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Praktikant/Werkstudent Infrastructure & Mobility (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben – Dich erwarten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben rund um die Zukunftsthemen im Bereich der Mobilität, insbesondere mit dem Schwerpunkt öffentlicher Verkehr und ÖPNV. Dabei unterstützt du unser interdisziplinäres Beratungsteam in aktuellen Projekten und gestaltest die Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit. Beratung im Mobilitätssektor – Du analysierst aktuelle Trends und Entwicklungen im Verkehrssektor und unterstützt bei der Erstellung von Mobilitätskonzepten für Städte, Kommunen und Ministerien. Außerdem entwickelst du Tools und Lösungen, die Verkehrsunternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und Umsetzung der Mobilitätswende helfen. Dabei erstellst du betriebswirtschaftliche Analysen, Zukunftskonzepte, Machbarkeitsstudien und Managementpräsentationen. Entwicklungsmöglichkeiten – Deine persönliche und berufliche Entwicklung profitiert von der Möglichkeit, hervorragende Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und dir weitreichende fachliche und methodische Kenntnisse anzueignen. Netzwerken – Das Team, in dem du arbeitest, besteht aus begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen. Als Praktikant:in profitierst du von umfangreichen Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch) und tauschst dich regelmäßig mit Kolleg:innen und weiteren Praktikant:innen aus anderen Geschäftsbereichen aus.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen. Möglicherweise hast du dich bereits im Studium und/oder in einschlägigen Praktika /Werkstudententätigkeiten mit Themen des Transport- und/oder Mobilitätssektors (ÖPNV, Eisenbahn, Verkehrsverbünde, Mobilitätsdienstleistern, Car-/Bikesharinganbietern, etc.) oder mit strategischen Mobilitätsthemen im Logistik- oder Automobilsektor beschäftigt. Du bist motiviert, den gegenwärtigen tiefgreifenden und nachhaltigen Wandel in der Mobilität unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten und hast Interesse an verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise. Deine sehr guten Englisch- und MS Office Kenntnisse hast du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du für eine Dauer von mindestens 6 Monaten zur Verfügung. Bitte gib in deiner Bewerbung dein gewünschtes Einstiegsdatum mit an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Trainee Operative Logistik (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Trainee Operative Logistik (m/w/d) zu besetzen. Es erwartet Sie ein zukunftsorientiertes 15-monatiges Traineeprogramm, in dem Sie schnell Verantwortung in interessanten Logistikprojekten an unterschiedlichen Standorten in Deutschland übernehmen werden Sie erhalten einen Überblick über die Struktur und die Prozesse unseres Unternehmens und durchlaufen verschiedene Logistikstandorte sowie den Einkaufs- und den Vertriebsbereich. Sie lernen unsere gesamte Supply-Chain-Prozesskette kennen, erhalten Einblick in die Transportprozesse und sammeln Erfahrungen in unserer modernen Lagerhaltung Darüber hinaus bauen Sie durch stetige Projektarbeiten Kontakt zu unserem Top Management auf und erarbeiten sich ein umfassendes Netzwerk Angestrebt wird nach Ende des Traineeprogramms die Übernahme einer Zielposition in einem operativen Bereich unserer Standorte Sie haben Ihr Studium des Chemieingenieurwesens oder als Verfahrensingenieur erfolgreich abgeschlossen und besitzen ein starkes Interesse an betrieblichen und technischen Prozessen sowie an Chemietechnik und chemischen Verfahren Weiterhin verfügen Sie über ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität sowie ausgeprägte Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte bringen Sie mit Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement, eine gute Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser HR Team begleitet Sie während des gesamten Programms und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Trainee Logistik - 2022 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum 01.10.2022 einen Trainee Logistik - 2022 (m/w/d). Sie lernen den Prozess vom Wareneingang im Lager bis zur Auslieferung sowie die Nutzung manueller und automatisierter Prozesse und Lagertechniken Sie identifizieren und analysieren organisatorische und strukturelle Verbesserungsmöglichkeiten unserer bestehenden Prozesse Erste Einblicke erhalten Sie in der Planung und Überwachung der Logistikprozesse und Analyse der daraus resultierenden Kennzahlen Sie unterstützen die Fachabteilung bei der Steuerung und Optimierung der Lieferketten Die Beobachtung von Trends und neuen Technologien im Bereich Logistik fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie bauen von Anfang an weitreichende Fachkenntnisse auf und entwickeln sich zum Experten für Themen, die Sie leidenschaftlich begeistern Während des Traineeprogramms bilden Sie ein internes Netzwerk auf und trainieren abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Neben der Logistikabteilung durchlaufen Sie im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogramms verschiedene Abteilungen innerhalb unseres Hauses, um alle relevanten Schnittstellen für Ihre zukünftige Funktion kennenzulernen. Zudem ist ein Einsatz im Einzelhandel sowie in der EDEKA Zentrale in Hamburg ein elementarer Bestandteil des Programms. Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium (z.B. BWL, Logistics Management, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikationen, idealerweise mit einem logistischen Schwerpunkt Erste Erfahrungen in Form von Praktika/Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik Unternehmerisches Denken und Handeln, und eine proaktive Herangehensweise Sehr gute Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und Organisationsvermögen – mit Blick für das Wesentliche Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein und Freude auf neue Herausforderungen Dienstleistungs-, Service- und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie übernehmen Verantwortung und gestalten das Geschehen in einem dynamischen Unternehmensumfeld aktiv mit Ihre anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten lassen Sie als Logistikprofi sowie als Persönlichkeit stetig wachsen Berufsbegleitend erhalten Sie zudem intensive Trainings und innovative Workshopsangebote zur Entwicklung Ihrer fachlichen Kompetenzen Ihnen eröffnen sich spannende Aufgabenfelder und umfassende Einblicke in den Groß- und Einzelhandel und in die Logistik Sie profitieren von allen sozialen Leistungen unseres Unternehmens und von einem attraktiven, hochmodernen und sicheren Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (w/m/d) Verpackungsmittel mit Perspektive Teamleitung

So. 14.08.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Mitarbeiter (w/m/d) Verpackungsmittel mit Perspektive Teamleitung Bei der Rhenus wollen wir stetig wachsen und uns weiterentwickeln - freuen Sie sich in diesem Zuge auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten und die Perspektive der Übernahme einer Teamleitung. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Kontrolle der Palettenborderos, Lademittelscheinen und Paletten-bewegscheinen. Dabei buchen Sie Be- und Entlastungen im VPM-Buchhaltungssystem und erstellen Kontoauszüge mit den entsprechenden Salden. Zudem kontrollieren Sie das Partnerclearing und beauftragen Freistellungen an die Partner. Sie klären Differenzen mit unseren Kunden, Partnern, Unternehmern, sowie den Operativen Abteilungen. Nicht zuletzt erstellen Sie Abhol- und Zustellaufträge und sind verantwortlich für die Rechnungserstellung. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise blicken Sie auf Erfahrungen im Bereich Sammelgutspedition. Im Umgang mit EDV-Systemen sind Sie versiert und auch die Office Produkte beherrschen Sie. Zu guter Letzt zeichnen Sie Ihre aufgeschlossene und kundenorientierte Art, sowie Ihre Teamfähigkeit aus. Altersvorsorge Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Onboarding
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Werkstudent Inbound Logistics - Food (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 15,0 Stunden | Vertragsart: befristet Wer sorgt für den Erfolg von ALDI SÜD? Es sind alle fast 50.000 Aldianer in Deutschland - jeden Tag und in allen Bereichen! Unsere Kundinnen und Kunden finden täglich die Artikel in unseren Filialen, die sie suchen - dahinter steht ein eingespieltes Team in der Supply Chain. Wir wollen noch besser werden und deshalb suchen wir dich! Hilf dabei mit, dass unsere Standardartikel den Weg in die Filialen finden. Du bist ein Logistik-Profi und hast Lust, mit uns zusammen den Platz in der logistischen Champions League zu verteidigen? Dann komm‘ zu uns und werde Teil eines Teams, in dem alle an einem Strang ziehen! ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du unterstützt uns - im operativen Tagesgeschäft und übernimmst eigene kleinere Projekte - bei uns wächst du schnell in neue Aufgabenbereiche rein und kannst Ideen einbringen Du machst unsere Arbeit nachvollziehbar - durch die Erstellung von Auswertungen von Supply Chain Prozessen und bereitest die Ergebnisse in Präsentationen auf Du wirst Teil des Teams - bei der Übernahme ergänzender Aufgaben aus dem Bereich Beschaffungslogistik Du bringst dich mit ein - bei Projekten aus dem Bereich Supply Chain Management Du bist ein Kommunikationsprofi - du arbeitest eng mit verschiedenen Schnittstellen der Unternehmensgruppe zusammen Auf dein Wissen bauen wir auf - du befindest dich im laufenden Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder Supply Chain Management Die IT hast du unter Kontrolle - durch deinen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen Auf dich ist immer Verlass - du verfügst über eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer - mit hoher Motivation und Leistungsbereitschaft Auch international bist du sicher unterwegs - gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Du wirkst an entscheidender Stelle mit - als Teil unseres Teams Supply Chain Inbound Logistics - Core Range bist du an einer Schlüsselfunktion der Unternehmensgruppe - du hilfst dabei mit, dass ALDI SÜD weiter in der logistischen Champions League spielt Du sammelst vielfältige Erfahrungen in einem dynamischen Team - das alles in einer offenen und internationalen Kultur, in der alle an einem Strang ziehen Du wirst von uns individuell eingearbeitet und betreut - im Anschluss übernimmst du schnell herausfordernde Aufgaben Weiterentwicklung ist für uns nicht nur ein Wort - wir bieten dir Praxiseinblicke und die Option für eine langfristige Karrieremöglichkeiten
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Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hilden
Fineline Global ist ein weltweit führender An­bieter von Leiter­plattentechnologie und Liefer­kettenlö­sungen. Mit mehr als 10 Niederlas­sungen auf der ganzen Welt, die jedes Jahr 130 Millionen Schal­tungen an über 3.000 Kunden weltweit liefern, hat Fineline viel zu bieten. Aber noch mehr als auf das, was wir tun, sind wir stolz auf unsere Mitarbeiter und ihr Talent. Als Teil von Fineline können Sie die Vorteile eines großen multinatio­nalen Unternehmens genießen, ohne auf eine vertraute lokale Atmosphäre verzichten zu müssen. Für uns ist es wichtig, sowohl in Ihre persönliche Entwicklung als auch in Ihre fachliche Kompetenz zu investieren! Bei all unserer wunderbaren Vielfalt finden wir die "Fine Line", die uns miteinander verbindet und uns zu dem macht, was wir sind. Kommen Sie zu Fineline Global, wir warten auf Sie! Stellenbeschreibung: Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d) Ein reibungsloser Ablauf und pünktliche Lieferungen sind Ihnen wichtig? Sie sind ein guter Kommunikator und arbeiten gerne im Team? Ja? Dann schauen Sie sich unsere ausgeschriebene Position an: Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hilden suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter / Manager Logistik (m/w/d). Sie erwartet ein modernes Arbeits­umfeld in einem dynamischen, zukunfts­ori­entierten Team, und ein Unternehmen mit flachen Hier­archien. Wir bieten Karrie­reentwick­lungs­möglichkeiten, spannende Herausforde­rungen, offene Kommuni­kation und viele Möglichkeiten für Ihren individuellen Erfolg. Sie sind Teil unseres 6-köpfigen Logistik-Teams und übernehmen die selbstständige Bearbeitung der Waren in unserem ERP System und die Bearbeitung der zugehörigen Dokumente. Sie arbeiten eng mit dem Vertriebs­innendienst / internen Abteilungen zusammen, um einen reibungs­losen und pünktlichen Lieferfluss an die Kunden zu gewährleisten. Sie kontaktieren die Spediteure regel­mäßig, um pünkt­liche Lieferungen und eine gute Zusammen­arbeit zu gewährleisten. Sie unterstützten bei der Verbesserung von internen Prozessen. Sie haben Erfahrungen im Bereich Logistik, Spedition oder Außenhandel. Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement. Sie besitzen die Fähigkeit, zur akkuraten und zeitnahen Kommunikation, intern sowie extern. Sie verfügen über gute Kenntnisse der folgenden Programme: Sales Force oder vergleichbares ERP System, Microsoft Office / 365. Microsoft Dynamics AX ist wünschenswert. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten inter­nationalen Vertriebs­unternehmen Eine moderne Unternehmenskultur Attraktive Arbeits- und Vertrags­bedingungen Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeiten – Gleitzeit/Teilzeit/Vollzeit Homeoffice (Remote work) Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop, Bildschirme und ggf. Mobiltelefon Eine umfangreiche Einarbeitung Selbstverwalteter Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungs­gespräche Gezielte Förderungen durch Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbst­verständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögens­wirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien
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Staplerfahrer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Oberhausen
Ein Bürojob ist nichts für Dich? Du fühlst Dich im Lager wohl und kennst Dich dort aus, wie in Deiner Westentasche? Dann haben wir für Dich genau das Richtige! Adecco bietet Dir spannende Einsatzmöglichkeiten in namenhaften Unternehmen. Tauche ein in eine Unternehmenskultur, die sich durch Fleiß, Leidenschaft und Wertschätzung auszeichnet. Über 1.400 Niederlassungen in mehr als 100 Ländern und allein 15.000 Mitarbeiter in Deutschland machen unseren Kunden zur ebenfalls - einer weltweiten Nummer Eins - auf dem Gebiet der Seefrachtspeditionen. Nutze jetzt Deine Chance und werde ein Teil des Teams! Beginne Deine berufliche Reise noch heute!Du kümmerst Dich um die optimale Warenverräumung mittels Stapler Zu Deinem Aufgabenbereich gehört das Kommissionieren sowie Verpackungstätigkeiten Du kontrollierst den Wareneingang und Warenausgang auf Vollzähligkeit und Unversehrtheit Du bist für die Warenannahme, Lagerung und Bereitstellung von Waren zuständig Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik sammeln Du bist zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig Bereitschaft zur Arbeit in einem Zwei-Schicht-Betrieb Staplerschein wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich ... hast Du keinen Staplerschein? Kein Problem!Mit Adecco kannst Du kostenlos deine Qualifikationen erweitern und einen Staplerführerschein machen. Übertarifliches Gehalt - ab 15,00 € pro Stunde + Schichtzulagen Mehr Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und die bestehende Option auf Übernahme Her mit Deiner Empfehlung! Kassiere eine attraktive Prämie mit unseremEmpfehlungsprogramm. Moderne Kommunikation über das Social Intranet, länderübergreifendes undortsunabhängiges Arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt Eine sichere Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Dein individueller Entwicklungsweg durch eine Vielzahl an internen und externen Trainings, die in diversen innovativen Lernformaten (z.B. Seminare, Onlinekurse, Coaching) zu unterschiedlichsten Themen angeboten werden Regelmäßige Mitarbeitergespräche zum Erkennen von persönlichen und fachlichenPotenzialen und damit die Möglichkeit, Feedback zu erhalten und zu geben Begleitung und Betreuung auf Deinem Weg durch das Adecco-Team
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Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und stark wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automati­sierungs­technik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die inter­nationale Kunden­orien­tierung, die sich in 12 landes­spezi­fischen Webshops mit 8 Sprachen wider­spiegelt. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zum Ausbau unseres Produkt­daten-Teams einen: Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/d) Pflege der Produkt­daten in unseren ERP- und Shop-Systemen Schnitt­stelle zwischen inter­natio­nalen Liefe­ranten, Ein­kauf und Port­folio­manage­ment Verant­wortung für die Voll­ständig­keit und Aktua­lität der Produkt­daten Über­nahme von opera­tiven Auf­gaben des Produkt­daten­manage­ments Betreu­ung und Pflege der firmen­spezi­fischen Produkt-Konfigu­ratoren Foto­grafieren neuer Produkte für den Webshop und Marketing­einsatz Und was Sie daraus machen … Aus­bildung in einem infor­mations­tech­nischen oder kauf­männischen Beruf Sehr gute MS Office-Kennt­nisse mit Schwer­punkt Microsoft Excel Grund­legendes Verständnis von Daten­banken Erfah­rungen mit ERP- bzw. Shop-Systemen Ver­trieb­liches Ver­ständnis, analy­tische und lösungs­orien­tierte Denk­weise, Organi­sations­fähig­keit sowie sorg­fältige, zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Eng­lisch­kennt­nisse Elektro­tech­nische Grund­kennt­nisse wären von Vorteil Großer Gestal­tungs­spiel­raum mit neuen und wechselnden Heraus­forde­rungen Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits
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Senior Manager 3PL Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lena Schulz EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Mode Logistik GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen präsentiert werden kann. Aktives Mitwirken beim Aufbau des neu geschaffenen Ressorts „Operations Execution" Eigenverantwortliche Steuerung der Leistung der einzelnen externen Dienstleister in einer übergreifenden, koordinierenden und kommerziellen Rolle Entwicklung von Prozessen, Konzepten und Strategien für die Steuerung von Dienstleistern sowie die Überwachung der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen mit externen Dienstleistern Durchführung von Vertragsverhandlungen mit den Service Partnern sowie Aufsetzen neuer Verträge inkl. Leistungsbeschreibungen Umsetzung rechtlicher Anforderungen zur Steuerung externer Dienstleister Teamübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, u.a. Process Coordination und Engineering Eigenverantwortlicher Aufbau und aktive Mitgestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder vergleichbar Fundierte Erfahrungen bei Verhandlungen und im Bereich Dienstleistersteuerung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, wünschenswert in einem Handelsunternehmen Hohe Eigen- und Leistungsmotivation, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken und ein hohes Maß an Zahlenaffinität abgerundet durch eine proaktive Arbeitsweise und ein gutes Selbstmanagement Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Trainee - Zentrallogistik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee - Zentrallogistik (m/w/d) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Sie haben Lust unsere Logistik-Prozesse im Rahmen unseres 18 Monatigen Traineeprogramms anhand von verschiedenen Projekten und Einsätzen in unseren Niederlassungen der thyssenkrupp Plastics zu begleiten und zu optimieren? Die Digitalisierung ist hier nur eines von vielen Themen. Auch nach dem 18-monatigen Programm haben Sie die Möglichkeit spannende Aufgaben sowie Projekte in einer für Sie abgestimmten Zielposition an einem unserer Standorte im In- und Ausland zu begleiten und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Sie werden systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld Ihrer neuen Rolle als Trainee (m/w/d) eingeführt Sie durchlaufen alle relevanten Logistikfunktionen und lernen die innerbetrieblichen Logistik und Betriebsprozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Sie unterstützen den Zentrallogistikbereich bei organisatorischen, administrativen und projektbezogenen Aufgaben mit dem Ziel der stetigen kontinuierlichen Optimierung in den Prozessen und der Performance (Digitalisierung, Nachhaltigkeit, u. a.) Sie erstellen eigenverantwortlich Auswertungen, leiten Maßnahmen ab und treiben die Umsetzung voran So werden Sie perfekt auf Ihre mögliche Zielposition nach dem Traineeprogramm vorbereitet Sie sind bereit, neben operativen Standorteinsätzen im In- und Ausland zu arbeiten Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine andere logistiknahe Qualifikation Sie haben ein ausgeprägtes Interesse für Digitalisierung und Prozessoptimierung Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen und besitzen ein gutes Zahlenverständnis Unternehmerisches Denken ist für Sie selbstverständlich - so sind Sie bereit, für das Erreichen Ihrer Ziele ein hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein zu zeigen Ihre hohe Teamfähigkeit und ihr Wille, Neues zu gestalten, zeichnet Sie aus Sie können sich auf verschiedenen Zielgruppen einstellen, bringen die nötige Empathie mit und kommunizieren auf Augenhöhe mit Ihrem Gegenüber Sie haben Spaß an Dienstreisen deutschlandweit sowie im Ausland Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich zum Traineeprogramm: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Plastics GmbH Ein Mentor dient über die gesamte Traineezeit als erster Ansprechpartner und bietet die Möglichkeit durch regelmäßige Feedbackgespräche, Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen auszubauen Professionelle Trainings (Präsentations-/Kommunikationstraining u. v. a.) Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Im Falle einer Übernahme bieten wir Ihnen auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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