Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 17 Jobs in Brullsen

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter Materialwirtschaft (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Unterstütze unser Team in Hannover tatkräftig als Sachbearbeiter Materialwirtschaft (m/w/x). Du gewährleistest die physische und systemgestützte Bedarfsermittlung und Bestandskontrolle von internen Verbrauchsgütern unter Berücksichtigung von Beschaffungszeiten Du bist für die Artikelbereitstellung für Bedarfsträger, unter berücksichtigung des FIFO Prinzips im Logistikumfeld, verantwortlich Kontinuierlich führst Du die Kontrolle und Dokumentation innerbetrieblicher Artikelbewegungen mit Hilfe unseres Lagerwirtschaftssystems durch Die Bestellung vorgegebener und wiederkehrender Artikel und Materialen gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Eigenständig identifizierst und bearbeitest Du Reklamationen in Bezug auf die Warenqualität Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit erster Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft oder eine Berufsausbildung in der Lagerwirtschaft wünschenswert Grundkenntnisse in SAP und MS Office wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein monatliches Jobticket mit dem Du zu vergünstigten Konditionen mit Bus und Bahn fahren kannst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
Zum Stellenangebot

Disponent Transport Logistik DACH (w/m/d/x)

Do. 02.12.2021
Hannover
HelloFresh, das waren doch die mit den Kochboxen? Fast! Wir verkaufen nicht einfach nur Kochboxen. Wir haben die Vision, die Food-Branche wirklich zu revolutionieren! Unsere Mission lautet: We serve everyday solutions that inspire positive change. Wir machen das bereits: Angefangen mit der Optimierung der Lieferkette für einen direkten frischen Bezug vom Lieferanten, erleichtern wir mit unserem Service den Alltag unserer Kund*innen auf der ganzen Welt, und zwar Woche für Woche. Alleine 2020 haben wir über 600 Millionen Mahlzeiten geliefert! Außerdem wollen wir ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit von Kochboxen sein und kompensieren deshalb mittlerweile 100% unserer direkten Emissionen*. Wir haben noch viele weitere große Pläne, in denen viel Platz für Deine Ideen und Deine Weiterentwicklung ist. Denn für uns zählt jeder einzelne Mitarbeitende weltweit. Wenn Du also Lust auf ein sensationelles, ambitioniertes Team und sinnvolle Aufgaben hast, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! In unseren Depots kannst Du als Logistiks Mitarbeiter (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Hannover mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events​​​​​​​
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Kompletträder/Felgen/Reifen

Mo. 29.11.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als (Senior) Manager (m/w/d) Kompletträder/Felgen/Reifen Verantwortung für den Geschäftsausbau im Bereich Felgen, Kompletträder und Reifen im E-Commerce Führung von Einkaufsverhandlungen mit Felgen- und RDKS-Herstellern und Lieferanten Erweiterung und Optimierung des Sortiments sowie Verbesserung und Weiterentwicklung der zugehörigen Prozesse Durchführung von Einkaufs- und Absatzanalysen abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position in der Räder- und Reifenbranche Erfahrung im Automotive-Aftermarket technische Kenntnisse in den Produktbereichen Felgen, Reifen, RDKS Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise routinierter Umgang mit MS Office sowie Internetaffinität sicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Junior Executive / Management Assistant (w/m/d) Business Operations

Sa. 27.11.2021
Ginsheim-Gustavsburg, Ginsheim-Gustavsburg, Hannover, Hockenheim, Hoppegarten, Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Junior Executive / Management Assistant (w/m/d) Business Operations Als High Potential tauchen Sie tief in unser kaufmännisches sowie operatives Business ein und übernehmen von Tag eins Verantwortung. Wir freuen uns auf ideenreiche Teamplayer, die eine gute Portion Kreativität, Ehrgeiz mitbringen und gerne dazulernen. Um die Qualität unserer Logistikdienstleistungen weiter hochzuhalten und weiterzuentwickeln brauchen wir Ihr Know-How. Unsere Diversität macht uns zu dem was wir sind: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Geschlechter, Religionen, Ethnien und jeden Alters. Im engen Austausch mit der Regional- und Niederlassungsleitung steuern Sie anspruchsvolle strategische und operative Projekte. Neben dem Projektmanagement übernehmen Sie auch Verantwortung für das operative Tagesgeschäft unserer Niederlassungen. Sie haben stets einen Blick für Verbesserungspotenziale und optimieren dadurch kontinuierlich unsere Lager- und Transportprozesse. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder im nationalen und internationalen Kontext. Sie tracken unseren wichtigsten Key Performance Indicators und sind Treiber bei der Optimierung von Kosten, Produktivität und Qualität. Sie kennen die Bedürfnisse unserer Kunden, achten auf Markt- und Wettbewerbstrends und tragen somit zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Ihr Studium (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Logistik, BWL oder Supply-Chain-Management haben Sie erfolgreich absolviert. Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, bewerben Sie sich gerne und überzeugen uns von Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Logistikumfeld sammeln beispielweise durch Praktika oder Ihre Ausbildung. Sie kommunizieren sicher mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und punkten auch international mit sehr guten Englischkenntnissen. Sie haben Lust eng mit unseren Kunden und Niederlassungen zusammenzuarbeiten, daher bringen Sie gern die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit.  Wenn Sie zukünftig mehr Verantwortung übernehmen wollen, bereitet Sie diese Position ideal auf den nächsten Karriereschritt vor. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover, Stuttgart
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Colocation Expert (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen der komplexen CAD-Konstruktion mit mehreren MNOs und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Koordination zwischen mehreren MNOs für gemeinsam genutzte Standorte (Co-Location). Du verantwortest die Koordinierung zwischen mehreren Abteilungen, die an der Implementierung gemeinsam genutzter Standorte beteiligt sind (Standortakquisition, Entwurf, Einrichtung, RF, TX, Werbung). Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und nimmst eine effiziente Ressourcenplanung im Rahmen des Auftragsmanagements vor. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Du stellst die Einhaltung des projektionsspezifischen Einführungsbudgets unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sicher. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover und Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER)
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (w/m/d) Lagerlogistik

Di. 23.11.2021
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Projektmanager (w/m/d) Lagerlogistik In unserer Niederlassung in Hannover wachsen wir und beziehen in nächster Zeit eine neue moderne Logistikimmobilie. Auch hier ist es unser gemeinsames Ziel, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Als Junior begleiten wir Sie durch die Prozesse und geben Ihnen die Möglichkeit schon früh auf eigenen Beinen zu stehen und Verantwortung für Ihren Bereich zu übernehmen.  Von der Planung bis hin zur Implementierung begleiten Sie die Kundenprojekte an unserem neuen Standort. Bei Akquise-Projekten übernehmen die Kalkulation & Angebotserstellung und sind bei der Hochlaufphase von Anfang an dabei. Als Ansprechpartner für kundenspezifische Anfragen im täglichen Betrieb sind Sie für die Koordination dieser mit den internen Fachabteilungen verantwortlich. Sie werten Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen aus und leiten daraus Maßnahmen zur Verbesserung unserer Prozesse ab.  Nicht zuletzt bringen Sie sich bei der Umsetzung der Vorgaben aus unserem zentralen Qualitätsmanagement ein. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Logistik-Schwerpunkt oder eine Ausbildung zum Logistikmeister absolviert.  Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement in einem logistischen Umfeld sind wünschenswert. Zudem sind Sie es gewohnt, den Status quo kritisch zu hinterfragen und bringen Projekte mit einer hohen Eigeninitiative voran. Für Sie stehen perfekte Dienstleistungen im Fokus, Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von logistischen Prozessen sind hierbei von Vorteil. In der Zusammenarbeit schätzen Ihre Kollegen Sie für Ihre offene und kommunikative Art. Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Tolles Team
Zum Stellenangebot

Praktikant im Projektmanagement (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hannover
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie zum 1. Januar 2022 alsPraktikant im Projektmanagement (w/m/d) Unterstützung in den verschiedenen Phasen des Digitalisierungsprojekts an über elf Standorten Koordination der Erstellung von Prozessdokumentation (Schulungsunterlagen) Vorbereitung von Workshops Mitarbeit bei der Projektkoordination Unterstützung bei der Schnittstellenkoordination zwischen den Teilprojekten Koordination systemseitiger Fehler- und Störungsbehebungen Modellierung der Prozessabläufe Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Projektleitern, Betriebsleitern und ggf. Dienstleistern Studierender (w/m/d) mit der Ausrichtung Logistik oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr sicherer Umgang mit MS Office Erste SAP-Kenntnisse wünschenswert Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Fähigkeit zur Teamarbeit und gesamtheitliches Verantwortungsbewusstsein Analytische Problemlösungsfähigkeit und rasche Auffassungsgabe Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Vielseitige und interessante Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre Idealerweise ist das Praktikum in Ihrer Studienordnung vorgeschrieben (Pflichtpraktikum), so dass eine Vollzeittätigkeit möglich ist.
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (w/m/d) Warehousing Solutions

Sa. 20.11.2021
Hamburg, Gießen, Lahn, Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Senior Projektmanager (w/m/d) Warehousing Solutions Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase.   Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie eigenverantwortlich die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei nehmen Sie eine beratende Rolle ein und setzen Ihre Kompetenzen bei der Analyse und Auswertung relevanter Dokumente sowie der Kalkulation der Projekte routiniert ein.  Selbstbewusst und ergebnisorientiert präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept bei den Kunden. Im Anschluss stellen Sie eine reibungslose Umsetzung der Projekte sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort.  Als Teamplayer, Ideengeber und vor allem Macher begeistern Sie Ihr cross-funktionales Team für die Projekte und bringen den Bereich Logistik und Engineering aktiv voran.   Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen.  Zudem haben Sie sich über mehrere Jahre Branchenkenntnisse in der Kontraktlogistik aufgebaut und kennen die wesentlichen Kennzahlen und KPIs in dem Bereich. Ihr Verständnis für logistische Prozesse und Ihre methodischen Kenntnisse zeigen sich in erfolgreich umgesetzten Projekten.  Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl. Darüber hinaus können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten.   Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Open Space Office Tolles Team
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Alfeld (Leine)
Sie suchen eine verantwortungsvolle und spannende Ausbildung in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen eines wachstumsstarken Unternehmens? Dann bewerben Sie sich bei uns! Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren weltweit ca. 300 Mitarbeitern sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika, Agro- und Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Ansprechpartner für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder. Die Ausbildung erfolgt praxisnah bei uns vor Ort und wird durch einen wöchentlichen Besuch in der BBS Alfeld abgerundet. Nach 3 Jahren wird die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau mit der IHK-Prüfung abgeschlossen. Zum Ausbildungsstart am 01.08.2022 suchen wir zwei Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau (m/w/d). Prozessabläufe in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen zu verstehen und mit ihnen zu arbeiten (Einkauf, Vertrieb, Personal, Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung, Versand, Controlling, Finanz und Rechnungswesen, Entwicklung, EDV/IT) Einbindungen in das Tagesgeschäft der jeweiligen Abteilungen Aktiv Mitarbeit an Projekten in den verschiedenen Abteilungen Steuerung betrieblicher Prozesse Eigenständige Durchführung von übergreifenden Azubiprojekten Abitur, Fachhochschulreife oder ein guter Realschulabschluss Hohe Lernbereitschaft und Engagement Große Portion Eigeninitiative und Ideenreichtum Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten Zuverlässigkeit und Motivation Freude an der Kommunikation mit Menschen verschiedener Nationalitäten Spannende Lernbereiche in den verschiedenen Abteilungen und die Möglichkeit sich von Beginn an selbst einzubringen Transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten Eigene Gestaltungsmöglichkeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und Wertschätzung unserer Mitarbeiter durch zahlreiche Zusatzleistungen, wie z.B. eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft für Mietservice / Servicefahrer (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Duisburg, Kassel, Hessen, München, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Berlin
Ille ist ein innovatives Familienunternehmen aus Altenstadt (Hessen), das sich mit hoher Geschwindigkeit nach vorne bewegt. Unser Erfolgsrezept: innovative Premiumprodukte, ein dichtes internationales Vertriebsnetz sowie ein ausgezeichneter Service. Ille Papier-Service steht für Qualität und Service im Bereich Waschraumhygiene. Mit 34 Service-Niederlassungen, rund 40.000 Kunden und knapp 500 Mitarbeitern ist Ille europäischer Marktführer im Hygiene-Segment. Unsere Produkte wie der Papierhandtuchspender Paper Jack, unser Toilettenpapierspender Triple Willy sowie unsere Hotelserie sind weithin bekannt und werden überall hoch geschätzt. Ob in der Gastronomie, der Industrie, im Handel oder in den Kommunen: Praktisch jedes Gewerbe, jede öffentliche Einrichtung ist ein potenzieller Ille-Kunde. Ideale Bedingungen für einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie es weit nach vorne schaffen können ILLE? WO HABE ICH DAS SCHON MAL GESEHEN? Bei meinem Lieblingsitaliener, auf der Autobahnraststätte oder auf meiner letzten Reise im Hotel? Kein Wunder, denn Ille ist überall auf öffentlichen Toiletten zu finden. Du hast unsere qualitativ hochwertigen und formschön designten Spendersysteme bestimmt schon mal gesehen. Sie hören auf so schöne Namen wie Big Willy, Secret Service oder Polly Dolly. Aber das nur am Rande. THINK LOCAL, ACT GLOBAL Ille legt aber nicht nur viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Auch die Qualität der Berufsausbildung ist für Ille unglaublich wichtig. Denn Ille vermittelt neben der praktischen Ausbildung auch alle nötigen theoretischen Kenntnisse. Du siehst, bei Ille ist Deine Zukunft in jeder Hinsicht in besten Händen. Unser Ziel ist es natürlich, dass Du auch nach Deiner Ausbildung bei Ille bleibst. Da wir stark wachsen, haben wir stets einen hohen Bedarf an neuen, gut ausgebildeten Mitarbeitern. Wenn Du Dich anstrengst und einen guten Abschluss machst, kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dich übernehmen.WAS DICH SPANNENDES ERWARTET Als Fachkraft für Mietservice bilden wir Dich zu einem „kleinen Universalgenie“ aus, das alle Kundenwünsche erfüllen kann. Auf Deinem Stundenplan stehen logistische, Service- und kaufmännische Themen. Du lernst, wie man unsere Auslieferungsfahrzeuge technisch in Schuss hält. Du wirst unsere Servicefahrer auf Tagestouren und Montagen begleiten. Aber Du sitzt nicht nur im Fahrzeug. Fit wirst Du auch im Büro, in den Bereichen Tourenplanung, Kundenbetreuung, Lagerhaltung und Rechnungsstellung. Aber das Beste ist: Wir spendieren Dir den LKW-Führerschein. WIE DEINE ZUKUNFT AUSSIEHT Als ausgebildete Fachkraft für Mietservice stehen Dir alle Türen offen. Ob im Büro, Lager oder im Einsatz als Servicefahrer, Dein Fachwissen wird gebraucht. Auch einer spannenden Karriere steht nichts im Wege. Stellst Du Dich geschickt an, hast du die Möglichkeit, zum Teamleiter oder Niederlassungsleiter aufzusteigen. Also, wir geben Dir die Chance und Du gibst Gas, o.k.?Bei uns kannst Du als Fachkraft für Mietservice durchstarten. Du solltest Dich aber in jedem Fall z.B. für Logistik, Vertrieb, Fahrzeuge und technische Themen begeistern. Auch mit Zahlen solltest Du nicht auf Kriegsfuß stehen. Wichtig für Deine neue Aufgabe ist, dass Du einen guten Orientierungssinn hast und ein offener, kommunikativer Typ bist, der gerne mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeitet. Deine Skills: Hauptschul-, Realschulabschluss oder Abitur Gutes Orientierungsgefühl Lust auf selbstständiges Arbeiten Interesse für Logistik und Technik Spaß am Umgang mit Menschen Deine Zeit bei Ille geht gleich ganz aufregend los: Du startest mit einer intensiven Einführungswoche. Während der Ausbildung machen wir Dich mit allen Unternehmensbereichen bekannt. Betreut wirst Du dabei von erfahrenen und geprüften Ausbildern. Darüber steht Dir für Fragen Dein persönlicher „Pate“ zur Seite. Während Deiner Ausbildung bei Ille sind Theorie und Praxis eng verzahnt. Die Theorie erlernst Du in der Berufs- oder Hochschule, die Praxis bei uns – ob im Büro, im Lager, beim Kunden oder auf dem Servicefahrzeug. Bei eigenverantwortlichen Projektarbeiten wirst Du intensiv von Ausbildern, Dozenten und der Geschäftsleitung unterstützt. Als Mitglied diverser Prüfungsausschüsse (IHK) und Gremien für duale Studiengänge tun wir alles, um für Deinen Start in die Zukunft die besten Voraussetzungen zu schaffen. In unserer Zentrale findet regelmäßig unser Azubi-Unterricht für Klausuren und IHK-Prüfungen statt. Bereits mehrfach wurden wir von der Industrie- und Handelskammer zum Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet. In der Disziplin „Duales Studium“ konnten wir 2010 den Hessen Award in Silber entgegennehmen. Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Auszubildenden sich regelmäßig durch Spitzenleistungen auszeichnen und dafür von der IHK geehrt werden.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: