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Weitere: Einkauf: 37 Jobs in Besigheim

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 16
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Weitere: Einkauf

Spezialist Exportkontrolle (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie haben die fachliche Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zur Exportkontrolle bei der RB GmbH und Tochtergesellschaften.Sie übernehmen die exportkontrollrechtliche Güterklassifizierung im Bereich Software und Hardware.Sie sind zuständig für die Verfolgung von rechtlichen Entwicklungen/ Rechtsänderungen (wie z. B. beim Erlass oder Änderung einer EU-Verordnung).Sie bewerten Auswirkungen rechtlicher Entwicklungen/ Rechtsänderungen hinsichtlich der Auswirkung auf das Geschäft und Produktportfolio von RB GmbH und Tochtergesellschaften.Sie wirken bei der konzeptionellen Gestaltung und Weiterentwicklung der außenwirtschaftsrechtlichen Prozesslandschaft bei RB GmbH und Tochtergesellschaften mit.Sie sind der Ansprechpartner für außenwirtschaftsrechtliche Grundsatzfragen gegenüber Geschäftsbereichen und Behörden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarPersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsgabe, Durchsetzungsvermögen, gutes technisches Verständnis, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeitenErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse im Außenwirtschaftsbereich und Exportkontrolle, MS Office Kenntnisse und SAP-GTS Kenntnisse wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent (m/w/d) in den Bereichen Einkauf, Logistik und zentrale Dienste

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Leichte Umbautätigkeiten in unserem Bürogebäude, insbesondere an Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter gemäß Arbeitssicherheitsrichtlinien wie z. B. Büromöbel stellen, Technik anschließen und Stellwände umstellen Unterstützung im Bereich der Fuhrparkverwaltung (Fahrzeugchecks, Lieferung und Überführung) Durchführung von Vorabrecherchen zu Einkaufsprozessen Unterstützung im Bereich Einkauf im Sinne der Warenannahme und Wareneingangskontrolle Betriebsbedingte Besorgungen / Einkäufe, Botengänge und Fahrten Bei Bedarf Unterstützung anderer Bereiche des Unternehmens wie Vertrieb und Technik Abgeschlossene Ausbildung als Techniker im Bereich der Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung von elektrotechnischen Anlagen Kenntnisse der HOAI / VOB sowie der einschlägigen Regelwerke Erfahrung mit der Erstellung von Stromlaufplänen sowie CAD-Kenntnisseidealerweise bereits Erfahrung in der 3D-Planung mit BIM Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Als PraktikantIn oder WerkstudentIn hast Du bei Fichtner viele Entfaltungsmöglichkeiten im Sinne einer langjährigen Karriere innerhalb des Unternehmens Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten zählen hierbei zu unserer Unternehmenskultur Durchschnittlich arbeiten an unserem Stuttgarter Standort ca. 25 PraktikantInnen und tragen einen wesentlichen Teil zum erfolgreichen Abschluss unserer Projekte bei. Auch du wirst hierbei umfassend und sorgfältig eingearbeitet und unterstützt. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien zeichnen unser internationales Arbeitsumfeld aus Die verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl runden unsere Benefits ab
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Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Praktikant Logistikprozesse (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-P-6710002-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Unterstützung bei der Abwicklung von Logistikprozessen vom Lieferanten bis zum Kunden Mitarbeit bei der Steuerung und Optimierung der Prozesse des eingesetzten Logistikdienstleisters Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Mitarbeit beim Management von Lieferanten Unterstützung bei der logistischen Marktbetreuung der weltweiten Vertriebspartner Mitwirkung bei der Bestell- und Auftragsabwicklung im SAP-System Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Reportings Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Fertigungstechnik oder der Wirtschaftswissenschaften sowie vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Logistik oder Produktionstechnik Interesse an komplexen Zusammenhängen und Abläufen Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse  Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktDauer:  6 Monate
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 17.08.2022
Abstatt
Seit über vier Jahrzehnten steht die Marke WEIMA für gelebte Nachhaltigkeit und für robuste Zerkleiner­ungstechnik „Made in Germany“. Unsere Maschinen legen den Grundstein für eine ressourcenschonende Zukunft und stehen am Anfang vieler Recy­clingkreisläufe. Mit über 300 Mitarbeitern im In- und Ausland produzieren wir im Jahr über 1.300 Kundenlösungen und tragen so aktiv zum Umweltschutz bei. Das macht uns stolz.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort in Abstatt suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einenTechnischen Sachbearbeiter (m/w/d)Kommissionierung in Koordination mit Betriebsleiter, Produktion und Konstruk­tionErarbeitung von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit der KonstruktionLagertätigkeitenKaufmännische Tätigkeiten mittels unseres ERP-SystemsTelefonische und schriftliche Kommuni­kationBearbeitung und Überwachung von Wiedervorlagen Eine abgeschlossene technische Ausbildung Sehr gutes technisches Verständnis für inhaltliche Zusammenhänge und Abläufe Sie sind in der Lage technische Zeich­nungen zu lesen Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein internationales Arbeitsumfeld an einem zukunftssicheren und modernen ArbeitsplatzEigenverantwortliches Arbeiten in einem offenen und motivierten TeamFlache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege Eine attraktive und leistungsgerechte VergütungVielfältige und spannende Aufgaben
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Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung. Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)Selbständige Bearbeitung und Verwaltung des Materialstammsatzes.Kontinuierliche Überprüfung der aktiven Stammsätze in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Selbständige Ermittlung, Vergabe und Prüfung der Barcodes (GTIN´s) für Etiketten und Versandverpackungen.Unterstützung bei der Jahresproduktionsplanung.Erstellen von Produktionsprogrammen.Abstimmung und Anpassung der Produktionsmengen während der Saison.Koordination des Werksverkaufs, Personalplanung sowie Durchführung des Monatsabschlusses.Projektbezogene Sonderaufgaben.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, z.B. als Industriekaufmann/-frau.Erste Berufserfahrung in der Produktionsplanung sowie in der Materialwirtschaft.Sicherer Umgang mit MS Office, SAP PP Kenntnisse wünschenswert.Strukturierte, gut organisierte und sorg­fältige Arbeits­weise.Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Attraktives Gehalt mit betrieblichen Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zur bAV, 30 Tage Urlaub).Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmaßnahmen).
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Geschäftsbereichslogistiker (m/w/div.)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartZu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung von Logistikthemen im internationalen Kontext in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf und Werk der logistischen Vertreter des GB/LBU in Task Forces und Kundenallokationen.Sie analysieren, bewerten und steuern die Lieferketten.Zusätzlich sind Sie für die logistische Kostenanalyse zuständig.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: ausgeprägtes, strukturiertes und analytisches Denkvermögen, eigeninitiativ, kommunikationsstark, belastbar, diszipliniert, zielorientiert, verantwortungsbewusst sowie teamfähigErfahrungen und Know-how: Kenntnisse in Logistikprozessen, routinierter Umgang mit SAP und vorhandenen logistischen Auswertetools, fachliche Qualifikation mit mehrjähriger fachspezifischer Berufserfahrung, idealerweise verfügen Sie über Erfahrung und Know-How im Bereich Logistikplanung (Fremdbezugs-/Kundenplanung)Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent Kreislaufwirtschaft und Logistik (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Bauwirtschaft und Umweltschutz passen nicht zusammen? Bei der Deutschen Bahn schon! Mit der Plattform Erdpool wollen wir große Bauprojekte nachhaltiger, digitaler und wirtschaftlicher machen. Durch die Verwertung von Rohstoffen aus Großprojekten leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz in Deutschland - das ist grün! Erdpool ist dabei der zentrale Marktplatz für Anbieter und Nachfrager von mineralischen Baustoffen und managt die Verwertung über alle Leistungsphasen der Bauprojekte, sowie die Logistik von der Baustelle bis zum Endkunden. Du willst Deinen Beitrag zum Ressourcenschutz leisten und mit uns die nachhaltige Verwertung deutschlandweit ausbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Kreislaufwirtschaft mit Logistik Basis für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du akquirierst interne sowie externe Großprojekte und behältst dabei die wirtschaftlichen und nachhaltigen Gesichtspunkte sicher im Blick Die Vermarktungsplanung- und Beratung für Tunnelausbruch- und Bodenaushubmaterial (Großprojekte über alle Leistungsphasen) und die Logistikberatung zum Aufbau der Logistikkette gehören zu Deinen Hauptaufgaben Dabei stellst Du die qualitativen und quantitativen Kundenanforderungen, den Stand der Technik, die Einhaltung der Konzernvorgaben und die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen sicher Die Erstellung von Konzepten und Planungen für das Stoffstrommanagement zum Auffinden/Vorhalten von Zwischenlagerflächen und von Be-/ Entlademöglichkeiten fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Als Schnittstelle zu allen Stakeholdern, koordinierst und stimmst Du sämtliche Realisierungstermine unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten zeitlichen Vorgaben ab Abschließend bist Du für die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Vermarktungsprojekte sowie den wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich Als Experte in Deinem Gebiet bist Du für die Leitung von Vermarktungsprojekten und -vorhaben von hoher Komplexität sowie für die Abstimmung mit den Planern, den Projektleitern der Großprojekte sowie den Behörden bei der Vorbereitung und Realisierung der Verwertungsprojekte zuständig Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Logistik, Umweltingenieurwesen, Geologie) bzw. vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Kreislaufwirtschaft, Abfallwirtschaft oder bei Großprojekten und kannst Dich schnell in vorhandene Gutachten und Planungen reindenken und arbeitest gern konzeptionell Für Dich zählen Leidenschaft und Begeisterung für die innovative sowie nachhaltige Verwertung mineralischer Rohstoffe Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz, Motivation und die Freude an der Arbeit im Team und beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere EXCEL-; idealerweise hast Du die Fachkunde gemäß § 9 EfbV i. V. m. §§ 4 und 5 AbfAEV sowie Kenntnisse in ZEDAL und iTWO sind wünschenswert Die Bereitschaft zu Dienstreisen, zeitliche und örtliche Flexibilität ist für Dich selbstverständlich Die überdurchschnittliche Fähigkeit zur selbstständigen Bearbeitung von hochkomplexen Aufgaben und eine pragmatisch lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Own Label Procurement Manager

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 10,000 employees in 10 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. You can find out more about us at www.mckesson.euWe are looking to fill a position immediately at our Head Office in Stuttgart: Own Label Procurement ManagerManage the development of new own/private label products across the markets through a centralized approachSupplier sourcing and negotiation for own/private label assortmentDrive synergies across the markets to leverage benefits within the own/private label portfolioCoordination of specs harmonization across countries for the central own/private label productsResponsible for contract negotiation and managementSupport on the supplier and product qualification process for central own/private label productsManagement of the replenishment process and purchase orders for central own/private label assortmentIdeally, 3 years relevant work experience in sourcing (preferably in an international environment; knowledge of the healthcare sector is a plus)University degree in Business Administration or in a related fieldExcellent communication skills and abilities to align tasks and processes in an international matrix organizationAnalytical and strategic mind-set with strong negotiation skillsAbility to perform in a dynamic environment, across different culturesStrong command in English, additional European languages capabilities as a plusWith colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top prioritiesOur head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working.A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
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Content Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Die SABU Schuh & Marketing GmbH, eingebunden in die SABU-Gruppe/INTERSPORT-Gruppe, besteht seit über 70 Jahren und zählt zu den führenden Schuhverbundgruppen in Europa. Wir unterstützen über 600 Mitgliedsfirmen im Schuhfacheinzelhandel mit Waren- und Dienstleistungsprogrammen. Als zuverlässiger Partner legen wir Wert auf Mode, Qualität und gute Beratung. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen unsere Mitglieder und unsere Lieferanten. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen CONTENT MANAGER (M/W/D) IN VOLLZEIT. Als Teil unseres Digital-Teams bist du verantwortlich für die Inhalte auf unserer Marktplatz-Plattform SABU.de. Von Produktdaten bis hin zu Content liegt es in deiner Verantwortung, dass sich unsere Plattform im optimalen Licht zeigt. Um dies sicherzustellen, kommunizierst du mit Herstellern, Anschlusshäusern, Dienstleistern und arbeitest eng mit unserer Marketing- und Waren-Abteilung zusammen. Im Rahmen dieser Position, hast Du die Möglichkeit täglich das Ergebnis deiner Arbeit zu sehen und dabei deine Vorstellungen im Bereich Content, Datenpflege und Systeme mit einfließen zu lassen Pflege von Artikelstammdaten und -bildern in verschiedenen Systemen  Erarbeitung und eigenständige Umsetzung einer Content-Strategie  Beratung und Unterstützung unserer Anschlusshäuser bei Fragen der Digitalisierung und Auffindbarkeit im Netz  Kommunikation mit Partnern, Anschlusshäusern und Lieferanten Erfahrung im Umgang mit PIM und MAM Systemen  Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel  Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift  Flexibilität, Hartnäckigkeit und ein Auge fürs Detail  Erfahrung in der Nutzung von Content Management Systemen, sowie grundlegendes Verständnis von HTML von Vorteil  Erfahrung im Bereich SEO, Datenanalyse und Google Analytics  Erfahrung in der Schuh- oder Modebranche von Vorteil Wir bieten dir eine spannende Herausforderung in einem traditionsreichen und gleichzeitig innovativen Unternehmen, eine flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur, sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, PKW-Stellplatz, Bushaltestelle), Betriebsrestaurant und eine adäquate Vergütung. Du arbeitest in einem dynamischen Team und übernimmst von Tag 1 an Verantwortung. Hierfür bieten wir dir eine gute Einarbeitung und Raum für deine eigenen Ideen.
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