Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 10 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Flexible Beschäftigung (Keine Ferienbeschäftigung) für Studierende im Global Logistics Center Germersheim sowie an den Außenstandorten Offenbach an der Queich und Wörth für den verbindlichen

Sa. 13.08.2022
Germersheim, Offenbach an der Queich
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z3KDie Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Wir bieten Studierenden die Möglichkeit einer flexiblen Beschäftigung (KEINE Ferienbeschäftigung!) zur Abdeckung von Bedarfsspitzen im Global Logistic Center Germersheim sowie den Außenstandorten Offenbach an der Queich und Wörth mit z.B. folgenden Aufgaben: Staplerfahren Einlagern Verpacken Instandhaltung KommissionierenFlexible Beschäftigung bedeutet für Sie: Wir fragen vor Beschäftigungsbeginn Ihre möglichen Zeiträume (wochen-/tage- oder stundenweise) in der Zeit vom 01.10.2022 bis 31.03.2023 ab. Auf Basis der von Ihnen angegebenen Einsatzzeiträume setzen wir Sie nach unserem Bedarf flexibel ein. Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel). Dabei ist während der Vorlesungszeit zu beachten, dass maximal 20h/Woche (rund 2 Tage) gearbeitet werden darf. In der vorlesungsfreien Zeit entfällt diese Begrenzung und es ist ein Einsatz von bis zu 39h/Woche möglich. Sie arbeiten direkt im Logistikbereich.Qualifikationen Sie sind mindestens 18 Jahre alt und von Montag bis Samstag flexibel einsetzbar? Sie sind immatrikulierte/r Student/-in (kein Urlaubssemester!) ? Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift ? Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B? Sie stehen für den verbindlichen Vertragszeitraum vom 01.10.2022 bis 31.03.2023 zur Verfügung ? Sie arbeiten gerne im Team und sich schnell in die Prozesse ein? Dann sind Sie genau die Person, die wir suchen! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer MER0001Z3K und fügen folgende Unterlagen bei: aktuell gültige Immatrikulationsbescheinigung ggf. Arbeits-/ AufenthaltserlaubnisBeachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail- oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Zusätzliche Informationen: Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ.Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion,um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer flexiblen Beschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
Zum Stellenangebot

Auszubildenden als Fachmann für Systemgastronomie (w/m/d) in Vollzeit (39,5 Wochenstunden).

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
  Das Studierendenwerk Karlsruhe betreut im Auftrag des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe und Pforzheim ca. 43.000 Studierende in allen Fragen rund um das Studium.   Die Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Karlsruhe ist ein professioneller Dienstleistungsbereich mit dem Schwerpunkt der Studierendenverpflegung. Wir betreiben an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim drei Mensen und elf Cafeterien. Über 18.000 anspruchsvolle Gäste besuchen täglich unsere Einrichtungen. Während Ihrer dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen und die Fertigkeiten für die Gemeinschaftsverpflegung mit den Schwerpunkten Speisenzuberei­tung, Warenwirtschaft, Hygiene, Personalmanagement und Marketing sowie betriebswirt­schaftliche und kaufmännische Zusammenhänge.   Sie haben einen guten Realschul- oder höherwertigeren Abschluss Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und gute organisatorische Fähigkeiten Sie haben Spaß an Kommunikation und Freude am Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden Sie haben ein sympathisches Auftreten und dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität können Sie sich rasch auf Situationen und Menschen einstellen Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft  Sie sprechen Englisch und eventuell noch weitere Fremdsprachen   Abwechslungsreiche Ausbildung im studentischen Umfeld Arbeiten in einem sehr guten Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Attraktive Ausbildungsvergütung  Zuschuss für Gesundheits- und Sprachkurse 
Zum Stellenangebot

Gabelstaplerfahrer (m/w/d) ab 14,92€/Std.

Do. 11.08.2022
Bretten (Baden)
Adecco bietet Dir spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du möchtest Dich beruflich verändern? Dann bewirb Dich beim weltweit größten Personaldienstleister für einen neuen Job!Materialtransport mit Gabelstapler und Routenzügen Vorbereitung der Einzelteile für die Produktion von Elektrogeräten Staplerschein Bereitschaft zur Schichtarbeit Erfahrung/Kenntnisse im Lager / Logistik / Kommissionierung Steigender Stundenlohn bis 20,13 €/Std. Übernahmemöglichkeit durch unseren Kunden
Zum Stellenangebot

Verkehrsmodellierer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf
Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV Transport Consult GmbH ist das Beratungsunternehmen innerhalb der PTV Group. Seit 40 Jahren gestalten wir den Markt aktiv und erfolgreich mit. Wir stehen für eine große Bandbreite in allen Fragestellungen des Verkehrswesens und erstellen Studien und Konzepte für Transport, Verkehr, Mobilität, Energie und Umwelt. Visionäre Ideen und die Nutzung aktueller Informations- und Kommunikationstechnologie führen zu veränderten Vorstellungen von Mobilität und neuen Chancen für die Stadt- und Regionalplanung. Was gestern noch unmöglich erschien, wird morgen Alltag sein. Mit unseren ca. 120 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden auf höchstem Niveau und wurden dafür zum wiederholten Male als „Beste Unternehmensberater 2022“ ausgezeichnet. Verkehrsmodellierer (m/w/d) Mit Hilfe von PTV Visum und PTV Vissim baust du Verkehrsmodelle, insbesondere Nachfragemodelle. Du erstellst die Datengrundlagen für Verkehrsmodelle, kalibrierst die Modelle. Ebenso automatisierst du Modellierungsprozesse. Die fertigen Modelle wendest Du in Prognose- und Planfallmodellierungen an. In deiner Arbeit kannst du deine individuellen Schwerpunkte im Bereich Verkehrsmodellierung setzen. Du unterstützt auch die Erstellung von Angeboten sowie die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Kunden vor Ort. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschafts- / Verkehrsingenieurwesen, Geographie oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast Erfahrung in der Verkehrsmodellierung, insbesondere kennst du dich bereits mit PTV Visum aus. Der Umgang mit und die Aufbereitung von Daten weckt in dir Kreativität zur Lösung verschiedenster Problemstellungen und bereitet dir Freude. Idealerweise kannst du eine Programmiersprache anwenden, beispielsweise Python. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigeninitiative, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Kreativität in der Lösung fachlicher Aufgaben runden dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke Bezuschusste Kantine am Hauptsitz in Karlsruhe Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm. Informationen zum Arbeitsverhältnis Unternehmen: PTV Transport Consult GmbH Standort: DE, Karlsruhe, Dresden oder Düsseldorf Vertragsart: Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitszeit: Wir legen gemeinsam mit dir die Arbeitszeit zwischen ca. 30h und 40h pro Woche fest.
Zum Stellenangebot

Rolloutmanager Abholservice und Marktlieferservice (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 707375    Was Sie bei uns bewegen: Besichtigung und Bewertung von potenziellen Expansionsstandorten. Vorstellung der betreuten Services vor Ort und auf Meetings. Betreuung von Projektstandorten von der Erstbesichtigung bis zum erfolgreichen Start. Koordination der Schnittstellenkommunikation. effiziente Weiterentwicklung der Abläufe. Ansprechpartner bestehender Standorte. Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen.   Was uns überzeugt: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung. sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook). Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, analytisches Denken. Kenntnisse in den Prozessabläufen des Lebensmitteleinzelhandels oder E-Commerce. Erweiterte rhetorische Fähigkeiten und ein freundliches Auftreten. Reisebereitschaft. selbständige Arbeitsweise, hohe Leistungsmotivation sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 707375) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Beratung für Ausbildung und Duales Studium 2022 (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Lörrach, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Weil am Rhein
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 4.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du studierst aktuell in einem Vollzeitstudium und bist unschlüssig, ob Du aus dem Studium aussteigen möchtest. Oder Du bist bereits aus Deinem Studium ausgestiegen und bist gerade auf der Suche nach einer Alternative, z. B. einer Ausbildung oder einem Dualen Studium. In einem telefonischen Beratungsgespräch schauen wir gemeinsam, welcher Ausbildungsberuf oder welches Duale Studium bei der Deutschen Bahn zu Dir passen könnte und welche Voraussetzungen Du hierfür benötigst. Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung: Spannende Einblicke in den DB Konzern Verantwortungsvolle Aufgaben Faire Bezahlung und vielseitige Benefits Persönliche Ansprechpartner die Dir bei Fragen zur Seite stehen Wir benötigen von Dir: Deinen aktuellen Lebenslauf Dein (Fach-)Abiturzeugnis Deine Notenübersicht aus dem StudiumDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur erfolgreich abgeschlossen und bist bzw. warst bis vor Kurzem an einer Fach-/ Hochschule immatrikuliert Eine konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du übernimmst gerne Verantwortung und triffst auch Entscheidungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement

Mi. 03.08.2022
Pforzheim
Präzision in Drehteilen und Baugruppen! Die EBERLE Präzisionstechnik hat sich in ihrer 60-jährigen Geschichte zum Spezialisten in der Herstellung von Präzisionsdrehteilen und für komplexe Baugruppen entwickelt. Am Standort Wurmberg bei Pforzheim fertigen wir komplexe Drehteile mit Durchmessern von 2 - 26 mm in Mittel- und Großserien aus allen zerspanbaren Werkstoffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Qualitätssicherung einen: Mitarbeiter m/w/d Reklamationsmanagement Verantwortlich für das Reklamationsmanagement Bearbeitung von Kunden-, Lieferanten- und internen Reklamationen Durchführung von Ursachenanalysen mit den verantwortlichen Fachabteilungen Abstimmung / Definition der Sortierkriterien bei Beanstandungen Einleitung und Verfolgung von Abstellmaßnahmen Auswertung qualitätsrelevanter Daten und Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätsverbesserung (Prüfanweisungen, Qualitätskonzepten und Messstrategien) Mitwirkung bei der Erstellung von FMEAs Weiterbildung zum Qualitätsassistent Technik Erfahrung im Bereich der Messtechnik Kenntnisse im Bereich G8D, 5Why und Ishikawa Sicheres Englisch in Wort und Schrift Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen und CAQ- bzw. PPS-Systemen Kommunikationsstärke sowie eine strukurierte zielstrebige Arbeitsweise  Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zur Altersvorsorge E-Bike Leasing Betriebskantine Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2023 (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann (m/w/d) gehören: Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Logistik, Versand, Auftragsmanagement, Arbeitsvorbereitung, Vertrieb und Personal  Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine Kennenlernen der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse Aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes Beginn der Ausbildung: 01.09.2023 Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gutes kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern/-innen in einem interkulturellen Umfeld Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise über unser Online-Portal zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Vergünstigungen in der Kantine Jeden Freitagnachmittag Azubisport Kennenlerntage zu Beginn der Ausbildung mit allen Azubis Gesundheitstag für Azubis Englischkurs sowie E-Learning-Programme Betriebliche Altersvorsorge Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeit an Azubi-Projekten Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mo. 01.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Überzeugen Sie täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / ExportKarlsruheDiese Herausforderungen übernehmen Sie Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen der Zeitschiene Unterstützung bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Unsere Leistungen Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Unbefristeter Arbeitsvertrag Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft/Spedition Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Import/Export und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrungen in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS sind vorteilhaft Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - trans-o-flex Netzwerk Group GmbH

Fr. 29.07.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du lernst die Vielseitigkeit der Logistik kennenDu wirkst bei der Prozess- und Systemoptimierung mitDu bestimmst das optimale Logistiknetzwerk und erarbeitest innovative DistributionskonzepteDu lernst Lösungen hinsichtlich des digitalen Wandels zu finden, um IT und Logistik zu vernetzenDu kümmerst Dich um die Layoutplanung für ein UmschlagzentrumDu führst Marktstudien zu innovativer Technik durchKarriereaussichten:Du fragst Dich, wie es nach dem Studium weitergeht? Du bist ein/e Supply Chain Expert:in mit umfassenden Kenntnissen, sodass Dir eine Karriere in all unseren Bereichen mit Bezug zur Operativen offensteht. Spezialist:in oder Führungskraft? Bei uns ist beides möglich. Deine Vorstellung von dem passendem Aufgabengebiet oder der Position gibt es in unserem Unternehmen noch nicht? Hier helfen Dir die Vorteile unseres mittelständischen Unternehmens, das sich durch flache Hierarchien und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung auszeichnet.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und beschäftigst Dich mit dem großen GanzenDich versetzt der Umgang mit Zahlen nicht in Panik, sondern spricht Dein analytisches Verständnis anDu hast Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen und Herausforderungen lösungsorientiert anzugehenWenn Du Dich außerdem mit Deinen eigenen Ideen einbringen möchtest und Projekte durch innovatives Denken vorantreibst – passt Du perfekt in unser Team!Bei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der trans-o-flex Netzwerk Group GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDein Duales Studium beginnt mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung, im Rahmen derer dir die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner vermittelt werden und du bereits ersten Kontakt und Austausch mit deinen Azubi- und Studentenkolleg:innen aufnehmen kannst
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: