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Weitere: Einkauf: 9 Jobs in Buckenberg

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Packer (m/w/d) ab 16,11 €/Std.

Do. 12.05.2022
Bruchsal, Graben-Neudorf
ProServ steht seit über 20 Jahren für ein Unternehmen mit vielfältigen Dienstleistungen. Über 1.100 Mitarbeitende an 8 Standorten arbeiten und gestalten an unserem Anspruch mit, Lösungsgeber Nummer 1 unserer Branche zu sein. Als Tochterunternehmen von Michelin und Adecco vereint ProServ das Know-how zweier Weltmarktführer. Dies sorgt für Kontinuität und Sicherheit. Für eine Stelle in Arbeitnehmerüberlassung im Einsatz bei unserem Kunden SEW-EURODRIVE, einem der weltweit führenden Hersteller in der Antriebstechnik, suchen wir am Standort Bruchsal und GrabenAbhängen und Packen Schichtbereitschaft PC-Kenntnisse sind erwünscht Körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr hohe Übernahmechancen bei unserem innovativen Kunden Übertarifliche Bezahlung i.H.v. 16,11 €/Std. zu Beginn (feste Erhöhungen) Übertarifliches Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
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Auszubildenden als Fachmann für Systemgastronomie (w/m/d) in Vollzeit (39,5 Wochenstunden).

Mo. 09.05.2022
Karlsruhe (Baden)
  Das Studierendenwerk Karlsruhe betreut im Auftrag des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe und Pforzheim ca. 43.000 Studierende in allen Fragen rund um das Studium.   Die Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Karlsruhe ist ein professioneller Dienstleistungsbereich mit dem Schwerpunkt der Studierendenverpflegung. Wir betreiben an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim drei Mensen und elf Cafeterien. Über 18.000 anspruchsvolle Gäste besuchen täglich unsere Einrichtungen. Während Ihrer dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen und die Fertigkeiten für die Gemeinschaftsverpflegung mit den Schwerpunkten Speisenzuberei­tung, Warenwirtschaft, Hygiene, Personalmanagement und Marketing sowie betriebswirt­schaftliche und kaufmännische Zusammenhänge.   Sie haben einen guten Realschul- oder höherwertigeren Abschluss Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und gute organisatorische Fähigkeiten Sie haben Spaß an Kommunikation und Freude am Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden Sie haben ein sympathisches Auftreten und dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität können Sie sich rasch auf Situationen und Menschen einstellen Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft  Sie sprechen Englisch und eventuell noch weitere Fremdsprachen   Abwechslungsreiche Ausbildung im studentischen Umfeld Arbeiten in einem sehr guten Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Attraktive Ausbildungsvergütung  Zuschuss für Gesundheits- und Sprachkurse 
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Logistischer/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für allg. Versandbearbeitung als Springer

Mo. 09.05.2022
Eisenberg (Pfalz), Straubing, Malsch (Kreis Karlsruhe), Bad Neustadt an der Saale, Helmstadt-Bargen, Teningen
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unserer Standorte Eisenberg Pfalz, Bogen, Straubing, Malsch, Bad Neustadt, Helmstadt und Teningen (ggf. weitere), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistischer/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für allg. Versandbearbeitung als Springer für den Einsatz in Süddeutschland Sie werden wochenweise je einen unserer Werks- und Lagerstandorte in der Versandabwicklung betreuen und sich so zum Experten für den Versandprozess entwickeln Sie prüfen Lagerbestände und Bestandslisten, erkennen Engpässe und führen entsprechende Bestellungen in SAP durch Sie übernehmen den Handelswareneinkauf für bestimmte Produktgruppen Sie kontrollieren offene Bestellungen und Lieferungen und werden ggf. den Kontakt zwischen Kunde und Vertriebsinnendienst herstellen Sie werden Lieferscheine, Komissionierscheine, Buchungen ausstellen, prüfen und korrigieren Sie sind für die operative Abwicklung mit dem Transportdienstleister zuständig Sie werden Retouren prüfen, erfassen und buchen sowie bei Inventuren unterstützen Eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in dem Bereich Logistik / Versand / Disposition wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAP Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeit Ein überdurchschnittliches Maß an deutschlandweiter Reisebereitschaft Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Verantwortliche Person GHB im Pharma-Distributionszentrum (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Verantwortliche Person GHB im Pharma-Distributionszentrum(m/w/d)Verantwortliche Person Großhandel (§52a AMG/ 52 (1) Am-HandelsV) für die Betriebsstätte Karlsruhe Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften gemäß der Verantwortungsmatrix des Management Handbuchs der Pfizer Pharma GmbH, die für die Großhandelszulassung nach §52 AMG erforderlich sind. (AMG, AM-HandelsV, EU-GDP)Befugnis zur Entscheidung über alle Fragen im Zusammenhang mit der Großhandelserlaubnis für die Wahrnehmung der Aufgabe des Großhandelsbeauftragten für Lagerhaltung und Vertrieb am Standort Karlsruhe.Führung angemessener Aufzeichnungen über alle delegierten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Großhandel.Hauptansprechpartner der lokalen RegierungsbehördeSicherstellung, dass Kundenbeschwerden im Zusammenhang mit dem Vertrieb/Distribution ordnungsgemäß bearbeitet werdenVerlust oder Diebstahl von Arzneimitteln auf dem Transport zum Kunden - Verantwortlich für die ordnungsgemäße Klärung und Dokumentation sowie die Einberufung des internen Ausschusses und gegebenenfalls die Meldung an die örtliche AufsichtsbehördeVorbereitung, Überwachung und Nachbereitung von externen (behördlichen) Inspektionen und AuditsKoordiniert abteilungsübergreifende Prozesse mit anderen Abteilungen; erstellt und überprüft abteilungsübergreifende Organisationsbeschreibungen (FBOs)Mitarbeit im Quality Management Review Team bei der Pflege des Management-Handbuchs und der Quality Management Handbücher der deutschen, rechtlichen Pfizer UnternehmenseinheitenTeilnahme am internen Qualitätszirkel mit anderen qualitätsrelevanten Abteilungen zur Sicherstellung der Einhaltung von bereichsübergreifenden QualitätsfragenEnge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit dem Manager Supply Chain Quality (SQOL, SQCL) und dem GSC-Team vor OrtMitwirkung bei der Planung des Betriebsprozesse unter Einhaltung aller einschlägigen rechtlichen AnforderungenImplementierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß den relevanten Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Pharmazeut, Promotion erwünschtMind. 5 Jahre Berufserfahrung in Qualitätsbereichen und der Supply Chain von pharmazeutischen ProduktenBerechtigt als GDP-Verantwortlicher gemäß den geltenden RechtsvorschriftenDeutsch / Englisch fließendDetaillierte Kenntnisse und Verständnis für regulatorische Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld (z.B. GDP Guideline, AMG, AMWHV, AM-HandelsV)Routinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenArbeit vor Ort (die Arbeit sollte hauptsächlich vor Ort ausgeführt werden)Reisetätigkeit nach BedarfBereitschaft als Verantwortliche Person die Verantwortung persönlich zu übernehmen und jederzeit erreichbar zu seingültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von VorteilEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Fr. 06.05.2022
Heimsheim
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimDas ist zukünftig Ihr Job Sie übernehmen die Koordination, Kontrolle und Optimierung von komplexen logistischen Prozessen im Automotive-Umfeld Sie sind in die strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik involviert Sie planen, optimieren und realisieren eigenständig Materialfluss- und Bereitstellkonzepte Sie unterstützen im Bedarfsfall im Bereich der Disposition, der Auftragsabwicklung und der Lagerverwaltung Das erwartet Sie bei uns Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich der Logistik mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringen eine hohe Belastbarkeit mit Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
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Praktikum Lieferantenmanagement (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Praktikum Lieferantenmanagement (m/w/d)Ort: LeonbergSie erarbeiten sich tiefgreifendes Wissen über die Anforderungen sowie bereits existierende Ansätze im Umgang zum LieferkettensorgfaltspflichtengesetzSie erarbeiten Szenarien und Handlungsempfehlungen zu den Auswirkungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes bei Bertrandt  Sie leiten daraus Business Cases als ergänzende Leistungen zum bisherigen Lieferantenmanagement für unsere Kunden abSie unterstützen die anwendungsorientierte Weiterentwicklung des Lieferantenmanagement (und dessen Unterelemente) bei BertrandtSie unterstützen die standortübergreifende Zusammenarbeit im LieferantenmanagementSie befinden sich aktuell im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einem vergleichbaren StudiengangIdealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen im Umgang mit LieferantenBasiskenntnisse über die Elemente des Lieferantenmanagements sind wünschenswertSie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse mitEigeninitiative, Kreativität, Lernbereitschaft und Engagement zeichnen Sie ausGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Option für Berufseinstieg
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Di. 03.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Überzeugen Sie täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / ExportKarlsruheDiese Herausforderungen übernehmen Sie Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen der Zeitschiene Unterstützung bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Unsere Leistungen Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Unbefristeter Arbeitsvertrag Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft/Spedition Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Import/Export und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrungen in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS sind vorteilhaft Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
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Ausbildung als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Großhandel ab 2022 (m/w/d)

Fr. 29.04.2022
Tamm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst das Erlernen und die Unterstützung des gesamten Vertriebsprozesses von der Bestellung bis hin zur Rechnungsstellung den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Organisation von Kundenstammdaten, Preislisten- und Bonusmanagement weitere vielfältige Aufgaben im Team der Vertriebsunterstützung wie bspw. kundenspezifische und bedarfsgerechte Auswertungen sowie die Weiterentwicklung von internen Prozessen den Einsatz moderner Büroorganisations- und Kommunikationsmittel im Arbeitsalltag die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden die Mitarbeit an interessanten Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches Interesse und Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge Organisationstalent, Teamgeist und Flexibilität Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine gute Kommunikations-, Integrations- und Teamfähigkeit Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise über unser Online-Portal zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 21.04.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständiges Traditions-Unternehmen des Spezial-­Versand­handels mit 140jähriger Unternehmensgeschichte. Mit über 280 Mitarbeitern/innen beliefern wir Kunden im In- und Ausland mit über 30.000 Artikeln aus dem Spektrum Laborbedarf und Chemikalien.Die Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandels­management bietet Dir eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis im Versandhandel. Du erhältst die Möglichkeit während Deiner 3-jährigen Ausbildung hinter die Kulissen eines hoch modernen Versandhändlers zu blicken und arbeitest aktiv am weiteren Erfolg des Unternehmens mit.Du lernst verschiedene Abteilungen, wie z. B. Einkauf, Marketing, Produkt­management oder Vertrieb, kennen und kannst dort aktiv in den Teams mit­arbeitenDu übernimmst erste Verantwortung und unterstützt bei der Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten sowie externen DienstleisternDu unterstützt bei der Auftrags­ab­wicklung, bei der Bearbeitung von Reklamationen, Angeboten und Auf­trägenDu hast einen guten Mittleren Bildungs­abschluss, Fachhochschulreife oder Abitur; auch Studienabbrecher sind willkommenDu bist zuverlässig und arbeitest gerne im TeamWir freuen uns, wenn Du gute Fremd­sprachenkenntnisse mitbringstDu überzeugst mit Deinem Orga­nisations­talent und Deiner strukturierten ArbeitsweiseIm Idealfall bringst Du bereits MS-Office-Kenntnisse mitEin hervorragendes Arbeitsklima und eine Kultur der WertschätzungDu wirst gefordert und gefördert bei einer ausgeglichenen Work-Life-BalanceEine attraktive AusbildungsvergütungInterne und externe Fort- und Weiter­bildungAm Ende Deiner Ausbildung bist Du ein/e Außenhandelsfachmann/-frau im Carl-Roth-Team
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