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Weitere: Einkauf: 40 Jobs in Borgfelde

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  • Weitere: Einkauf
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Einkauf

Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Logistik - Customer Service Export (ab sofort)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für die Containerlogistik im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab sofort als Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Logistik - Customer Service Export (ab sofort) Entgegennahme und Eingabe von Buchungen Kommunikation mit Kunden und Agenten weltweit Koordination und Absprache mit unseren Kollegen aus den internen Abteilungen: Equipment, Intermodal, Verkauf und Dokumentation Überprüfung der Buchungen hinsichtlich vertraglicher Vorgaben  Du bist ein eingeschriebener Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine lösungsorientierte Denkweise Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt Du hast einen routinierten Umgang mit MS-Office Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten  HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Logistik mit dem Schwerpunkt Intralogistik und Kanbansystem - ab sofort

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Job Title Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Logistik mit dem Schwerpunkt Intralogistik und Kanbansystem - ab sofort Job Description Philips Medical Systems entwickelt und produziert am Standort Hamburg-Fuhlsbüttel fortschrittliche Röntgensysteme zur digitalen Bildgebung und beschäftigt ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Bereich Logistik am Standort Hamburg bedient die lokalen produktionseinheitlichen Systeme und Komponenten, die Zentrale der Märkte DACH sowie angesiedelte externe Unternehmen. Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Werkstudentin (m/w/d) mit Hands-on Mentalität, die uns im Bereich Materialbereitstellung unterstützen und ihre Kenntnisse im Bereich Materialfluss und Lean-Management anwenden möchte. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung: Vielseitige Mitarbeit im Projektteam Mizusumashi+, das das Kanbansystem des Werks auf einen höheren Standard bringt Implementierung und Wartung des Kanbansystems physisch und in SAP durch Anwendung von Lean-Methoden, z.B. 6S, Kanban/Pull, etc. Optimale Einstellung der Mengen mit Hilfe der Kanbanrechner App Sicheren Transport des Materials durch Inlets für Ladungsträger und Einstellung optimaler Fahrpläne für Routenzüge Verbesserung des Informationsflusses durch QR Codes und die Materialfluss-App Verfassen von Philips-internen Social Media Artikeln über das Projekt Selbstständige Erarbeitung von grafischen Darstellungen, z.B. Lage- und Fahrpläne in der Fertigung Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen: Laufendes, fortgeschrittenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ähnliches Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative Deine Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen hast du im Studium und/oder ersten beruflichen Zusammenhängen gezeigt Du gehst strukturiert und analytisch an Probleme heran und hast Spaß daran, konkrete Lösungen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld zu finden Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (z.B. Word, Excel, PowerPoint) Erste Kenntnisse im Bereich SAP und LEAN sind von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist zunächst bis Ende Dezember 2021 zu besetzen. Im Anschluss besteht ggf. die Möglichkeit eine Abschlussarbeit anzufertigen. Bitte bewerben Sie sich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums Immatrikulationsbescheinigung Zeugnisse Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und laden dieses hoch. Das bieten wir Dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt deinen eigenen Verantwortungsbereich übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Warum Du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Intralogistik-Beratung/Logistic Consulting

Sa. 10.04.2021
Hamburg
ab Oktober 2021, Abschlussarbeit möglich, Dauer: 4 - 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Für komplexe Prozesse gibt es keine einfachen Lösungen. Auf den ersten Blick sind es die engen Verzahnungen der intralogistischen Prozesse und die zahlreichen sich gegenseitig beeinflussenden Rahmenbedingungen, die einen Optimierungsprozess erschweren. Aber für uns als Intralogistik-Berater bietet gerade das enge Zusammenspiel der einzelnen Prozesse die ideale Ausgangslage zur Ausschöpfung von Optimierungspotenzialen. In der Intralogistik-Beratung unterstützt Du bei Projekten zur Flottenoptimierung, Lagerplanung und Routenzugplanung, die wir bei unseren Kunden umsetzen. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:Auswertung und Aufbereitung von Daten aus Lagerverwaltungssystemen bei LagerplanungenKonzeptuelle Entwicklung von Lösungsalternativen für unterschiedliche Lagerlayouts Erstellung von Abschlusspräsentation von Beratungsprojekten mit PowerPoint Abgeschlossenes Grundstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Logistik, des Maschinenbau, der technischen Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Logistik Analytisches Denkvermögen Selbstständige, systematische und genaue ArbeitsweiseFlexibilität und EigeninitiativeErweiterte Excel-KenntnisseFranzösischkenntnisse wünschenswertBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus.    Die Eckdaten im Überblick:  faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins SpielVoraussetzung für das Praktikum oder eine Abschlussarbeit ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren bzw. eine Abschlussarbeit anfertigen musst. Die Dauer Deines Einsatzes hängt von der in der Studienordnung vorgesehenen Länge ab. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d) 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Hamburg
125 Jahre Innovationsfreude haben Mankiewicz zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.400 Mitarbeiter dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen. Unsere Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität und kontinuierliche Nähe zum Markt und dessen Anforderungen aus.Industriekaufleute sind bei uns die Schnittstelle zwischen den technischen und kaufmännischen Abteilungen. In diesem Beruf organisieren Sie zum Beispiel mit viel Kommunikationsgeschick und Expertenwissen den Prozess von der Bestellung des Kunden bis hin zur Kundenbetreuung nach der Auslieferung unserer vielfältigen Produkte. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung erleben Sie die Unternehmensprozesse durch Ihren Einsatz in vielen spannenden Abteilungen (z.B. Vertrieb, Einkauf, Forschung & Entwicklung, Produktion). Nicht nur kaufmännische Bereiche, sondern auch unsere technischen Abteilungen sind Teil Ihres Ausbildungsplans, denn sehr gute Produktkenntnisse und ein großes Netzwerk sind für Ihre spätere Tätigkeit das A und O. Theoretische Grundlagen lernen Sie in der Beruflichen Schule Schlankreye in Hamburg. Abitur Begeisterung für technische Themen & Innovationen Kommunikationsgeschick in Deutsch, Englisch und gerne weiteren Sprachen Strukturierte und engagierte Arbeitsweise Organisationstalent und Teamgeist unsere langjährige Erfahrungen als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb Einblicke in die vielfältigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens (z.B. Vertrieb, Einkauf, Forschung & Entwicklung, Produktion, Anwendungstechnik) sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen des vielfältigen Schulungsprogramms modernes Arbeitsumfeld spannende Projekte in internationalen Teams sowie Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes soziales Engagement vielseitiges Betriebssportangebot gratis Mittagsgericht in unserer modernen Kantine mit frischen Gerichten und Café-Bar finanzielle Vorteile, z.B. Zuschuss zur HVV Proficard, Fahrtkostenzuschuss und Urlaubsgeld .
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Dualer Student (m/w/d) im Bachelor-Studiengang BWL-Konsumgüterhandel in Kooperation mit der DHBW Heilbronn

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die Firma HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen und beliefert große Partner der europäischen Handelslandschaft mit Konsumgütern. Wir sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, Elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. HOYER Handel steht für eine konstant hohe Produktqualität, eine innovative Produktentwicklung, sowie erstklassigen Service. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams zum 01. August 2021. Bevor es ab Oktober 2021 mit dem Studium an der DHBW Heilbronn los geht, wollen wir Dir einen ersten Einblick in unsere Prozesse ermöglichen. Die Studiendauer beträgt 3 Jahre / 36 Monate mit Übernahmegarantie nach einem erfolgreichen Abschluss. Du absolvierst ein dreijähriges Studium an der DHBW in Heilbronn und durchläufst parallel dazu die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens wie Logistik, Einkauf, Vertrieb, Produktentwicklung, E-Commerce und Qualitätsmanagement Du lernst alles rund um den Warenhandel – von Beschaffung über Lagerung bis hin zur Verteilung an unsere Kunden Du testest unsere Produkte nach den Anforderungen unserer Kund*innen Du arbeitest gemeinsam mit unseren Kolleg*innen an Sonderprojekten Du hast im Rahmen einer Praxisphase die Möglichkeit unsere Einkaufsbüros in China & in Hong Kong sowie unsere Lieferanten zu besuchen Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch Idealerweise Berührungspunkte zum Handel durch ein Praktikum oder einen Nebenjob Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Großes Interesse an technischen Themen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Dir umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung des HVV-Profi-Tickets, Mitarbeiter*innen Rabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros uvm. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeitest Du im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier kannst Du auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Bremen
  Wir suchen Dich! Werde ein Teil des weltweiten Netzwerks. Bei uns hast Du die Möglichkeit Deinen Teil zum weltweiten Transport von Gütern beizutragen und mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Neben fundierter Theorie, unterstützt von Schulungen und Business-Englisch Kursen, bekommst Du von Beginn an einen Einblick in das komplexe und verantwortungsvolle Arbeiten bei SACO.   Ausbildung Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Dauer 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Perspektive Hohe Übernahmechance bei guten Leistungen im Betrieb   Betreuung von einem Hafenplatz Planung optimaler Verkehrswege Überwachung der gesamten Transportkette und Lösungsbearbeitung bei Transportunterbrechungen Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitdokumenten   Mittlere Reife, Fach- oder Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Deutsch, Englisch, Mathematik und Geografie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationsgeschick, Motivation und Teamgeist Attraktive Ausbildungsvergütung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Restaurantschecks (Mittagessen-Zuschuss) Interner Englischunterricht Intensive Prüfungsvorbereitung Regelmäßige Azubi-Events Persönliche Auszubildendenbetreuung durch eigenen Tutor
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Claims Manager (m/w/d) für int. Schifffahrt

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes und hanseatisches Traditionsunternehmen, welches in seinem Bereich eine marktführende Position eingenommen hat. Das Unternehmen blickt auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurück und möchte das Team im Herz der Hamburger City nun verstärken. Daher suchen wir aktuell einen Claims Manager (m/w/d) mit Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Es erwarten Sie ein international tätiges Unternehmen mit erstklassigen Perspektiven und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Zudem erhalten Sie eine intensive Einarbeitung und gute Entwicklungsperspektiven. Sie haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld und sind auf der Suche nach guten Entwicklungsperspektiven und einem abwechslungsreichen Berufsalltag? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenznummer (SSH/80847). Der Einsatzort: Hamburg Bearbeitung von Schäden nationaler und internationaler Kunden aus dem Schifffahrtsbereich Koordination und Abwicklung der Schäden mit Kunden und Gegnern, Versicherern, Maklern, Gutachtern, Banken, Behörden, Rechtsanwälten, Hilfs- und Bergungsunternehmen etc. Erstellen von Statistiken als Grundlage für Prolongationsverhandlungen Überwachung und Koordination des Zahlungsverkehrs in Schadensfällen Dokumentation von Schäden und administrative Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung, idealer Weise zum/r Schifffahrtskaufmann/-frau, , Versicherungskaufmann/-frau oder Studium mit Schwerpunkt in diesem Bereich, z.B. Maritime Law, Logistik oder Jura Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Schadenbearbeitung ist von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Spaß an der Teamarbeit Dienstleistungsmentalität und Freude am Kundenkontakt Flache Hierarchien und ein wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima Internationales Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten und beste Rahmenbedingungen Ein überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeiten Traditionsunternehmen mit einem hervorragenden Namen auf dem Markt
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Werkstudent (m/w/d) Zoll und Export

Fr. 09.04.2021
Norderstedt
Projekt: Automatisierung der zollrechtlichen Lieferantenerklärung 16-20 STUNDEN IN NORDERSTEDT   Mit rund 750 Mitarbeitenden sind wir der weltweit führende Hersteller für gewerbliche und industrielle Luftbe­feuch­tungs­geräte und -anlagen. Mit der Hauptmarke Condair setzen wir Standards bezüglich Energieeffizienz und Hygiene. Heute sind wir in 14 Ländern mit eigenen Verkaufs- und Service­organisationen präsent sowie in über 50 Ländern mit Vertriebspartnern vertreten. Weltweit betreiben wir Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China. In unserem modernen EUROPA Produktionszentrum in Norderstedt, erzeugen wir täglich Geräte und Anlagen für unsere weltweiten Kunden. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich aus durch Kooperation und Offenheit, Dynamik, Zielorientierung und ganz viel Menschlichkeit. DEINE AUFGABE BEI UNS Wir suchen dich (m/w/d) für unser internes Projekt zur „Automatisierung der zollrechtlichen Lieferantenerklärung“.   Dieses Projekt befasst sich mit der Neudefinition des Prozesses zur Erstellung zollrechtlich erforderlicher Dokumente in der Exportabwicklung. Ziel ist es, die von den Lieferanten bereitgestellten Angaben zum Herkunftsland der von uns eingekauften Waren in den SAP-Stammdaten zu hinterlegen und bedarfsgerechte SAP-Anfragen zu definieren, um die jeweils erforderlichen Daten analysegerecht bereitzustellen. Im Ergebnis soll die Bearbeitung schneller, transparenten, einheitlicher und damit sicherer werden.   Das Projekt bietet dir die Möglichkeit im Bereich Zoll und Export, schon während deines Studiums umfassende praktische Erfahrungen zu gewinnen und insbesondere erste Erfahrungen in den Bereichen SAP-Materialwirtschaft, SAP-Stammdatenpflege und Datenorganisation und -aufbereitung zu sammeln. Gleichzeitig hat das Projekt das Potenzial als Thema für deine Bachelor- oder Masterarbeit, die du während deines Einsatzes bei uns schreiben kannst. Diese Aufgaben erwarten dich konkret:   Unterstützung der Projektleitung und Prozessdefinierung Du wirst eine Bestandaufnahme der Stammdaten zu Lieferanten, Material und Produkten durchführen Du übernimmst den Kontakt zu unseren Lieferanten und forderst fehlenden Daten an Du pflegst die ermittelten Stammdaten in SAP Als Teil des Projektteams wirst du Einblicke in das Bewerten und Erstellen von Herkunftsdokumenten erhalten und die Erstellung von zollrechtlichen Dokumenten und entsprechender Exportabwicklung übernehmen DAS BRINGST DU MIT Du absolvierst ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund und möchtest uns bei unserem Projekt unterstützen. Wir erwarten von Dir:   Du hast eine hohe Eigenmotivation und gehst deine Aufgaben selbstständig an Ergebnisorientierung, Zuverlässigkeit und korrektes Arbeiten zählen zu deinen Stärken Dir gelingt eine höfliche, aber bestimmte Kommunikation mit Lieferanten und Behörden Du stehst neuen Bereichen aufgeschlossen und lernbereit gegenüber Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie der sichere Umgang mit MS Office sind für dich selbstverständlich DEINE ARBEITSUMGEBUNG Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit Raum für eigene Ideen. Bei Bedarf steht dir dein Team mit vielseitig erfahrenen Kollegen*Innen mit Rat und Tat zur Seite. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Büro mit guter technischer Ausstattung, dass keine Wünsche offen lässt. Weiterhin erwartet dich noch: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch das Home-Office nutzen Wir unterstützen Deine Mobilität, entweder mit der HHV Proficard oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Wir bieten dir die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Du profitierst von unseren Corporate Benefits Täglich stehen frisches Obst, Kaffee und freie Getränke bereit und unsere bezuschusste Kantine sorgt für Deine Mittagsversorgung mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens  
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Fruchthandelskauffrau/-mann (w/m/d) mit Schwerpunkt Import und Vertrieb

Do. 08.04.2021
Buxtehude
Wir sind ein mittelständisches Fruchthandelsunternehmen mit Sitz in Norddeutschland und importieren frisches Obst aus aller Welt. Zu unseren Kunden zählen u. a. große LEH-Unternehmen und Großhändler in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Frühjahr/Sommer 2021 eine/n Fruchthandelskauffrau/-mann (w/m/d) mit Schwerpunkt Import und Vertrieb Importabwicklung, vorwiegend für frisches Obst aus Übersee Enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern in den Produktionsländern Verkauf unserer Produktpalette an unsere Kunden in Deutschland und Europa Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Kunden Erste Erfahrung im Fruchthandel, Ausbildung im Groß-/ und Außenhandel von Vorteil Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten Teamfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit Sprachkenntnisse: Englisch fließend, Spanisch erwünscht Gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme Einen lebendigen, vielseitigen Arbeitsplatz Eigenverantwortliche Tätigkeit Freundliches Betriebsklima in kollegialem Team Angemessene Vergütung und weitere Konditionen
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Lean Experte (m/w/d) Fokus Paketlogistik mit Tschechisch-Kenntnissen

Do. 08.04.2021
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Unterstützung bei der konzernweiten Einführung des Lean Managements bei Hermes FULFILMENT Ableitung und Umsetzung der Lean Roadmap für unseren Paketlogistikstandort in Pilsen (Tschechien) sowie Unterstützung in der gesamten OTTO-Group Konzeption und Durchführung von Lean- und Change Management-Trainings sowie Anwender-Coachings Befähigung der Verantwortlichen vor Ort bei der Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie bei der Umsetzung von Lean Strategie und -Maßnahmen Planung und Durchführung von Workshops oder Projekten zur Steigerung des Lean Reifegrades Wirtschaftliches oder technisches Studium sowie eine Weiterbildung im Bereich Lean Management Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Produktionsunternehmen (z. B. Logistik oder Automotive) Sichere Methodenkompetenz (Lean und Change) Empathie sowie Spaß am Umgang mit Menschen Teamspirit und Kommunikationsstärke Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie keine Scheu vor One-Man-Shows Lust darauf, Neues kennenzulernen und anzuwenden hohe Reisebereitschaft (insb. Tschechien) Sichere Deutsch-, Tschechisch- & Englischkenntnisse Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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