungscenter am Standort in Odelzhausen einen fachlich wie persönlich überzeugenden Sachbearbeiter (m/w/d) im Lagerbüro/Clearing. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und bei der Optimierung übergreifender Strukturen. Die Steuerung der Lagerplatzauslastung sowie deren Komprimierung und die Anpassung der Bedingungen an die wechselnden Anforderungen des Produktportfolios. Sie bearbeiten die operativen Problemfälle im Clearing-Postfach, sowie die vertriebsseitigen Reklamationsanfragen im Zusammenspiel mit dem Kundenservice. Sie betreuen und unterstützen die Logistikmitarbeiter bei der Problemlösung im laufenden Tagesgeschäft und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Wareneingangsbuchungen mittels SAP-System und die Koordination der Anliefer- und Abholfahrzeuge, sowie die Überwachung und Koordination terminierter Lieferungen und Fixanlieferungen und Montageprojekte runden Ihr Profil ab. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln, oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik. Unter anderem bringen Sie fundiertes Wissen in SAP PRD/ERP und MS-Office mit. Sie überzeugen durch Ihre Selbstorganisation, Ihren Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke. Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen ProduktenFahrtkostenerstattung, flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd
Di. 09.08.2022
Nürnberg, Ulm (Donau), Augsburg, München, Regensburg
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region SüdBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region SüdLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen, vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Sales and Logistics Specialist (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Martinsried
Dynamic Biosensors ist ein junges Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in München und einer Niederlassung in den USA.Wir entwickeln und vertreiben innovative Messtechnologien für die Life Sciences (biophysikalische Analyse molekularer Wechselwirkungen), die es Kunden aus Wissenschaft und Industrie ermöglichen, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen und zukunftsweisende Medikamente gegen Krebs und viele andere Krankheiten zu entwickeln. Über die Wissenschaft hinaus ist Dynamic Biosensors ein Unternehmen mit vielen Ideen und kreativen Mitarbeitern, das von einem ausgeprägten Unternehmergeist angetrieben wird.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München eine/n Sales and Logistics Specialist (m/w/d).Sie werden mit unserem technischen Verkaufsteam vor Ort zusammenarbeiten, um Vertriebsaktivitäten zu organisieren und umzusetzen. Durchführung von operativen Aufgaben in der internationalen Auftragsabwicklung Unterstützung des Sales Teams im Tagesgeschäft: Angebotserstellung, Management der Kundenerwartungen und Lieferwünsche; Teilnahme an Ausschreibungsprozessen Verwaltung von Bestell-, Liefer- und Zahlungsprozessen; Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP- und CRM-System Verwaltung von Logistik, Versand und Zoll Unterstützung bei der Umsetzung von Export-Bestimmungen sowie Dokumentation und Nachweisführung (Ausfuhrunterlagen) Interne und externe Kommunikation / Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung bzw. Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit und Erfahrung im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Berufserfahrung im Vertrieb oder in angrenzenden Bereichen, im Backoffice oder im Außendienst Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit; freundliches und sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen (myfactory, SAP oder ähnlichem) und CRM-Systemen (vTiger, Salesforce oder ähnlichem) wünschenswert Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, innovativen Unternehmen Begeisterungsfähiges und hoch motiviertes, internationales Team Jährliche Mitarbeiterevents, Kaffeeflatrate und wöchentliche Obstkörbe Attraktive Vergütung und fachspezifische Weiterbildungen
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Duales Bachelorstudium in BWL-Handel mit Schwerpunkte in Vertrieb und Logistik/ Marketing/ Internationaler Handel
Mo. 08.08.2022
Dummerstorf, Rheinböllen, Eutingen im Gäu, Dettingen an der Erms, Blumberg (Baden), Aichach an der Paar, Regenstauf
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Bachelorstudium in BWL-Handel mit Schwerpunkte in Vertrieb und Logistik/ Marketing/ Internationaler Handel Das dreijährige Duale Studium in BWL bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/ Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht. Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
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Praktikant/in Supply Chain Management (m/w/d)
Mo. 08.08.2022
Unterschleißheim
Von der Beratung bis zum Betrieb – wir, die Encory GmbH, mit Hauptsitz in Unterschleissheim bei München und Standorten in China und USA sind Lösungsanbieter für die nachhaltige Weiter- oder Wiederverwendung von Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenkomponenten. Zusammen mit unseren rund 80 Mitarbeiter:innen stellen wir das Thema Kreislaufwirtschaft in den Vordergrund, mit dem Ziel nachhaltige Produktkreisläufe zu schaffen und zu schließen. Unsere Dienstleistungen umfassen Lösungsangebote, die die 5R-Strategien abdecken: Remanufacturing, Repair, Reuse/Repurpose, Reduce und Recycle. Dabei zeigen wir Unternehmen wie sie ambitionierte Nachhaltigkeitsziele umsetzen und dabei profitabel sind: Wir machen Nachhaltigkeit zum Erfolgsmodell! Komm auch Du in unser Team und lass uns zusammen die Zukunft gemeinsam nachhaltig gestalten! Beginn: Ab sofort Dauer: 5-6 MonateAls Teil unserer Abteilung Operations unterstützt du in deiner Tätigkeit das Team Operations Planning & Support. Als Praktikant:in: Erhältst du einen umfassenden Einblick in die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts zur Betreuung unserer Standorte in Straubing, Regensburg, Grevenbroich, Spanien und China (z.B. Abrechnung von externen Dienstleistern, Kostenstellencontrolling, Dienstleistersteuerung, Einführung von Prozessoptimierungen) Bekommst du einen Überblick über die vorhandenen Logistikprozesse unserer Standorte und erarbeitest eigenverantwortlich eine Prozesslandkarte Erarbeitest du eigenständig Optimierungen (z.B. in Systemanwendungen) oder bereitest Entscheidungsvorlagen vor (z.B. für Anpassungen in der Lagerinfrastruktur) Unterstützt du bei der Neuentwicklung und Anpassung von bestehenden Lösungen in MS Power Apps und MS Power BI Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Analytisches Denkvermögen sowie Prozess- und Systemaffinität Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und „Hands-on“-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Erfahrungen mit MS Power Apps und MS Power BI von Vorteil Erste Erfahrungen mit 5S, Six Sigma oder KVP wünschenswert Die Chance eigenverantwortlich Aufgaben in einem zukunftsorientierten, nachhaltigen Unternehmensumfeld zu übernehmen Bei guter Performance und freien Stellen Möglichkeit zur Übernahme in die Festanstellung Vergütung entsprechend Branchendurchschnitt Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Wechsel aus Vor-Ort-Tätigkeit und Mobilarbeit) Modernes IT-Equipment (Laptop, iPhone, etc.) und cloudbasiertes Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze im Büro vor Ort Kantine und kostenloses Fitnessstudio vor Ort Freundliche, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Studentenstammtisch mit der Möglichkeit zum Vernetzen Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Afterworks, etc.)
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Trainee – Management Programm (m/w/d)
So. 07.08.2022
Fürth, Bayern, München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Management Programm (m/w/d) > Region Süd // Schwerpunkt Bayern // München> Stellen-Nr.: 87042 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie durch den Einsatz an verschiedenen Stationen in Bayern unser komplettes Unternehmen kennen und werden perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und führen zur Optimierung unseres Unternehmens eigenständige Projektarbeit durch Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie durchgehend während des gesamten Programms Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Trainees aus ganz Deutschland Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS an einem unserer Standorte in Bayern starten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Praxiserfahrung mit, idealerweise in der Entsorgungsbranche Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie Bereitschaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik
Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für das Thema Gefahrstoff innerhalb des Geschäftsbereiches der Kontraktlogistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistikdienstleister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Ausschreibungen und Neukundenprojekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Machbarkeit, unterstützen bei der Konzeptionierung der Gefahrstofflager und betreuen als Ansprechpartner für Gefahrstoffthemen die Implementierung von Neukunden. Dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Behörden, Gutachtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechtskonforme Lagerung gefährlicher Gegenstände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Herausforderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistikstandorten in Deutschland möglich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hinblick auf die Einschätzung von Machbarkeiten sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahrstofflagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neuprojekten bezüglich der fachlichen Betreuung von Gefahrstoffthemen Begleitung von Gefahrstoff-Assessments zur Überprüfung der rechtskonformen Gefahrstofflagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungsprozessen zur Gefahrstofflagerung Pflege von Gefahrstoff-Reportings und Kennzahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahrstoffmanagement Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hinblick auf Problemerfassung und -analyse Reisebereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Fahrer/Lagerarbeiter Warenverbringung (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
München
Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH (FMG), betreibt circa 40 Shops in verschiedenen Retailformaten und das Logistikzentrum am Flughafen München. Mit derzeit rund 800 Mitarbeitenden im Team eurotrade geben wir jeden Tag unser Bestes um unsere Kunden zu begeistern. Der Bereich Logistik versteht sich als Dienstleister und übernimmt für interne und externe Kunden die Abwicklung sämtlicher Logistikprozesse. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Fahrer/Lagerarbeiter Warenverbringung (m/w/d) Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH (FMG), betreibt circa 40 Shops in verschiedenen Retailformaten und das Logistikzentrum am Flughafen München. Mit derzeit rund 800 Mitarbeitenden im Team eurotrade geben wir jeden Tag unser Bestes um unsere Kunden zu begeistern. Der Bereich Logistik versteht sich als Dienstleister und übernimmt für interne und externe Kunden die Abwicklung sämtlicher Logistikprozesse. Die Warenverbringung liefert die Waren in unsere Shops und nimmt zum Teil auch die Nachfüllung am Regal vor. Auslieferung der Ware mit LKW und Elektrofahrzeugen Bearbeiten von E-Mails Beladen von Transportwagen, Belieferung mit Paketerfassungssystem Einräumen der Ware in die Regale in den Shops Wertstoffentsorgung nach den Vorgaben der FMG-Abfallwirtschaft Pflege der zur Verfügung gestellten Fahrzeuge und des Lagerbereichs Berufserfahrung als Fahrer im Bereich Logistik Führerschein C oder CE (Kennzahl 95 erforderlich) Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Flexibel von Montag bis Sonntag von 03:00 bis 23:00 Uhr im Wechselschichtbetrieb) Einwandfreier Leumund Gute Verdienstmöglichkeiten durch garantiertes Grundgehalt zzgl. Schichtzulagen und Fahrtkostenzuschuss Ergonomische Schichtpläne mit guter Planbarkeit der Freizeitphasen Personalrabatt in den eurotrade Shops und weitere attraktive Corporate Benefits Angebote Strukturierte Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
München
Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) (ab September 2023) in München In der ESB Unternehmensgruppe arbeiten rund 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Auszubildende und Trainees. An 16 Standorten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Niederbayern zuverlässig mit Erdgas, Ökostrom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energieversorger und ‑dienstleister stehen wir für Fairness, Sicherheit und Persönlichkeit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienstleistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täglichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Du gewinnst umfassende Einblicke in verschiedene Aufgabenbereiche und lernst alle betriebsrelevanten Prozesse kennen Du erhältst eine Ausbildung in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Personalwesen, Einkauf, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen u.A. Du unterstützt die verschiedenen Abteilungen, indem Du eigene Aufgabenbereiche erhältst und diese selbstständig bearbeitest Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder das Abitur Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bist kommunikativ Du magst die Arbeit am PC und bist mit MS Office vertraut Zudem bringst Du die Bereitschaft mit, dich immer wieder gerne neuen Herausforderungen zu stellen Eine fachlich qualifizierte, praxisorientierte Ausbildung, in der Du alle wichtigen Unternehmensbereiche kennenlernst Anspruchsvolle Aufgaben Eine engagierte Ausbildungsbetreuung, die Wert auf Deine Persönlichkeitsentwicklung legt und Eigenverantwortung und -initiative fördert Ein gutes Arbeitsklima und moderne IT-Ausstattung Die ESBenefits: Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsangebot Kantine Zusatzurlaub Gesellschaftliches Engagement 365-Euro-Ticket EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm Verkehrsanbindung
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Werkstudent:in im Bereich Veranstaltungs-/ Equipmentlogistik (w/m/d)
Fr. 05.08.2022
Odelzhausen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Workshop Service Center" suchen wir ab sofort in Odelzhausen bei München eine:n Werkstudent:in im Bereich Veranstaltungs-/ Equipmentlogistik (w/m/d) Sie unterstützen bei der Aufnahme und Dokumentation von Prozessen, sowie deren Verbesserungen. Sie unterstützen das Department Workshop im Tagesgeschäft sowie bei administrativen Aufgaben Sie unterstützen aktiv bei Abteilungsprojekten und übernehmen selbstständig Teil-Projektaufgaben und deren Überwachung Sie sind Student:in eines technisches oder betriebswirtschaftlichen Studienganges mit idealerweise einem Fokus auf Logistik Sie verfügen über ein logistisches Verständnis und kennen Prozessabläufe Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut; Erste SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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