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Weitere: Einkauf: 10 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Trainee: Operations & Supply Chain

Mo. 30.03.2020
Neckartenzlingen
The world is growing more and more connected with an explosion of links from human to human, human to machine, and machine to machine. And, as more connections are created, the networks they form become increasingly vital to our daily lives and our long-term goals. But, with more connectivity comes more complexity. As the machines, processors and systems that power our world become more sophisticated, the people who design, build and maintain them need a partner with perspective that spans technology platforms, geographies, and industries. That’s why Belden has assembled a portfolio of best-in-class communication technology brands focusing on the applications and global markets that are most in demand from industrial I.T. to industrial connectivity, to enterprise connectivity and broadcast. We are leading the way in the interconnected world and we need talented people to join our team and become our future leaders. Trainee: Operations & Supply Chain Early Career Leadership Program We are looking for talented, driven and passionate people who aspire to lead others in different functions and are excited to join an early career program that offers robust hands-on development over a three year duration. Your base location will be Neckartenzlingen (GER). From day one, you will become an active member of our team Working on a role rotation basis you will have the opportunity to get exposure to our different brands, businesses and technologies. Besides different roles in your base country you will have the chance to work on projects in other EMEA countries. As one of our class of 2023, you will have regular opportunities to connect with peers from other Belden functional leadership programs as you participate in a highly interactive and action based learning curriculum. The content of this curriculum will be designed to build your knowledge of our core business systems, develop your business acumen, and create a strong foundation for your commercial and leadership skills. Team members will also receive individualized feedback throughout the program along with the mentoring support of a leader in Belden. Passionate, enthusiastic individuals who are ready to take on a challenge Master in Manufacturing, Engineering, Electrical Engineering, Industrial Engineering, Mechanical Engineering, Mechanical Engineering Technology, Supply Chain or Logistics or similar is required prior to the assigned program start date Demonstrate leadership aptitude with the desire to build a career in Operations & Supply Chain function At least two relevant internships, or less than one year working experience is required Fluent in English and an advanced level of German is required, further languages are advantageous Willingness to relocate and be mobile Resiliency and the ability to adapt quickly
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Praktikum im Bereich Produktionsversorgung Anlauffabrik ab Mai 2020

Di. 24.03.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233874Die Anlaufteileversorgung verantwortet die Versorgung der Nullserien aller Werke, die hier am Standort Sindelfingen zentral in der Anlauffabrik aufgebaut werden. Dabei werden Teile aus Sindelfingen über unser Anlauflager und Teile aus der ganzen Welt über einen Logistik Dienstleister für alle Fahrzeugprojekte durch das Team an die Nullserie bereitgestellt. Während Ihres Praktikums in der Anlaufteileversorgung haben Sie die Möglichkeit, den Fahrzeugentstehungsprozess kennenzulernen und einen Einblick in die Anlaufsteuerung, Materialflussplanung und ins Projektmanagement zu erlangen. Ihre Aufgaben umfassen: Erstellung und Design von aussagefähigen Präsentationsunterlagen und Projektdokumenten Erstellen von Kennzahlen im Bereich Logistik Erarbeiten von Mengengerüsten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse und der IT-Systeme Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Anlauffabrik, Disposition, Entwicklungslogistik und tangierenden Bereichen Mitwirkung bei den vielfältigen und spontan auftretenden Herausforderungen der laufenden Neutyp-Projekte Studiengang: Technik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier: https://www.daimler.com/karriere/studenten Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Bauer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 /30-900633. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik

So. 22.03.2020
Neuhausen auf den Fildern
Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Ort: 73765 Neuhausen auf den Fildern | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: RE-55692639A Ausbildungsbeginn: 01.10.2020 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Du packst Dinge lieber direkt an, statt nur drüber zu reden - schätzt aber auch den direkten Austausch mit Kollegen und Kunden? Du hast gute Ideen und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte jetzt deine Karriere bei PENNY! Als Unternehmen der REWE Group bieten wir dir die Sicherheit und Kraft einer starken Gruppe - und gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Freu' dich auf eine respektvolle Arbeitsumgebung - und auf den Job, nach dem du immer gesucht hast! Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Logistik) qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik.Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in einem PENNY-Logistikstandort. Tätigkeiten und wesentliche Ausbildungsinhalte: Einarbeitung in die Abläufe der Warenbeschaffung Warensteuerung Einarbeitung in die selbständige Führung eines Teams Einarbeitung in die Abläufe der logistischen Verwaltung Einarbeitung in die Abläufe der Inventur im Logistikbereich Das solltest Du mitbringen: Allgemeine Hochschulreife Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Ansprechpartner: Angelina Rodriguez-Brozos - 08165/707-304
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management

Sa. 21.03.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn mit uns gelingt Ihnen der Einstieg in eine Branche, die jährlich Milliardenbeträge umsetzt und somit zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor in der Bundesrepublik zählt. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Supply Management, Einkauf, Distribution oder Disposition erfolgen.Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management.Planung und Koordination logistischer Abläufe Unterstützung bei der Analyse, Kontrolle und ständigen Optimierung aller Logistikprozesse Betreuung definierter Produktgruppen Planung und Beschaffung des Warenbedarfs inklusive des Bestandsmanagements Tourenplanung Abwicklung der allgemeinen Auftragssachbearbeitung sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen aus dem Lager Kommunikation mit Märkten, europaweiten Lieferanten und internen Partnern Mitarbeit bei Projekten wie beispielsweise die Weiterentwicklung von Prozessen und ReportsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im gewünschten Bereich Als Absolvent verfügen Sie über erste Praxiserfahrung z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik/Supply Chain Management Generelle Kenntnisse in der Steuerung und Koordination der gesamten Wertschöpfungskette SAP Kenntnisse sind von Vorteil Verständnis von Supply Chain Management Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sie überzeugen durch einen präzisen und gewissenhaften Arbeitsstil, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung und nicht zuletzt den stetigen Willen zur Weiterbildung und -entwicklung. Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen, rundet Ihr Profil ab.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Administrator Order- and Contractmanagement (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Administrator Order- and Contractmanagement (m/w/d) Auftragsanlage sowie die komplette Auftragsabwicklung und Statusverfolgung Bearbeitung von Reklamationen Faktura für die kompl. Auftrags-und Vertragsabwicklung Rechnungsstellung für alle vermarkteten Waren und Dienstleistungen Neuanlage und Änderung von Kundenstammdaten Schnittstelle zu den Bereichen Logistik, Service und Vertrieb, incl. aller damit verbundenen Tätigkeiten Telefonische Erteilung von Vertriebsauskünften sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung von Vertriebs- und Kundenstatistiken Archivierung der Kundenakten Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der operativen Auftragssachbearbeitung Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse in SAP, Microsoft Office und Outlook Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Berufskraftfahrer (m/w/d) Kraftfahrer / LKW Fahrer C/CE

Di. 17.03.2020
Stuttgart
Als bundesweit agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffplatten und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 140 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bau- und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für unsere Niederlassung in Stuttgart Wangen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen zuverlässigen Berufskraftfahrer (m/w/d) Kraftfahrer / LKW Fahrer C/CE Warenauslieferung im Werkverkehr Tagestouren im gesamten Liefergebiet der Niederlassung Vertretung der Touren im Liefergebiet Mithilfe bei Entladung der Waren beim Kunden Be- und Entladen sowie Lagertätigkeiten am Standort Führerschein Klasse C vorausgesetzt, für Fahrzeuge bis 3,49 t wünschenswert Klasse CE mit Kennzahl 95, für Fahrzeuge bis 18 t Bereitschaft zur Vertretung der Mehrtagestouren inkl. Übernachtungen Zuverlässigkeit, gewissenhaftes Arbeiten, körperliche Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Motivation Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Sie erwartet ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen.
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Ausbildungsplatz als Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 16.03.2020
Ditzingen
Die Firma Schwab GmbH Automotive | Industrie ist Spezialist im Bereich der Bremstechnik und zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland für die industrielle Reibbelagskonfektionierung und Klebetechnik, sowie die Fertigung von einbaufertigen Bremsmodulen. Zur Mitarbeit in unserem Familienunternehmen bieten wir zum 01. September 2020 einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann (w/m/d) Standort: DitzingenIn Ihrer dreijährigen Ausbildung werden Sie in alle betrieblichen Prozessabläufe einbezogen und lernen u.a. die Abteilungen Lager & Logistik, Einkauf, Vertrieb, Produktionsplanung, Qualitätsmanagement,  Arbeitsvorbereitung und Finanzbuchhaltung kennen. Weiter erhalten Sie Einblicke in die unterschiedlichen Fertigungsbereiche und bekommen die Chance, aktiv an Verbesserungsprojekten mitzuarbeiten. Der Berufsschulunterricht findet an der Erich-Bracher-Schule in 70806 Kornwestheim statt. Abgeschlossene  mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss gerne mit kaufmännischen oder technischem Hintergrund Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen Neugier, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Freude am Umgang mit Menschen Von Vorteil: Erste EDV- und MS Office Kenntnisse Kenntnisse im ERP-System MS-Navision Eine interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine umfassende Betreuung und regelmäßiges Feedback Die Möglichkeit einer Ausbildungsverkürzung bei entsprechenden Voraussetzungen Übernahmegarantie bei entsprechenden Voraussetzungen
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

So. 15.03.2020
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum im Bereich Projektleitung Logistik ab April 2020

Do. 05.03.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233836Der Powertrain-Verbund der Daimler AG produziert weltweit das Herzstück des Automobils: Motoren, Getriebe, Achsen und Batterien. Die zunehmende Internationalisierung im Verbund führt zu immer komplexeren Belieferungsketten. Um der Herausforderung gerecht zu werden, verantwortet die Projektleitung Logistik am Standort Untertürkheim die Koordination und Steuerung von Projekten weltweit. Herausfordernd und spannend - Ihre Aufgaben innerhalb des globalen Netzwerks! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kennenlernen und Vertiefung von Projektmanagement-Methoden durch die prozessorientierte Vorgehensweise Projektarbeit in einem Batterieprojekt Steuerung projektübergreifender Projektleitertätigkeiten Vertiefung im Projektmanagement Studiengang: (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungen Logistik, Materialwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich internationale Inboundlogistikplanung ab April 2020

Mi. 04.03.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233556Als Modulplanung Motoren, Getriebe und elektrischen Antriebsstrang (eATS) mit Sitz in Esslingen-Mettingen gestalten und verantworten wir die konzeptionelle Planung der Inboundlogistik unserer weltweiten Powertrain-Standorte. Der Fokus liegt auf der baureihenübergreifenden Gestaltung von gesamtkostenoptimalen Supply Chain-Prozessen auf Basis von Total Landed Cost. Unser Aufgabenbereich umfasst dabei die logistische Beplanung aller Inboundströme der weltweiten Powertrain-Werke. So sind wir neben den deutschen Standorten in Stuttgart-Untertürkheim, -Bad Cannstatt, -Hedelfingen und Kölleda auch für die Auslandswerke in Decherd (USA), Beijing (China), Sebes (Rumänien) sowie Jawor (Polen) verantwortlich. Im Rahmen eines Praktikums arbeiten Sie an der Entwicklung und Neugestaltung eines digitalen Logistikplanungstools, das durchgängig von der Intralogistik-, Ladungsträger- sowie Modulplanung genutzt wird. Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Projektmanagement-Tätigkeiten: Mitwirkung im Projektteam bei der Bewältigung spannender Aufgabenstellungen Mitarbeit bei Projektsteuerung und -reporting Erstellung und Abstimmung von Präsentationsvorlagen Organisation und Durchführung von Projektworkshops Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der Projektabwicklung Einblicke in verschiedene Fachbereiche der Werke Untertürkheim und Sindelfingen Die Tätigkeit wird teils in Esslingen-Mettingen und in Sindelfingen ausgeübt.Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefungen in Logistik, Materialfluss und Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, KanBo wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, analytisches Denkvermögen Sonstiges: Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Schneider aus dem Fachbereich, unter hadjia.schneider@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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