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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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Weitere: Einkauf

Materialdisponent / Material Planner Projects (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Krautheim
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Supply Chain Teams an unserem Standort in 74238 Krautheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Materialdisponent / Material Planner Projects (w/m/d) Lokale Materialplanung und Abstimmung für Vorserienartikel und Muster Terminverfolgung für Vorserienartikel und Muster Abstimmung mit Projektleitern und Entwicklung Preisanfragen bei Lieferanten Zusammenarbeit mit EMEA Project Purchasing, Entwicklung, IE/AV, Produktion Schnittstelle zur Seriendisposition im Freigabeprozess Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder duales Studium umfassende Kenntnisse von operativen Einkaufsprozessen (idealerweise von Muster- und Vorserienartikeln, Vertrags- und Handelsrecht, Planungs- und Steuerungswerkzeugen) zur Beschaffung, LEAN Verständnis, Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Flexibilität, Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit internen und externen Stellen Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung ERP von Vorteil Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Wareneingangsprüfer / Sachbearbeiter Einkauf und Lager

Fr. 30.10.2020
Mönchengladbach
Die QinetiQ GmbH ist ein Entwickler und Hersteller für die zivile und militärische Luftfahrt und spezialisiert auf individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden. Als Servicedienstleister betreiben wir Luftfahrzeugflotten und Instandhaltungsbetriebe, individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und unter Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stets wachsendes Unternehmen, mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier Standorten bundesweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Mönchengladbach eine/n: Wareneingangsprüfer / Sachbearbeiter Einkauf und Lager (w/m/d) Qualitätsprüfung von Waren, Halbfertigteilen, Rohmaterialien, an Bauteilen und Baugruppen Erstellung und Entwicklung von Prüfplänen und Protokollen Reklamationsabwicklung und Qualitätsprüfung Prüfung von Lieferdokumenten Dokumentation, Archivierung und Erstellung von Qualitätsaufzeichnungen Sicherstellung des fach- und sachgerechten Einsatzes von Mess- und Prüfmitteln Bedienung von Messgeräten Überwachung und Optimierung sämtlicher Abläufe in den Bereichen Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung und Warenausgang Überwachung der Lagerordnung und Sicherstellung eines genauen Bestandmanagements Ermittlung von Materialbedarf und Einleitung der Beschaffung Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Unterstützung Mitarbeiter Supply Chain bei technischen Rückfragen Reinigung und Pflege des Lagers Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Jahresinventur Ressourcen-/Beschaffungssicherung Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung der Einkaufsprozesse Unterstützung bei der Vereinfachung und Optimierung der Lieferantenstruktur Begleitende Rollte für den operativen Einkauf und den Projekteinkauf Unterstützung bei der Durchführung von Kostenreduzierungsmaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Fluggerätmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbar mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen zwingend erforderlich Weiterbildung in der Qualitätssicherung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Festanstellung in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge kollegiales, familiäres Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Koblenz am Rhein, Lahnstein, Mayen, Neuwied, Remagen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 1. Februar 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) für die DB Netz AG, unter anderem an den Standorten Koblenz, Lahnstein, Neuwied, Remagen, Treis-Karden, Niederlahnstein und Bad Neuenahr Ahrweiler. Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen: Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu deinem ArbeitsalltagDein Profil: mind. Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, Ausbildungsbeginn 09.08.2021

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Duisburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235387Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Deine Ausbildung absolvierst du an unseren Standorten der Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf, Duisburg und Neuss. Bitte füge deiner Online-Bewerbung deine kompletten Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Schulzeugnisse) ausschließlich im PDF-Format bei. Bei Bedarf kannst du dich unter sbv-nl-rhein-ruhr@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Schichtleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 30.10.2020
Geisenfeld
Schichtleiter (m/w/d) Logistik für das Logistik-Verteilzentrum, Geisenfeld Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Unsere modernen Logistik-Verteilzentren sorgen für ein vielfältiges und frisches Warenangebot in unseren Filialen und tragen so aktiv zu unserem Unternehmenserfolg und einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.Deine Aufgaben Verantwortung für den Wareneingang, die Lagerung und Kommissionierung sowie für die pünktliche und vollständige Bereitstellung von Waren zur Verladung Übernahme von Führungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben Analyse von Kennzahlen Koordination und Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Sicherung der Qualität Verantwortung für die Personaleinsatzplanung Dein Profil Studienabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Logistik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Handel/Logistik mit adäquater Berufserfahrung Erfahrung in erfolgreicher Mitarbeiterführung Einsatzbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise SAP Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Marlena Jankowska-Bulla Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von unserem Schichtleiter Tobias. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d) in der Region Zeitz als Quereinsteiger

Fr. 30.10.2020
Zeitz, Elster
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d) für die DB Netz AG in der Region Zeitz. Nach einer innerbetrieblichen 3 bis 4-monatigen Ausbildung zum Weichenwärter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Kontrolle und Überwachung, sowie die Regelung der Schienenwege und die Sperrung der Gleise bei Störungen runden Dein spannendes Aufgabenfeld ab Dein Profil: Mindestens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss. Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit), doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Flexibilität und örtliche Mobilität (dauerhafter Einsatz auf Stellwerken im Umkreis von bis zu 70 km um den Wohnort möglich) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Führerschein und Kfz für den Arbeitsweg zwingend erforderlich Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Psychologische Eignung sowie entsprechende ärztliche Tauglichkeit (Untersuchung wird bei Einstellung durch uns veranlasst) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praktikant (m/w/d) für ein Praxissemester im Supplier Development Team

Fr. 30.10.2020
Schwäbisch Hall
Die Optima packaging group GmbH mit Stammsitz in Schwäbisch Hall konzipiert und realisiert mit ihren Tochterunternehmen Einzelmaschinen bis hin zu komplexen Turnkey-Komplettanlagen für Pharma-, Consumer-, Nonwovens- und Life Science-Produkte. Praktikant (m/w/d) für ein Praxissemester im Supplier Development Team - Start ab Februar/März 2021 Beginn: ab Februar/März 2021 für 6 MonateStandort: OPTIMA materials management GmbH, Schwäbisch Hall Professionelle Betreuung durch den Fachbereich und Personalentwicklung Karriere im internationalen Familienkonzern Flexible Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vergütung Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Eigenständige Mitarbeit im Tagesgeschehen und bei Projekten Betriebskantinen an den Hauptstandorten Betriebsfeiern und Familienfeste Maßnahmenverfolgung von Lieferantenaudits Unterstützung bei der Bewertung von Lieferanten Erstellung von Zertifikaten Auswertung von Zielvereinbarungen Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung aktueller Projekte Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit technischem Bezug, o.ä. Interesse an Zertifizierungsthemen und der aktiven Mitarbeit im Team Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergänzen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten durch praktische Einblicke und Erfahrungen in einem internationalen Konzern. Theoretisches Wissen erlernen Sie bereits während Ihres Studiums - nun folgt ein weiterer Schritt: Das Umsetzen in den praktischen Betriebsalltag. Optima bietet Studierenden aus technischen und betriebswirtschaftlichen Studiengängen interessante Praxissemester, Werkstudententätigkeiten und spannende Projekte für Abschlußarbeiten.
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Praktikant (m/w/d) E-Commerce Logistik

Fr. 30.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) E-Commerce Logistik Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 164182    Was wir zusammen vor haben:  Gemeinsam bauen wir die nächste Generation von Fulfillment Centern im REWE Lieferservice auf. Wir definieren und optimieren Systeme, Equipment und Abläufe gesamtheitlich im Bereich der Kundenbelieferung. Um Weiterhin die Nummer 1 im Lebensmittel-Online-Handel zu sein, treffen wir datenbasierte Entscheidungen, mit dem Ziel uns stetig zu verbessern.   Was Du bei uns bewegst:  Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Erstellung und Weiterentwicklung von Wochenreportings zu operativen Kennzahlen für den Bereich Outbound/Fuhrpark. Dein Urteil ist treffsicher: Durchführung von Ad-Hoc Analysen zu aktuellen Fragestellungen. Du hast alles im Blick: Sicherstellung der Dokumentation und Umsetzung von Prozessstandards im Bereich Fuhrparkmanagement. Du packst mit an: Operative Unterstützung im Tagesgeschäft und bei strategischen Projekten.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine schnelle Auffassungsgabe und dein analytisches Denkvermögen zeichnen dich ebenso aus wie eine hohe Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit. Du bist Student im Bereich Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (ab dem 3. Semester), oder befindest dich im GAP-Year. Du bringst Sorgfalt und Spaß an einer selbständigen Arbeitsweise mit.  Nice to have, aber kein Muss: Erste SQL-Kenntnisse. Sehr gute MS-Office Kenntnisse in Excel und Powerpoint runden dein Profil ab.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 164182) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 29.10.2020
Zwickau, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Wir suchen Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Weichenwärter für die DB Netz AG in der Region Zwickau. Die innerbetriebliche 5-monatige Qualifizierung zum Weichenwärter startet 2021 mehrmals pro Jahr. Während der Ausbildung wirst Du Theorie- und Praxisphasen an unterschiedlichen Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin durchlaufen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Kontrolle und Überwachung, sowie die Regelung der Schienenwege und die Sperrung der Gleise bei Störungen runden Dein spannendes Aufgabenfeld ab Dein Profil: Mindestens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss. Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit), doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Flexibilität und örtliche Mobilität (dauerhafter Einsatz auf Stellwerken im Umkreis von bis zu 70 km bzw. 90 Minuten um den Wohnort möglich) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Führerschein und Kfz für den Arbeitsweg zwingend erforderlich Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Psychologische Eignung sowie entsprechende ärztliche Tauglichkeit (Untersuchung wird bei Einstellung durch uns veranlasst) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Logistikkoordinator / Operative Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Gifhorn
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Logistikkoordinator / Operative Nachwuchsführungskraft (m/w/d) > Niederlassung Gifhorn> Stellen-Nr.: 59904 Sie lernen die operativen Aufgaben sowie die strate­gische Entwicklung eines Logistikdienstleisters kennen Vom ersten Augenblick an werden Sie Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten und an aktuellen Projekten mitarbeiten Sie analysieren und optimieren Logistikprozesse und erstellen betriebswirtschaftliche Kalkulationen und Auswertungen Auch übernehmen Sie die Verantwortung in Projekten und bei Sonderaufgaben der Geschäftsführung Im Anschluss an Ihren Einarbeitungsprozess in Melsdorf / Kiel, werden Sie eine verantwortliche Position im Einsatzgebiet Niedersachsen, mit Fokus Südostniedersachsen, übernehmen Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik oder Supply-Chain-Management erfolgreich abgeschlossen Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Interesse an wirtschaft­lichen Themen der Umwelt- und Kreislaufwirtschaft sind für Sie selbstverständlich Sie wissen wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr “Nord, Ost, Süd und West“ Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, struk­turierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch opera­tiver, zielorientierter "Hands-on-Mentalität“ – je nach Situation und Anforderung Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung in einem familiären Team Individuelle Förderung und Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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