Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 179 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 40
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 6
  • Metallindustrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Teilzeit 16
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 68
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Einkauf

Fahrdienstleiter (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Blankenfelde-Mahlow
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter der PD Berlin auf dem Stellwerk Glasower Damm (Blankenfelde-Mahlow). Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten inklusive der Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung zuständig Auch die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand fallen in deinen Verantwortungsbereich Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerkes einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Du besitzt die Befähigung zum Fahrdienstleiter Eine uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie die psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters bringst du mit und bist uneingeschränkt schichtdiensttauglich Deine Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind versiert Du hast eine Berechtigung zum Schaltantragsteller Du bist team- und kommunikationsfähig und auch Stresssituationen bringen dich nicht aus der Ruhe Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Du bist bereit, dich im Rahmen der Mehrfachqualifikation ausbilden zu lassen und besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Glinde
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Spettmann GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Spettmann GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sommer, Sonne und ein erholsamer Platz Schatten auf der Terrasse - dafür brennen wir. Sun and weather protection since 1899, das ist unsere Passion! In Norddeutschland designen und produzieren wir Sonnenschutz "Made in Germany", Markisen und Pergolen für den Lifestyle des Hauses. Sie brennen für alle Fragestellungen rund um das Thema Einkauf? Sie lieben es, Verhandlungen zu führen, komplette Bestellvorgänge von der Anfrage bis zur Rechnungsprüfung abzuwickeln und einen definierten Lieferantenkreis selbständig zu betreuen? Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ihre selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit aus? Sie wünschen sich ein Unternehmen mit aufgeschlossenen Kollegen, flachen Hierarchien und ästhetischen Produkten? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Der Einsatzort: Glinde bei Hamburg Selbständige Betreuung eines definierten Lieferanten- und Artikelkreises Angebote einholen und auswerten Bestellerfassung und -verfolgung Lieferabrufe aus Rahmenbestellungen Prüfen von Auftragsbestätigungen Rechnungsprüfung Bearbeiten der Fehlteilliste Bearbeiten der Bestellvorschlagsliste Stammdatenpflege Terminüberwachung Reklamationsmanagement Mitarbeit bei Preisverhandlungen und Lieferantenbewertungen Erstellen von Auswertungen und Reichweitenanalysen Importabwicklung Kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Einkauf und / oder im Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel Kenntnisse Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Offene, sympathische Persönlichkeit Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen und jungen Team Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur Unbefristeter Anstellungsvertrag
Zum Stellenangebot

Transportmanager (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Transportmanager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Managen von Mineralöl- und Chemietransporte der DB Cargo BTT GmbH europaweit Veranlassung und Überwachung der Transportdurchführung in Deutschland und in Europa und direkte Abstimmung mit Kunden und eingesetzten Dienstleistern im europäischen In- und Ausland Beauftragung von externen Dienstleistern und Bearbeitung der Dienstleisterrechnungen Unterstützen der als Dienstleister eingesetzten Eisenbahnverkehrsunternehmen Bedarfsgerechte Disposition der Wagenflotten einschließlich Zulauf- und Engpasssteuerung Eigenständige Optimierung des Transport-Routings für Transporte in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Angebotsmanagement der DB Cargo BTT GmbH und der DB Cargo AG Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von Logistikkonzepten für Neu- und Bestandskunden Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen zwischen Kunden und der DB Cargo BTT GmbH Erstellen von Statistiken zur Verfügbarkeit der eingesetzten Wagen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung als Transportmanager/in im Bereich Spedition/Logistik mit Schwerpunkt Eisenbahntransporte Kenntnisse zur Technik der Kesselwagen und deren Instandhaltung Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie Engagement Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift und die Bereitschaft zum Erlernen von weiteren Fremdsprachen Beherrschen der gängigen Softwareprodukte Benefits: Neben vielfältigen Nebenleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) weitere attraktive Vergünstigungen. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Greven, Westfalen
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-SystemenAbwicklung der Frachtpapiere im europäischen LandverkehrAbfertigung der TransportpartnerVergabe von Parkplätzen und Überwachung der ParkordnungÜberwachung der Einhaltung des aktuellen FahrplanesStatistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine DatenerfassungÜberwachung der HofregelnAbstimmung mit Disposition, Hofmanagement und TransportpartnernQualifizierter BerufsabschlussErste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswertEnglischkenntnisse sind von VorteilGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Sa. 08.08.2020
Loiching, Wörth an der Isar
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) für die DB Netz AG im Raum Landshut am Standort Wörth (Isar) oder Loiching. Deine Aufgaben: Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst Du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Logistik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Erfurt
Die FUNKE Logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Wir arbeiten mit einer ausgeklügelten Logistik und modernster Technik, die auf jahrelanger Erfahrung im Zustellgeschäft basiert. Zugleich gehen wir aber auch immer neue Wege, um den Lesern der Tageszeitungen und Anzeigenblätter der FUNKE MEDIENGRUPPE den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in NRW, Thüringen, Niedersachen und Hamburg sorgen Tag für Tag bei jedem Wind und Wetter für eine pünktliche und zuverlässige Zustellung - und das von etwa 15 Millionen Sendungen pro Woche. Für unseren zentralen Logistikbereich in Erfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Logistik (m/w/d) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von richtungsweisenden Logistikprojekten Ermittlung von Kennzahlen  Erstellen von Auswertungen Kommunikation zwischen zentralen und dezentralen Einheiten Studierende/r eines Bachelor- oder Masterstudienganges Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Eigeninitiative Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Hausinternes Mitarbeiter-Restaurant sowie kostenfreie Parkplätze Kooperation mit ortsnahem Fitnessstudio, spannende Gesundheitsaktionen, kostenfreie Sportkurse und Firmensportverein Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Handelsmanagement und E-Commerce (Bachelor of Arts)

Fr. 07.08.2020
Pliening
 Die Ratioform Verpackungen GmbH ist mit 40 Jahren Verpackungsexpertise Deutschlands Marktführer im B2B-Handel mit tausenden Transportverpackungen und individuellen VersandlösungenDu möchtest nach dem (Fach)-Abitur praxisnah studieren? Dann starte doch ein duales Studium! In Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning bieten wir ab September 2020 an, innerhalb von drei Jahren einen Bachelor of Arts im Studiengang BWL mit Schwerpunkt Handelsmanagement und E-Commerce zu erwerben. Bei uns bekommst du Einblick in die moderne Welt des Versandhandels und lernst ein breites Spektrum des E-Commerce kennen. Durch ein fachübergreifendes Rotationsverfahren gestaltet sich der Praxiseinsatz vielfältig und spannend!  umfas­sende Ein­bli­cke in die Pro­zesse eines moder­nen Han­dels­un­ter­neh­mensver­ant­wor­tungs­volle Auf­ga­ben im Bereich Cust­o­mer Rela­ti­ons­hip Manage­mentMit­ar­beit in Pro­jek­ten des E-Business, beispielsweise im Online Mar­ke­ting oder der Web­sho­pana­lyseeine moderne Daten­bank-Archi­tek­turweit­rei­chende Ana­ly­se­ver­fah­ren, aus­sa­ge­kräf­tige Pro­gno­se­mo­delle und effi­zi­ente Ver­triebs­stra­te­gienEin­blick in die Logis­tik­pro­zesse eines Ver­sand­händ­lersallgemeine (Fach)Hochschulreife Mathematik ist deine Stärke und du jonglierst gerne mit Zahlendurch Praktika hast du bereits erste Erfahrungen im Berufsleben gesammeltder Umgang mit Microsoft Produkten, vor allem Excel, fällt dir leichtdu besitzt gute englische Sprachkenntnisse du arbeitest gerne selbstständig und hast den Anspruch, das Team engagiert mit eigenen Ideen voranzubringendu verfügst über Ausdauer und Ehrgeiz, Beruf und Studium miteinander zu verbinden ein praxisorientiertes Studium an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning (z.T. virtuelles Lernen)Übernahme der Studiengebührenagiles und flexibles Arbeiten in einem jungen dynamischen UmfeldBetreuung durch kompetente Kollegen und einen Paten einen eigenen Laptop für die Dauer des StudiumsStudenten-Team-Events und Studenten-Luncheine eigene Kantine, kostenlose Heißgetränke und Mittagessenzuschussvermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeTaxishuttle zur nächstgelegenen S-Bahn-Haltestellesehr gute Zukunftschancen und eine Karriere bei ratioform 
Zum Stellenangebot

Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unsere Transaction Services, Abteilung Projects, Regulation, Market und Reference Data, in Hamburg  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche bei deren Datenanforderungen, schaffen Transparenz über Nutzungsmöglichkeiten und unterbreiten kosteneffiziente Lösungsmöglichkeiten Sie nutzen Ihr ausgeprägtes Vendoren-Netzwerk bei der Vertragsgestaltung und dem Einkauf von Lizenzen für Markt- und Referenzdaten; bestehende Verträge werden auf Aktualität und Nutzung geprüft und optimal ausgeschöpft Sie sind verantwortlich für das Rechnungscontrolling sowie für die eigenständige Erstellung von Reports und Statistiken Sie verantworten ein Budget und legen großen Wert auf Kosteneinsparung und Optimierung Sie koordinieren und verantworten eigenständig Audits Sie implementieren neue Produkte/Daten, in dem Sie die fachlichen Spezifikationen vorgeben und einen guten Überblick über die Datenarchitektur haben Regulatorische Anforderungen und Veränderungen haben Sie stets im Blick Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium – Procurement-Erfahrung von Vorteil Umfangreiche Erfahrung im Markt- und Referenzdatenumfeld, Einkauf und Kostenartenmanagement Sehr hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Flexibilität und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Fr. 07.08.2020
Verden
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 2200 Mitarbeitern an der Spitze des technischen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns gemeinsam! FOCKE & CO bietet Ihnen eine Vielzahl an Optionen, sich beruflich zu verändern oder auch weiterzuentwickeln, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Entdecken Sie neue Möglichkeiten. Als Industriekaufmann (m/w/d) stehen Sie im Mittelpunkt der betriebswirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens. Sie planen, steuern, organisieren und kontrollieren. Sie arbeiten an Projekten mit und unterstützen die Abteilungen im Tagesgeschäft.Sie erhalten eine umfassende Ausbildung, die sich über 3 Jahre erstreckt. In dieser Zeit durchlaufen sie zehn Fachabteilungen des Unternehmens und steigen Schritt für Schritt in die einzelnen Aufgabenbereiche ein. Sie gewinnen Einblicke und lernen Zusammenhänge kennen. Am Ende kennen Sie sich aus im Unternehmen und wissen genau, worauf es ankommt. Diese Bereiche durchlaufen Sie: Grundlehrgang Metallbearbeitung Finanzbuchhaltung & Controlling Einkauf, Versand, Lager Vertrieb, Ersatzteilverkauf Personalwesen IT-Abteilung Konstruktion Service Im Rahmen der dualen Ausbildung besuchen Sie die BBS Verden/Dauelsen. Im 1. Ausbildungsjahr findet der Unterricht an zwei Tagen, danach an einem Tag pro Woche statt. Fachhochschulreife oder Abitur Ausgeprägte Stärken in Deutsch, Englisch und Mathematik Begeisterung für kaufmännische Themen und Zusammenhänge Freude im Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Maschinenbauunternehmen Offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen mit Tradition 28 Tage Urlaub Kantinenzuschuss Ansprechende Vergütung Gute Übernahmechancen Moderne Ausbildungswerkstatt Azubi-Events Ausstattung mit Unterrichtsmaterialien Innerbetrieblicher Unterricht
Zum Stellenangebot

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Jena
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserem Customer Service Team durch! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Du willst unseren Kunden das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service begeistern? Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Für die trans-o-flex Express GmbH suchen wir ab 01.01.2021 für unseren Customer Service, bevorzugt an den Standorten Jena und Nürnberg, einen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche)Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Denn bei uns steht der Kunde im Fokus! Du betreust unsere Versenderkunden telefonisch und schriftlich (Anfragenbearbeitung, Erteilung von Informationen) Du erteilst Auskünfte über Sendungsverfolgungen Du überwachst unsere Qualität und erstellst Qualitätsprotokolle Du erstellst Temperaturprotokolle Du bereitest die Schadensbearbeitung vor Du betreust außerdem auch unsere Empfängerkunden Wir suchen motivierte Kollegen zur Ergänzung unseres Customer Service Teams bei der Betreuung von Versender- und Empfängerkunden und deren Anliegen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Customer Service und Logistik Du verfügst über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Du weist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Du bist in Besitz guter Englischkenntnisse Du trittst sicher und freundlich im Umgang mit deinen Gesprächspartnern auf und besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist aus Du hast Spaß an administrativen Aufgaben Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u.a vermögenswirksamen Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßiger Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work Lifestyle Balance: Überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
Zum Stellenangebot


shopping-portal