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Weitere: Einkauf: 19 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikum als Matlab Entwickler für Digitale Schiene Deutschland

Mo. 18.10.2021
Berlin
Deutsche Bahn offers more than 500 professions and a wide range of entry opportunities for students and graduates throughout Germany. More than 1400 interns, working students, direct entrants and trainees get to know us as a dynamic and innovative employer every year. Join us and help us to move DB forward - and your career with us.We are looking for you for an internship of at least 3 (up to 6) months for DB Netz AG in the Digital Base at WeWork in Berlin-Mitte. Your tasks: You support the team in system development in an agile development process (SCRUM) You will independently design and create simulations in Matlab Simulink and Stateflow in close cooperation with the technical departments You will play a decisive role in the further development of the simulation environment in Matlab as well as in testing and supporting the introduction of the system You support the analysis of system models and quality assurance You program prototypes independently as a basis for later software developmentYour profile: You are studying in the field of computer science, engineering, transport or a comparable field of study You have very good knowledge of Matlab Simulink and Stateflow You have already gained experience in working with version control (git) You are interested in an agile approach and ideally already had some practical experience in this area You are open to new topics and have a quick grasp Your independent, structured way of working and a high quality orientation distinguish you You also bring a high degree of commitment and initiative with you Your ability to work in a team and your communication skills, as well as your good knowledge of English round off your profileBenefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Projektmanager (w/m/d) Logistik

Mo. 18.10.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Projektmanager (w/m/d) Logistik Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Leitung von operativen Logistikprojekten. Sie ermitteln Sie Projektumfänge, schnüren Arbeitspakete, bewerten Risiken und definieren die benötigten Ressourcen. Laufende Projekte behalten Sie hinsichtlich des Projektfortschritts und des Budgetrahmens stets im Blick und sorgen damit maßgeblich für die Qualität der Projektdurchführung im logistischen Umfeld. Sie identifizieren logistische Optimierungspotentiale und stimmen diese mit den Fachbereichen ab. Das projektbezogene Berichtswesen sowie die Evaluierung der Projektergebnisse runden ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Umfeld oder ein vergleichbares Bachelorstudium mit Logistik als Schwerpunkt. Darüber hinaus bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit und überzeugen bestenfalls bereits durch methodische Kenntnisse im Projektmanagement. Sie haben neben einem ausgeprägten Logistik-Verständnis auch Affinität zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine konzeptionelle und strukturierte Denkweise. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig, zeigen Eigeninitiative und sind zu projektbezogenen Dienstreisen bereit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Berufseinsteiger_in Logistik (m/w/d) - Remote Option DE

So. 17.10.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte lade die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Daher bitte nur Kopien und keine Originale. Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Frau Franziska Wilke Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahre mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Hier kannst Du etwas bewegen!Wir bauen unsere Supply-Chain-Einheit in Berlin ganz neu auf und bieten vielfältigen Chancen im kaufmännischen und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Unsere neue Abteilung ist zuständig für die Abwicklung von Warentransporten und Lieferprozessen per LKW. Nach der umfangreichen und spannenden Einarbeitung steuerst und überwachst Du die Ladezeiten sowie die Verladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen. Du wirst Teil der wachsenden, internationalen Teams im Transport Management und Export Management und startest Deine Karriere in der Supply Chain. kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Spedition, Außenhandel oder Supply Chain / Logistik oder vergleichbare Qualifikation gute Auffassungsgabe sowie Motivation, sich in Prozesse und Abläufe einzuarbeiten routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP Engagement sowie prozessorientiertes Denken sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Grundkenntnisse in Englisch Onboarding, das dir den Einstieg erleichtert, damit Du ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams bist. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Du dein Potential voll ausschöpfen kannst. Flexible Arbeitszeiten, damit Du deinen Arbeitsalltag und dein Privatleben deinen Bedürfnissen entsprechend gestalten kannst. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Teamevents und Firmenfeste, in denen wir Erfolge gemeinsam feiern und unseren Zusammenhalt stärken. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Weiterbildung zum Citylogistiker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neuenhagen bei Berlin
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN Auf Anfrage DAS SIND WIR Das FZBB Fahrschulzentrum Berlin-Brandenburg GmbH ist eine Fahrschule im Osten Berlins. Wir sind Partner auf dem Weg zum Führerschein. Unser Angebot richtet sich primär an junge Menschen, die einen Führerschein machen möchten.  Als Tochterfirma der dispo-Tf-Gruppe, ein auf Bahndienstleistungen spezialisierter  Unternehmensverbund, übernimmt das FZBB auch andere Aufgaben und bietet zudem auch  Weiterbildungen zum City Logistiker sowie zum Service- und Kurierfahrer und bald auch zum Fahrlehrer an. Außerdem kann das bei der dispo-Tf geschulte Eisenbahnpersonal bei uns in Kooperation seinen PKW-Führerschein machen. Unsere Standorte befinden sich in Berlin-Marzahn und Ahrensfelde OT Eiche. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.DER ALLTAG Der Alltag eines Citylogistikers ist spannend und voller Abwechslung. Er bekommt eine Frachtliste mit Adressen und den Informationen zu den Sendungen. Dazu gehört Anzahl, Inhalt, Gewicht und Größe. Nun ist es seine Aufgabe, diese Sendungen im Logistikzentrum zusammenzustellen. Dazu kann es nötig sein, mit einem Gabelstapler, große Europaletten aus den Regalen unter dem Dach zu holen. Jetzt werden diese Sendungen nach Kunden sortiert. Er plant seine Route eigenständig mit Hilfe der Adressen, um eine zeitsparende und sinnvolle Tour zusammenzustellen und belädt sein Fahrzeug und gegebenenfalls auch seinen Anhänger. Die Ladungssicherung spielt dabei eine wichtige Rolle. Er fährt „seine“ Sendungen zu „seinen“ Kunden. Es ist nicht immer ganz einfach, einen Parkplatz zum Be- und Entladen zu finden. Daher muss sich der Citylogistiker oftmals einiger Tricks bedienen. Jeder Kunde ist anders, mal super nett und freundlich oder auch mal aggressiv und launisch. Aber er wird auf diese Situationen gut vorbereitet. Er arbeitet mal morgens um sechs und mal bis spät in die Nacht, in verschiedenen Schichten. Das hängt auch von den täglich wechselnden Touren ab, die er plant und welche er im Stadtverkehr macht.   INHALT der 5-monatigen Weiterbildung Theoretisch ausführliche Ortskenntnis und Lageerkennung Betriebliche Planung und Logistik, Qualitätssicherung Ladungssicherung – ein wichtiges Thema für Ladung von Transporten mit Flüssigkeiten/Gefahrgut (ADR) Umgang mit einfachen und schwierigen Kunden Sozialvorschriften Gesunde Ernährung Recht – Kurierrecht (Verträge, Haftung) Transport- und Begleitdokumente Versicherungen und Verhalten beim Unfall Führerscheintheorie Klasse B=PKW/ BE=Anhänger Fachpraktisch Die „Sicher-fahren-wie-im-Schlaf-Unterweisung“ Fahrzeugsicherheit, Beladung und Entladung von Fahrzeugen intensives Fahrtraining am Fahrsimulator Fahrpraxis (Führerschein) Klasse B=PKW/ BE=Anhänger Gabelstaplerführerschein   Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit   in nur 5 Monaten zum Citylogistiker ständige Übungen am Fahrsimulator in der Fahrschule Fahren auf echten Wegen erst nach Freigabe vom Fahrlehrer sensible Begleitung beim Fahrenlernen, angepasst an dein individuelles Lerntempo Ausbildung durch erfahrene Fahrlehrer aus der Praxis Ortskenntnisse von der Pike auf 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Umschulung/ Weiterbildung
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Merchandiser (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Du arbeitest bereits als Merchandiser, aber deine aktuellen Aufgaben sind eher routiniert? Du kennst deine Kunden und weißt Filialen perfekt in Szene zu setzen? Bei uns koordinierst du nicht nur Neueröffnungen von Filialen! Vielmehr unterstützt du mit deinem geschulten Blick, auch bestehende Filialen, bei der Schulung und Weiterbildildung unserer wichtigsten Mitarbeiter beim Thema visual Merchandising! Wir von PEPCO sind ein erfolgreiches und international expandierendes Einzelhandelsunternehmen, dessen Vision es ist, die größte, beste, preiswerteste und bekannteste Discountmarke für Bekleidung und Haushaltswaren in Europa zu werden. Aktuell beschäftigen wir weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter und sind auf 15 europäischen Märkten aktiv - bald auch in Deutschland! Unser Erfolg beruht auf unseren Werten: Enthusiasmus, Kooperation, Integrität und ein respektvoller Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen.Als Merchandiser koordinierst und überwachst Du Prozesse zur Eröffnung neuer Filialen nach unternehmensinternen VM-Standards. Du übernimmst die Schulung des Personals in bereits bestehenden Filialen im Rahmen des Visual Merchandising. Zu Ihren Aufgaben gehören: Koordination und Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Filialneueröffnungen aktives Gegensteuern bei Abweichungen von den geplanten Prozessen oder Deadlines Sicherstellen der kundenfreundlichen Warenpräsentation sowohl in neuen als auch umgezogenen und bestehenden Filialen bestehende Lagerbestände in Zusammenarbeit mit der Filiale kundengerecht und nach Standard bei der Warenpräsentation zu optimieren regelmäßige Schulungen der Filialleiter nach Unternehmensstandards zum Thema visual Merchandising enge Zusammenarbeit mit der Zentrale in Polen Lust auf mehr! Erfahrung in der Arbeit als Merchandiser oder ähnlichen Aufgaben Wünschenswert sind Erfahrung im Einzelhandel (Textil) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssicheres Englisch Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu häufigen Geschäftsreisen eines der erfolgreichsten Non-Food-Unternehmen in Europa in Deutschland zu etablieren einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen der Marke MINI inkl. Tankkarte (auch zur privaten Nutzung) moderne EDV Ausstattung (Mobiltelefon und Laptop) eine internationale Einarbeitung, bei deren Planung dein Werdegang und deine Bedürfnisse berücksichtigt werden kurze Entscheidungswege eine freundliche und offene Organisationskultur sowie ein inspirierendes Arbeitsklima Teil eines internationalen Teams zu werden (bereits in 15 Ländern aktiv) und von Beginn an das Unternehmen in Deutschland mitzugestalten bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten über den Tellerrand hinweg
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Account Manager, Sustainable Supply Chains

Do. 14.10.2021
Berlin
CDP Europe is a charitable organization registered in Brussels and Berlin and on the EU Transparency Register since 2012. It is part of the CDP Global System, a global non-profit that runs the world’s environmental disclosure system for companies, cities, states and regions. Founded in 2000 and working with over 590 investors with $110 trillion in assets, CDP pioneered using capital markets and corporate procurement to motivate companies to disclose their environmental impacts, and to reduce greenhouse gas emissions, safeguard water resources and protect forests. Over 10,000 organizations around the world disclosed data through CDP in 2020, including more than 9,600 companies worth over 50% of global market capitalization, and over 940 cities, states and regions, representing a combined population of over 2.6 billion. Fully TCFD aligned, CDP holds the largest environmental database in the world, and CDP scores are widely used to drive investment and procurement decisions towards a zero carbon, sustainable and resilient economy. CDP is a founding member of the Science Based Targets initiative, We Mean Business Coalition, The Investor Agenda and the Net Zero Asset Managers initiative. Visit cdp.net or follow us @CDP and on LinkedIn to find out more. Celebrating 20 years of CDP: Driving disclosure, insight and action from CDP on Vimeo.Location: Berlin, GermanyApplication deadline: 29.10.2021Earliest starting date:01.12.2021 Would you enjoy working to preserve our planet? Do you think engaging with large global companies can be an impactful lever for change? Are you excited about working closely with some of Europe’s largest companies to drive action on reducing emissions in their supply chains? CDP Europe is seeking a highly motivated individual to support CDP’s supply chain sustainability work in Continental Europe. CDP’s supply chain program works with the largest companies in the world to improve the environmental performance of their supply chains by engaging their suppliers to limit climate change, improve water stewardship and forest-related practices. Attention to detail, communication, analysis and organizational skills are fundamental to this role. The role includes Engaging with member companies and their suppliers to implement CDP disclosure in the supply chains of large corporations in Europe; Advising members on integrating environmental KPIs into purchasing decision-making to shift their supply chains towards lower carbon, water secure and deforestation free ways of operating; Providing data analysis and strategic insights for members on how to drive sustainable practices among their key suppliers; Responsibility for recruiting new members to join the supply chain program; Fulfilling the membership objectives set by CDP including personal meetings, workshops, external communication and collaboration with other organisations; Presenting at conferences and other events to raise awareness and develop new leads for future members of the program; Creatively developing and refining presentations, brochures and marketing material as well as the inherent program offering together with the Supply Chain team;       Active coordination with other CDP teams to engage with stakeholders in an efficient and organised manner; Other work supporting the program’s operations and international presence, as required. Essential:  Minimum BA/BSc degree, Masters preferred or relevant experience; Ability to build strong, trusted relationships with members; Proven data analysis skills with love for detail plus good research/ argumentation skills; experience working with large datasets to pull out key insights for clients and provide strategic advice; Experience working with GHG emissions data; Proven track record in business development or sales with persistence, endurance and creativity and work experience in account management; Good business communications experience and a very strong command of business language, with ability to interact convincingly with people at different levels of seniority and different cultural backgrounds; Proven strong negotiation and networking skills. Ideally with existing contacts in networks across businesses in Europe, including relevant contacts within trade associations and industry working groups; IT skills and knowledge of client relationship management system and data analysis programs desirable, or ability to learn quickly (Excel, Word, PowerPoint, CRM tools); Ability to manage time effectively and work within an annual process with shifting priorities; Flexibility and creative problem-solving; Fluent in English. Another European language, particularly French, German or Polish, would be a plus. Desirable:  Experience in working on climate change and sustainability topics within a corporate environment, or from a procurement perspective; Special focus on GHG emissions accounting (particularly Scope 3) and /or water security / forest issues particularly concerning supply chains; Strong organisational and planning skills – both at strategic and operational levels. Exciting and challenging tasks in a dynamic, innovative and highly motivated team; Working with many dedicated and passionate people for a good cause; Competitive NGO salary and annual bonus (depending on company results); 30 days annual holidays; Flexible working hours; Company Pension with Allianz; Monthly contribution to public transport ticket (BVG Monatskarte); Modern office at WeWork (Sony Center) with free networking events, and hot and cold beverages. Further information The successful candidate will work five days per week and must be able to work legally in Germany (with an existing work permit). This full-time role is based at our office in Berlin, Germany.Interested? Interested candidates should submit their complete application documents (motivation letter addressed to Hugo Ernest Jones, CV, references/certificates and salary expectations) in English, via our recruiting platform. https://cdp-europe.jobs.personio.de/Before you apply, we’ll only use the information you provide to process your application. For more details on how we use your information, see our applicant's privacy notice. By submitting your application, you are permitting CDP to use the information you have provided for recruitment purposes.Please note that we only provide feedback to shortlisted candidates due to the sheer volume of applications. If you do not hear from us within 21 days of the closing date, please assume your application has been unsuccessful on this occasion. Thank you for your understanding.
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Automobilexperte im Einkauf (d/m/w)

Mi. 13.10.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. In unserem Pricing Department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen begleitest du den Fahrzeugeinkauf an unseren deutschland- und europaweiten Standorten Ermittle mithilfe unserer umfangreichen Datenbanken die Preise, zu denen wir Fahrzeuge in unseren Filialen ankaufen Im Team und auch eigenverantwortlich analysierst du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Du hilfst unser Preisbildungssystem stetig weiterzuentwickeln und sorgst damit dafür, dass wir Europas Technologieführer im Gebrauchtwagenhandel bleiben Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit dein bereits vorhandenes Fachwissen markenübergreifend zu vertiefen und zu verbessern Benzin im Blut - Eine überdurchschnittlich hohe Leidenschaft rund um das Thema Automobil Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche Im besten Fall hast du erste Erfahrung in der Bewertung, dem Ankauf / Verkauf oder der Inzahlungnahme von Fahrzeugen Motivation bereits bestehende Prozesse weiter zu optimieren Analytisches Denken und der Blick für Details zeichnen deine Arbeitsweise aus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 90 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu drei Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Auszubildende zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Großbeeren
Du interessierst Dich für kaufmännische Aufgaben und bist ein Organisationstalent? Du freust dich auf nationale und internationale Kunden und Kollegen? Dann bist Du bei uns richtig! Die Komm Logistik GmbH mit seinen 100 Mitarbeitern ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation mit Sitz im GVZ Berlin-Süd (Großbeeren). Das Unternehmen verwirklicht seit mehr als 75 Jahren mit seinen Kunden effektive, bedarfsorientierte und wegbestimmende Logistikkonzepte. Im Sinne der Kunden verfolgt und erfüllt Komm Logistik gemeinsam definierte Zielsetzungen im nationalen und internationalen Logistikbereich. Komm Logistik bietet neben modernen Fahrzeugen eine technisch anspruchsvolle Ausstattung, kundenspezifische und hochwertige Mehrwertlogistik sowie Lagerungsmöglichkeiten, Qualitätskontrollen, Kommissionierung und Beratung im Bereich Zollfragen oder Transportverpackungen. Die Komm Logistik GmbH ist ein seit Jahrzehnten anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb für mehrere Ausbildungsberufe. Für unser Team suchen wir für den neuen Ausbildungszeitraum: Auszubildende zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Die Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement ist ein über drei Jahre zu erlernender und anerkannter Ausbildungsberuf (nach Berufsbildungsgesetz BBiG). Kaufleute für Büromanagement erledigen den internen und externen Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Sie unterstützen die Personaleinsatzplanung, bestellen Material und kaufen externe Dienstleistungen ein. Sie betreuen Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen den Zahlungseingang. Kaufleute im Büromanagement übernehmen gegebenenfalls ebenfalls Aufgaben in Marketing und Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Veranstaltungsmanagement sowie in der Personal- und Lagerwirtschaft. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: bürowirtschaftliche und projektbezogene Abläufe organisieren, koordinieren und durchführen Sekretariats- und Assistenzaufgaben professionell bearbeiten mit internen und externen Partnern kooperieren und kommunizieren; Kundenbeziehungen gestalten, dokumentieren und pflegen Informations-, Kommunikations- und Buchungssysteme unter Beachtung von Datenschutz und -sicherheit anwenden Informationen recherchieren, aufbereiten, präsentieren und sichern bei personalwirtschaftlichen Aufgaben unterstützen und diese dokumentieren Beschaffungsvorgänge bearbeiten Termine koordinieren, Besprechungen vorbereiten und Schriftverkehr bearbeiten qualitätssichernde Maßnahmen durchführen guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Spaß an Teamarbeit Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erfahrung im Umgang mit EDV/ MS-Office ausgezeichnete Ausbildung als Vorbereitung für die spätere Tätigkeit im kaufmännischen Bereich leistungsgerechte Bezahlung ein spannendes Arbeitsfeld in einem guten Team mit erfahrenen Mitarbeitern bei flachen Hierarchien helle, schöne Büroräume und moderne Geschäftsausstattung gute Erreichbarkeit mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln Perspektive einer Übernahme nach Beendigung der Ausbildung
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